Ich bin mir 100 pro sicher das wir in die PO kommen, mit Glück ohne in der Hoffnungsrunde zu spielen und selbst wenn man in die Qualirunde muss, seh ich auch nicht wirklich Probleme. Zum Glück haben wir so einen schönen Modus in der Liga.

EC VSV Saison 2016/17
-
VilPat -
3. Juni 2016 um 16:20 -
Geschlossen
-
-
ums Playoff mach ich mir auch keine sorgen. nur eben um die top 6 und abgesehen davon bezweifle ich dass wir mit der aktuellen Performance weit kommen werden.
eine Linie die tore schießt ist zu wenig. bin gespannt obs besser wird wenn kromp und latendresse retour kommen.
-
Irgendwie super, dass wir wieder eine richtige Bomber Linie haben. Aber man muss bedenken, dass die Leute auch oft am Eis sind, wenn es bei uns klingelts. Locke (40P) hat zwar ein +7, stand aber bei mindestens 33 GT am Eis. Johner (30P) hält bei -4 und stand bei mindestens 34 GT am Eis. Bekommen haben wir 95. Also sind es mindestens 1/3.
(GT sind aus der +/- Wertung bzw. Anzahl der Punkte)Habe diese Aussagen jetzt einmal überprüft. Basis ist natürlich die Statistik der EBEL Homepage, wie genau die Daten da sind, wissen wir alle, aber als Richtwert können sie schon herangezogen werden.
Also bis jetzt haben wir 95 Gegentore insgesamt erhalten, 18 davon kassierten wir shorthanded, macht also 77 EQ Gegentore. Habe jetzt alle Spiele überprüft: Johner war bei 25 EQ Gegentoren am Eis, Locke und Urbas jeweils bei 17. Also weit weg von deinen 33 Gegentoren.
Richtig aussagekräftig sind die Stats seitdem die drei zusammen in einer Linie spielen. Das war ab der Heimpartie gegen Znaim vom 25.11. In den darauffolgenden 8 Spielen hat das Team insgesamt 25 Tore geschossen und 23 erhalten. Von den 25 geschossen Toren waren 16 bei EQ und 9 im Powerplay. Die Linie Johner-Locke-Urbas war an 10 von 16 EQ-Toren und bei sage und schreibe 7 von 9 Powerplaytoren beteiligt. Also bei 17 von 25 Toren hatte einer von ihnen seine Hände im Spiel. Bei den erhaltenen Gegentoren waren 21 EQ und da war die Linie bei 7 Gegentreffern am Eis.
Also defensiv arbeiten die 3 auch nicht so schlecht, wie es immer behauptet wird. Was natürlich nicht zu übersehen ist, dass wir heuer total von der ersten Linie abhängig sind. Wenn die nicht treffen, schaut es schlecht aus. Ich hoffe, dass mit der Rückkehr von Latendresse und Kromp um McGrath eine starke zweite Linie zusammengestellt wird. Schön wäre noch eine Steigerung von Verlic und Hunter, dann müsste es gut aussehen zumindest im Sturm. -
Habe nicht 5gg5 berücksichtigt, sondern über das gesamte Spiel. Die GT sind von der +/- Statistik und der erzielten Punkte. Locke hat 40P und ein +7 deswegem mindestens 33GT. Natürlich könnte es sein das er ohne Punkt am Eis stand --> deswegen "mindestens".
Auserdem spielt die Linie PP sowie UZ. Ich will nicht darin hinaus, dass die 3 schlecht sind, sondern das die 3 sehr viel Zeit bekommen und die Luft manchmal herausen ist.
Mit einer Linie kommt man nicht voran, das sieht man brav bei den 99er. Trifft die Setze Linie nicht, verlieren sie - aber Setze steht 30-50% am Eis. -
@Villacher: Blödsinn! Locke hat einige Punkte im PP erziehlt, dafür erhält er kein + in der +/- Wertung. So wie du es berechnest ist es schlicht und einfach falsch.
-
Was natürlich nicht zu übersehen ist, dass wir heuer total von der ersten Linie abhängig sind. Wenn die nicht treffen, schaut es schlecht aus. Ich hoffe, dass mit der Rückkehr von Latendresse und Kromp um McGrath eine starke zweite Linie zusammengestellt wird. Schön wäre noch eine Steigerung von Verlic und Hunter, dann müsste es gut aussehen zumindest im Sturm.
!!!
erinnert mich stark an die zeit als hughes und ryan in einer Linie waren...nur dass wir damals in der defensive mwn. stabiler waren. schlacher --> grottige saison, wehrs defensiv auch schlecht, verliert auch oft die scheibe an der blauen. ua. kommt mir vor das unsre Defender im angriff of turnovers verursachen, um sonst fressen wir nicht die meisten shorthander von allen Teams. die anderen Defender sind ganz gut, labreque eine positive Überraschung.ist es eigentlich subjektives empfinden oder wurden wir nach jokelas abgang eine ganze klasse instabiler hinten?
-
ist es eigentlich subjektives empfinden oder wurden wir nach jokelas abgang eine ganze klasse instabiler hinten?
Das ist wohl nur subjektives Empfinden: In den 16 Spielen bis zu Jokelas Abgang haben wir 54 Gegentore bekommen (~ 3,38 pro Spiel), in den 14 Spielen danach 41 (~ 2,93). Auch optisch wäre mir keine erhöhte Instabilität seit November aufgefallen. -
Täusch ich mich oder existiert diese 1. Linie sowieso nicht mehr? Johner spielt doch seit der Dornbirn Partie bei 5 vs 5 nicht mehr mit Urbas und Locke oder?
-
Hätt ich jetzt auch so gesehen, nur im PP wieder zusammen.
-
Dann versucht Holst wohl schon eine 2. Scoringlinie zu bilden, der Ausfall von Latendresse bzw Kromps Natiabenteur macht das wahrscheinlich nicht leichter.
-
@Villacher: Blödsinn! Locke hat einige Punkte im PP erziehlt, dafür erhält er kein + in der +/- Wertung. So wie du es berechnest ist es schlicht und einfach falsch.
So ist es.
-
Derbys kann man verlieren, aber die Art und Weise war schon etwas frustrierend.Wir konnten im Prinzip nichts entgegensetzen.Das hat nichts mit dem Ausfall von Roy zutun gehabt, aber mit Lattendresse, und Kromp fehlen wie es schon Gordie geschrieben hat, 2 wirkliche Stützen in der 2en Linie. McGrath, Hunter, Verlic und Wehrs sind zu dem weit von Ihrer Form entfernt.
Bezüglich der Verletzung von Roy, bekommt man morgen eine Diagnose wie lange er ausfallen wird.
Die andauernd vielen Verletzten im Moment(6), gehen natürlich auch auf die Substanz aller Spieler und das hat man schon gegen Wien,Innsbruck und heute auch gegen den KAC gesehen.
Es ist nach dem ersten Drittel kein Dampf mehr da um den Gegner unter Druck zusetzen
Die Abwehrschlacht der letzten Spiele gehen gegen so starke Gegner nur dann auf, wenn man die Konter verwertet, doch dafür fehlt uns im Moment leider die Qualität.
Ob Lattendresse noch einmal fit wird und dann an seine besten Zeiten anschließen kann, wird man noch sehen.
Wir brauchen einen Spielertyp wie Ihn, um mehr scoring punch in die 2en Linie zu bringen.
Leiler; Lanzinger und Jenes fehlen natürlich auch für die Kadertiefe.
Labreque und Blain spielen beide stark aber ein Verteidiger mit einem guten schnellen ersten Pass um das Spiel zu öffnen, fehlt uns trotzdem.Da hätte ich mir von Wehrs mehr erhofft.
Jetzt ist guter Rat teuer und man kann nur hoffen das man Roy bezüglich seiner ständigen Verletzungen nicht tauschen muss.
Wenn alle wieder einmal fit sind, dann schaut es ja nicht so schlecht aus und man kann dann auch endlich wieder mit mehr forcheck spielen.
Ich hoffe wir fallen bis dahin nicht soweit von den top 6 ab.
Mit den Leistungen der letzten Spiele werden wir in den nächsten Runden weiterhin nicht viel Punkten und an Boden verlieren.
Wir müssen uns steigern, sonst wird es eng. -
hab schon an anderer stelle erwähnt, es wird jetzt nicht leichter, 2x sbg wartet, vorallem geht's am dienstag schon weiter, also keine zeit zum ausruhen.
jeder punkte dens jetzt mitnehmen wäre ehrlich gesagt eine Überraschung.
einen richtigen schleim hab ich auf folgendes trio:
wehrs-hunter-verlic
die 3 sind seit runden komplett für die fisch, wehrs fehleranfällig wie eigentlich eh schon die ganze Saison, lässt offensiv komplett aus.
1 punkte in 10 spielen dafür satte -10.hunter nach wie vor ein schatten seiner selbst, ein punkt in den letzten 13 spielen - auch er dafür im selben Zeitraum mit -10 (kein einziger +punkt)
verlic 2 punkte in den letzten 13 spielen (doppelpack ggn. znaim) dafür immerhin "nur" -5.
trotzdem, von dem trio kommt viel zu wenig, gerade jetzt wäre es wichtig, dass die legios nicht auslassen, genau jetzt merkt man aber, wieviele Mitläufer wir haben.
dazu im vergleich petrik, der hatte gestern mit Sicherheit auch keinen Sterntag (-3 & 4 pim) aber immerhin eine gute Saison bis dato mit 17 punkten.
McGrath auch noch hinter den Erwartungen, aber wenigstens weiß man, er harmoniert mit kromp - hoffentlich kommt dann wieder mehr von line 2.wie "top heavy" unser scoring ist sieht man bei den punkten
locke 30 spiele 41p
johner 32 spiele 30p
dann kommt lang nix
McGrath 27 spiele 19p
urbas mit weniger spielen als McGrath, aber gleichem punkteschnitt (ca. 0,7).@Die Maske
hats eh schon angeschrieben, dank roy's verletztung wird sich ein tausch eines Feldspielers wohl heuer nicht mehr spielen, man wird wohl im fall des falles alle mittel zusammenkratzen um einen goalie zu holen. herzog macht seine Sache wirklich gut, man hat aber im herbst schon gesehen, dass er die hohe taktzahl mental noch nicht ganz packt.potential haben wir defenitiv, WENN ja WENN denn endlich halbwegs alle an bord sind, kromp und latendresse bzw. leiler wären vorne schon sehr wichtig, hoffentlich geht's mit ihnen dann endlich aufwärts.
-
wie "top heavy" unser scoring ist sieht man bei den punktenlocke 30 spiele 41p
johner 32 spiele 30p
dann kommt lang nix
McGrath 27 spiele 19pDifferenz Locke - Johner: 11 Punkte
Differenz Johner - McGrath: 11 Punkte ( und 5 Spiele weniger für McGrath ) -
12 Partien noch oder? davon 7 Heimspiele, tun wir mal a bissale hirnwichsen, alle Heimspiele werden gewonnen macht dann 68 Punkte, wenn auswärts nix geholt wird, damit wären wir, wenn die Tabelle vom Vorjahr als "Referenz" hernehmen willst, 8. Platz (KAC letztes Jahr). Daraus gehört geschlussfolgert, dass der sogenannte Villacher Lauf entweder JETZT sofort beginnen muss, oder sie wenigstens den 7. Platz einmauern sollen, damit die max. Bonuspunkte für die Hoffnungsrunde rausschauen.
Gestern war die Partie optisch nicht zum anschauen, obwohl wie bereits eh schon erwähnt wurde, wenn Nageler (2x) und Urbas (1x) die Konter im 2:1 reinmachen, gäbe es Lobgesänge für die Holstsche Taktik.
Brunner und Schlacher (obwohl ein wichtiges Tor gegen Innsbruck) im Sturm gefallen mir nicht so. Hunter, Verlic, Wehrs nicht zum anschauen und McGrath kriegt immer die "A...linie". Ich weiß nicht genau was los ist, aber die Spieler werden Eier zeigen müssen, wenn sie noch den Sprung unter die Top 6 schaffen wollen. Morgen ist gleich eine gute Gelegenheit dazu. Die Auslosung (SBG heim, SBG auswärts, Bozen heim, KAC heim, Ljubljana heim) die nächsten 5 Spiele ist nicht gerade lustig, aber da muss gepunktet werden.
-
tun wir mal a bissale hirnwichsen
Echt jetzt ?????
Fallt mir ein uralter Witz ein: Warum hat der Weihnachtsmann so einen großen Sack ?
Antwort: Kein Wunder, wennst nur einmal im Jahr kommst. -
Echt jetzt ?????
Fallt mir ein uralter Witz ein: Warum hat der Weihnachtsmann so einen großen Sack ?
Antwort: Kein Wunder, wennst nur einmal im Jahr kommst.Host recht der ist schon älter der Witz
wollte nur mal meine letzte Aussage (irgendwo früher), "von wegen Heimspiele gewinnen und paßt" kritischer hinterfragen, weil so wie es derzeit aussieht, Roy auch noch verletzt
schaut es düster aus mit Punkte holen. Bin ja prinzipiell optimistisch, dass VI die Top 6 noch schafft, aber dazu braucht man a bissale konstante Leistungen mit Punkten am Ende des Spiels.
-
Er macht sich Sorgen um euren Goalie:
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/664507248186642432/CcdIgRlb_bigger.jpg]Bernd Freimueller@bfreimueller
So gut er (zeitweise) auch gespielt hat - der bereits dritte Ausfall von #VSV-G Olivier Roy rückt diese Personalie in kein gutes Licht... -
solang herzog so brav hält und die ausfälle immer nur für ein paar spiele sind, kann herzog aka. lillythewall nichts besseres passieren. DAS sind genau die Momente in denen ein 2er goalie zeigen kann was er drauf hat, eine bessere Chance wird er nicht bekommen.
-
Verloren haben wir wegen ihm gestern nicht...
-
Er macht sich Sorgen um euren Goalie:
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/664507248186642432/CcdIgRlb_bigger.jpg]Bernd Freimueller@bfreimueller
So gut er (zeitweise) auch gespielt hat - der bereits dritte Ausfall von #VSV-G Olivier Roy rückt diese Personalie in kein gutes Licht...du scheinbar auch
-
Er macht sich Sorgen um euren Goalie:
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/664507248186642432/CcdIgRlb_bigger.jpg]Bernd Freimueller@bfreimueller
So gut er (zeitweise) auch gespielt hat - der bereits dritte Ausfall von #VSV-G Olivier Roy rückt diese Personalie in kein gutes Licht...
Herzog kann nix Besseres passieren. Gestern dachte ich der Prohaska steht im Kasten! Wenn der Junge sich weiter so entwickelt, hast nächstes Jahr einen fertigen EBEL Goalie - nur ist Herzog genauso verletzungsanfällig, sonst wäre er schon längst 1er Goalie bei uns! Verzwicktes Gschichterl heuer! -
- Offizieller Beitrag
sonst wäre er schon längst 1er Goalie bei uns!
not sure if serious
-
not sure if serious
Mussu mal mit Kerschbaumer reden! Dann bist Sure!
-
Also, das Herzog jemals Einsergoalie wird kann ich mir nicht vorstellen.
Anderes Thema: Das Spiel gestern war echt ein Graus, so kannst gegen keine Mannschaft bestehen. Auch zeigt es unsere Probleme schonungslos auf. In der Defense hast Labreque und Blain, Im Sturm Locke, Urbas, Johner , Kromp, eventuell Petrik auf die du dich verlassen kannst. Der Rest ist für mich zum Grossteil Fallobst.Vor allem haben wir keine brauchbaren Österreicher mehr...
Holst bleibt wahrscheinlich gar nichts anders übrig alls mit diesem Material "Steinzeithockey" zu spielen...
Das bringt neben der Preiserhöhung auch bestimmt den massiven Zuschauerschwund mit sich. Schon irre wie wenig bei den meisten Partien Leute in der Halle sind.
Es macht momentan absolut null Spass sich in die Tirolerstrasse zu begeben. Auch das Rahmenprogramm ist komplett lieblos gestaltet!
Wie gesagt, das ist meine Einschätzung... -