1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 16/17

• hockeyfan0913
  • 28. April 2016 um 12:39
  • Geschlossen
  • Senior-Crack
    NHL
    • 24. November 2016 um 06:26

42. Sportlerwahl 2016 in den OÖN:
    Mannschaft des Jahres
    1. EHC Liwest Black Wings Linz - Eishockey - 105 Punkte
    :veryhappy: :prost:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. November 2016 um 09:16

Gerade wieder meine Stats ein wenig geupdated.

Potulny in seinen 3 bisherigen Spielen bei 6 Linzer-Toren am Eis und bei 0 Gegentoren (!!!) - hoffentlich hab ich es jetzt nicht verschrien, aber das ist schon ein guter Wert :P

Auch nicht verschweigen darf man in dem Zusammenhang Gaffal, der heuer echt eine gute Leistung liefert...bei 12 Toren am Eis, im Gegenzug nur bei 2 Gegentreffern, somit hinter Broda (+11) die zweitbeste Plus-Minus-Statistik in Linz (+9) - sehr feine Leistung

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (26. November 2016 um 09:23)

Martin29
    NHL
    • 26. November 2016 um 09:23

Freimüller hat schon über Potulny gesudert, weil er nicht der schnellste Skater ist. Natürlich ist er kein Speedskater wie Broda. Aber er gewinnt im Gegensatz zu den meisten unserer Center haufenweise Bullys und ist fast immer anspielbar. Für mich bisher eine sehr gute Verpflichtung, wo sicher noch Steigerungspotenzial da ist.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. November 2016 um 09:47
    Player FO%
    Potulny 61,7%
    Schofield 59,7%
    McLean 53,2%
    Hisey 48,8%
    Oberkofler 48,5%
    Lukas 46,7%

So übel ist jetzt keiner unserer Center...Potulny hat halt auch erst 60 Faceoffs gemacht und ist in der Liga noch unbekannt - sprich die Gegner wissen noch nicht wie er es angeht - denke mal, das wird sich über die Saison noch ausbügeln

Martin29
    NHL
    • 26. November 2016 um 09:54

Interessant, diese Statistik.

Ich hätte getippt, dass McLean und Lukas weiter von Potulny und Schofield abfallen bei der Bullyquote.

• kuschel
    KHL
    • 9. Dezember 2016 um 21:36

Der Begriff Comeback Wings bekomt Heuer eine ganz neue Bedeutung!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. Dezember 2016 um 09:07

Auch nicht gerade die besten News...

Bilder

• IMG-20161218-WA0001.jpg
      • 402,8 kB
      • 972 × 1.296
  • Spengler
    Trottel
    • 18. Dezember 2016 um 09:39

Hab ich mir auch gedacht, andererseits Krone....

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. Dezember 2016 um 09:49
    Zitat von Spengler

Hab ich mir auch gedacht, andererseits Krone....

Ich mein das mit dem Schinden der Spieler und bevorzugen der Kanadier weiß man ja eigentlich eh. Aber warum Pichè nicht spielt obwohl er lt. Doc dürfte is komisch...

• Keui
    EBEL
    • 18. Dezember 2016 um 09:55

offensichtlich ist es den Journalisten (darf man die bei der Krone überhaupt so nennen, oder heißen die dort eher Autoren oder Geschichtenerzähler?) bei den Linzern zu ruhig und versuchen daheretwas Unruhe zu erzeugen. :kaffee:
    Perthaler wird schon die richtige Entscheidung treffen, er ist einer der besten, wenn nicht der Beste Manager der Liga und hatte in der Vergangenheit auch das richtige Fingerspitzengefühl um solche Probleme zu lösen.

• Darren
    EBEL
    • 18. Dezember 2016 um 10:04

Ich würde den Artikel nicht zu ernst nehmen, sondern als Typische Stimmungsmache der Krone abstempeln.

Wenn Daum bei den Spielern wegen seiner Methoden so unbeliebt sein sollte warum kommen dann immer wieder Ex Spieler bzw. welche die mit unseren schon früher gespielt haben zu uns. Die fragen dich sicher nach, bevor sie einen Vertrag bei uns unterschreiben?

• Spengler
    Trottel
    • 18. Dezember 2016 um 10:08

Potulny ist ja auch gekommen, obwohl er mit Daum schon gearbeitet hat und ihn und seine Methoden auch kennt.

Martin29
    NHL
    • 18. Dezember 2016 um 10:24

Dass Daum komplett autoritär agiert, ist ja nichts Neues. Gewisse "Regeln" stellt er halt auf, wo sich die Leute rundherum halt öfters fragen, ob alles ganz rund läuft bei ihm im Oberstübchen (z.B. die Zeitplanung auf die Minute bei Auswärtsspielen). Und dass er in der Trainingsgestaltung auf den Spielplan keine Rücksicht nimmt, ist auch weitgehend bekannt. Brutale Kondieinheiten direkt vor dem Ligaspiel (wie z.B. vor dem VSV-Heimspiel) schlagen sich halt auf die Spielqualität nieder. Dass er dann im Spiel die Legiolinien tot spielt und nach dem Spiel kritisiert, dass sie nicht mehr rechtzeitig ins Verteidigungsdrittel zurück kommen (vor allem die McLean-Linie) ist mMn einfach doof.

Betreffend Piches Verletzung: Sebastien ist sicher der letzte, der nicht spielen würde, wenn er nur irgendwie könnte. Und so wie es offensichtlich aussieht, kann er nicht. Da kann die supertolle medizinische Abteilung sagen, was sie will.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Dezember 2016 um 10:53

Piche heute wieder dabei, dass zum Thema Glaubwürdigkeit der Krone.

Martin29
    NHL
    • 18. Dezember 2016 um 11:21

Was mich am Krone Artikel stört, ist die Formulierung rund um Piches Verletzung. Hört sich so an, wie wenn er nicht unbedingt wieder wollte. Was sicherlich genau das Gegenteil ist.
    Die anderen Aussagen in dem Artikel sind sicher teilweise etwas eigen, aber ein Fünkchen Wahrheit ist in den meisten Aussagen drinnen. Und dass die Spieler sich das mit Daum ausreden, glaub ich nicht. Wüsste nicht, wer das von den Spielern machen sollte bei der Autorität von Daum.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Dezember 2016 um 11:30

Ich hab von einem gehört, der sich mit Daum angelegt hat. Spielte dann nicht mehr in Linz :P

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. Dezember 2016 um 12:22

Krone <X Daum <X

MfG

• Keui
    EBEL
    • 18. Dezember 2016 um 13:52
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ich hab von einem gehört, der sich mit Daum angelegt hat. Spielte dann nicht mehr in Linz :P

ganz ehrlich, so soll es auch sein. Machtkämpfe in einer Mannschaftsstruktur schaden der gesamten Mannschaft.
    Der Trainer ist dafür zuständig, dass die Mannschaft ihre Leistung abruft.
    Das tut sie offensichtlich (Platz 3 im sinnlosen Grunddurchgang sollte reichen), also gibt es während der Saison keinen Diskussionsbedarf.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Dezember 2016 um 14:12

Naja, der hat sich aufgeregt, weil während des POs nur 2 Linien gespielt haben...obwohl die Österreicher-Linien fit waren...und dennoch voll trainiert wurde, wie in der Preseason...aber nur die Österreicher, die wichtigen Legios haben hi und da einen "day off" bekommen.

Ich sehs auch so, dass Spieler sich an die Trainervorgaben zu halten haben - aber es ist ein Unterschied ob man sich alles gefallen lässt oder nicht - vor allem wenn es eben NICHT zum Wohle des GESAMTEN Teams passiert.

Aufgeregt hat sich in diesem Szenario übrigens kein Österreicher, falls das vermutet werden sollte.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Dezember 2016 um 14:26

Wenn das ganze Team dahintersteht und einen Sprecher nominiert der mit Daum das vernünftig ausdiskutiert finde ich das sehr gut. Da muss dann Daum auch reagieren und kann diesen Spieler nicht benchen.
    Blöd ist es halt, wenn nicht das ganze Team dahintersteht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Dezember 2016 um 14:53
    Zitat von Spengler

wenn nicht das ganze Team dahintersteht.

Und das ist der springende Punkt

• gino44
    Highlander
    • 18. Dezember 2016 um 15:09

Hat es ein Trainer wirklich nötig, mit dem ganzen Team zu diskutieren und im Endeffekt so zu entscheiden, dass allen recht getan ist ?
    MMn verliert er dadurch nur seine Autorität.
    Ähnliche Situation in Villach mit McBride, nur dass er in der Mannschaft kein gutes Standing hatte: Kein guter Draht zum Headcoach, fühlt sich unter seinem Wert geschlagen, will PP spielen, fühlt sich nicht mehr wohl.
    Richtige Reaktion wie überall in der Arbeitswelt: Und tschüss !
    Verstehe die Aufregung nicht. Viel heiße Luft in der Vorweihnachtszeit.

Martin29
    NHL
    • 18. Dezember 2016 um 15:39

Du wirst keinen finden, der sich "opfert, mit Daum das Ganze aus zu diskutieten. Für die Legios ist es bis auf den Trainingsumfang eh ok. Die gewissen Spinnereien bei den Auswärtsfahrten werden mit einem gewissen Kopf schütteln akzeptiert. Treffen tut es die Jungen, die die Trainingsgestaltung kaum aushalten. Aber die dürfen nix sagen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Dezember 2016 um 15:45

Also ich mag Daum wirklich nicht, aber die minutiös geplanten Auswärts-Abfahrtszeiten sind für mich nichts schlechtes sondern viel eher gute Vorbereitung.

Die Bevorzugung einzelner Spieler/Gruppen find ich da persönlich um vieles schlimmer - und die betrifft nicht nur die Jungen, sondern auch die Arrivierten und auch die Legios. Aber egal, mal schauen, vielleicht werden wir nächste Saison mal erlöst

Martin29
    NHL
    • 18. Dezember 2016 um 16:00

Was man so hört, gibt es bei Auswärtsspielen mehr Spinnereien als nur die minutengenaue Abfahrt.