1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Urlaubspläne

• Senior-Crack
  • 19. Juni 2016 um 06:17
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Mai 2020 um 14:15

Ein, zwei Wochen Wien werd' ich mir schon gönnen. Die Albertina, das Kunst- und das Naturhistorische, das Belvedere mit seinem barocken Park und Blick auf die Stadt usw. Herrliche Stadt.

Die "Wienwoche" vor gut 25 Jahren mit den kleinen Kids in zwei kleinen Kuppelzelten auf dem Campingplatz in "Hüttendorf", so unser Sohn damals, nach einhelliger Meinung bis heute "bester Familienurlaub ever". Jeder hatte einen Tag zu gestalten, die anderen mussten mitmachen. So bin ich auch ins Schafbergbad und ins Heeresgeschichtliche Museum gekommen. Beides unvergesslich.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 25. Mai 2020 um 14:45
    Zitat von VincenteCleruzio

Jeder hatte einen Tag zu gestalten, die anderen mussten mitmachen.

Auf die Art und Weise - meinem Töchterlein sei Dank - bin ich in die Knochenkirche in Kuttenberg gekommen http://www.cztip.eu

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Mai 2020 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

Hat jemand einen Quartier-Tipp für die Süd-Ost-Steiermark (so das Eck zwischen Leibnitz und Burgenland)?

merci :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 26. Mai 2020 um 10:09
    Zitat von Fan_atic01

Hat jemand einen Quartier-Tipp für die Süd-Ost-Steiermark (so das Eck zwischen Leibnitz und Burgenland)?

Da hatten wir mal einen Feuerwehr Ausflug. Sehr guter Wein und gemütlicher Buschenschank.

https://www.weingut-leitgeb.at/

Wenn du da unten bist, auf jeden Fall die https://www.vulcano.at/ Schinkenmanufaktur und Zotter Schokoladenmanufaktur anschauen!

• nebula
    Nachwuchs
    • 26. Mai 2020 um 10:11
    Zitat von Fan_atic01

https://www.weinhof-scharl.at/winzerzimmer <3

• Daywalker50
    NHL
    • 26. Mai 2020 um 10:33
    Zitat von Fan_atic01

https://www.krispel.at/

In der nähe von Straden, war vor langer Zeit mal dort und es damals echt toll.

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Mai 2020 um 11:05

https://www.staribacher.at/

Hat mir vor ein paar Jahren recht gut gefallen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Mai 2020 um 11:40
    • Offizieller Beitrag

danke danke euch allen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lorenzo72
    NHL
    • 26. Mai 2020 um 11:48

Weingut Walter Skoff Gamlitz

Bei Walter Skoff in seinem Weingut mit Buschenschank und neuen Winzerzimmern war ich auch schon.
    Wunderschöne Lage und herrliche Weine :)
    Gamlitz ist überhaupt eine Reise wert....

• coach
    YNWA
    • 26. Mai 2020 um 16:15

das mit den winzerzimmern hab ich jetzt bei "ein sommer in österreich" gesehen.

coole idee :thumbup:

• Potze
    Moderator
    • 27. Mai 2020 um 11:30
    Zitat von starting six

danke muss ich mir anschauen, wie gesagt Gegend ziemlich egal und Preisklasse egal, sollte halt nicht am Ar..h der Welt sein .

Falkensteiner in Velden wäre ok ,waren wir allerdings vor drei Jahren schon einmal . Moerisch am Millstätter soll ok sein, wäre eine Alternative .Engstler waren wir auch schon, Faaker See wäre ebenso eine Alternative

Mörisch ist zum empfehlen, eher nobel und gehoben. Schöner Garten.

Zitat von coach

http://www.naturhotel-alpenrose.at/startseite.html

super frühstück, sehr gutes essen, herrliche lage, ...

Ein eher familiäres Hotel mit einen guten Schuss Bio.

Beim Frühstück wurde mit von der Seniorchefin ein Grünzeug-Shake angeboten -> dankend abgelehnt -> trotzdem mit Erklärung bekommen von wo der is und wann es gepflückt wurde.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Mai 2020 um 16:02

Habe mich einmal um Urlaubsalternativen in Österreich umgeschaut. Happig happig würde ich einmal sagen. Für die Familie 6 Übernachtungen im Familielhotel Reiter Bad Tatzmannsdorf im August ab 4500 bis 7300 all inkl außer Ponyreiten das kostet 31 Euro für 20 Minuten.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Mai 2020 um 17:18

Dann nimm doch ein größeres Pferd, so klein bist donn a net. :saint:

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Mai 2020 um 17:40
    Zitat von orli

Habe mich einmal um Urlaubsalternativen in Österreich umgeschaut. Happig happig würde ich einmal sagen. Für die Familie 6 Übernachtungen im Familielhotel Reiter Bad Tatzmannsdorf im August ab 4500 bis 7300 all inkl außer Ponyreiten das kostet 31 Euro für 20 Minuten.

Beim Reiter hast dich aber gleich weit hinausgelehnt ;)
    Auf jeden Fall ein super Haus, aber natürlich im oberen Preissegment.
    Was brauchst denn als Grundvoraussetzung? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen bzw. ein paar Ideen liefern?

• Bobby
    KHL
    • 28. Mai 2020 um 17:54

nicht ganz Kärnten aber mit der Familie + Natur + Berge ein tolles Erlebnis in Osttirol mit ausgesprochen guter Küche.

https://www.almfamilyhotel.com

• oneo
    NHL
    • 31. Mai 2020 um 12:10

Am Dienstag 2.6. wäre mein Flug nach Mauritius geplant gewesen. Leider hat FTI alle Reisen bis 15.6. Anfang Mai abgesagt.

So muß ich wohl gezwungenermaßen neu disponieren. Aber so einfach geht das auch nicht. Meine Frau will nach Italien, doch ich will mir in der Hochsaison den Verkehr (falls Grenzen offen) auf keinen Fall antun.

Bleibt wohl nur die Alternative über Weihnachten und Silvester wenn sich die "Wogen" geglättet haben. Da hätte ich auch noch eine Einladung meines Freundes nach Argentinien. Kommt Zeit kommt Rat.:kaffee:

• hockey
    CHL
    • 1. Juni 2020 um 11:42
    Zitat von orli

Für die Familie 6 Übernachtungen im Familielhotel Reiter Bad Tatzmannsdorf im August ab 4500 bis 7300 all inkl außer Ponyreiten das kostet 31 Euro für 20 Minuten.

kommt mir vor wie ein Milleniumsangebot in alter Währung oder doch frühmorgendliches Ponyreiten von 4h50 bis 7h30

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Juni 2020 um 12:45

In alter Währung sind die Zahlen ja noch wilder anzuschauen:

61.921 bis 100.450

mein erstes gebrauchtes Auto hat 110.000 gekostet

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. Juni 2020 um 14:56
    Zitat von orli

In alter Währung sind die Zahlen ja noch wilder anzuschauen:

61.921 bis 100.450

mein erstes gebrauchtes Auto hat 110.000 gekostet

....mein erstes 25.000,-- Schillinge, und ich bin tatsächlich 4 Jahre damit gefahren!

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Juni 2020 um 16:16

Gestern am Arneitzgelände am Faaker See konnte man einen guten Eindruck gewinnen, wie sich unsere Touristiker das Hochfahren des Tourismus vorstellen: gedroschen volles Zelt, gedroschen voller Parkplatz, lärmende Corvettes, Idiotentourismus a'la Ischgl, laut, prollig, Abstandhalten ein Fremdwort; da geht es nur um den schnellen Euro. Die Köstinger kann Märchen erzählen, soviel sie will; Qualitätstourismus gibt es hierzulande nur zu Mondpreisen und es ist eine Zumutung, wenn man die Österreicher im Land einsperren will wie die Bürger der DDR vor der Wende und ihnen dann nur diesen raffgierigen Ballermanntourismus anbietet. Jeder Deutsche, der sich das antut, statt in die schwäbische Alb oder nach Ostfriesland zu fahren, wie ich es sehr gerne getan hätte, ist selber schuld.

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. Juni 2020 um 19:02

Bitte nicht den Arneitz mit dem übrigen Qualitätstourismus in Kärnten gleichsetzen, auch mit leistbarem.... Arneitz ist Ischgl am See.....
    Aber ich muss dir recht geben, die Menschen haben nichts gelernt, tagtäglich wird nur mehr darüber sinniert, dass eh nix is und alles bloß Lüge war....
    Dabei hab ich geschäftlich voll Angst, dass es wieder ein paar Infektionen geben wird, und ein paar reichen, wenn es die richtigen Personen erwischt.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. Juni 2020 um 19:08

Nachdem die Toscana heuer gestrichen ist, werde ich im Juli mit Kids, Zelt und Schlafsack aus Kärnten ins schöne Niederösterreich flüchten.

Mach ich aber oft so in den letzten Jahren (z.B Pfingsten, Ostern etc): wenn alle nach Süden fahren, fahren wir in den Norden 8)

• NJDevilZ
    EBEL
    • 3. Juni 2020 um 14:35

... immer noch Kroatien. Jetzt, da die Einreise nach SLO möglich ist, steht dem nichts mehr im Wege (u. ich hoffe es bleibt so).

Ein Sommerurlaub ohne Meer ist für uns "nur" ein Urlaub. Seit 1991 geht es 1x im Jahr an irgendein Meer und es ist schön, dass es auch heuer noch hinhaut.

Wir haben ein Haus für uns allein mit eigenem Meerzugang, werden beim Einkauf mit Maske auf Abstand achten und ansonsten 1 Woche unter uns chillen, schnorcheln, lesen, essen, trinken, ... i freu' mi :veryhappy:

• hockey
    CHL
    • 5. Juni 2020 um 12:51

wenn's geht im Sept. würde ich wieder gerne in die albanischen Alpen. Die Valbona - Thethi Wanderung ist ein Highlight jeden Bergliebhabers mit tollen Naturerlebnissen. Man könnte bis Montenegro durchwandern. Das Meer ist auch nicht weit weg mit z.T. sehr schönen einsamen Stränden die mich manchmal ein wenig an Mozambique erinnern. Massentourismus ist auch noch nicht so "in" wie an den Stränden in Italien oder auch Kroatien weil Albanien Gott sei Dank etwas abgelegen und weit in der Ferne liegt.

Die Leute dort leben sehr traditionsbewusst denn: was einmal nicht funktioniert hat soll nie mehr funktionieren.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Juni 2020 um 13:39
    Zitat von hockey

Die Leute dort leben sehr traditionsbewusst

Das stimmt. In Albanien wird noch die Tradition der Blutrache gepflegt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™