1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Urlaubspläne

• Senior-Crack
  • 19. Juni 2016 um 06:17
  • Hendrickson
    Nachwuchs
    • 28. Juli 2023 um 17:29

Ja das stimmt- wir haben auch mit unserer Vermieterin gesprochen, die erzählt mehrere Appartments zu vermieten. Stadtführerin hat uns aber auch erzählt, dass es für die Einhemischen selbst immer schwieriger wird sich ein Eigentum zu leisten, weil das meiste von Personen aus dem Ausland aufgekauft und dann eben vermietet wird.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Juli 2023 um 17:33

Sei Ma uns ehrlich, ist eigentlich nicht wirklich viel was anderes wie bei uns (Kärnten) der Großteil der Immobilien an den Seen werden von deutschen aufgekauft, hab letztens von einem Neubauprojekt am Faaker See gehört bei dem alle Wohnungen bereits ausschließlich von Deutschen gekauft wurden

Wir hatten sogar selbst mal eine Wohnung an einem Kärntner See, waren im gesamten Gebäude neben den ganzen Deutschen, Schweizern und Holländern welche der einzigen Österreicher

• coach
    YNWA
    • 29. Juli 2023 um 08:21

keutschacher see detto.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2023 um 14:56
    Zitat von hockeyfan#22

Sei Ma uns ehrlich, ist eigentlich nicht wirklich viel was anderes wie bei uns (Kärnten) der Großteil der Immobilien an den Seen werden von deutschen aufgekauft, hab letztens von einem Neubauprojekt am Faaker See gehört bei dem alle Wohnungen bereits ausschließlich von Deutschen gekauft wurden

Deutsche, Holländer, Wiener...das ist so das Klientel sobald die Lage etwas besser ist. Vorallem jetzt wo sich die Normalsterblichen eh nichts mehr leisten können und der Kärntner Geldadel selbst nur die 0815 Objekte kaufen kann. "die mit Geld" kommen halt selten aus Kärnten.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Juli 2023 um 15:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

"die mit Geld" kommen halt selten aus Kärnten.

und wenn, dann würdens vermutlich nicht zum grossteil urlaub in kärnten machen, vermut ich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2023 um 15:14
    Zitat von seleeekta

und wenn, dann würdens vermutlich nicht zum grossteil urlaub in kärnten machen, vermut ich.

was sie ja nicht vom Besitz von Ferienwohnungen abhalten würde...zwecks Vermietung.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Juli 2023 um 15:15

ah zwecks vermietung ist gemeint. sorry, dachte kauf und selber dort urlauben!

• Hendrickson
    Nachwuchs
    • 31. Juli 2023 um 19:02
    Zitat von hockeyfan#22

Wir hatten sogar selbst mal eine Wohnung an einem Kärntner See, waren im gesamten Gebäude neben den ganzen Deutschen, Schweizern und Holländern welche der einzigen Österreicher

Wow- wusst zwar, dass die Kärntner Seen eine Sache für sich sein- aber dachte nicht dass es so heftig ist. Ja schade irgendwie, dass durch den ganzen Tourismus am Ende so viel von der Kultur und dem ursprünglichen Charme verloren geht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. August 2023 um 13:00
    Zitat von Hendrickson

Wow- wusst zwar, dass die Kärntner Seen eine Sache für sich sein- aber dachte nicht dass es so heftig ist. Ja schade irgendwie, dass durch den ganzen Tourismus am Ende so viel von der Kultur und dem ursprünglichen Charme verloren geht.

Hoppala.... nicht durch den Tourismus..... durch vermögende Personen, die sich Zweitwohnsitze zulegen....

• PEPSImax
    NHL
    • 2. August 2023 um 21:25

das Problem sind dann auch die verlassenen Geisterbauten.... fährt man an der Süduferstraße entlang kommt einem der kalte Schauer, vor allem mit diesen Brücken und Lifttürmen, zu den Apartements.... zerstört das ganze Seebild....schrecklich

• Hendrickson
    Nachwuchs
    • 5. August 2023 um 11:55

Kann ich nur zustimmen- ist wirklich schade, dass immer nur neu gebaut wird, anstatt altes wieder herrzurichten oder umzubauen.

• PEPSImax
    NHL
    • 5. August 2023 um 19:41
    Zitat von Hendrickson

Kann ich nur zustimmen- ist wirklich schade, dass immer nur neu gebaut wird, anstatt altes wieder herrzurichten oder umzubauen.

Das geht ganz einfach.... Förderung für Neubauten ganz streichen und Sanierungen massiv fördern. Aber bis sich da was tut dauerts wieder viel zu lange... gerade wo es die große Bodenversiegelungsdiskussion gibt, wäre sowas perfekt zum Gegensteuern

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. August 2023 um 00:58

im september primosten und bacina seen. Falls jemand konkretes hat, gerne per pm ☺️

• blaumeise
    Lazarus
    • 18. August 2023 um 05:17

Today was the day. . . . :prost:

The great Chris
    Knoblauch
    • 18. August 2023 um 05:22

Gab es einen Stream? ^^

Alles Gute euch beiden! <3 :prost:

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (18. August 2023 um 05:35)

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. August 2023 um 07:03
    Zitat von blaumeise

Today was the day. . . . :prost:

War hoffentlich eine richtig schöne Klischee-Hochzeit ^^

Alles Liebe euch beiden, genießt die Zeit.

• Bobby
    KHL
    • 18. August 2023 um 11:09
    Zitat von The great Chris

Gab es einen Stream? ^^

Alles Gute euch beiden! <3 :prost:

Die Frage ist ob Man dafür zahlen musste bzw. Ob es billiger war ohne Kommentatoren?!

Vor allem wie war die Qualität ?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 18. August 2023 um 18:23
    Zitat von Bobby

Vor allem wie war die Qualität ?

Das is aber schon eine sehr intim-private Frage!! 8o

Alles gute den frisch Vermählten - Vegas is natürlich schon eine andere Kategorie als bei mir! Wir + Gefolge haben damals die örtliche 1. Mai Feier gecrasht - der Ex-Bürgermeister red immer noch davon! ^^

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. August 2023 um 20:09
    Zitat von Jabberwocky

War hoffentlich eine richtig schöne Klischee-Hochzeit ^^

Alles Liebe euch beiden, genießt die Zeit.

….ohjeah, Stretchlimo, Wedding Chapel, Elvis, Best Man in Flip Flops ,ich in der Lederhosn und Frau im Dirndl bei 43 grad im Schatten…

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. August 2023 um 20:11
    Zitat von blaumeise

….ohjeah, Stretchlimo, Wedding Chapel, Elvis, Best Man in Flip Flops ,ich in der Lederhosn und Frau im Dirndl bei 43 grad im Schatten…

Top! Gratuliere :saint:

• starting six
    NHL
    • 2. September 2023 um 06:25

Frage an die User aus dem westlichsten Bundesland wie GoodHands  EpiD  wolfi usw.

Hat bitte wer Empfehlungen für einen schönen Weihnachtsmarkt im Bereich Vorarlberg sowie im Bereich Bodensee?

Danke schon mal im voraus

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (2. September 2023 um 06:54)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 2. September 2023 um 11:10

Lindau hat mir immer gut gefallen :)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 2. September 2023 um 11:44

starting six

Ich gehe, wenn dann gerne (weil bin von da) auf den Feldkircher Weihnachtsmarkt (in der Altstadt, Marktgasse, schönes Ambiente, mit den Lauben und Cafes rundherum), Raclette-Brot in verschiedensten Variationen einfach ein Klassiker, Glühwein/-most standard aus dem offenen Ausschank, sonst einige Standel mit diversen, kulinarischen Spezialitäten und so Weihnachtsnippeszeugs halt auch.

Aber auch der am Dornbirner Marktplatz oder auch in Bregenz Fußgängerzone gibt was her.
    --> https://www.vorarlberg.travel/aktivitaet/weihnachten/

Lindau sicher auch ein guter Tipp, hab aber nur davon gehört, sei auch besuchenswert. ;)

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (2. September 2023 um 16:20)

Klaro
    NHL
    • 2. September 2023 um 11:50
    Zitat von starting six

Frage an die User aus dem westlichsten Bundesland wie GoodHands  EpiD  wolfi usw.

Hat bitte wer Empfehlungen für einen schönen Weihnachtsmarkt im Bereich Vorarlberg sowie im Bereich Bodensee?

Danke schon mal im voraus

Die TOP 10 der schönsten Christkindlmärkte in Vorarlberg!
    Jedes Jahr bringen uns viele, viele schöne Weihnachtsmärkte in Weihnachtsstimmung! Wir wollten von euch wissen, welcher Weihnachtsmarkt der schönste in…
    www.antennevorarlberg.at

Mit kleiner Beschreibung ...

• EpiD
    Wikinger
    • 2. September 2023 um 11:50
    Zitat von TsaTsa

Lindau hat mir immer gut gefallen :)

Ich bin ein Weihnachtsmarktmuffel. Aber, wenn es meine Frau schafft, mich auf einen dieser Märkte zu zerren, dann nur nach Lindau. Bregenz kannst kübeln.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™