1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2017 in Köln und Paris

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 27. April 2016 um 11:10
  • Radulov
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2017 um 22:23

Hoffentlich wird's jetzt kein Debakel :(

• Cabal
    KHL
    • 6. Mai 2017 um 22:24

Ja, genau das hätte ich gern vermieden gesehen. Aber so ist es fast immer wenn Schweden gegen Deutschland spielt.
    Erinnere mich auch an WM Spiele der letzten Jahre, wo man meist bis Mitte 2. Drittel mithalten konnte, dann ging aber die Puste aus und es ging meist hoch verloren am Ende.

• neos122
    EBEL
    • 6. Mai 2017 um 22:25

nylander :love:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2017 um 22:25

Jetzt passiert genau das was ich gemeint habe, jetzt is der flow von Greiss auch weg. Na klar wird er ja sagen, wenn Sturm ihn fragt ob er spielen will

• Cabal
    KHL
    • 6. Mai 2017 um 22:36
    Zitat von weile19

Jetzt passiert genau das was ich gemeint habe, jetzt is der flow von Greiss auch weg. Na klar wird er ja sagen, wenn Sturm ihn fragt ob er spielen will

Genau das dachte ich mir vor dem Spiel auch. Warum Greiss in einem Spiel verheizen, wo man sowieso unterliegen wird?
    Die Schweden ein ganz anderes Kaliber als die USA, die ja zudem nicht eingespielt waren. Letzter Sieg gegen Schweden bei einer WM 1992.

Dass man verlieren wird war vorher klar, fraglich war nur wie lange man mithalten kann bzw. wie lange es dauert bis der Rückstand zu hoch wird.
    Und deshalb verstehe ich auch nicht ganz, warum man nicht direkt den Danny ins Tor gestellt hat, verloren hätte man so oder so, aber der Schnitt von Greiss wäre nicht völlig versaut worden.

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (6. Mai 2017 um 23:16)

• Hedman74
    Nationalliga
    • 6. Mai 2017 um 22:47

Am Ende ist also das eingetreten, was zu erwarten war, ein bisssel zu hoch die Niederlage, aber die Tore waren schon fein anzuschauen, da hat sich die ganze Klasse der Schweden gezeigt. Deutschland am Ende auch ein wenig platt, zwei solche harten Spiele in zwei Tagen geht auch ordentlich an die Substanz. War trotzdem fein anzuschauen, am Montag gegen die Russen erwarte ich eigentlich auch nicht wirklich etwas, die sind in der Offensive doch sehr gut aufgestellt und haben gegen die Schweden überraschend auch defensiv sehr gut ausgeschaut.

• Cabal
    KHL
    • 6. Mai 2017 um 22:50

Gegen die Russen kann ich mir auch nicht vorstellen dass es was zu holen gibt. Die Russen zudem diese Schweden besiegt, also ich glaub eher da wirds ganz finster für uns.

Vielleicht dann direkt mal Danny ins Tor stellen und nicht schon wieder Greiss verheizen.

Danach kommen die Spiele wo wir einen Greiss wie gestern und heute im 1. Drittel unbedingt brauchen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 7. Mai 2017 um 00:30

VM herrar, grupp A
    Tyskland–Sverige 2–7 (1–1, 1–3, 0–3)
    Första perioden: 0–1 (6.56) Oliver Ekman–Larsson (Gabriel Landeskog, Victor Rask), 1–1 (16.14) Patrick Hager (Dennis Seidenberg, Yasin Ehliz).
    Andra perioden: 1–2 (0.23) Victor Rask (Victor Hedman, Anton Strålman), 2–2 (5.26) Philip Gogulla, Patrick Hager, Felix Schutz) spel fem mot fyra, 2–3 (15.14) Linus Omark (Marcus Kruger), 2–4 (19.57) Jonas Brodin (William Nylander, Joel Eriksson Ek).
    Tredje perioden: 2–5 (9.42) Gabriel Landeskog (Victor Rask, Carl Söderberg), 2–6 (10.40) William Nylander (Anton Strålman), 2–7 (11.59) William Nylander (Gabriel Landeskog).
    Skott: 24–44 (5–22, 11–10, 8–12).
    Utv, Tyskland: 2x5. Sverige: 2x5.
    Domare: Roman Gofman, Ryssland, och Eduards Odins, Lettland.
    Publik: 18 673.

Unheimlich hässliches Foul an Elias Lindholm durch Marcus Kink (Die Kommentatoren auf Sport 1 haben geglaubt, daß Nylander getroffen wurde, und waren erstaunt ihm wieder aufs Eis zu sehen). Leider hat Gabriel Landeskog bei einer Face off in 1. Drittel den Kink in den Familienjuwelen gehaut, und wurde auch nicht geahndet. Schiedsrichterleistung auf beide Seiten eher mau.
    Toll das schwedische Publikum, die die 2.. Strophe der Nationalhymne ohne Musikbegleitung sangen. Übrigens, die 2. Nationalhymnenlapsus am heutigen Tag (zuerst slovenischer Hymne statt slovakischer, und jetzt Rumpfversion von "Du gamla, du fria...").

• geri_slov
    EBEL
    • 7. Mai 2017 um 06:57

skandal dass die deutschen die slowakische hymne nicht spielen und nicht mal entschuldigung in der halle. FRECHHEIT

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Mai 2017 um 07:02
    Zitat von geri_slovan

skandal dass die deutschen die slowakische hymne nicht spielen und nicht mal entschuldigung in der halle. FRECHHEIT
    Xxxxxxxxxxxx

Sag mal, geht's noch? :thumbdown:

Edit: wurde entfernt.

• starting six
    NHL
    • 7. Mai 2017 um 07:07
    Zitat von Cabal

Och nö, haben die tapferen Italiener doch noch 2:3 verloren und damit trotz guter Leistung gegen den Favoriten, punktlos.

trotzdem waren sie einer der Hauptgesprächsthemen am gestrigen Tag. ;)

und hier ging es vor allem um die taktische Ausrichtung im speziellen vom Beginn des letzten Drittels bis cirka mitte des letzten Drittels . ein Lehrvideo für ein 2-3 Spielsystem par excellence und zwar bei jedem Shift interessant auch die interne Downloadanzahl .
    wirklich schade die Azzuri hätten es sich verdient. nicht umsonst wurde von einer Dreierkette auf der Blauen gesprochen. ;)
    eine Anlage wie es auch für Team Aut anzudenken wäre :prost:

Auch die unterschiedlichen Refereeleistungen sorgen ebenso wie der Natiauftritt natürlich für Gesprächstoff, denke jedoch hier wird es sich bei ersteren einpendeln.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. Mai 2017 um 07:49

Gratulieren nachträglich möchte ich noch dem lettischen team und natürlich vor allem dem (luganesi) Elvis Merzlikins zu seinem shutout, der auch noch zum besten spieler gewählt wurde. Schade, das spiel wurde nirgends übertragen, hätte es gerne mit verfolgt da ich schon auch ein bisschen lettland-fan bin.

• megatooth
    Coucher
    • 7. Mai 2017 um 08:06

Auch gestern wieder ein beherzter Auftritt der Lieblingsnachbarn, auch wenn das Ergebnis letztlich deutlich ausfiel. Aber es ist schon beeindruckend, was die Deutschen mit ihren Tugenden und Greiss als Rückhalt aufs Eis zaubern. Trotz limitierter spielerischer Mittel sind sie vorne brandgefährlich und feuern aus allen Lagen, auch das PP weiß zu überzeugen.

Falls ihnen nicht die Luft ausgeht, scheint das Viertelfinale heuer jedenfalls in Griffweite. Darüber hinaus wird´s aber schwierig, selbst wenn man es in der Vorrunde auf Platz drei schafft, wartet mit (vermutlich) Finnland eine extrem harte Nuss.

Aber: Wieviele unterschiedliche IIHF- Regelbücher existieren eigentlich?

Offenbar mindestens drei: Eines für die Div IA, aus dem jeder kleinste $chei$ gepfiffen wird und man schon auf die Bank fährt, sobald man den Stock aus dem eigenen Trikot zieht. Dann ein durchaus plausibles für die meisten Partien der Topdivision - und schließlich noch eines für die Matches mit deutscher Beteiligung, bei dem die Strafvergabe für beide Teams überhaupt keinen Regeln zu folgen scheint.

• pupo
    KHL
    • 7. Mai 2017 um 10:29

Ich war gestern oben, Rucksäcke waren kein Problem.
    Wie ich an Geri schon sagte Slowakei heuer mit dem schwächsten Kader bei einer wm. Dazu noch ein Trainer und GM die das zweite Jahr in Folge beweisen das sie in der Position nichts verloren haben! Es haben zwar über 25 Spieler abgesagt aber die zwei hamperer haben es trotzdem noch geschafft paar bessere zu hause zu lassen.
    Zu Hymne man wünschte sich jetzt ne Bild Schlagzeile wie bei den fed cup Damen... Einfach nur peinlich

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Mai 2017 um 10:33

Also die Germanen habens gestern bis auf die slashing Aktion von Kink sicher nicht bevorzugt und wenn ich mal für die Deutschen Partei ergreife heißt das was :D Sensationell der cross check vorm deutschen Tor wo der dt. Verteidiger sogar den Helm verliert

Jeglic wurde für 2 Spiele gesperrt.

• Siedler65
    EBEL
    • 7. Mai 2017 um 11:23

Gestern wurde auch das Pokerspiel von Marco Sturm bestraft.
    Man hat mit sechs Verteidigern gespielt, weil Ehrhoff verletzt ist und man Plätze für evtl. NHL-Nachrücker frei hält.

• megatooth
    Coucher
    • 7. Mai 2017 um 11:26
    Zitat von weile19

Also die Germanen habens gestern bis auf die slashing Aktion von Kink sicher nicht bevorzugt und wenn ich mal für die Deutschen Partei ergreife heißt das was :D Sensationell der cross check vorm deutschen Tor wo der dt. Verteidiger sogar den Helm verliert

Seh ich auch so. Aber was da gestern (auch auf Seite der Schweden) alles nicht geahndet wurde, war schon fast unglaublich, eine unterirdische Ref-Leistung. Und im Spiel gegen die USA war auch keine Linie zu erkennen: Meistens ging fast alles durch, dann wieder extrem kleinliche Pfiffe.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Mai 2017 um 11:41

Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass die beiden Gastgeber im Viertelfinale aufeinander treffen würden, würde es recht lustig werden :D

Modus: Trickserei beim Viertelfinale

• Cabal
    KHL
    • 7. Mai 2017 um 11:55
    Zitat von Capsaicin

Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass die beiden Gastgeber im Viertelfinale aufeinander treffen würden, würde es recht lustig werden :D

Modus: Trickserei beim Viertelfinale

Interessant, Danke für den Link, wird aber nicht passieren.
    Außerdem muss Deutschland oder Frankreich erstmal ins Viertelfinale kommen, das wird schwierig genug.
    Für Frankreich schauts auch nicht wirklich gut aus, nach ner Pleite gegen die Norweger, die ja direkter Konkurrent um nen VF-Platz sind.

@weile19 & megatooth: Stimme Euch beiden komplett zu was die Refereeleistungen bei Spielen mit deutscher Beteiligung betrifft.
    Gestern, klar hätte man Kink´s Aktion ahnden müssen. Aber wenn man das tut, hätte man auch schon zuvor bei den Schweden einiges ahnden müssen und auch in der Folge noch. Die haben auch ganz schön dreckig gespielt.
    Letztlich hätte es nichts daran geändert, dass wir gegen die Schweden verloren hätten, wenn ordentlich gepfiffen worden wäre, aber trotzdem ist sowas ärgerlich, wenn man im Endeffek nie weiß ob Vergehen geahndet werden oder nicht, weil keine Linie der Referees erkennbar ist.

So, let´s go SLOVENIA. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (7. Mai 2017 um 12:15)

• pupo
    KHL
    • 7. Mai 2017 um 12:22

Wo kann ich online in D die Spiele anschauen?

• DonHarry
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2017 um 12:22

Mal schauen was Italien heute gegen die Russen zeigt. Ich hoffe mal sie verlieren nicht zu hoch, damit wäre ich schon zufrieden :)
    Ist auch das 2. Spiel innerhalb von 20 Stunden, mal schauen wie sich das auswirkt.

• Cabal
    KHL
    • 7. Mai 2017 um 12:24
    Zitat von pupo

Wo kann ich online in D die Spiele anschauen?

https://www.eishockeyforum.at/www.youtube.com und dann nach IIHF suchen.

Wenns nicht geht die Streams anzuschauen, Opera Browser holen und dann VPN aktivieren.

1:0 für Kanada. :(

Für Italien - Russland gibts keinen Stream der IIHF oder find ich den nur einfach nicht?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 7. Mai 2017 um 12:24

hat jemand einen Live Stream für die wm?

• DonHarry
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2017 um 12:26

Hier das Spiel ITA - RUS

ITA-RUS

und sonst findest sicher nen gute link auf onhockey.tv

• Cabal
    KHL
    • 7. Mai 2017 um 12:31
    Zitat von DonHarry

Hier das Spiel ITA - RUS

ITA-RUS