3. Österreicher bei Lugano

Spenglercup 2016
-
-
Interview mit Sciaroni der leider nie wieder das feine Handgelenk haben wird wie vor dem SC 2015
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id5967378.html
Meinungen zur Nulltoleranz
http://www.20min.ch/sport/eishocke…ielen--18197619 -
Ich hab den Spengler Cup jahrelang gern geschaut und schau ihn auch heuer, aber wie kleinlich dort gepfiffen wird ist nicht mehr lustig. Da vergeht echt der Spaß, die zwei Strafen gerade waren ein absoluter Witz.
Wenn man da davor wie ich gestern noch ein NHL Spiel schaut wie Pittsburgh - Carolina, da ging es auch "hart" zu mit Checks und etlichen, da wurde keine einzige Strafe ausgesprochen und es gab einen schönen Spielfluss.
-
Spengler-Cup - Zeitreise in die Atomstadt
Zum Nichtstun gezwungen, dann abgeschoben: Der ehemalige NLA-Topskorer Fredrik Pettersson erlebte in Russland Erstaunliches. Nun spielt er mit Dinamo Minsk am Spengler-Cup -
Heinrich nur ein Spiel für Lugano gemacht. Verletzung?
-
Spielt eh mit Ulmer in einem Verteidigerpaar. Lugano zeigt dem HCD gerade die Grenzen auf
-
Der match wird langsam g'hässig
del curto sieht langsam gespenster
Lapierre und rahimi geben sich verbal saures
Hopp lugano. Leid tut mir nur unser ex-goalie nyffeler
Das werden noch heisse 20 minuten -
Kommen die Chinesen zum Spengler Cup?
Dienstag, 27. Dezember 2016, 04:57 - Pascal ZinggBei der Austragung 2017 könnte erstmals ein chinesisches Team am Spengler Cup teilnehmen. Wie Gaudenz Domenic gegenüber 20min bestätigt, ist das chinesische KHL-Team Kunlun Red Star aus Peking eine Option für den nächsten Spengler Cup. "Es wäre etwas Neues und reizvoll", meint der HCD-Präsident gegenüber der Zeitung.
Na dann bin ich einmal gespannt... ich muss sagen, dass ich das chinesische Eishockey nicht wirklich mitverfolge, aber ich hoffe, dass es auch in sportlicher Hinsicht einen Sinn für den Spengler Cup ergeben würde.
-
Spielt eh mit Ulmer in einem Verteidigerpaar. Lugano zeigt dem HCD gerade die Grenzen auf
In den ersten 40 Minuten hab ich ihn jedenfalls nicht gesehen. Hmm...
-
Na dann bin ich einmal gespannt... ich muss sagen, dass ich das chinesische Eishockey nicht wirklich mitverfolge, aber ich hoffe, dass es auch in sportlicher Hinsicht einen Sinn für den Spengler Cup ergeben würde.
Ist ja nicht wirklich chinesisches Eishockey, sondern KHL. Kunlun (Platz 7) spielt in der gleichen Conference wie Yekaterinburg (Platz 11).
-
Hab mir jetzt zwei Spiele von Lugano beim Spengler Cup angesehen, aber viel Eiszeit bekommen Ulmer-Heinrich aber nicht oder täusche ich mich!
Weil laut Lineup spielen sie ja zusammen in der 3 Linie !!
-
Stefan Müller im letzten Drittel im Tor
-
Hat zwar nicht unbedingt mit dem Spengler Cup zu tun,aber was das chinesische Team angeht,schleichen sich still und heimlich die Chinesen in die westlichen Gefilden ein.
Siehe den angeblichen megadeal ( Gerücht?) mit Ronaldo 330 Mio. ablöse , 100 Mio. Gehalt - um nur ein Beispiel zu nennen.
Unsere Skiindustrie haben sie auch schon ins Auge gefasst....( Kauf stand an...)
Hallstatt haben sie auch schon in China nachgebaut..... -
- Offizieller Beitrag
aber Chris du bist doch NHL Fan oder? welches Prinzip gilt besonders in den USA? Geld regiert die Welt und das scheint in China in Massen vorhanden. Und wenn das Chinesische Team in der KGL auf Platz 7 steht kann es so schlecht nicht sein.
Wäre gerade für Eishockey ein enormes Potential, vielleicht auch für unsere U24 bzw Ü24er die hier nirgends mehr gefragt sind in einer neue - straken -Liga zu spielen und dort das Geld zu verdienen das sie hier nicht bekommen
-
Also hier muss schon unterschieden werden:
der Markt ist für die KHL und besonders die NHL riesig. Deshalb gibts auch ohne Zweifel 2022 eine NHL Unterbrechung für Olympia.
Aber auf den 7. Platz braucht sich keiner was einbilden, es spielt nicht ein einziger Chinese mit. Außerdem hab ich letztens ein Video gesehen, wo chinesische Funktionäre das Ehrenbully vornehmen sollten und sich überhaupt nicht ausgekannt haben. Bevor China im Eishockey was zu melden hat, werden noch Jahrzehnte vergehen, außerdem dürft derzeit Fußball ja groß am Plan der Kommunisten stehen.back to back win/loss für Team Canada bzw. den HC Lugano. Ich hätts dem Ulmer gegönnt
-
All Star Team
-
warum hat eigentlich drew shore im halbfinale nicht gespielt?
raymond evtl. zum ehc kloten...
-
Es war mit Kloten (Shore) und Ambri (Hall) so abgemacht, dass sie nicht alle Spiele bestreiten. Für einen allfälligen Final wären sie wieder einsatzbereit gewesen.
-
Aber auf den 7. Platz braucht sich keiner was einbilden, es spielt nicht ein einziger Chinese mit.Übertreiben brauchst jetzt auch wieder nicht.
Zwei Chinesen spielen mit, der in Peking geborene achtzehnjährige Stürmer Rudi YING (in 24 Partien 0 Punkte, 2:26 TOI/G und -1); und der in Vancouver geborene dreiundzwanzigjährige Verteidiger Zach YUEN (in 44 Partien 2 Tore und 3 Assists, 12:04 TOI/G und -8).
-
Boah stark, 2 von 22
-
Wie wär´s, wenn Du Dich einfach informieren würdest, bevor Du Dich derart weit aus dem Fenster lehnst ("es spielt nicht ein einziger Chinese mit"). Ich zähl mit dem verletzten Finnen Eetu POYISTI übrigens 27 Spieler bei Kunlun.
-
Ist ja nicht wirklich chinesisches Eishockey, sondern KHL. Kunlun (Platz 7) spielt in der gleichen Conference wie Yekaterinburg (Platz 11).
OK, daran hatte ich nicht gedacht... Auch deshalb, weil ich die KHL nicht so mitverfolge... dafür fehlt mir leider die Zeit. Aber das ist dann natürlich schon etwas anderes... Danke für den Hinweis!
-