ja und eben genau das muss sein ziel sein.
letzte Saison hatte er noch den rookie-Bonus, in dieser Saison konnte er den Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden.
es wurde viel mehr (vor allem von fan-seite - sprich 15+ tore-Saison etc.) erwartet. nächstes jahr ists vorbei mit dem welpenschutz, da muss er liefern.
in anbetracht der Tatsache, dass er extrem viel Eiszeit bekommen hat (auch im pp) sind 17 punkte, wovon er mind. 6 gegen laibach erzielt hat, für ein "riesen-Talent" eher mau.

EC VSV Saison 2016/17
-
VilPat -
3. Juni 2016 um 16:20 -
Geschlossen
-
-
Einzig ihm zugute halten kann man, dass es halt generell beim VSV nicht läuft diese Saison.....
Wenn man Kromp statt Verlic in die 1. gesteckt hätte, wären auch mehr Punkte am Kromp-Konto.....
Aber er muss definitiv an sich arbeiten im Sommer, körperlich robuster werden.... stocktechnisch ist er sehr stark, der Kampfgeist ist auch vorhanden,
jetzt muss er sich richtig beweisen. -
hockey IQ wie man so schön sagt hat er, ebenso das technische Rüstzeug & die Einstellung.
er braucht "nur" an seinem körper arbeiten, dass packt der bursche schon!
-
Was man so hört ist der VSV nach wie vor auf der suche nach einer Vestärkung..
Da es mehr gute Stürmer als Verteidiger am Markt gibt und man mit Hunter ohnehin eine zufriedenstellende Lösung gefunden hat, wird wahrscheinlich noch ein Stürmer kommen.
Doch eine gute Verstärkung zu bekommen wird kein leichtes Unterfangen werden, da man ja nicht fix im Playoff ist.
Bin schon sehr gespannt, sollte man tatsächlich noch fündig werden, will man den Spieler sicher noch bis Mittwoch angemeldet bekommen. -
sorry aber ich kann mir das nicht mehr vorstellen, wenn dann musst den spätestens morgen abends verpflichtet haben wenn das Ganze auch nur annähernd Sinn machen soll.
und dann stellt sich mir die Frage, warum man die ganze Woche verstreichen ließ .
es würde mich freuen ,wenn der VSV noch jemanden finden würde, nur hat man hier meines Erachtens zu wertvolle Zeit vergeudet
-
ja und eben genau das muss sein ziel sein.
letzte Saison hatte er noch den rookie-Bonus, in dieser Saison konnte er den Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden.
es wurde viel mehr (vor allem von fan-seite - sprich 15+ tore-Saison etc.) erwartet. nächstes jahr ists vorbei mit dem welpenschutz, da muss er liefern.
in anbetracht der Tatsache, dass er extrem viel Eiszeit bekommen hat (auch im pp) sind 17 punkte, wovon er mind. 6 gegen laibach erzielt hat, für ein "riesen-Talent" eher mau
Achso ist das, dir ist schon klar das der Kollege erst 19 ist oder? Was erwartest du dir von einem so jungen Spieler? Ich finde das Kromp eine tolle Saison bis jetzt spielt. Zu den eher mauen Punkten, schaust mal nach wieviel ein Michi Raffl in diesem Alter gemacht hat. -
Von den 2-3 Verstärkungen, die noch kommen werden, redet der normalerweise sehr gut informierte DieMaske halt auch schon länger. Ich glaube, mit der Swette Verpflichtung hat man gezeigt, wie viel man finanziell noch ausgeben will in dieser Saison.
Und die Einschätzung, das Hunter als Verteidiger funktionieren soll weil er in einem von 2 Spielen recht passabel war, halte ich dann doch für etwas voreilig..
-
Von den 2-3 Verstärkungen, die noch kommen werden, redet der normalerweise sehr gut informierte DieMaske halt auch schon länger. Ich glaube, mit der Swette Verpflichtung hat man gezeigt, wie viel man finanziell noch ausgeben will in dieser Saison.
Ich kann nur sagen dass man eigentlich 2 Spieler holen wollte und jetzt zumindestens noch einen Spieler sucht.
Warum es dazu nicht kam, lag angeblich daran, dass man nicht die Spieler bekommen konnte, die man gerne gehabt hätte.So ist es mir erzählt worden.
Wenn man sich tatsächlich noch verstärken möchte, werden wir so wie es @starting sex schon geschrieben hat, spätestens morgen erfahren.Danach würde sich eine Anmeldung bis Mittwoch wohl nicht mehr ausgehen.
Ich bin selbst schon sehr gespannt... -
wenn das Ganze auch nur annähernd Sinn machen soll.
Würde meines Erachtens nach mehr Sinn machen, einigen Herren, die es sicherlich gut können, die aber im Schongang spazieren fahren, kräftigst die Leviten zu lesen. Auf gut Deutsch gesagt, den berühmten Tritt in den Allerwertesten !!
-
Coaching a'la Viktor Tichonov? N. Petrik zurückholen? Gino im Retro-Modus.
-
Würde meines Erachtens nach mehr Sinn machen, einigen Herren, die es sicherlich gut können, die aber im Schongang spazieren fahren, kräftigst die Leviten zu lesen. Auf gut Deutsch gesagt, den berühmten Tritt in den Allerwertesten !!
vollkommen richtig. das wäre aber schon Anfang Dezember teilweise notwendig gewesen
-
Coaching a'la Viktor Tichonov? N. Petrik zurückholen? Gino im Retro-Modus.
Lieber tichonovlike als dieses HolstPeintnerWischiWaschinetFischnetFleisch.
You can call me Retro - aber mach in der jetzigen Situation bessere konkrete Vorschläge bezüglich Kaderplanung 17 / 18 und keine Polemik.
Das Forum lechzt nach deinen Ergüssen.das wäre aber schon Anfang Dezember teilweise notwendig gewesen
Stimmt - da ist viel Zeit liegen geblieben bzw hätte man die Möglichkeit gehabt, Herrn Holst nahezulegen dagegenzuwirken. Weil dass da innerhalb der Mannschaft sehr viel offensichtlich nicht passt, hat sich nicht erst in den letzten 3 Wochen entwickelt.
-
Stimmt - da ist viel Zeit liegen geblieben bzw hätte man die Möglichkeit gehabt, Herrn Holst nahezulegen dagegenzuwirken. Weil dass da innerhalb der Mannschaft sehr viel offensichtlich nicht passt, hat sich nicht erst in den letzten 3 Wochen entwickelt.
Und genau das verstehe ich nicht! Man sagte immer von Holst, genaus das wäre sein Talent, aus irgendeinem Haufen eine Mannschaft zu formen und zu motivieren. Ich vermute noch immer, dass die ganze Misere irgendwie mit dem Abgang von Brider zusammenhängt. MMn wollen die meisten Legios nicht mit jungen "AZUBIS" arbeiten/spielen! -
Ich vermute noch immer, dass die ganze Misere irgendwie mit dem Abgang von Brider zusammenhängt. MMn wollen die meisten Legios nicht mit jungen "AZUBIS" arbeiten/spielen!
Natürlich hängt das Ganze damit zusammen, nur wenn ich den Kader zusammenstelle , muss ich mir als Trainer eben Gedanken machen , wie ich mein Team zusammenstelle und muss bereits im Vorfeld mit den TK#s sprechen was seine Aufgabe Tätigkeitsfeld usw ist. Natürlich wird dieser Plan durch diverse Verletzungen umgewofrfen, aber das muss ich eben den Spielern erklären und wirds auch keine Probleme geben. nur dazu bedarf zunächst schon eines Teamgefüges und dann auch einer Gesprächsbasis.
und hier denke ich war eigentlich der Ursprung der ganzen Misere
-
Ich würde mich mal gepflegt wetten trauen das nächste Saison gar kein Petrik beim VSV zu sehen wird anstatt 2...
-
Ich würde mich mal gepflegt wetten trauen das nächste Saison gar kein Petrik beim VSV zu sehen wird anstatt 2...
dein einsatz??
-
0,5 KKV
-
0,5 KKV
übersetzung?? a halbe bier??
-
0,5 KleschKoltesVillacher
-
0,5 KleschKoltesVillacher
wette gilt!!
läuft nächste saison kein petrik für uns auf, bekommst von mir ein bier, läuft doch ein petrik für uns auf, nehm ich ein 0,5 KleschKoltesCola -
UNSUBSCRIBE!
-
wenn diese Saison dem Verein nicht nach dem kick-out der Forever - Kunden, dem Leistungsabfall in unterste Regionen, dem eingetretenen Einnahmentgang, dem Verlassen des Villacher Wegs und der vermutlich nicht kleinen Anzahl der angefressen Abonnenten, die ihr Abo nicht mehr verlängern werden, das Genick brechen wird, würde ich das glatt als Wunder oder Werk einer neuen Vereinsführung bezeichnen.
sich die Blamage im Play Off zu ersparen war heuer eigentlich das größte positive Ergebnis
-
Auch wenn der Frust gerade tief sitzt, bin ich ganz froh, dass wir die Playoffs heuer nicht erreicht haben. Ich hätte mir das Schreiben am Ende der Saison sonst gut vorstellen können. Holst hat aus den Jungs alles heraus geholt, trotz der vielen Verletzten und hat uns ins Playoff geführt, wir sind froh ihn noch ein Jahr bei uns zu haben.
Jetzt muss sich wenigstens etwas ändern, ein neuer Trainer muss her, einer der wirklich mit den Jungen arbeitet und das nicht nur Alibi mäßig. Ein neuer Weg gehört her, ich will kein "wir greifen an" mehr hören und bitte kein neuer 5 Jahres Plan. Der letzte professionelle Trainer in Villacher, der nicht nur von seinen Star Spielern profitiert hat, ist schon viel zu lange her.
Wir brauchen endlich wieder Spieler mit denen man sich identifizieren kann, auch wenn es Legionäre sind. Ein Stewart hat in Villach einen bleibenden Eindruck hinterlassen, auch wenn er nicht jede Saison einer der Besten war. Bitte keine 0815 Legio mehr, die keinen Einsatz zeigen und sich nicht mit dem Verein identifizieren. Leider werden aber solche Legios in der Liga generell immer weniger. Wahrscheinlich ist das einfach die heute Zeit, jeder schaut nur mehr aufs Geld, egal wo er spielt, nächste Saison spielt man ja eh wo anders...
-
Jetzt muss sich wenigstens etwas ändern, ein neuer Trainer muss her, einer der wirklich mit den Jungen arbeitet und das nicht nur Alibi mäßig. Ein neuer Weg gehört her, ich will kein "wir greifen an" mehr hören und bitte kein neuer 5 Jahres Plan. Der letzte professionelle Trainer in Villacher, der nicht nur von seinen Star Spielern profitiert hat, ist schon viel zu lange her.
Wir brauchen endlich wieder Spieler mit denen man sich identifizieren kann, auch wenn es Legionäre sind. Ein Stewart hat in Villach einen bleibenden Eindruck hinterlassen, auch wenn er nicht jede Saison einer der Besten war. Bitte keine 0815 Legio mehr, die keinen Einsatz zeigen und sich nicht mit dem Verein identifizieren. Leider werden aber solche Legios in der Liga generell immer weniger. Wahrscheinlich ist das einfach die heute Zeit, jeder schaut nur mehr aufs Geld, egal wo er spielt, nächste Saison spielt man ja eh wo anders...
Anscheinend nicht alle. Kersche bekam (so halt das sagen) sehr gute Angebote aus den Ausland, blieb aber in Villach. Und seine Ausbeute kann sich sehen lassen.
Ich würde mir als Trainerteam eine Österreichische Lösung wünschen. Kann aber mit einem Dahlem, der schon gezeigt hat das er mit Jungen kann, leben. Peinte gehört auf jeden Fall weg. Ein gescheider Fitness Guru gehört her.
Die Legios kannst auch reduzieren. Wie wäre es wenn man zuerst nur mit 6 startet. Mit Bacher, Platzer, Leiler, Jennes, Nageler, Petrik, Brunner, Mühlstein, Kreuter, Schlacher, Herzog, Kromp hast mal 12 Einheimische (die nenne ich nur weil sie heuer im Kader stehen) die genug EBEL Luft schnuppern durften. Und automatisch 4 Junge hochziehen. Die Jungen kosten nichts und man kann statt den reduzierten 4,5 Legionäre entweder mehr für die 6 im Kader stehenden ausgeben, oder das Geld sparen falls sich was gutes am Markt ergibt und dann nachrüsten und sich dafür Zeit lassen.
-
Schade, schade...
ein paar wenige Lichtblicke aber im Grunde genommen eine Saison zum Vergessen. Verletzungen en masse, Unvermögen, wenig bis kein Kampfgeist, keine Härte, individuelle Fehler aber 530€ fürs Abo. Hätte mir nicht gedacht, dass es diese Spielzeit so endet. Enttäuscht!!
Gehört wieder mal mächtig ausgemistet! -