1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Urlaubspläne

• Senior-Crack
  • 19. Juni 2016 um 06:17
  • Elwood Blues
    KHL
    • 22. Mai 2020 um 11:49
    Zitat von Spengler

... Bin gespannt! Urlaub bei Freunden?!? (waren vor Jahren in Kirschentheur, da waren die Kärntner nicht sehr freundlich!)

O.k., ich gebe jetzt Insiderwissen weiter ... es ist unter Kärntnern bekannt, dass in allen Ortschaften die mit "K" beginnen ausnahmslos Ungustl leben. Kirschentheuer, Klagenfurt, Kappel am Krappfeld usw.

Hingegen Orte die mit "V" beginnen, wie z.b. Velden oder Villach, da leben nur super sympathische Menschen.

Spengler .. ich weiß, dass du es nicht so gemeint hast ... konnte nicht widerstehen. :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 22. Mai 2020 um 12:36
    Zitat von Elwood Blues

O.k., ich gebe jetzt Insiderwissen weiter ... es ist unter Kärntnern bekannt, dass in allen Ortschaften die mit "K" beginnen ausnahmslos Ungustl leben. Kirschentheuer, Klagenfurt, Kappel am Krappfeld usw.

Hingegen Orte die mit "V" beginnen, wie z.b. Velden oder Villach, da leben nur super sympathische Menschen.

Spengler .. ich weiß, dass du es nicht so gemeint hast ... konnte nicht widerstehen. :prost:

Und was ist mit den anderen Buchstaben? :/

Ich kenn auch nette Kärntner, aber damals waren die Touristiker sowas von unfreundlich, das habe ich in einem Urlaub noch nie erlebt. Aber ich bin guter Hoffnung, dass es heuer passt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Oberkärntner nett sind und die Unterkärntner nicht. Denn die netten Kärntner, die ich kenne sind alle Oberkärntner! :S :prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Mai 2020 um 13:36
    Zitat von Spengler

Waren vor Jahren in Kirschentheur, da waren die Kärntner nicht sehr freundlich!

Das ist aber auch eine ziemlich exotische Destination. Das ist ja so ähnlich wie wenn du deinen Italien-Urlaub nicht in Portofino oder Lerici, sondern in Mestre verbringst.

• mcguy
    In(n)sight
    • 22. Mai 2020 um 15:37

auch eine exotische Destination und garantiert freundliche, ja begeisterte,zutrauliche Menscheln >> das Kleinwalsertal,

vor kurzem wurde dort ein Besucher frenetisch empfangen...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Mai 2020 um 16:00
    Zitat von Cathy Miller

Das ist aber auch eine ziemlich exotische Destination. Das ist ja so ähnlich wie wenn du deinen Italien-Urlaub nicht in Portofino oder Lerici, sondern in Mestre verbringst.

Bitte...Kirschentheuer kommen berühmte Persönlichkeiten wie der rote Hage!;) Also das ist schon ein besonderes Pflaster. 8)8o

Spengler : Hinteregger in St. Oswald ist mmn ok. Nette und ruhige Gegend - auch im Sommer...ich mags.:)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 22. Mai 2020 um 18:16

Bezüglich kärnten/Kärntner hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich war in den letzten 20 Jahren unzählige male auf Urlaub in Kärnten, sowohl im Winter als auch im Sommer. Noch nie habe ich negative Erfahrung mit den einheimischen gemacht.

Wenn ich da an die Tiroler sturschädeln denke, oder bei uns in wien/nö die ganzen zwiderwurzn, da is Kärnten einfach top.

• 267
    Gast
    • 22. Mai 2020 um 18:34

Wenn da grade die Kärntner Experten am Werk sind. Hat jemand Tipps für Kids nähe Turnersee? Bin dort 6 Tage mit 2 Kids und einem Opa. 😉

• Spengler
    Trottel
    • 22. Mai 2020 um 18:41
    Zitat von NYRanger

Bezüglich kärnten/Kärntner hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich war in den letzten 20 Jahren unzählige male auf Urlaub in Kärnten, sowohl im Winter als auch im Sommer. Noch nie habe ich negative Erfahrung mit den einheimischen gemacht.

Wenn ich da an die Tiroler sturschädeln denke, oder bei uns in wien/nö die ganzen zwiderwurzn, da is Kärnten einfach top.

Es war ja damals so richtig untypisch, denn ich kenne die Kärntner normalerweise schon als sehr umgänglich. Die Tiroler sind auch nur nach außen die Sturschädel, innen drin können die auch sehr nett sein, es ist halt einfach ihre Art. Die Wiener sind aber wirklich ein eigenes Kapitel!

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Mai 2020 um 18:44
    • Offizieller Beitrag

Am Turnersee kannst baden, fischen, wandern... die Drau ist nicht weit weg zum Fischen zb...

Mountainbiken auf der Petzen ist auch sehr fein... wie alt sind die Kinder?
    schau mal zb auf https://www.mamilade.at da findest vieles was du in der Gegend unternehmen kannst!

Aber Vorsicht, sind alles unfreundliche Unterkärntner da unten ....8o:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 22. Mai 2020 um 18:44
    Zitat von 267

Wenn da grade die Kärntner Experten am Werk sind. Hat jemand Tipps für Kids nähe Turnersee? Bin dort 6 Tage mit 2 Kids und einem Opa. 😉

Obir Tropfsteinhöhle in Bad Eisenkappel.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 22. Mai 2020 um 21:57

Kommt echt auf das Alter vom Gschroppach drauf an... z.b. Stollenbiken IN oder bergabrollenlassen vulgo downhill (is ja nit so meines) VON oder - und das is mein Favorit! - discgolfen AUF der Petzn. Und frag mich bitte nicht ob die im Unterland andere Berge auch haben, i kenn lei die Petzn... ;)

Außerdem möchte ich eine Lanze für meine lieben Nachbarn - den Kapplern vom Krappfeld - brechen, sind nette und - vor allem der örtliche Eishockeyclub - sehr trinkfeste Leut! :prost:

• Erinnerungen
    Moderator
    • 24. Mai 2020 um 07:39
    Zitat von 267

Walderlebniswelt Klopeiner See ist ganz lässig 👍🏻

• doc11chris
    NYR
    • 24. Mai 2020 um 09:08

Nächste Woche bin ich das erste mal urlaub am Volkert!

Wie sind die Klettersteige?

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Mai 2020 um 09:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von doc11chris

Nächste Woche bin ich das erste mal urlaub am Volkert!

Kenn ich nicht, meinst du den Falkert?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 24. Mai 2020 um 11:20

planen einen Golfurlaub in Kärnten sind uns aber wegen dem Hotel noch nicht ganz schlüssig. vlt hat wer einen Tipp

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (24. Mai 2020 um 12:06)

• coach
    YNWA
    • 24. Mai 2020 um 13:25

wo in kärnten soll der golfurlaub stattfinden ?

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Mai 2020 um 13:28
    Zitat von starting six

planen einen Golfurlaub

So alt bist du schon?

• 267
    Gast
    • 24. Mai 2020 um 14:05

Danke für die Tipps. Ich habe zum Glück bisher immer gute Erfahrungen mit den Kärntnern gemacht. War aber immer nur in der Gegend vom Millstätter See unterwegs. Dort ist es echt toll mit Kindern und auch als Erwachsener.

• doc11chris
    NYR
    • 24. Mai 2020 um 17:05
    Zitat von xtroman

Kenn ich nicht, meinst du den Falkert?

Ja Falkert natürlich🤦🏼‍♀️🤣

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Mai 2020 um 17:44
    Zitat von starting six

planen einen Golfurlaub in Kärnten sind uns aber wegen dem Hotel noch nicht ganz schlüssig. vlt hat wer einen Tipp

Preisklasse? Gegend?

Ich habe beruflich ein paar Nächte im https://www.balancehotel.at/ verbracht. Das Spa und Essen ist super, zum Golf Angebot kann ich nichts sagen, aber es war überall als Golfhotel angepriesen.

• starting six
    NHL
    • 24. Mai 2020 um 18:14
    Zitat von PatMan

Preisklasse? Gegend?

Ich habe beruflich ein paar Nächte im https://www.balancehotel.at/ verbracht. Das Spa und Essen ist super, zum Golf Angebot kann ich nichts sagen, aber es war überall als Golfhotel angepriesen.

danke muss ich mir anschauen, wie gesagt Gegend ziemlich egal und Preisklasse egal, sollte halt nicht am Ar..h der Welt sein .

Falkensteiner in Velden wäre ok ,waren wir allerdings vor drei Jahren schon einmal . Moerisch am Millstätter soll ok sein, wäre eine Alternative .Engstler waren wir auch schon, Faaker See wäre ebenso eine Alternative

• coach
    YNWA
    • 24. Mai 2020 um 19:20

http://www.naturhotel-alpenrose.at/startseite.html

super frühstück, sehr gutes essen, herrliche lage, ...

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Mai 2020 um 19:59
    Zitat von Spengler

Da jetzt das Praktikum in den Niederlanden tatsächlich nichts geworden ist, haben auch wir den Urlaub gecancelld.

Er hat jetzt einen Praktikumsplatz in St.Oswald / Bad Kleinkirchheim gefunden, wo nun auch wir ein paar Tage im August verbringen werden.

Kennt wer den Auszeithof Hinteregger dort? Bin gespannt! Urlaub bei Freunden?!? (waren vor Jahren in Kirschentheur, da waren die Kärntner nicht sehr freundlich!)

Es ist ein gemütlicher Familiengasthof, ich war schon dort essen, aber eher im Winter, da er direkt an der Schipiste und 100m ober der Talstation Nationalparkbahn liegt. Wie es dort zu arbeiten ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber sie bieten für Schulgruppen auch sogenannte "Erlebnistage Bauernhof" an, mein Sohn war vor 4 Jahren dort, er ist heute noch begeistert, auch vom Seniorchef. Also sollte es nicht so schlecht sein :)
    Solltest dort sein, dann melde dich per PN, bin nicht weit davon entfernt, könnten im Sommer ein wenig über Eishockey plaudern, falls Lust besteht. :)

• blaumeise
    Lazarus
    • 25. Mai 2020 um 06:21

....statt träumen einfach tun.... :)

am Freitag Mittag mit gemieteten Wohnmobil nach Tröpolach und ganzen Nachmittag am Naßfeld gewandert. Dann am Parkplatz der Bergbahnen die verwaist sind übernachtet. Samstag dann übers Lesachtal nach Obertiliach, dort bei den Bergbahnen geparkt und ganzen Tag gewandert. Picknick beim Spielplatz in Obertialiach der gleich neben der ganz jungen Gail liegt. Hundsmüde übernachtet und dann am nächsten Tag zum Weissensee gefahren dort den ganzen Tag gewandert und am späten Nachmittag wiedere zurück nach Villach.

Der kurze spontane Trip hat der Seele gut getan, sowohl den Kindern die endlich mal richtig Gas geben konnten als auch mir und meiner Mrs....

kann ich nur empfehlen.

zwecks Corona, die ganzen 2 1/2 Tage keine 10 Menschen gesehen.... :)

• jcp77
    KHL
    • 25. Mai 2020 um 13:56
    Zitat von 267

Ich war gerade heute in der Trögener Klamm bei Bad Eisenkappel. Dort kann man schön eben entlang spazieren,ist optimal für ältere Personen und kleine Kids. Ist durch den Bach der entlang rinnt auch immer etwas kühler.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™