1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Urlaubspläne

• Senior-Crack
  • 19. Juni 2016 um 06:17
  • blaumeise
    Lazarus
    • 2. Juli 2023 um 06:50
    Zitat von CathrineMeunier

Was ist bitte an Monaco so interessant? Teuren Kaffee kriege ich in Villach auch, in dem Café mit der schönen Aussicht an der Draubrücke.

Ich hasse eure Armut….. :prost: :ironie:

• Bobby
    KHL
    • 14. Juli 2023 um 20:31

Nach ein paar Jahren wiedermal was unspektakuläres -> London im August für 5 Tage.

Irgendwelche Tips ? Do To List oder Kann man vergessen.

• traunsteiner
    SBR
    • 14. Juli 2023 um 20:35

Also mir hat die Jack the Ripper Tour damals inkl Ten Bells pub sehr gut gefallen.

Sonst war es bei uns das typische Touristen Programm

• starting six
    NHL
    • 14. Juli 2023 um 20:41
    Zitat von Bobby

Nach ein paar Jahren wiedermal was unspektakuläres -> London im August für 5 Tage.

Irgendwelche Tips ? Do To List oder Kann man vergessen.

in London bringst in wenigen MInuten ein Programm für 3 Wochen zusammen. Leichter wäre es ,wenn man wüsste, was schon kennst , ob alleine oder mit Begleitung mit oder ohne Kinder usw usw :kaffee: :kaffee:

• Bobby
    KHL
    • 14. Juli 2023 um 20:43
    Zitat von starting six

in London bringst in wenigen MInuten ein Programm für 3 Wochen zusammen. Leichter wäre es ,wenn man wüsste, was schon kennst , ob alleine oder mit Begleitung mit oder ohne Kinder usw usw :kaffee: :kaffee:

-> alleine

-> ohne Kinder

-> 2009 bereits mit Standardtouri unterwegs gewesen.

• starting six
    NHL
    • 14. Juli 2023 um 21:18

Abgesehen von den musts

Einige wenige Tipps

Tate modem

Little venice

The shard und dort im Oblisk ein Getränk ein must

Harry potter museum

Märket wie covent Camden oder Boroughmarket

Greenwich park

Konzert oder Musical in soho

War oft he worlds

Box in soho

Host Café

Sky garden

London bei nacht inkl Gruseltour

Bootstour westminster greenwich

Wie gesagt unendlich

London card nehmen und wenn Lokaltipps brauchst melden

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Juli 2023 um 22:11

Ja das Potter Harrys Museum kostet halt knappe 200 Euro Eintritt, pro Person.

• starting six
    NHL
    • 15. Juli 2023 um 06:37

Das stimmt schon , kommt aber drauf an was er sehen will und zusätzlich bucht. Gibt schon billigere Karten auch, aber er wird ohnehin zu spät sein, schätze ich.

London im august und dann vlt noch über ein wochenende ist ohnehin suboptimal, um es höflich zu formulieren. Aber egal.

London ist generell sehr teuer geworden in letzter Zeit. Aber es gibt sehr viele Kombiangebote für sightseeings

dann unbedingt oyster nehmen flughafentransfer genau schauen, da lässt sich sehr viel sparen.

Dann noch ein paar Lokaltipps .

Hier ist soho eine unendliche Quelle .

In der günstigen Klasse hier sind vor allem indische oder asiatische Küchen vertreten , dennoch auch im unteren Preissegment gute Qualität.

Hier nur ein paar wenige Tipps

Kricket in soho oder Bao soho Gunpowder spitalfields oder Blacklock sehr empfehlenswert oder Dilara oder chets ,Temper in soho fast Pflicht wen n schon dort bist . oder einfach in einem der markets ist günstiger.

Es gibt natürlich auch „noblere“ Locations wie seabird , oder bob bob richard oder der newcomer bonoo oder London jonathan . wie gesagt die vielfalt vom Angebot und Preis ist unvorstellbar

Einmal editiert, zuletzt von starting six (15. Juli 2023 um 06:55)

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Juli 2023 um 11:24

Bobby :

Was du dir sparen kannst: Die Oxford Street. Überfüllt und es gibt mittlerweile nichts, was es nicht in jeder anderen europäischen Stadt auch gibt.

£ umwechseln/abheben. Seit der Pandemie nimmt fast niemand mehr Bargeld, nur Karte.

Wenn du eine Sehenswürdigkeit anschauen willst, würde ich jedenfalls vorab die Karten online kaufen. Ist meistens billiger und jedenfalls schneller als vor Ort.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 15. Juli 2023 um 21:03

Eine Stadiontour würde ich auch machen. Im Hotspur Stadion kannst sogar aufs Dach.

Bei den Stadien ein bisserl auf die Lage achten. Ich habe vom Crystal Palace Stadion fast 3 Stunden zurück ins Hotel gebraucht

• Hendrickson
    Nachwuchs
    • 18. Juli 2023 um 06:04

hier in zwei Wochen los nach Split in Kroatien- war einmal kurz dort und dachte für einen Urlaub mit Partnerin bietet sich das gut an. Schöne Altstadt und direkt am Meer.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Juli 2023 um 03:54
    Zitat von 127.0.0.1

Eine Stadiontour würde ich auch machen. Im Hotspur Stadion kannst sogar aufs Dach.

Bei den Stadien ein bisserl auf die Lage achten. Ich habe vom Crystal Palace Stadion fast 3 Stunden zurück ins Hotel gebraucht

das Chelsea Stadion kann ich auch empfehlen, war bei meinem letzten besuch echt lässig

in london (wenn schon einiges kennst und gerne in pubs gehst) würd ich einfach die Abende immer schön mit ein paar guiness ausklingen lassen und ein wenig pub hopping betreiben

Zitat von Hendrickson

hier in zwei Wochen los nach Split in Kroatien- war einmal kurz dort und dachte für einen Urlaub mit Partnerin bietet sich das gut an. Schöne Altstadt und direkt am Meer.

müsstes mal schaun obs evtl ein Fußball spiel gibt zu der zeit, war vor 4 Jahren mal eines schauen im Urlaub, war recht lässig und auch günstig

Woldo
    Tschentschn
    • 19. Juli 2023 um 06:17

Anfang September nach Bulgarien für vier Nächte. Freu mich besonders auf die Halbinsel Nassebar. Wird mit Kind und Frau sonst eher nur gemütlich ohne große Ausflüge:

Als Geocacher ist der Länderpunkt sehr interessant (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geocaching, falls es jemand nicht kennt)

• cheese_69
    EBEL
    • 19. Juli 2023 um 22:56

3 Wochen Indonesien im August, erst 3 Tage die Verwandtschaft abfrühstücken, spannende Sache wenn du gefühlt mit 120 Mio Indonesier verwandt bist, aber dann gehts ab nach Bali😍

• Bobby
    KHL
    • 19. Juli 2023 um 23:21
    Zitat von cheese_69

3 Wochen Indonesien im August, erst 3 Tage die Verwandtschaft abfrühstücken, spannende Sache wenn du gefühlt mit 120 Mio Indonesier verwandt bist, aber dann gehts ab nach Bali😍

In Tirol bist gefühlt auch mit jedem verwandt

• NJDevilZ
    EBEL
    • 20. Juli 2023 um 06:21

... Mitte September eine Woche Krk mit den großen Kindern, schön 'mal wieder mit dem Flügge geworden Nachwuchs gemütlich Zeit verbringen zu können.

Anschl. eine Woche Gardasee und Südtirol mit meiner Frau.

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Juli 2023 um 08:30
    Zitat von NJDevilZ

... Mitte September eine Woche Krk mit den großen Kindern, schön 'mal wieder mit dem Flügge geworden Nachwuchs gemütlich Zeit verbringen zu können.

Anschl. eine Woche Gardasee und Südtirol mit meiner Frau.

Ich bin gerade auf krk, Preise sind völlig ok. Langsam glaub ich, die Leute konnten einfach nicht umrechnen.

Am Gardasee pass auf dein Auto auf, mir wurde vor der Polizeistation das Auto aufgebrochen und das Lenkrad, etc geklaut. Ohne öamtc wären wir verloren gewesen, cote dazur Urlaub war damit erledigt

• pulce
    NHL
    • 20. Juli 2023 um 09:41
    Zitat von cheese_69

Galungan auf Bali am 02.August....fast zwei Wochen Festl Festl Festl bis 12. August :thumbup:

viel Spaß...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Juli 2023 um 10:28
    Zitat von weile19

Ich bin gerade auf krk, Preise sind völlig ok. Langsam glaub ich, die Leute konnten einfach nicht umrechnen.

Am Gardasee pass auf dein Auto auf, mir wurde vor der Polizeistation das Auto aufgebrochen und das Lenkrad, etc geklaut. Ohne öamtc wären wir verloren gewesen, cote dazur Urlaub war damit erledigt

Nehme mal an, dass wegen dem Airbag das Lenkrad geklaut wurde. Darf ichvwissen welche Marke dein Auto ist?

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Juli 2023 um 10:49
    Zitat von orli

Nehme mal an, dass wegen dem Airbag das Lenkrad geklaut wurde. Darf ichvwissen welche Marke dein Auto ist?

Ein 8.5 jahr alter 3er bmw. Ja hoffentlich wegen dem airbag, ich wart nämlich eh schon seit März auf einen Termin zum Austausch. nur gibts für so viele Fahrzeuge die von der Rückholung betroffen sind, nicht genug Teile

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. Juli 2023 um 11:54
    Zitat von Bobby

In Tirol bist gefühlt auch mit jedem verwandt

nicht nur gefühlt :ironie:

• Hendrickson
    Nachwuchs
    • 26. Juli 2023 um 11:32
    Zitat von hockeyfan#22

müsstes mal schaun obs evtl ein Fußball spiel gibt zu der zeit, war vor 4 Jahren mal eines schauen im Urlaub, war recht lässig und auch günstig

Spiel haben wir keines gesehen- aber das Stadion haben wir uns angesehen. Echt riesiges Ding. Und Fußball ist in Split ja soetwas wie eine Religion. Überall präsent in der Stadt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Juli 2023 um 11:33

nur leider sind spiele teilweise relativ schlecht besucht

• Hendrickson
    Nachwuchs
    • 26. Juli 2023 um 11:35

Liegt vielleicht an den Preisen? Oder auch daran, dass es doch nicht so easy zu erreichen ist für viele? Was ich auf jeden Fall mitbekommen habe ist, dass die meisten Einheimischen stark für den Tourismus leben und selbst nicht viel haben.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Juli 2023 um 11:39
    Zitat von Hendrickson

Was ich auf jeden Fall mitbekommen habe ist, dass die meisten Einheimischen stark für den Tourismus leben und selbst nicht viel haben.

das dürfte in den schönen teilen Kroatiens leider generell so sein, wir haben in einer kleinen Ortschaft vor Split gewohnt und uns kurz mit dem Nachbar unterhalten weil der wie einer meiner freunde aus Bosnien war und uns gleich zu sich eingeladen hat, der sagte uns das er in der Region (wie viele andere mit Geld) ca 15 Wohnungen/Häuser gekauft hat weil das Geschäft mit Airbnb und dem restlichen vermieten so gut läuft

das sieht man auch oft wenn man auf Airbnb was sucht und dann die weiteren Immobilien/Angebote der Vermieter anschaut, meistens sind da von einem Vermieter gleich 5+ Immobilien verfügbar

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™