1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Urlaubspläne

• Senior-Crack
  • 19. Juni 2016 um 06:17
  • Spengler
    Trottel
    • 24. August 2017 um 16:09

Sicher, wieso auch nicht? Erwischen kanns dich überall. Fällst aus dem Bett raus und brichst dir das Gnack, ist das genauso Schicksal, als wenn du in London neben einem Selbstmordattentäter in die Luft gehst!

Es wird viel zu viel Panik gemacht.

• starting six
    NHL
    • 24. August 2017 um 16:11

natürlich auch mit Kindern.

• Spengler
    Trottel
    • 24. August 2017 um 16:13

Die Wahrscheinlichkeit, dass du bei einem Verkehrsunfall stirbst ist ungleich höher, als bei einem Terroranschlag zu sterben.

Oder steigst jetzt auch in kein Auto mehr ein?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. August 2017 um 16:17
    Zitat von darkforest

und Danko Jones

Hoffma mal, dass der gute Danko sich mit seinem Gelaber zurückhält und auf die musikalische Seite konzentriert. ;)

• darkforest
    Transfersperre
    • 24. August 2017 um 16:18

Natürlich ist die Gefahr überall gegeben und erwischen kanns dich überall.

Ich war vor zwei Wochen in Florenz und in Italien ist die Terrorgefahr "sehr hoch" aber ich hatte zu keiner Zeit Angst oder sonst irgendwelche unangenehmen Gefühle.
    In Florenz (und auch Pisa) waren auch an jeder Ecke Militärs omnipräsent. Ich kann mir auch vorstellen, dass dies in London ähnlich ist!

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 24. August 2017 um 16:37
    Zitat von TsaTsa

Kurzbericht des Tattoo’s in Edinburgh und Reisebericht Schottland.

Ui,ui, der Linksverkehr ist sowas von irritierend und hofften dass wir uns daran gewöhnen würden.

Bei mir hats letztes Jahr 2 Stunden Fahrzeit gedauert bis ich dann den Randstein so touchierte dass der Reifen platzte. 8o Niederquerschnittsreifen = kein Ersatz im Trossachs National Park = Abschleppen bis Edinburgh :banghead:

Beim Haggis leg ich Einspruch ein: Das Zeug schmeckt mindestens so gut wie's optisch ein graus is! :)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 25. August 2017 um 09:17
    Zitat von Lorenzo72

Eine kurze Umfrage unter euch.... würdet ihr trotz der momentanen Gefahren eine Städtereise nach London machen?

Ich ehrlich gesagt eher nicht. Ich bin von daher schon eher ein "schisshaas" und würde es nie herausfordern wollen. Andereseits ist man ja nirgends mehr sicher und sowas kann überall passieren. In schottland dachte ich nie an eine solche situation und kann mir nicht vorstellen dass da etwas in der art passieren könnte, doch man weiss ja nie. Würde ich jetzt nach london reisen, so hätte ich wohl immer die terrorgefahr im hinterkopf. Ebenso wie wenn ich nach paris, barcelona oder andere städte wo anschläge stattgefunden haben, reisen. In der beziehung bin ich halt schon ein wenig verunsichert......

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 25. August 2017 um 09:28

Wie ich Haggis in Edinburgh probiert hab, war ich angesichts der Zutaten vom Geschmack angenehm überrascht, aber im Grunde schauts aus wie zerkochtes, überwürztes Faschiertes und schmeckt auch so.

Überrascht war ich, dass man es überall bestellen kann, ich hab erwartet 10 Restaurant absuchen zu müssen, bevor ich es dann mal finde.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. August 2017 um 09:38
    Zitat von Lorenzo72

Eine kurze Umfrage unter euch.... würdet ihr trotz der momentanen Gefahren eine Städtereise nach London machen?

Ich war heuer im April, mein Kollege war Mitte August in London.

Folgende Überlegungen hatten wir beide:

1.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit am falschen Tag, zur falschen Zeit genau dort zu sein, wo gerade ein Anschlag ist? Verschwindend gering!

2.

Will man sich wirklich diesen Teil Lebensqualität (Reisen) von diesem Haufen Irrer nehmen lassen?

Ich denke nicht.

Flieg hin, genieß es und denk nicht dran.

Achja, mein Kollege war mit seiner Familie dort... ;)

PS

und wenn man wirklich solch eine Angst hat, dass irgendwo ein Anschlag ist, dann darfst sowieso nicht mehr vor die Tür gehen...weil Flüchtlinge gibt's überall und theoretisch kann ja "ein jeder von dort unten" ein Terrorist sein (ja, arg verallgemeinert ich weiß). Ob der jetzt in der Großstadt zuschlägt oder am beschaulichen Land - wer weiß das schon...

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. August 2017 um 09:52

Mein heuriger 3. Urlaub auf der Kykladen-Insel Paros (mit einem Tagesausflug zur Nachbarinsel Antiparos) in der 2. Juni-Hälfte ist leider schon Geschichte. Der Aufenthalt war wie immer super und es wird daher in den nächsten Jahren sicher Wiederholungen geben...

Bei der An- und Rückreise gab es leider kleine Probleme:

Bahnreise von Linz Hbf zum Flughafen-Bahnhof in Schwechat und retour: In Schwechat gibt es keine Wagenstandsanzeige am Bahnsteig, daher kann man nur raten, wo der Waggon stehen bleibt, in dem man seinen reservierten Sitzplatz vorfinden sollte. Sollte deshalb, weil trotz bezahlter Reservierung dieser dann nicht ersichtlich war. Leider gibt es bei den Waggons vom Railjet der ÖBB nach wie vor keinen barrierefreien Einstieg. Mit 2 großen Koffern ist daher das Ein- und Aussteigen nicht ganz einfach.

Einer umfangreichen Beschwerde bei den ÖBB folgte nach einer Urgenz lediglich eine Entschuldigung, aber keine Begründung über die aufgezeigten Mißstände.

Flug von Wien-Schwechat nach Athen mit der AUA und weiter auf die Insel Paros mit Olympic:

Nach wie vor kann man das Gepäck nicht durch-checken, weil Olympic kein Mitglied von Star Allianz ist. Man muss es daher in Athen abholen und für den Weiterflug neu einchecken. Leider war die Zeit in Athen durch die weiten Wege am Airport etwas knapp, sodass am Ende das Gepäck nicht mehr rechtzeitig zum Flieger kam und erst mit der nächsten Maschine in Paros landete.

Beim Einchecken für den Rückflug von Paros nach Athen und weiter nach Wien war das Durch-checken für Olympic kein Problem. Ein Lob für den Service der Griechen!

Beim nächsten Mal werde ich daher meinen Weiterflug von Athen auf die Insel Paros bei Aegean buchen. Aegean ist Mitglied bei der Star Allianz und mit Olympic in einer Art Allianz (gleiche Preise, gleiche Flug-Nummern, gleiche Flugzeiten).

Für 2018 habe ich auch schon einen Plan: Mit dem Zug von Linz nach Wien-Schwechat, von dort nach Athen und weiter auf die Insel Syros (6 Tage Aufenthalt), mit der Fähre weiter auf die Insel Paros (knapp 2 Wochen Aufenthalt) und retour per Flug von Paros nach Athen, weiter nach Wien-Schwechat und von dort wieder mit dem Zug nach Linz.

Und für 2019 habe ich auch schon was im Köcher: Besuch der Kykladeninseln Milos und Paros, damit ich dann wieder einen schönen und interessanten Teil von Griechenland abhaken kann... ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. August 2017 um 09:55

Ich hab eh schon gebucht... weil ich auch der Meinung bin, dass ich ja nicht nach Ägypten oder in die Türkei oder sonstwohin fliege (was ich nicht machen würde),
    sondern nach London, dass zwar in der prozentuellen Höhe eher für Anschläge in Frage kommt (da ja europäische Großstadt), aber wie viele hier ja sagen, die Wahrscheinlichkeit ist höher, bei Gewitter vom Blitz getroffen zu werden.....

Ein bissl gesunde Vorsicht muss man heute sowieso überall walten lassen... aber davon abgesehen, hab ich vor es zu genießen.... ich war selber schon ein paar mal in London, jetzt sind meine Kinder in dem Alter, dass es für sie auch das erste mal Sinn macht, sie mitzunehmen.... ich sag nur "Harry Potter Studios" usw....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. August 2017 um 10:20
    Zitat von Lorenzo72

ich sag nur "Harry Potter Studios"

hat mein Kollege mit seinem Sohn auch besucht - er war begeistert!

Bei guten Englischkenntnissen empfehle ich auch das Londoner Dungeon!

• gm99
    Biertrinker
    • 25. August 2017 um 11:07
    Zitat von Lorenzo72

sondern nach London, dass zwar in der prozentuellen Höhe eher für Anschläge in Frage kommt (da ja europäische Großstadt), aber wie viele hier ja sagen, die Wahrscheinlichkeit ist höher, bei Gewitter vom Blitz getroffen zu werden.....

Ohne dir Angst machen zu wollen (ich war auch selbst Ende Juni in London, allerdings ohne Familie): Ich glaube, in Großbritannien ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Terroranschlags zu werden mittlerweile ungleich höher als jene eines Blitzschlags (alleine heuer bereits 35 Terror-Tote in London & Manchester stehen durchschnittlich drei Blitz-Opfer pro Jahr im UK gegenüber http://www.bbc.com/news/blogs-magazine-monitor-26583325).

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. August 2017 um 12:59

Musst du das jetzt so genau auf die Waagschale legen? ;)

• daMaXl
    KHL
    • 26. August 2017 um 08:48

London dungeon (vld nicht mit Kinder),

London Zoo,

Camden Market,

Britisch museum,

Churchill war room,

Harry Potter Studios

Und noch vieles mehr.

London ist wirklich top.

• Darren
    EBEL
    • 27. August 2017 um 22:13

War im Juli in London und habe mich nicht unsicher gefühlt, genau sowenig wie in Dublin vor 2 Wochen.

Harry Potter Studios: Unbedingt jetzt schon die Karten kaufen, sind jeden Tag begrenzt.

London Zoo: kann ich nur empfehlen + den Essensmarkt\Shops (Camden Market,).. in der nähe bei der Haltestelle (die am Abend schließt und nächste ist ~10min entfernt)

Statt dem London Dungeon würde ich die The London Bridge Experience empfehlen hat mir im Vergleich besser gefallen.

Die Towern Bridge von drinnen\oben anschauen kann ich auch noch empfehlen.

Wenn ihr länger dort seid zahlt wird sich sicher der London Pass auszaheln bzw. die Oyster Card für die Ubahn aus.

Landet Ihr am Stansted Flughafen? Dort gibt es sehr gute "2 für 1 Angebot" für viele Attraktionen.

Und Ja ich würde jederzeit wieder hinfliegen, weil ich mich von solchen Idioten einfach nicht unterkriegen lassen will.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. August 2017 um 11:28

London Dungeon ist schon richtig cool, da gibts im internet so Kombitickets mit z. Bsp. dem London Eye :thumbup:

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 9. März 2018 um 08:24

Wäre wieder mal Zeit hier was zu posten:

Ende Juli/Anfangs August wieder mal in Kärnten. Die Stationen sind diesmal ==> Faaker See, Wernberg (Family), für unseren Hundi geht's dann auch mal am Hafnersee, da Faaker See nicht sehr hundefreundlich. Und in Villach das Strassenkunstfestival geniessen. Ach ja und die Kirchtagssuppe gibt's ja dann auch wieder mal. :prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. März 2018 um 09:10

Heut in 3 Monat sitz ich schon am Strand auf Ibiza 8):thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. März 2018 um 09:21

Nachdems die letzten 2 Jahre jeweils einen Trip nach NA gegeben hat bleiben wir heuer in good old europe.

im August gehts für einige Tage nach Oslo (besuchen uA das Henke & Zucca Summerclassic) und dann mit dem Zug weiter nach Stockholm.

im September steht ein Kurztrip nach Berlin inkl. Besuch des U2 konzertes in der Mercedes Benz Arena am Programm.

• starting six
    NHL
    • 9. März 2018 um 09:57

1 Woche Hotel Anassa auf Zypern und eine Woche mit der Hoffnung auf Verbesserung des Handicaps :hilfe: im Pine Cliffs Hotel an der Algarve , in der Hoffnung darauf dass die GOlfausrüstung der Frau in München vergessen wird in den FLieger zu laden :saint::saint:

• EpiD
    Wikinger
    • 9. März 2018 um 10:00

Kommt auch auf den Spielplan 2018/19 an......aber generell soll es nach Kärnten gehen zwischen den Feiertagen im Dezember. :):prost:

Ach ja: Im Sommer wird eine Woche mit den Kids gezeltet wie immer. Das ist leistbar, man muss nicht weit fahren und die Kids haben auch einen Riesenspass dabei. :thumbup:

• Erinnerungen
    Moderator
    • 9. März 2018 um 10:05
    Zitat von starting sex

im Pine Cliffs Hotel an der Algarve

Da war ich voriges Jahr im Mai auch für ein paar Tage, zwar nicht zum Golfen, aber bezahlter All inclusive Urlaub der Firma! Hat mir sehr gut gefallen, vor allem vorne direkt an den Cliffs schon sehr nice ?

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. März 2018 um 11:07

Pine Cliffs hat aber doch nur einen 9 Loch Platz, ist der für eine Woche nicht etwas langweilig?
    Das Anantara Vilamoura kann ich empfehlen, der Platz der Portugal Masters liegt vor der Haustür.

Im April/Mai gehts für 11 Tage an die Costa de la Luz (Costa Ballena) und 7 Tage nach La Finca an der Costa Blanca, nur Golf spielen und vielleicht ein bisschen sight seeing.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 9. März 2018 um 11:12

Auf den nächsten Urlaub gehts erst, wenn die Saison der Caps beendet ist.

Das wird wohl noch länger dauern... :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™