Was ist bitte an Monaco so interessant? Teuren Kaffee kriege ich in Villach auch, in dem Café mit der schönen Aussicht an der Draubrücke.
Ich hasse eure Armut…..
Was ist bitte an Monaco so interessant? Teuren Kaffee kriege ich in Villach auch, in dem Café mit der schönen Aussicht an der Draubrücke.
Ich hasse eure Armut…..
Nach ein paar Jahren wiedermal was unspektakuläres -> London im August für 5 Tage.
Irgendwelche Tips ? Do To List oder Kann man vergessen.
Also mir hat die Jack the Ripper Tour damals inkl Ten Bells pub sehr gut gefallen.
Sonst war es bei uns das typische Touristen Programm
Nach ein paar Jahren wiedermal was unspektakuläres -> London im August für 5 Tage.
Irgendwelche Tips ? Do To List oder Kann man vergessen.
in London bringst in wenigen MInuten ein Programm für 3 Wochen zusammen. Leichter wäre es ,wenn man wüsste, was schon kennst , ob alleine oder mit Begleitung mit oder ohne Kinder usw usw
in London bringst in wenigen MInuten ein Programm für 3 Wochen zusammen. Leichter wäre es ,wenn man wüsste, was schon kennst , ob alleine oder mit Begleitung mit oder ohne Kinder usw usw
![]()
-> alleine
-> ohne Kinder
-> 2009 bereits mit Standardtouri unterwegs gewesen.
Abgesehen von den musts
Einige wenige Tipps
Tate modem
Little venice
The shard und dort im Oblisk ein Getränk ein must
Harry potter museum
Märket wie covent Camden oder Boroughmarket
Greenwich park
Konzert oder Musical in soho
War oft he worlds
Box in soho
Host Café
Sky garden
London bei nacht inkl Gruseltour
Bootstour westminster greenwich
Wie gesagt unendlich
London card nehmen und wenn Lokaltipps brauchst melden
Ja das Potter Harrys Museum kostet halt knappe 200 Euro Eintritt, pro Person.
Das stimmt schon , kommt aber drauf an was er sehen will und zusätzlich bucht. Gibt schon billigere Karten auch, aber er wird ohnehin zu spät sein, schätze ich.
London im august und dann vlt noch über ein wochenende ist ohnehin suboptimal, um es höflich zu formulieren. Aber egal.
London ist generell sehr teuer geworden in letzter Zeit. Aber es gibt sehr viele Kombiangebote für sightseeings
dann unbedingt oyster nehmen flughafentransfer genau schauen, da lässt sich sehr viel sparen.
Dann noch ein paar Lokaltipps .
Hier ist soho eine unendliche Quelle .
In der günstigen Klasse hier sind vor allem indische oder asiatische Küchen vertreten , dennoch auch im unteren Preissegment gute Qualität.
Hier nur ein paar wenige Tipps
Kricket in soho oder Bao soho Gunpowder spitalfields oder Blacklock sehr empfehlenswert oder Dilara oder chets ,Temper in soho fast Pflicht wen n schon dort bist . oder einfach in einem der markets ist günstiger.
Es gibt natürlich auch „noblere“ Locations wie seabird , oder bob bob richard oder der newcomer bonoo oder London jonathan . wie gesagt die vielfalt vom Angebot und Preis ist unvorstellbar
Bobby :
Was du dir sparen kannst: Die Oxford Street. Überfüllt und es gibt mittlerweile nichts, was es nicht in jeder anderen europäischen Stadt auch gibt.
£ umwechseln/abheben. Seit der Pandemie nimmt fast niemand mehr Bargeld, nur Karte.
Wenn du eine Sehenswürdigkeit anschauen willst, würde ich jedenfalls vorab die Karten online kaufen. Ist meistens billiger und jedenfalls schneller als vor Ort.
Eine Stadiontour würde ich auch machen. Im Hotspur Stadion kannst sogar aufs Dach.
Bei den Stadien ein bisserl auf die Lage achten. Ich habe vom Crystal Palace Stadion fast 3 Stunden zurück ins Hotel gebraucht
hier in zwei Wochen los nach Split in Kroatien- war einmal kurz dort und dachte für einen Urlaub mit Partnerin bietet sich das gut an. Schöne Altstadt und direkt am Meer.
Eine Stadiontour würde ich auch machen. Im Hotspur Stadion kannst sogar aufs Dach.
Bei den Stadien ein bisserl auf die Lage achten. Ich habe vom Crystal Palace Stadion fast 3 Stunden zurück ins Hotel gebraucht
das Chelsea Stadion kann ich auch empfehlen, war bei meinem letzten besuch echt lässig
in london (wenn schon einiges kennst und gerne in pubs gehst) würd ich einfach die Abende immer schön mit ein paar guiness ausklingen lassen und ein wenig pub hopping betreiben
hier in zwei Wochen los nach Split in Kroatien- war einmal kurz dort und dachte für einen Urlaub mit Partnerin bietet sich das gut an. Schöne Altstadt und direkt am Meer.
müsstes mal schaun obs evtl ein Fußball spiel gibt zu der zeit, war vor 4 Jahren mal eines schauen im Urlaub, war recht lässig und auch günstig
Anfang September nach Bulgarien für vier Nächte. Freu mich besonders auf die Halbinsel Nassebar. Wird mit Kind und Frau sonst eher nur gemütlich ohne große Ausflüge:
Als Geocacher ist der Länderpunkt sehr interessant (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geocaching, falls es jemand nicht kennt)
3 Wochen Indonesien im August, erst 3 Tage die Verwandtschaft abfrühstücken, spannende Sache wenn du gefühlt mit 120 Mio Indonesier verwandt bist, aber dann gehts ab nach Bali😍
3 Wochen Indonesien im August, erst 3 Tage die Verwandtschaft abfrühstücken, spannende Sache wenn du gefühlt mit 120 Mio Indonesier verwandt bist, aber dann gehts ab nach Bali😍
In Tirol bist gefühlt auch mit jedem verwandt
... Mitte September eine Woche Krk mit den großen Kindern, schön 'mal wieder mit dem Flügge geworden Nachwuchs gemütlich Zeit verbringen zu können.
Anschl. eine Woche Gardasee und Südtirol mit meiner Frau.
... Mitte September eine Woche Krk mit den großen Kindern, schön 'mal wieder mit dem Flügge geworden Nachwuchs gemütlich Zeit verbringen zu können.
Anschl. eine Woche Gardasee und Südtirol mit meiner Frau.
Ich bin gerade auf krk, Preise sind völlig ok. Langsam glaub ich, die Leute konnten einfach nicht umrechnen.
Am Gardasee pass auf dein Auto auf, mir wurde vor der Polizeistation das Auto aufgebrochen und das Lenkrad, etc geklaut. Ohne öamtc wären wir verloren gewesen, cote dazur Urlaub war damit erledigt
Galungan auf Bali am 02.August....fast zwei Wochen Festl Festl Festl bis 12. August
viel Spaß...
Ich bin gerade auf krk, Preise sind völlig ok. Langsam glaub ich, die Leute konnten einfach nicht umrechnen.
Am Gardasee pass auf dein Auto auf, mir wurde vor der Polizeistation das Auto aufgebrochen und das Lenkrad, etc geklaut. Ohne öamtc wären wir verloren gewesen, cote dazur Urlaub war damit erledigt
Nehme mal an, dass wegen dem Airbag das Lenkrad geklaut wurde. Darf ichvwissen welche Marke dein Auto ist?
Nehme mal an, dass wegen dem Airbag das Lenkrad geklaut wurde. Darf ichvwissen welche Marke dein Auto ist?
Ein 8.5 jahr alter 3er bmw. Ja hoffentlich wegen dem airbag, ich wart nämlich eh schon seit März auf einen Termin zum Austausch. nur gibts für so viele Fahrzeuge die von der Rückholung betroffen sind, nicht genug Teile
In Tirol bist gefühlt auch mit jedem verwandt
nicht nur gefühlt
müsstes mal schaun obs evtl ein Fußball spiel gibt zu der zeit, war vor 4 Jahren mal eines schauen im Urlaub, war recht lässig und auch günstig
Spiel haben wir keines gesehen- aber das Stadion haben wir uns angesehen. Echt riesiges Ding. Und Fußball ist in Split ja soetwas wie eine Religion. Überall präsent in der Stadt.
nur leider sind spiele teilweise relativ schlecht besucht
Liegt vielleicht an den Preisen? Oder auch daran, dass es doch nicht so easy zu erreichen ist für viele? Was ich auf jeden Fall mitbekommen habe ist, dass die meisten Einheimischen stark für den Tourismus leben und selbst nicht viel haben.
Was ich auf jeden Fall mitbekommen habe ist, dass die meisten Einheimischen stark für den Tourismus leben und selbst nicht viel haben.
das dürfte in den schönen teilen Kroatiens leider generell so sein, wir haben in einer kleinen Ortschaft vor Split gewohnt und uns kurz mit dem Nachbar unterhalten weil der wie einer meiner freunde aus Bosnien war und uns gleich zu sich eingeladen hat, der sagte uns das er in der Region (wie viele andere mit Geld) ca 15 Wohnungen/Häuser gekauft hat weil das Geschäft mit Airbnb und dem restlichen vermieten so gut läuft
das sieht man auch oft wenn man auf Airbnb was sucht und dann die weiteren Immobilien/Angebote der Vermieter anschaut, meistens sind da von einem Vermieter gleich 5+ Immobilien verfügbar