Grad gebucht Urlaub am Bauernhof Nähe Bad Mitterndorf. Salzkammergut war ich schon lange nimmer...

Urlaubspläne
-
-
Grad gebucht Urlaub am Bauernhof Nähe Bad Mitterndorf. Salzkammergut war ich schon lange nimmer...
salzkammergut, ausseerland - der schönste fleck in österreich. und das sag ich als kärntner
wir sind jedes jahr mind. 1x dort.
-
In alter Währung sind die Zahlen ja noch wilder anzuschauen:
61.921 bis 100.450
mein erstes gebrauchtes Auto hat 110.000 gekostet
110.000,-- Euronen?
-
....mein erstes 25.000,-- Schillinge, und ich bin tatsächlich 4 Jahre damit gefahren!
1970 z.B. hast da schon a tolles Wagerl bekommen
-
110.000,-- Euronen?
in alter Währung
-
1.513.632,17,-- Schilling?
-
1.513.632.17,-- Schilling?
Was soll das für eine Zahl sein?
-
Was soll das für eine Zahl sein?
Jojo, schon guat !
-
- Offizieller Beitrag
Jojo, schon guat !
hast dich um 6 Stellen verrechnet? Kann passieren
-
Passiert den besten, fragt mal unseren Finanzminister?!
-
1970 z.B. hast da schon a tolles Wagerl bekommen
na na... so alt bin ich auch wieder nicht...
-
Die Leute dort leben sehr traditionsbewusst denn: was einmal nicht funktioniert hat soll nie mehr funktionieren.
Is das deine Definition von Tradition?
Zum Thema: Albanien hatten wir heuer auch geplant gehabt, 3 tägige geführte Wanderung, mit der Fähre entlang diesen spektakulären Stausee, uvm.
-
Wir haben im November (also vor Corona) Flüge nach bzw. Hotel in Griechenland gebucht. Nach wochenlangem Zuwarten und dünner Informationslage, dachten wir uns nun, dass die Reise wider erwarten stattfinden kann und wird. Der Hinflug (aber bislang nur der Hinflug) wurde nun von der AUA storniert. Eine Alternative gibt es von der Fluglinie nicht. Zum Rückflug gibt es noch keine Information. Je näher der gebuchte Urlaub rückt, desto unklarer wird die Situation. Auch spannend.....
-
Ende August gehts für uns ja ins Salzkamergut (nähe Bad Mitterndorf), wollte fragen zwecks Salzwelten, welche besser ist, (unterschied) Hallstatt oder Altausee, beide wollen wir nicht gehen (haben zwei Kinder 5 und 9 falls wer empfehlungen für die Region hat was man so alles besuchen könnte wären wir natürlich auch dankbar
-
Kulinarisch die Blaa Alm in Altaussee auf einen Kaiserschmarren (mit Spielplatz), Knödelalm in Pichl-Kainisch, sonst überall guter Saibling. 6 Seen Wanderung auf der Tauplitz ist absolut zu empfehlen, ebenso eine Runde um den Alt Ausseeer See. Auch eine Fahrt auf den Loser zur Hütte oder Alm ist sehenswert.
-
Das Salzbergwerk in Aussee hat unseren Jungs sehr imponiert. Hallstatt ist eher fürchterlich, überlaufen, überteuert und man fragt sich ständig, was da jetzt eigentlich so toll sein soll. Wäre Felix Mitterer aus dem Salzkammergut hätte er statt der Pie***saga die Chinesensaga geschrieben und sie dort angesiedelt.
-
Wobei Hallstadt schon sehr schön ist. Wir waren vor einigen Wochen dort und es war nicht so schlimm. Ein paar Piefgonen und der Rest Österreicher. Wenn die Chinesen dort einfallen möchte ich nicht dort sein
-
Grad unterwegs nach Seeboden am Millstättersee
-
Grad unterwegs nach Seeboden am Millstättersee
da kannst dem thomas morgenstern hallo sagen!
-
Gerade in St. Oswald BKK angekommen, Wetter
der Rest
.
-
Gerade in St. Oswald BKK angekommen, Wetter
der Rest
.
Das Wetter wird schon wieder diese Woche...
-
Kulinarisch die Blaa Alm in Altaussee auf einen Kaiserschmarren (mit Spielplatz), Knödelalm in Pichl-Kainisch, sonst überall guter Saibling. 6 Seen Wanderung auf der Tauplitz ist absolut zu empfehlen, ebenso eine Runde um den Alt Ausseeer See. Auch eine Fahrt auf den Loser zur Hütte oder Alm ist sehenswert.
da kennt sich einer aus
falls du ein paar tipps für seeboden/millstättersee brauchst, meld di !
-
Danke Coach, war schon mal da. Werd am Mittwoch zur Köllnbreinsperre rauffahren, wollte ich schon immer mal sehen. Im Ausseerland sind wir regelmäßig 1x im Jahr, daher ein bisserl Auskenner
-
Danke Coach, war schon mal da. Werd am Mittwoch zur Köllnbreinsperre rauffahren, wollte ich schon immer mal sehen. Im Ausseerland sind wir regelmäßig 1x im Jahr, daher ein bisserl Auskenner
Falls du mit Kindern unterwegs bist kannst du in Malta noch zum Eselpark oder wenn es wetterbedingt passt zum Wassererlebnispark beim Fallbach schauen.
Auch das Pankratium in Gmünd soll immer einen Besuch wert sein.
-
Heavy Metal ...und wennst in die andere Richtung fährst in Radenthein das Granatium und in Feld am See den Alpenwildpark.
-