Bezüglich Zimmer würde ich an deiner Stelle beim "Garni Sonne" schauen.
War pipifein, Preis Leistung absolut OK.
Bezüglich Zimmer würde ich an deiner Stelle beim "Garni Sonne" schauen.
War pipifein, Preis Leistung absolut OK.
Zu späterer Stunde absolut zu empfehlen.
Mr John's American Bar & Sambala Lounge
Marktpl. 1, 6850 Dornbirn
05572 3211313
(praktisch, fast direkt gegenüber vom roten Haus)
Sehr zum empfehlen auch zwecks Pizza
Bei allen vorangegangenen Lokalen war ich zufriedener Kunde und würde auf jeden Fall gerne wieder kommen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
@schlagi009
Essen
Essen kann man gut im Färbers, wo sogar die Kässpätzle gut sind. Saugute Karte mit extrem vielen Salatvariationen.
Auch auf dem Karren (Panoramarestaurant) isst man gut. Ausserdem ist da eine tolle Aussicht.
SanMarco am Marktplatz war schon vor längerer Zeit mal besser. Soll es aber mediterran sein, dann empfehle ich, wenn der Preis für die gebotene Menge etwas höher sein darf, Gabriels Cucina. Pizza isst man im Bella Napoli in Lustenau gut und zum fairen Preis.
Übernachten
Harry's home (sehr preiswert)
Panoramahaus (5 min zu Fuß vom Stadion)
Martinspark (top, Zentrum)
Ansonsten fällt mir bestimmt noch was Alternatives ein, falls das nicht reicht.
Danke erstmal. Harry's home würde zumindest namenstechnisch schon gut passen
Edit: Harry's Home und der Martins Park sind ausgebucht
Preise bei euch im Ländle sind auch nicht ohne
Sag das mal den Leuten von hinter dem Berg, die immer meinen, wir verdienen eh so viel mehr.
Kulinarisch kommst bei uns in Dornbirn eig fast in jede Richtung auf deine Kosten. Panorama hätt ich jetzt auch empfohlen oder ne private Pension. Da haben schon einige piefkinesische ex wegbgleiter, die mich hier besucht haben, genächtigt und waren sehr angenehm überrascht
Sag das mal den Leuten von hinter dem Berg, die immer meinen, wir verdienen eh so viel mehr.
Verdienen tut ihr eh nicht viel mehr, nur bezahlt werdet ihr besser😎😜
War mal im hotel krone. Hatten da ein Zimmer mit Gartenblick. War nicht direkt im hotel sondern die Straße rüber. Gartenbungalow, war sehr schön!
Essen waren wir gerne bei 21 zeitgenuss im zentrum. Burger und Steaks. Im dazugehörigen Café hat meine Frau immer so nen grauslichen Pfefferminzkaffee getrunken, da ist sie voll drauf abgefahren!
so, endlich gebucht. Anfang September gehts ne Woche nach Krk.
Im Zuge der CHL geht's heuer von 5.9.- 9.9. nach Helsinki (& Tampere) und Oslo
Hallo
Ich fahre nächste Woche für ein paar Tage an den Wörthersee. Und heute hab ich gehört, dass da in Villach der Kirchtag ist.
Gibts da vielleicht von den Villacher Usern hier ein paar Tipps (bzgl. Parken, Anreise, Must See, Ratschläge wg. Wochentag etc...)? Muss sagen, hab bis heute keine Ahnung gehabt, was das überhaupt ist
Bin seit gestern erstmalig in Vorarlberg. Wunderschönes Bundesland, sehr grün, total heiß. super kühles Frastanzer Bier!
Werde ab Frühjahr 2020 mit BJJ Globetrotting anfangen
Hallo
Ich fahre nächste Woche für ein paar Tage an den Wörthersee. Und heute hab ich gehört, dass da in Villach der Kirchtag ist.
Gibts da vielleicht von den Villacher Usern hier ein paar Tipps (bzgl. Parken, Anreise, Must See, Ratschläge wg. Wochentag etc...)? Muss sagen, hab bis heute keine Ahnung gehabt, was das überhaupt ist
Eigentlich hast aufgrund des letzten Satzes gar keine Tipps verdient
Wenn Du in einem der größeren Orte am Nordufer des Wörthersees wohnst (Velden, Pörtschach, Krumpendorf), ist vielleicht die Anreise mit der S-Bahn eine Alternative, die in der Kirchtagswoche bis drei Uhr früh fährt. Weil Kirchtag ohne ist zwar möglich, aber eher zach
Von den Tagen her würde ich den Samstag meiden, außer du willst dein Italienisch aufbessern. Außerdem ist da Eintritt zu zahlen. Dienstag ist meist noch nicht so viel los, Freitag am meisten. Ich würde also Mittwoch oder Donnerstag empfehlen, ist allerdings auch wetterabhängig, das meiste spielt sich halt doch eher draußen ab.
gm99 ich trau mich gar nicht zu sagen, in welchem "Ort" ich nächtige
Bzgl. Letztem Satz: ich möchte mich ja bessern.
Hab zu meiner Holden gemeint, dann könnten wir ja zur Spielervorstellung des VSV gehen (natürlich spaßhalber). Sie hat mich darauf hin gefragt ob ich einen Vogel hab. Sie genießt die Hockey freie Zeit, da geht sie ned auch noch zum VSV.
Von den Tagen her würde ich den Samstag meiden
der meinung war ich bis vor 2 jahren auch. hat sich schlagartig geändert als ich mich dann doch überreden lies samstag reinzugehen. kaum gedränge (im vergleich zu anderen tagen), zum kommt man auch schneller allerdings - wie du schon richtig angedeutet hast - sind halt sehr viele italiener unterwegs.
der meinung war ich bis vor 2 jahren auch. hat sich schlagartig geändert als ich mich dann doch überreden lies samstag reinzugehen. kaum gedränge (im vergleich zu anderen tagen), zum
kommt man auch schneller allerdings - wie du schon richtig angedeutet hast - sind halt sehr viele italiener unterwegs.
Vollkommen egal...ist eigentlich immer viel los...wetter ist ja kein Thema...schön die ganze Woche...viel Spass #schlagi009
@schlagi009
Für die Einheimischen ist es ein bisschen sehen und gesehen werden, für die Italiener das Festa della Birra
Must see gibts nicht wirklich, aber ein must eat: Kirchtagssuppn! Im Prinzip egal wo, schmeckt überall ein wenig anders, aber überall am besten!
Natürlich stilecht mit Reindling!
@schlagi009
Für die Einheimischen ist es ein bisschen sehen und gesehen werden, für die Italiener das Festa della Birra
Must see gibts nicht wirklich, aber ein must eat: Kirchtagssuppn! Im Prinzip egal wo, schmeckt überall ein wenig anders, aber überall am besten!
Natürlich stilecht mit Reindling!
Danke.
Glaube ich werd auf jeden Fall mit den Öffis anreisen
Geht das schon Vormittags los? Finde da irgendwie nix dazu ...
Danke.
Bier gibts ab 0900 Uhr...also ein gutes Frühstück ist drinnen
Danke.
Dampfzug wär Option
Einfach eine in die Lederhosn.... und rein in die Stadt.... da kannst überhaupt nichts falsch machen.
Essen irgendwo am Hauptplatz in einem der großen Zelte der Gastroprofis wie The great Chris schon sagt,
schmeckt überall ein wenig anders die Kirchtagsuppm, aber überall gut
Ajo, und nicht die große Brieftasche vergessen, vor allem wennst Kinder mithast....
Einfach eine in die Lederhosn.... und rein in die Stadt.... da kannst überhaupt nichts falsch machen.
Essen irgendwo am Hauptplatz in einem der großen Zelte der Gastroprofis wie The great Chris schon sagt,
schmeckt überall ein wenig anders die Kirchtagsuppm, aber überall gut
Ajo, und nicht die große Brieftasche vergessen, vor allem wennst Kinder mithast....
....und die Chance das man den einen oder anderen NHLer sieht ist gar ned so klein....