1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2017 in Köln und Paris

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 27. April 2016 um 11:10
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. Mai 2017 um 11:15
    • #1.301

also jetzt hab ich mir die Highlitghts angesehen, unter anderem das erste Tor.
    In dieser zeitlupe sieht man das Absetis nicht, wenn es vom TV aufgeklärt wurde, wird es auch so sein.
    ab Sekunde 29:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AAAABER: Fehler des Linesman - ja. Nur wer hier von einem klaren Abseits spricht, der soll mir mal ein knappes zeigen.
    Ich analysiere weiter: Der Linesman steht auf der gleichen Seite, von wo aus die Kamera filmt. Er hat Körper und die Füße des Deutschen Spielers, der die Scheibe Richtung Tor schießt, vor sich. Um dieses Abseits zu sehen, müsste er ca. 4-5 Meter in der Zone stehen, was aber nicht üblich und erwünscht ist. Wäre der 2te Linesman auf der anderen Seite aufgerückt, hätte dieser es vielleicht sehen können. Warum nur vielleicht?- weil normaler Geschwindigkeit das extrem schwer zu beurteilen ist.

Bleibt - ja, ein Fehler. Aber extrem schwer zu sehen.
    Und diese Wette gehe ich ein - in normaler Geschwindigkeit hat das keiner vor dem TV bemerkt.

Kann man die Abseits-Analyse wo sehen im Netz? - Danke!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Mai 2017 um 11:28
    • #1.302
    Zitat von baerli1975

Und diese Wette gehe ich ein - in normaler Geschwindigkeit hat das keiner vor dem TV bemerkt.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde es bei Sport1 erst in der Drittelpause per Dachkamera gezeigt. Während des Spiels hat es keiner bemerkt.

• Cabal
    KHL
    • 17. Mai 2017 um 12:34
    • #1.303

Puh, also ich war gestern verständlicherweise völlig fertig nach dem Spiel. 8o

Das war ja Wahnsinn, 2-0 geführt, 2-2 kassiert, kurz vor dem Ende dann der Tiefschlag durch das 2-3. Ich war dabei die WM abzuhaken.
    Dann dieses meiner Meinung nach völlig korrekte PP, weil der Lette sich klar absichtlich um Zeit zu schinden auf den Puck legt.
    Die Dänen hatten ne ähnliche Aktion gegen uns, wurde nicht gepfiffen, insofern nahm ich das als ausgleichende Gerechtigkeit hin.

Ich war aber trotz PP auf 2-3 Niederlage und Ausscheiden eingestellt, weil ich mir nicht vorstellen konnte dass in der letzten Minute noch was geht, wo Merzlikins doch so super hält.
    Auch das Gestochere sah mir so aus, als ob das die letzte Chance ist, aber alles pariert wird, weil die alle vorm Tor stehen und wie gesagt Merzlikins die Schoner ausfährt, sich lang und breit macht etc.

Ich war sowas von überrascht durch den Ausgleich kurz vor Schluss und so happy, unglaublich, das habe ich in nem WM-Spiel lange nicht mehr erlebt.
    Klar würde es jetzt in die Overtime gehen und da würde es auch Spitz auf Knopf stehen im 3vs3 Modus, weil das nächste Tor entscheidet und so wurde mir bei jedem Puck im eigenen Drittel Angst und Bange.
    Grubauer hat uns im Spiel gehalten, auch schon vor der Overtime.

Penalty-Shootout wollte ich eigentlich nicht, weil ist ja eher ne Glückssache und ich sah uns da eher auf dem verlorenen Posten, weil wir nicht gerade bekannt dafür sind gute Schützen zu haben bzw. dachte ich nicht dass wer Merzlikins überwinden könnte und irgendeinen würden die Letten schon machen, soweit mein Gefühl.

Und dann gehen die ersten 3 der Letten alle nicht rein, ich hatte mich schon auf "Verlängerung" des Shootouts eingestellt und dann schießt der Tiffels das Ding durch die Schoner rein, unglaublich, ausgerechnet Tiffels. :veryhappy:
    Ich war völlig happy und konnte es kaum fassen, das dieses Ding nach dem die Letten es gedreht hatten und 4 Minuten vorm Schluss wie der sichere Sieger aussahen noch gewonnen wurde.
    Fühlte sich an als ob wir gerade Weltmeister geworden wären, der Wahnsinn.
    Bitter für die Letten, wegen dem Abseits-Tor, aber wie schon geschrieben wurde, das hat doch im Spiel niemand sehen können, erst die Wiederholung hats gezeigt und ich denke mal selbst die lettsichen Spieler haben es vorher nicht bemerkt.
    Trotzdem bitter, weil es ein Spiel absolut auf Augenhöhe war und natürlich die Letten das auch hätten gewinnen können, Chancen lagen für mich 50 zu 50. Am Ende sehr glücklicher Sieg der deutschen Mannschaft auch wenn sie im 1. Drittel klar mehr Torschüsse (glaub 19 zu 4) hatte, aber da musst halt auch mal einen machen. Da hatte ich schon das Gefühl, dass sich das mit den liegen gelassenen Chancen noch rächen wird.
    Lettland klar besser bei dieser WM als die letzten Jahre dank Bob Hartley und ich denke die spielen auch in Zukunft wieder ums Viertelfinale mit. Merzlikins für mich ein heißer Wechselkandidat, glaube der wird so einige Angebote bekommen.

Aber ich bin trotz der Niederlage gegen Dänemark und dem verschenkten Punkt gegen die Slowaken durchaus zufrieden mit dem deutschen Team. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Maximum (Viertelfinale) rausgeholt und jetzt 2x hintereinander das VF erreicht, wann gab es das zuletzt bitte mal?

Selbst bei nem 3er gegen die Slowaken und nem 3er gegen Dänemark wäre man übrigens auf Kanada getroffen im Viertelfinale, weil man dann 16 Punkte gehabt hätte (3er gegen LAT vorrausgesetzt) und die Schweden ebenfalls 16, diese aber den direkten Vergleich gewonnen hätten. Dadurch dass die US-Boys noch Gruppensieger wurden, hätte man also selbst bei bester Punktausbeute gegen die Gegner auf Augenhöhe, nur Platz 4 erreichen können in der Gruppe. Insofern ein kleiner Trost, was die verlorenen Punkte gegen SVK und DEN angeht. Kanada war dieses Jahr für uns unausweichlich

Ich hoffe dass es am Donnerstag ned allzu doll auf die Mütze gibt, aber abschließend bleibt zu sagen, dass das Ziel erreicht wurde und auch in der Weltrangliste par Punkte gut gemacht werden konnten, so dass der 10. Platz dort gefestigt worden sein dürfte, nach dem Turnier. Nach oben wird nicht viel gehen, aber immmerhin, wir standen da auch schon mal schlechter.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. Mai 2017 um 12:45
    • #1.304
    Zitat von Cabal

Ich hoffe dass es am Donnerstag ned allzu doll auf die Mütze gibt, aber abschließend bleibt zu sagen, dass das Ziel erreicht wurde und auch in der Weltrangliste par Punkte gut gemacht werden konnten, so dass der 10. Platz dort gefestigt worden sein dürfte, nach dem Turnier. Nach oben wird nicht viel gehen, aber immmerhin, wir standen da auch schon mal schlechter.

also Deutschland nach der WM auf jeden Fall 8ter!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Mai 2017 um 13:40
    • #1.305
    Zitat von Cabal

und dann schießt der Tiffels das Ding durch die Schoner rein, unglaublich

Zu irgendwas muß ein adB im Team doch nützlich sein, so konnte das im Training bereits ausreichend geübt werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Mai 2017 um 13:48
    • #1.306

Schwitz, pust, keuch - das war aber knapp.

Konnte das Spiel leider nicht sehen, die Schilderungen sprechen aber für sich...

Wuarscht, abgehakt, weiter geht's...

• jcp77
    KHL
    • 17. Mai 2017 um 13:55
    • #1.307

Habe gestern nur die OT und PS der Deutschlandpartie gesehen und es wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt. Goldman hat es kurz erwähnt,zu den Penaltys sind 3 Spieler angetreten Jahrgang 95. Das nennt man Vertrauen und Förderung. Bei uns müssen solche Spieler hoffen einen Vertrag zu bekommen oder krebsen in den hinteren Reihen rum oder sitzen am Bankerl.

• milan1287
    KHL
    • 17. Mai 2017 um 14:44
    • #1.308
    Zitat von Capsaicin

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde es bei Sport1 erst in der Drittelpause per Dachkamera gezeigt. Während des Spiels hat es keiner bemerkt.

So war es auch im CZ-TV. Es wurde zwar vorher der Verdacht geäußert das es Abseits sein könnte aber aufgeklärt hat es erst die Dachkamera in slowmo.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Mai 2017 um 17:23
    • #1.309

Herrlich :thumbup:

Wahnsinn: So flippt Kommentator Basti Schwele beim Lettland-Spiel aus

• The great Chris
    Knoblauch
    • 17. Mai 2017 um 17:43
    • #1.310

So würde der Znene wohl nicht mal auszucken, wenn wir Weltmeister werden! :D

• Nikpuck
    Gast
    • 17. Mai 2017 um 19:38
    • #1.311

Die Schweeeden sind ein gaaanz harter Brocken :veryhappy: ( original Kommentar Hans Huber - ORF)
    Denke schon, dass sie gg die Schweiz gewinnen werden, aber so klar wird das keineswegs. Glaube auch nicht das Schweden Weltmeister wird. Gutes Kollektiv aber hinten trotzdem anfällig.
    Tipp: HF USA-SWE ; CAN-RUS

• Hedman74
    Nationalliga
    • 17. Mai 2017 um 21:39
    • #1.312

Wenn Canada morgen Deutschland vermöbelt, dann ist das halt so, eine Überraschung wärs eh nicht, wenn man sich die Kader betrachtet. Aber ganz egal, wie dieses Viertelfinale ausgeht, die deutsche Mannschaft ;) :thumbup: hat das Publikum bei dieser WM begeistert, sie hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gutes Eishockey gespielt, man hat jungen Spielern Verantwortung übertragen und man hat dafür gesorgt, das Eishockey im Gespräch war. Das sind die Dinge, die hängen bleiben und wenn Canada uns wieder mit 10:0 (war in Prag live dabei) aus der Halle fegt, ja und, wir haben einfach eine geile WM gespielt :thumbup: .
    Positiver Nebeneffekt, Deutschland kann ja auch den Ein oder Anderen mit seinem Ausscheiden begeistern :thumbup: .

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. Mai 2017 um 22:00
    • #1.313

Bisher haben die deutschen eine doch recht ansehnliche WM gespielt und das Publikum bisher begeistert. Man muss sie nicht mögen aber Respekt haben sie sich mMn schon erarbeitet.

Gegen Kanada wirds vermutlich a watschen geben aber sooooo sicher is es auch nicht, könnte bei dem derzeitigen Team und Gefüge auch knapper ausgehen. Egal, es ist Werbung für s Eishockey in Deutschland gewesen. Sowas in der Art wünsche ich mir auch für unsere Nati Mannschaft

• pupo
    KHL
    • 18. Mai 2017 um 06:25
    • #1.314

Es gibt noch genügend Tickets für alle spiele, vor allem bei D Hätt ich das nicht gedacht (auch wenn der Verkauf doch angezogen hat). Schade das russen umziehen mussten

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 18. Mai 2017 um 08:09
    • #1.315

Ich bin gespannt auf den match unserer nati heute abend gegen die schweden. Ich räume den schwizern zwar keine all zu grosse chancen ein, denn die schweden sind ja durch und durch gespickt mit nhl- und khl-spielern. Hinten aber scheinen sie anfällig zu sein und da müsste man sie packen können.
    Das schweizer team hat sich verjüngt, alterfahrene spieler ausser ambühl, genoni und furrer wurden aussortiert und durch jüngere jahrgänge ersetzt. Einziger nhl-apieler ist denis malgin, ansonsten haben die eisgenossen keine verstärkung aus übersee vorzuweisen und sich dennoch gegen teams mit nhl/khl-spieler durchgesetzt. Coach patrick fischer scheint wider erwarten die richtige mischung gefunden zu haben was mich für ihn ungemein freut, da ihm für diese wm keinerlei kredit gewährt wurde. Im gegenteil, man orakelte, dass die nati bereits in der vorrunde scheitern würde. Allen kritikern sei daher das maul gestopft da sie sich eines besseren belehren lassen mussten.
    Das die schweizer gruppenzweite werden würde hat wohl keiner erwartet, auch ein grosser teil der sogenannten eishockey-experten nicht. Gebe zu, war anfangs auch skeptisch und hatte so meine zweifel. Doch das team hat zusammen gefunden, mut und charakter bewiesen und ausser einigen aussetzern kamen sie immer besser ins rennen, natürlich auch mit dem dazu gehörenden glück das eigentlich jeder teilnehmer dieser wm braucht.
    Darum habe ich unserer nati „äs Chränzli“, gewindet, die es sozusagen ohne NHL-verstärkung im gegensatz zu einigen anderen teams ins halbfinale geschafft hat.
    In dem sinne „ hopp schwiz“ Ich werden ihnen heute abend den "tuumen" blau drücken :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2017 um 09:16
    • #1.316

Ich hoffe auf USA, CAN, SWE und RUS. Sollte das 1. Halbfinale GER - SUI verkauf ich meine Karte :D :/

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Mai 2017 um 09:32
    • #1.317

Neutral: ich tippe auf Kanada, Tschechien, Schweden und sie USA im Halbfinale.

• pupo
    KHL
    • 18. Mai 2017 um 16:45
    • #1.318

Tschechen besser russen machen die Tore , wobei die Strafe vor dem 2-0 fragwürdig war... Sehr schönes technisches Eishockey

• silent
    KHL
    • 18. Mai 2017 um 17:02
    • #1.319
    Zitat von pupo

wobei die Strafe vor dem 2-0 fragwürdig war..

die war eine gemeinheit..........die schiris sind wirklich die schwächsten bei dieser wm......so kann man ein spiel auch beeinflussen...

• Landeskog#92
    EBEL
    • 18. Mai 2017 um 17:08
    • #1.320

Was machen denn die US Boys da in unterzahl... Buh

• pupo
    KHL
    • 18. Mai 2017 um 17:10
    • #1.321
    Zitat von silent

die war eine gemeinheit..........die schiris sind wirklich die schwächsten bei dieser wm......so kann man ein spiel auch beeinflussen...

http://hokej.cz/bodycek-nebo-f…okfrls17lgwiovl
    War in den cz po und die Strafe war laut regularien richtig, kann ma ungefähr vergleichen

• CCAA
    Nationalliga
    • 18. Mai 2017 um 17:12
    • #1.322

Viertelfinale gegen das Team Canada die Chance „Geschichte zu schreiben“

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Mai 2017 um 17:19
    • #1.323

Die Amis tun sich aber ziemlich schwer gegen die Finnen - kein Vergleich zum Russland-Spiel...

• chrisz
    EBEL
    • 18. Mai 2017 um 17:39
    • #1.324
    Zitat von gm99

Die Amis tun sich aber ziemlich schwer gegen die Finnen - kein Vergleich zum Russland-Spiel...

Das Powerplay eben war schon ziemlich schwach.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 18. Mai 2017 um 17:57
    • #1.325
    Zitat von gm99

Ich hoffe die verlieren die Amis, auch wenn sich die Finnen durchgewurschtelt haben. schau mir lieber das Match der Russen an. Deren Hockey gefällt mir... hatten auch gerade wieder einen Stangenschuss...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™