1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2016/17

• VilPat
  • 3. Juni 2016 um 16:20
  • Geschlossen
    The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Januar 2017 um 10:25

@starting sex

Schon klar, Eishockey is ka Kinderjausn.
    Wollte darauf hinaus, dass es verständlich ist, wenn ein Trainer sich Vorwürfe macht, nachdem sich ein körperlich deutlich unterlegener junger in einem überhart geführten Spiel verletzt.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 3. Januar 2017 um 16:26

seit mcgrath mit locke und urbas spielt, scored er und von johner is nix zu sehen (was das betrifft).
    anscheinend sind mcgrath und johner vom spielertyp ident, beide müssen gefüttert werden, leider haben wir mit locke nur eine mama

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Januar 2017 um 16:31

Vielleicht ein bißchen früh für so ein Urteil nach gerade mal ein oder zwei Spielen, in denen McGrath und Locke in einer Linie spielten.
    Aber ein bisschen eigenartig ist es schon dass McGrath, der ja bis zu der späten Locke-Verpflichtung als first line-center angesehen wurde und danach als Center für die zweite Linie verstanden wurde, jetzt zu Locke gestellt werden muss, damit er sich halbwegs fängt.
    Von ihm hätte ich mir in Summe schon etwas mehr an Output und Einsatz erwartet.

• gino44
    Highlander
    • 3. Januar 2017 um 16:33
    Zitat von Erpel

seit mcgrath mit locke und urbas spielt, scored er und von johner is nix zu sehen (was das betrifft).
    anscheinend sind mcgrath und johner vom spielertyp ident, beide müssen gefüttert werden, leider haben wir mit locke nur eine mama

Sorry, aber neben Locke und Urbas wird JEDER Spieler ( Hunter in seiner jetzigen Verfassung ausgemommen ) punktemäßig besser aussehen.
    Johner und McGrath gleiche Spielertypen ? Sorry, nochmals glasklares NEIN !

• Villas
    Ewiger Realist
    • 8. Januar 2017 um 10:28

http://livesport.foxmovieshow.com/xhockey.php?id1=Graz%2099ers&id2=Villach&league=EBEL

Frage: ist dieser Streamingdienst seriös, wo man heute die Partie anschauen kann? Kennt den wer?

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 18. Januar 2017 um 16:52

vsv-graz wurde wegen live-übertragung von servus tv vom samstag den 04.02. auf sonntag den 05.02. 17:00 verlegt!!

müssen meine frau und ich uns das spiel halt leider auf arbeit im tv ansehen anstatt in der halle :cursing:

The great Chris
    Knoblauch
    • 18. Januar 2017 um 16:55
    Zitat von Erpel

vsv-graz wurde wegen live-übertragung von servus tv vom samstag den 04.02. auf sonntag den 05.02. 17:00 verlegt!!

müssen meine frau und ich uns das spiel halt leider auf arbeit im tv ansehen anstatt in der halle :cursing:

Warum war das denn überhaupt für Samstag angesetzt?
    Dachte, die Halle ist evtl. am Sonntag nicht frei.
    Anscheinend aber doch?

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 18. Januar 2017 um 16:57

keine ahnung...die spiele in dieser woche wurden von anfang an für donnerstag und samstag festgelegt.
    wir sind jetzt die einzige sonntagspartie

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2017 um 17:15
    • Offizieller Beitrag

vermutlich wegen dem international break

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 28. Januar 2017 um 08:47

Ich habe mir jetzt im Schnelldurchgang das gestrige Spiel angeschaut und wie im Spielethread ein User richtig bemerkt, das kommt langsam einer Bankrotterklärung gleich.
    Sorry aber man hat offensichtlich das McBride Signal nicht richtig erkannt. also da ist komplett der Wurm drinnen, bezeichnend dafür eigentlich die Entstehung des 1:2 . Planlosigkeit pur in der gesamten Mannschaft Irgendwie kommt mir vor man hat die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt und wenn dann die Villacher Haupttugend auch noch fehlt dann Gute Nacht. will hier keiner mehr kämpfen?
    Es macht den Anschein, dass einige hier ein schnelles Ende der Saison herbeisehnen, was ja dann mit katastrophalen Auswirkungen für die nächste Saison verbunden ist . so gesehen ist die Performance einiger Leistungsträger recht einfach erklärt.
    und wenn ich an das letzte Spiel im GD in Innsbruck denke, dann kommt mir vor, dass Greg mit seiner Aussage der Funken fehlt , sich da einiges zu schön redet. Da herrscht Planlosigkeit im kompletten Spielaufbau, da herrscht Unwillen bei den TK und und und

Leid können einem die jungen Burschen tun.

Sofortmaßnahme einen qualifizierten Trainer für 17/18 suchen

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Januar 2017 um 10:18

So, Käptn Hunter hat den absoluten +/- Negativrekord beim VSV eingestellt! Ich bin guter Dinge, dass er nach dieser Saison alleiniger Rekordhalter sein wird!

Bravo! Klappklappklapp (Applaus)

Bin echt gespannt, was nächste Saison auf uns zukommt! Ich bin kein Schönwetterfan, aber verarschen lassen muss ich mich nicht! Und einer Truppe zuzujubeln, der alles scheißegal ist, dafür ist mir meine Zeit definitiv zu schade!

• vtbik
    Gast
    • 28. Januar 2017 um 11:26

"Wir brauchen und wollen nichts beschönigen, jeder weiß dass die letzte Saison nicht so verlaufen ist, wie wir uns das vorgestellt hatten. Aber jede Krise ist auch zugleich eine Chance. Der Vorstand mit Giuseppe Mion, Reinhard Grüner und mir hat sich mit unserem Manger Stefan Widitsch und PR und Marketing Verantwortlichen Gert Prohaska am Ende der Saison zusammengesetzt und einen 5-Jahresplan ausgearbeitet. Wir wollten uns sowohl im sportlichen Bereich als auch abseits des Eises – z.b. bei der Sponsorenbetreuung oder der Kommunikation mit den Fans – verändern. Das Hauptaugenmerk liegt auf unserer Jugend, mit der wir in
    den nächsten Jahren verstärkt planen. Wir wollen die Rolle des gefährlichen Herausforderers in der Erste Bank Eishockeyliga einnehmen und vor allem vor eigenem Publikum zeigen, wer in Villach der Hausherr ist. "

http://www.ecvsv.at/saisoneroffnun…wir-greifen-an/

glaube wir sind uns einig, dieser plan ging in die hose. ich erwarte nach der saison konsequenzen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Januar 2017 um 11:47

Er ging in die Hose weil er nicht konsequent umgesetzt wurde.....

• Landeskog#92
    EBEL
    • 28. Januar 2017 um 11:56
    Zitat von Lorenzo72

Er ging in die Hose weil er nicht konsequent umgesetzt wurde.....

hast völlig recht, er ging in die Hose, weil das alles nur plakative Aussagen sind. Entscheidend sind die Aktionen die die Führung setzt.

• weiss007
    Gast
    • 28. Januar 2017 um 13:13

Hauptsächlich ging er in die Hose weil die beiden Zugpferde für diesen Plan bereits nach 2 Jahren bessere Angebote hatten. Man wollte sich wie Linz jede Saison ein wenig verstärken, ging halt nur 2 Jahre.

• starting six
    NHL
    • 28. Januar 2017 um 13:23
    Zitat von weiss007

Hauptsächlich ging er in die Hose weil die beiden Zugpferde für diesen Plan bereits nach 2 Jahren bessere Angebote hatten. Man wollte sich wie Linz jede Saison ein wenig verstärken, ging halt nur 2 Jahre.

sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen

es wird wohl keiner geglaubt haben dass diese beiden fünf Jahre in Villach auflaufen werden. :whistling:

in die Hose ging er deswegen, wie alle anderen längerfristigen Konzepte anderer Vereine in dieser Liga, weil die meisten dieser Konzepte ohnehin nur leere Versprechungen sind und weil eigentlich auch kein Verein mit vlt zwei oder drei Ausnahmen in der Lage ist, einen Finanzrahmen fürdiesne Zeitraum aufzustellen. und somit sämtliche Planungen eh schon für die Katz. für die meisten Vereien und auch Trainer zählt vielmehr der schnelle Erfolg und nicht eine auskonzepierter Mehrjahresplan mit Forcierung der Jugend usw usw.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2017 um 13:27

Es fing ja schon damit an als eines der Zugpferde dieses Plans nämlich Prohaska den Verein verlassen hat.
    Kann ich immer noch nicht verstehen, warum man sich ihn nicht leisten wollte, die Welt kostet jetzt ein Experte im Marketing auch nicht.
    Seit dem er Weg ist ging es nämlich kontinuierlich bergab.

Hätte ich damals aber auch nicht gedacht, dass er so wichtig für den Verein ist.

• weiss007
    Gast
    • 28. Januar 2017 um 13:40
    Zitat von starting sex

es wird wohl keiner geglaubt haben dass diese beiden fünf Jahre in Villach auflaufen werden.

Why not? Oder sagen wir mal so Hughes zumindest. Durch den Erfolg (der damals jaa auch nicht so schlecht war) und das neue Konzept (von Prohe, wie Patman richtig sagt) hätte man versuchen können neue Sponsoren zu finden, damals wär das sicherlich leichter gewesen als heute
    Mehr Geld --->Möglichkeit Spieler länger zu halten

Und so wenig Jungspieler hat der VSV in den letzten Jahren jetzt auch nicht eingebaut. Für mich warens zumindest genug.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Januar 2017 um 13:57

Ein "5-Jahresplan" ist aber auch immer eine gute Taktik, um 5 Jahre lang eine Ruhe zu haben und bei Misserfolg darauf zu verweisen dass man einen längerfristigen Plan hat und Rückschläge da nun mal dazu gehören ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Januar 2017 um 14:30
    Zitat von schooontn

Ein "5-Jahresplan" ist aber auch immer eine gute Taktik, um 5 Jahre lang eine Ruhe zu haben und bei Misserfolg darauf zu verweisen dass man einen längerfristigen Plan hat und Rückschläge da nun mal dazu gehören ;)

Ja, solche Dinge kennen wir ja schon ausreichend aus der Politik. ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. Januar 2017 um 17:32

Es ist einfach eine riesen Sauerei was da abläuft, und zwar in jeder Hinsicht! Wir Fans werden von dieser Gaudi-"Firma" nach Strich und Faden verarscht!
    Management,... die 2 Trainer, kein Kommentar, und wenn dann Konsorten wie Hunter (VSV-Kapitän!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), Bacher und Mühlstein (die 2 sind nochmal die Kirsche aufs Sahnehäubchen dazu) und die meisten anderen am Eis herumkurven könntest am liebsten Kotzen!!

• weiss007
    Gast
    • 28. Januar 2017 um 17:48
    Zitat von Kimi Räikkönen

Bacher

Realy?

• dirigo
    hockeyfan
    • 28. Januar 2017 um 18:16

bacher mit seiner besten ebelsaison und mit +12 bester beim VSV.
    für mich der einzige, der heuer den erwartungen entsprochen hat!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 28. Januar 2017 um 18:25
    Zitat von dirigo

bacher mit seiner besten ebelsaison und mit +12 bester beim VSV.
    für mich der einzige, der heuer den erwartungen entsprochen hat!

Absolut fu**ing richtig! Bacher und Mühlstein gemeinsam negativ zu erwähnen ist eine Frechheit!!

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Januar 2017 um 18:26

Es ist immer wieder interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. In diesem Thread wurde schon der Rauswurf von Nageler, Bacher, Leiler und Brunner diskutiert.... :D
    Dann frage ich mich, was erwartet man von einem zB Bacher? Ich für mich erwarte mir, dass er einen soliden Defender abgibt, die Fehlerquote so gering wie möglich hält,
    ein paar mal punkten wäre ganz fein, und wenn es mal sein soll, Handschuhe weg und drauf auf den Gegner....
    Und genau das macht Bacher auch, bin sogar froh, dass der noch Vertrag hat, so viele gute Österreicher gibt es in der Defensive nicht.....
    Also bleiben wir am Boden bzw. sachlich bei der Kritik....