1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Streaming statt Fernsehen, Möglichkeiten, Einschränkungen usw.

• trant
  • 5. Mai 2016 um 19:48
  • xtroman
    4ever#44
    • 29. September 2016 um 21:09
    • Offizieller Beitrag

Ja, Audio ist zwar ca 30sec versetzt aber sonst ok, nimm den linken vom @kacfan12 aus dem Spiel Thread

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 1. Oktober 2016 um 18:24

vlt kann mir wer weiterhellfen ,wäre nett. wo findet ihr das sportdevil addon ? :?:

• trant
    KHL
    • 1. Oktober 2016 um 20:32

Google einfach danach, da gibt's genügend HowTos

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. Oktober 2016 um 15:33

Habe keinen passenden Thead gefunden, aber wenn es einen gibt, bitte verschiebt mich!

Frage an die Techniker hier drin: Habe UPC und seit ewig einen Router. Jetzt preisen die ihr neues Teil an, die "Connect Box", für den Austausch muss man 25€hinlegen. Kann mir jemand erklären, was der Unterschied ist, ob sich das lohnt oder zumindest wo ich diese Antworten bekommen kann?

• kacfan12
    NHL
    • 6. Oktober 2016 um 15:49

Soweit ich die bisherigen Router kenne liegt der Unterschied nur im 5 GHZWLAN Netz. Dabei handelt es sich um ein schnelleres, dafür mit wesentlich weniger Reichweite. Zur VErfügung steht dir auch weiterhin das 2,4 GHZ Netz. In der Praxis ahst dann einfach 2 WLAN Netze. GB LAN sollte auch die bisherige Box können.

Wenn du mich fragst zahlt sich ein Wechsel nur wegen dem 5 GHZ Netz nicht aus. Für fast alle Anwendungen reicht auch das 2,4 GHZ aus. Anscheinend wurde auch die Reichweite verbessert. Wenn du bisher keine Probleme hattest, dann bleib bei deiner alten Box.

Ich für meinen Teil nutze die Chello Box als reines Modem (Bridge) und einen eigenen Router, halte nichts von diesen All in one Lösungen der Netzbetreiber.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 6. Oktober 2016 um 16:38

Wenn UPC so gierig auf den Austausch ist, dass sie den Kunden sogar extra anschreiben, dann soll der Austausch bitte auch ohne zusätzliche Kosten sein. Ist und bleibt ja schließlich deren Eigentum, und nicht das des Kunden.

• trant
    KHL
    • 6. Oktober 2016 um 20:18

Die Verwendung des Modems/Router der Provider würde ich auch auf das nötigste Beschränken, eben Modembetrieb mit interner Verwendung eines eigenen, am besten OpenWRT, DD-WRT kompatiblen Router.
    Somit ist die Hardware eigentlich egal, solange die Lananschlüsse auch die Bandbreite weitergeben können (soll ja Router geben, die bei einer 200 mbit Verbindung 100mbit Anschlüsse haben)

• Darren
    EBEL
    • 7. Oktober 2016 um 08:29

@trant ein WRT kompatibler Router ist sicher eine schöne Sache aber nicht zu empfehlen für an einen Laien der bis jetzt keinen eigenen Router gehabt hat.

Da währ ein Netgear sicher die Bessere Wahl.

• trant
    KHL
    • 7. Oktober 2016 um 10:06

Sehe ich nicht so, da wenn man einen "offiziell" unterstützten Routee hat, ist auch ein Update keine Hexerei. Und die Möglichkeiten sind ungleich höher.

• Darren
    EBEL
    • 7. Oktober 2016 um 10:39

und welchen Möglichkeiten währen das für einen Normalen?

• trant
    KHL
    • 7. Oktober 2016 um 19:59

Unterschiedliches, von ganz trivialem, wie störende LEDs abschalten oder das Wlan zeitabhängig zu aktivieren, über integriertes bzw. nachinstallierbares OpenVPN, FTP Server, Samba usw. bis eben tieferer technischer Offenheit, die natürlich nicht von jedem verwendet werden wird.

• Alas
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2016 um 14:47

Kennt jemand von euch diesen Stream: http://icezone.at ?
    Sieht so aus, als gaebe es hier einige interessante Ligen, allerdings muss man sich mit einer Kreditkarte registrieren.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. Oktober 2016 um 15:10

Das ist eine sehr sehr dubiose Seite.

• Alas
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2016 um 15:16

Ich habe mich jedenfalls nicht getraut, mich da zu registrieren und wollte fragen, ob eventuell jemand die Seite kennt und sagen kann, ob das OK ist.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. Oktober 2016 um 15:19

Kannte sie auch nicht. Wer auch immer die Seite betreibt, scheint hauptsächlich Hockeydaten von anderen anzubieten, ohne die Rechte zu besitzen, und dabei die Daten der Besucher abzuziehen. Oder kann mir jemand erklären, dass etwas anderes dahintersteckt?

• MartyMcFly
    Hobbyliga
    • 22. November 2016 um 02:04

Das beste Pc Tool das es je gab ist wieder online and working  sucht auf reddit nach dem programm nhl_streams!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. Januar 2017 um 09:12

Kann es sein, dass UPC gerade ihr "On Demand" Angebot auf eine Art Netflix hin umarbeitet? Das Angebot wurde brutal erweitert, auch Serien (Klassiker). Als ich gestern testhalber draufklicken wollte, stand dort dass ich ein Abonnement brauche. Als ich danach gesucht habe, habe ich nichts gefunden.

Weiß hier drin jemand mehr zu UPC On Demand und ihren Abonnements?

• Blaukraut
    Gast
    • 5. Januar 2017 um 10:28
    Zitat von Kronos

Kann es sein, dass UPC gerade ihr "On Demand" Angebot auf eine Art Netflix hin umarbeitet? Das Angebot wurde brutal erweitert, auch Serien (Klassiker). Als ich gestern testhalber draufklicken wollte, stand dort dass ich ein Abonnement brauche. Als ich danach gesucht habe, habe ich nichts gefunden.

Weiß hier drin jemand mehr zu UPC On Demand und ihren Abonnements?

http://lmgtfy.com/?q=UPC+On+Demand

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. Januar 2017 um 10:39

Lieber @Blaukraut das ist seit 2010 nicht mehr lustig.
    "Als ich danach gesucht habe, habe ich nichts gefunden."

Sprich auf Google findet sich nichts ausser den alten Produktbeschreibungen. Denn es handelt sich um etwas Neues, wie ich eh schrieb.

Weiß irgendjemand etwas dazu? Was ist geplant? Wie könnten die Abos aussehen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Februar 2017 um 12:17
    • Offizieller Beitrag

hallo leute!
    hätte eine frage:
    wir überlegen uns uns den fire TV stick anzuschaffen. eingangs wurde durchaus positiv in diesem thread darüber berichtet.
    hat wer erfahrungen damit?
    blöde frage: das ersetzt aber nicht den normalen sat-anschluss, oder? also die normalen tv sender kommen nicht darüber rein, right?

danke im voraus!

lg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    The great Chris
    Knoblauch
    • 22. Februar 2017 um 12:33

Sat ersetzt er nicht direkt, ist rein für Internet TV/Radio. Wir sehen z. B. Amazon Prime damit.
    Es lassen sich auch andere Apps draufpacken, Netflix etwa.
    Wobei bei uns die Netflix App am Blu Ray Player besser funzt, als die am Fire Stick, wo es immer wieder ruckelt.
    Bei gleicher Internetverbindung, wohlgemerkt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Februar 2017 um 12:35

Zunächst mal solltest du warten, da es demnächst eine neue Version geben wird. Lies dir mal das hier durch, beantwortet vielleicht schon die ein oder andere Frage. Kann das Ding aber nur empfehlen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. Februar 2017 um 12:47

Lies auch gern über Kodi, einen Medienplayer, den man raufspielen kann und der so manches mehr ermöglicht...

• kacfan12
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 13:10

Jap mit Kodi könntest zB. Streams von Fernsehsendern abspielen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. Februar 2017 um 13:29

Wennst Kodi willst würd ich aber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und gleich ein FireTV kaufen - der Stick hat bei mir schon teilweise Probleme gemacht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™