1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Urlaubspläne

• Senior-Crack
  • 19. Juni 2016 um 06:17
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. Februar 2017 um 09:37
    Zitat von Spengler

Kann mir jemand sagen was man dort noch alles gesehen haben muss?

Die Hafenrundfahrt mit einer Barkasse ist sowieso Pflicht. Wenn ihr dann in der Innenstadt seid, rauf auf den Michel und rund um die Innenalster. Einmal durch den alten Elbtunnel gehen ist auch was, was man mal gemacht haben muss. Der Freihafen und eine Fahrt über die Köhlbrandbrücke eigentlich auch.
    Die 3 Tage sind für Hamburg eh schon zu wenig, eigentlich. ;)

• snake1
    NHL
    • 3. Februar 2017 um 09:40

mir hat neben dem miniaturwunderland,bei traumwetter die große hafenrundfahrt gefallen,der tierpark hagenbeck,und da vor allem das aquarienhaus.dann noch der fischmarkt,der ein wie ich finde eigenes flair hat.ich glaube es gibt auch eine rundfahrt durch die alte speicherstadt.man kann auch eine stadtrundfahrt machen.wenn man steak mag,gibt es vis a vis vom bahnhof ein gutes steakhouse.
    wir sind am donnerstag mit dem nachtzug gefahren und am sonntag als das große hochwasser war wieder zurück.es gibt sicher noch mehr zum anschauen,aber drei tage sind halt schon sehr knapp.uns hat es trotzdem gut gefallen.
    schau mal im internet nach was es noch so alles zum anshauen gibt.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 3. Februar 2017 um 09:41

Auch ich werde dieses jahr meine geburtstadt besuchen. Es gibt soviele tolle orte die man einfach gesehen haben muss. Aber da muss man viel zeit zur verfügung haben.
    Fischmarkt muss man unbedingt gesehen haben, St.Pauli-Reeperbahn. die speicherstadt sowieso. Den Domplatz, dort lag das von den wikingern zerstörte hamaburg.
    das gemüsemuseum von Sprey's, den alten elbtunnel und die vielen restaurants wo man super gut essen kann. Wir sind jedesmal bei Henssler&Henssler und und und

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Februar 2017 um 09:58
    • Offizieller Beitrag

bin gerade in Tromsø... Machts das auch, es ist so schön!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 3. Februar 2017 um 10:25

fischmarkt in hamburg ist glaube ich sonntag von 5 uhr bis 9:30.wir waren schon sehr zeitig dort,gähhn..aber ein frisches semmerl mit oberskren und lachs macht munter :) miniaturwunderland sollte man auch zeitig dort sein,später wird man da mehr geschoben als man geht.fr 9:30-19:00,sa 8:00-21:00 so 8:30-20:00
    guggst du hier http://www.hamburg-tourism.de/sehenswertes/

Einmal editiert, zuletzt von snake1 (3. Februar 2017 um 10:34)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Februar 2017 um 11:08

Die hamburg freezers .... asoo oops :D

3 tage sind in hamburg definitiv zu wenig.

• fusionja
    1270
    • 3. Februar 2017 um 11:24

Ich möchte Mitte April einen Kurztrip (5 Tage) in eine mir unbekannte Stadt machen.
    Zur Auswahl stehen: Nizza, Warschau und Dublin. Werde je nach Flugpreis kurzfristig entscheiden, wo es hin gehen wird.

Im Sommer gibt's dann einen längeren Trip.

Zitat von Fan_atic01

bin gerade in Tromsø... Machts das auch, es ist so schön!

Wie viel Geld brauchst Du dort für eine Übernachtung, Essen usw.?

• christian 91
    NHL
    • 3. Februar 2017 um 11:28

frage eines unwissenden:
    nizza und dublin versteht dich ja, aber was soll an warschau sehenswertes sein?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Februar 2017 um 12:08
    Zitat von christian 91

frage eines unwissenden:
    nizza und dublin versteht dich ja, aber was soll an warschau sehenswertes sein?

Also Warschau ist eine der schönsten Großstädte Europas! Allgemein hat Polen sehr viel zu bieten, Danzig und die einzigartige Stadt Krakau.....Gänsehaut! Und die Masurische Seenplatte ist unglaublich! Mein Cousin hat dort ein Restaurant und vermietet Hausboote! Natur Pur und wunderschön! Noch mehr Gänsehaut!

Ich werd wohl ein Drittel vom Jahr wieder in Kroatien verbringen, wollte heuer eigentlich wohin fliegen, wurde wieder mal überstimmt! Primärziele sind Makarska, Die vorgelagerten Inseln von Zadar (Dugi Otok, Pasman und Ugljan) Und im Herbst Cres oder Pag! Und wenn es zeitlich möglich ist, möcht ich mir mal ein Stück Mazedonien ansehn! Sollte da jemand Tipps haben, wäre ich sehr dankbar!
    Irgendwie schade wenn alles schon fix verplant ist! :)

• Potze
    Moderator
    • 3. Februar 2017 um 12:16

Ich fliege im Feber noch für eine Woche nach Berlin, werde mir da die BlueManGroup anschauen. Der Rest was angeschaut wird, wird von der Frau geplant, ich hab mir die interessantesten Dinge schon angeschaut.
    Leider ist kein Eishockeyspiel in der Zeit in der Mecedes-Benz-Arena.

Lg

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Februar 2017 um 12:18

Warschau kenn ich nicht, aber Dublin und Nizza (+ Umgebung, Saint Paul de Vence etc) sind immer eine Reise wert.

Meine Wohnung braucht eine neue Verglasung, das wird dann heuer wohl eher Urlaub bei Freunden in Kärnten :D

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 3. Februar 2017 um 12:21

Makarska ist schön und liegt gut gelegen. Bist gleich mal in Split und nach Dubrovnik ist auch nicht mehr so arg weit. Weiter gen Süden bin ich da leider noch nie gekommen, obwohl Mazedonien schon mal ein Trip wert wäre!

Zadar ist mit der Altstadt auch sehr schön. Am meisten lieb ich an Kroatien aber das Essen :D

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Februar 2017 um 12:37

schliess mich meinen vorrednern an. hab letzten herbst kroatien mit dem motorrad erkundet und bin bis dubrovnik gekommen. je weider nach süden es gegangen ist, desto schöner empfand ichs. kann ich nur empfehlen!

heuer steht u.a. eine grössere tour über italien, fähre nach griechenland und sich dann nach Ö zurückhanteln an, auch mit dem mopped.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 3. Februar 2017 um 14:58
    Zitat von dany_

Die hamburg freezers .... asoo oops :D

3 tage sind in hamburg definitiv zu wenig.

Finde ich überhaupt nicht lustig was da mit den Freezers passiert ist. Isch e sauerei gsi :cursing:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Februar 2017 um 15:33
    • Offizieller Beitrag

@fusionja
    Knapp 1800 Euro pro Person. Halbpension, Flug ex Wien und vier geführte Ausflüge (Nordlichter, Husky fahren, Rentiere und Wale schauen). Ich weiß gar nicht was geiler war.
    Das Angebot hat aber meine freundin über travelbird entdeckt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Februar 2017 um 17:05
    Zitat von TsaTsa

Finde ich überhaupt nicht lustig was da mit den Freezers passiert ist. Isch e sauerei gsi :cursing:

Hast grundsätlich recht. vor allem der zeitpunkt wie und wann der verein "zugedreht" wurde ist eine sauerei allerdings wurde laut mehreren medienberichten die freezers schon länger zum verkauf angeboten und niemand hat das angebot wahrgenommen. Wird wohl nicht so ein billiges vergnügen sein eine profimannschaft in hamburg zu finanzieren.

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. Februar 2017 um 17:09
    Zitat von dany_

Hast grundsätlich recht. vor allem der zeitpunkt wie und wann der verein "zugedreht" wurde ist eine sauerei allerdings wurde laut mehreren medienberichten die freezers schon länger zum verkauf angeboten und niemand hat das angebot wahrgenommen. Wird wohl nicht so ein billiges vergnügen sein eine profimannschaft in hamburg zu finanzieren.

Das alles hat aber mit Urlaubsplänen nicht viel zu tun sondern sollte dorthin transferiert werden:
    DEL 2016/2017

• 2stein
    EBEL
    • 3. Februar 2017 um 20:21
    Zitat von TsaTsa

Auch ich werde dieses jahr meine geburtstadt besuchen. Es gibt soviele tolle orte die man einfach gesehen haben muss. Aber da muss man viel zeit zur verfügung haben.
    Fischmarkt muss man unbedingt gesehen haben, St.Pauli-Reeperbahn. die speicherstadt sowieso. Den Domplatz, dort lag das von den wikingern zerstörte hamaburg.
    das gemüsemuseum von Sprey's, den alten elbtunnel und die vielen restaurants wo man super gut essen kann. Wir sind jedesmal bei Henssler&Henssler und und und

und das gehört genau so zu Hamburg und auch die Hermannstraße, wenngleich sie sich ja seit meinem letzten Hamburgbesuch - 20 Jahre her :D sehr verändert haben soll, der Fischmarkt ist angeblich nicht mehr so das gelbe vom Ei .....
    Werksführung im Airbus Werk, Finkenwerder !!!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 3. Februar 2017 um 22:43
    Zitat von 2stein

und das gehört genau so zu Hamburg und auch die Hermannstraße, wenngleich sie sich ja seit meinem letzten Hamburgbesuch - 20 Jahre her :D sehr verändert haben soll, der Fischmarkt ist angeblich nicht mehr so das gelbe vom Ei .....Werksführung im Airbus Werk, Finkenwerder !!!

In meiner Jugend, als ich hie und da Reiseleiter in Hamburg war, hieß die Schaufensterpuppenstraße noch Herbertstraße!
    Meine Empfehlung an Alle, die sich Hamburg alkoholisch und kulinarisch geben wollen: Es gibt einen Kräuterschnaps namens "Ratzeputz", der den Magen emailliert. Nachher steht man alles durch.
    Bezug damals: Schnapsladen neben Hotel Europa; bzw das Muß der schwedischen Touristen, Die Riesenbierhalle "Zillertal".

• 2stein
    EBEL
    • 4. Februar 2017 um 11:20

@Lenny the Swede
    upps* wußt ich´s doch "Herbertstraße"………..die rote Meile in Amsterdam ist aber interessanter zum anschaun ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. Februar 2017 um 17:46

.Ja der fischmarkt ist nicht mehr so der. Aber trotzdem ist er einen besuch wert, weil es ist immer noch etwas los dort.Früher waren die Marktschreier lauter und origineller und man riskierte auch mal einen ausrutscher wenn man auf einen fisch trat. War früher auch dreckiger dort, aber gehörte dazumal irgendwie dazu und störte keinen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Februar 2017 um 08:52

hat von euch schon jemand erfahrungen mit der presto card in toronto gemacht? funktioniert die wie die oyster card in london?
    kann ich die auch bei anderen verkehrsbetrieben nützen? also nicht nur TTC sondenr zb auch Viarail?

danke im voraus :prost:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 16. Februar 2017 um 21:39

letzte aprilwoche gehts nach deutschland, den dann frisch geborenen neffen begutachten; die erste maiwoche verbringen meine frau und ich in villach. ende august/anfang september gehts dann eine woche nach salzburg und im november wieder nach deutschland.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Februar 2017 um 22:14

während den EBEL Playoffs bin ich in Neuseeland. Die Saison der SUPER RUGBY Liga startet. :veryhappy:

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Mai 2017 um 16:43

[Blockierte Grafik: http://orf.at/static/images/site/news/20170520/adria_revival_bibo03_gy.4755705.jpg]
    Zweistelliges Plus bei Buchungen

Vor fünf Jahren lag der Tourismus an der Oberen Adria am Boden, Tausende Strandpächter bangten um ihre Existenz. Italiener sagten aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise ihren Sommerurlaub ab, ausländische Touristen versprachen sich von der Türkei, Griechenland oder Spanien mehr - und das um zumeist weniger Geld. Inzwischen hat sich das Bild geändert.

Nun registrierte man in den letzten Jahren einen Anstieg der Adria-Buchungen um 15 bis 20 %. Seit die Türkei als Urlaubsdestination für viele ausscheidet, nimmt die Nachfrage noch zu.

Ich kann aber auf solche Massenstrände verzichten und werde in knapp 3 Wochen auf die noch immer sehr ruhige Kykladen-Insel Paros fliegen.
    ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™