nur 2 min für das foul an komarek mit verletzungsfolge muß man nicht verstehen..aber noch ärger für mich die entscheidung beim foul an haudum keinen penalty zu geben.wann gibt man dann penalty?haudum war ganz klar am polen vorbei und wurde durch haken am torschuß gehindert.auch wenn wir heute nicht gut gespielt haben,aber da wurde der truppe die chance gestohlen zumindest den ausgleich zu machen.leider wieder viele abspiel bzw. fehler bei der scheibenannahme.

Division 1a/Polen - Österreich
-
- Allgemeines
-
WAT stadlau4EVER -
26. April 2016 um 21:52
-
-
Ich würde es nicht nur negativ sehen. Polen hat sicher auch seine Qualität, Slowenien kann auch ein Lied davon singen, konnte sich aber wenigstens eines Tors erfreuen
(Bezug auf Posting von Scott#13) -
Wie peinlich ist das eigentlich das ein 18-jähriger haudum um welten besser ist als ein herburger oder lebler?!
-
bei haudum gebe ich dir recht. das sollte ein penalty sein.
das foul an komarek war für mich kein foul.
der hit war ok, distanz zur bande ok.
da wird, speziell hier im forum, gefordert nicht jeden check zu pfeifen, und mMn war das kein foul. -
über das ganze spiel gesehen war der sieg der polen verdient.die hatten noch einige gute chancen,dazu einmal latte.unsere haben gekämpft,sind aber spielerisch leider limitiert,und wie ich schon einmal gesagt habe,fehler bei der annahme der scheibe oder fehler beim passen hat nix mit der ebel zu tun.
-
-
Und was genau willst du uns mit der lichtvollen Wortmeldung sagen?
Dass du mit deinem chronischen Wortdurchfall mir schon ordentlich auf die Nerven gehst. Ich dachte, meine frühere kleine Wortspende war insofern selbsterklärend. -
Naja - gegen Polen verlieren - ohne Torerfollg - ist gewöhnungsbedürftig...
Nein - in der Verfassung haben wir wohl in der A Gruppe nix zu suchen.
B Gruppe passt schon - jetzt leistungsbezogen...
-
baerli1975
du bist zwar der regelexperte in dem forum,aber das mit komarek sehe ich nicht so.aber ok is eh nicht zu ändern.man kann nur hoffen das die verletzung nicht zu schlimm ist. -
Ich korrigiere mich. Nicht das südkorea-spiel war der schwärzeste moment in meinem persönlichen nationalteam-konsum, sondern das heutige.
Umso trauriger, dass sich hier noch manche auf die Schulter klopfen, und meinen B-WM passt schon. Vermutlich war von denen, noch nie jemand live bei ner A-WM und hat die Atmosphäre, die Bedeutung für die Fans, und die Wichtigkeit für öst. Spieler sich ins Rampenlicht zu spielen, mitbekommen.
Es wird sich auch in der B-WM nichts ändern oder denkt ihr, dass wie durch ein Wunder die Legios in der EBEL weniger, die Einheimischen besser, der Nachwuchs größer und die Hallen mehr werden? Nein, das wird nicht passieren. Schlimmstenfalls geht dir Reise in den nächsten Jahren noch weiter nach unten und die Ösis müssen um den Verbleib in der B kämpfen.
Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass die EBEL und der ÖEHV gemeinsam versuchen, dem Nationalteam bestmöglich zu helfen. Aber dazu wirds nicht kommen. Leider.
-
Der unterschied zwischen einzelnen vsv, kac, wien, linz, salzburg oder graz threads zu nationalteam-threads:
Hier können alle kasperln reinkommen und immer fest auf das nationalteam eindreschen. Das spiel war heute nicht gut, aber ihr jammerlappen unterbietet das noch um welten. Gestern noch im siebten Himmel is heute wieder alles schlecht und trauerstimmung angesagt. Für den ein oder anderen wär mal ein arztbesuch empfehlenswert - stichwort schizophrenie. -
-
Dass du mit deinem chronischen Wortdurchfall mir schon ordentlich auf die Nerven gehst. Ich dachte, meine frühere kleine Wortspende war insofern selbsterklärend.
Dann lies meine Posts einfach nicht, dann geht es dir auch nicht auf die Nerven.
da du meine Posts aber dennoch liest, nochmals:
Es war Schlacher's spielentscheidender Fehler. Pech, ist so und nicht mehr zu ändern. Deswegen gabs ein Danke von mir. Ob es dir passt oder nicht. Ob er nun in der Liga beim VSV spielt oder bei einem anderen Team macht hier auch keinen Unterschied. -
Zitat
Wann hat Österreich zuletzt bei einer Division 1A-WM gegen ein anderes Team als Slowenien verloren?
Um genau zu sein, 2012 gegen Japan 3:4 nach Penaltyschießen (mit ein paar der hier verklärten Helden von einst im Kader) ...
Das war heute leider ein klassischer Satz mit x - das war nix. Reiht sich halt ein in eine der Stories der letzten zehn Jahre, dass das NT in vorentscheidenden Spielen (vielleicht durch das Wissen darum) einfach nicht die beste Leistung abrufen kann. Ich hätte mir mehr Intensität des NT von Beginn weg erwartet, trotz ein, zwei guter Checks haben dann aber mehr die Polen den Heimischen die Schneid' abgekauft. Der Fehler zum 0:1 war natürlich grenzwertig, aber generell ist da heute hinten herumgepasst worden, dass mich nicht wundern würde, wenn der Starkbaum nach dem Spiel jeden seiner Vorderleute persönlich eine aufgelegt haben würde. Das war sehr wenig Unterstützung für den mit weitem Abstand (oder einzigen) besten Österreicher. Ohne Starkbaum wäre das heute bitterer geworden, ich hoffe ganz stark, dass er noch nicht nach Österreich zurückkehrt (DEL?).
Vorne diesmal wieder ewiges Herumgepasse, dass man vorm TiVi einen Drehwurm kriegt. Dauernd auf der Suche nach einem besser positionierten Mitspieler zu sein, bringt's auf Dauer einfach nicht. Und der Schaas ist wirklich bis zur letzten Angriffssequenz durchgezogen worden. Ein Hoch auf ugly goals, und bei den wenigen solchen Situationen war auch bissl Feuer vorm polnischen Goalies. Aber wenn ich den Puck statt auf's Tor dauernd hinter's Tor oder Richtung Bande bringe ... naja.
Mit Fortdauer des Spiels ist's mir aber schon so vorgekommen, dass viele Fehler dann auf einen Energie- und Substanzabfall zurückzuführen waren. Im dritten Drittel waren beide Teams ja mit einem Fuß k.o. Vier Spiele in fünf Tagen sind ja auch kein Schmutz.
Verdienter Sieg der Polen, die mich nach dem, was ich die ersten beiden Partien teils gesehen hab, gestern und heute schon sehr überrascht haben. Entweder war die Nervosität und der Druck am Anfang zu groß, und nach den beiden 0ern regiert jetzt eine never-say-die Attitüde, oder was auch immer, aber das war eine feine Leistung. Über zwei Drittel ein aggressiver Forecheck, die Neutrale meist gut verrammelt (womit die Österreicher ja die größten Problem hatten, g'scheit ins Angriffsdrittel reinzukommen) und in der eigenen Zone waren die Österreicher nicht nur aus eigenem Unvermögen meist an der Bande draussen unterwegs. Penalty kill war imo auch hervorragend mit einem sehr aktiven Viereck. In Summer wirkte das (wie schon teils gestern) körperlicher stärker und vom Spiel viel runder als das Auftreten der Österreicher. Sicher ist ihnen am Ende auch ein wenig die Puste ausgegangen und in drei kritischen Situationen hat ihnen auch der Schiri etwas geholfen, aber ohne Starkbaum wäre das Ding nicht nur 0:1 ausgegangen und das sagt eh schon alles. Wer die beiden Aufstiegsfavoriten relativ klar besiegt, hätte auch letztendlich einen Aufstieg ebenso verdient.
Aber der ist ja noch immer in der Heimischen Hand. Das ist das einzig Gute an dem Spiel (neben der Moral, die m.E. nach dem lauen ersten Drittel schon da war): im Ende hat sich an der Ausgangslage zwar schon was verändert (sie ist etwas schwerer geworden), aber wenn das NT nicht rechnen brauchen will, braucht es einfach einen Sieg gegen Slowenien. Wenn ich nicht falsch liege, reicht's auch in OT oder Penaltyschießen. Alles andere wäre bestenfalls ein Warten in den Mai hinein. Und ganz ausschließen würde ich so einen Erfolg auch nicht - auch wenn's von den letzten Jahren her unwahrscheinlich klingt.
Aber wenn ich von vornherein alles als chancenlos aufgebe, brauche ich zu so einem Bewerb erst gar nicht hinfahren, sondern werde Forumsunke.
-
Österreich ist jetzt definitiv eine B-Nation. Seien wir uns ehrlich, wer gehen Polen kein Tor schießt und 2 Drittel praktisch nichts zusammen bringt, der hat doch gegen Finnland, RUS, SWE etc nichts verloren.
Schuld sind ganz klar die Vereine. Das Produkt EBEL, die der Feichter oder wie der Liga-Manager heißt immer labert, ist für die Identifizierung zu Spielern eine Zumutung. In den ersten 2 Linien nur Legios.
Ich bin von den Vereinen enttäuscht wie wenig sie auf das NT Rücksicht nehmen. Egal wie die Sache ausgeht. Die Burschen haben gekämpft, aber sie können es einfach nicht besser. Da spielen Spieler bei der polnischen NT die in der 3ten! tschechischen Extraliga als spielen! Das sagt ja eh schon alles.
Mein Gott, und früher waren wir Favorit gegen FRA, NOR und DEN. Meine Güte, haben die AUT-Vereine unsere Nati kaputt gemacht. Aber ihr geht ja alle wacker in die Hallen und jubeln den Legios zu, die für mehr Geld wo anders hin gehen und spieln. Bravo Leute! Ich schaue seit 2 Jahren kein Spiel mehr in der EBEL an, weil keine Österreicher spielen! Da kommt einfach der Eindruck, mit Geld kauft man sich gute Legios und die halbe Miete ist schon erledigt...
You see, you posted this on Laola1 too and I'm not sure I can agree. The team we had out there was very obviously our B team. I don't need to reiterate to you how we are missing more than half of our A team. The fact that we expect our B team to beat their A team speaks enough to the inequality between the two nations. There is no way Austria is suddenly a B nation because coach Ratushny keeps summoning Stefan Bacher and Bernhard Fechtig. Also, I can't remembering ever being the favorites against Norway, France and Denmark. I always believed we would win and the Viveiros teams did me proud, but just because I thought we would win did not make us favorites. Half of the Norway team plays in the SHL, but even then and even now if we get a coach who can coach offense I believe Austria can beat Norway and France is weaker. -
Welch ein glanzvoller traum tag. Fährst um 12 mitm auto nach klgft in die werkstatt, dauer 1, 5stunden..um 15uhr (nachdem chips u bier für einen sportabend gekauft waren) kamot auf die autobahn richtung villach..Höhe pörtschach um ca 15:30 ende, stillstand, nix geht mehr
um ca 22.30 daheim angekommen schaust ins Handy (akku natürlich leer im stau) und siehst das Ergebnis gg polen..schlimmer kanns nit werden, bis drauf kommst dass irgendwo im stau beim auto vom Schnee befreien auch noch den ehering verloren hast
Naja was soll man sagen..ein frustbier für den ring, eines für das das team und und ein jawohl bier auf athleticoprost!
-
Das heutige Spiel relativiert die gute Leistung gegen Italien - ein Italien, das ich auch schon stärker spielen hab sehen.
Eine Nullnummer gegen Polen - schlimmer geht's nimmer.
Jetzt müss ma wohl auf einen Sterntag gegen Slowenien hoffen...
-
-
Es fehlen Spieler die einen geordnet Angriff von unserer Verteidigungszone bis in die Angriffszone des Gegners schaffen! Weil wie von denn hier in Kattowice spielende Österreichern spielen regelmäßig Powerplay bei denn Vereinen???
Und wer ist schuld die "die scheiss Punkteregel"
Wenn halt meist nur 3-4 klassige Legionäre spielen bleiben halt die Österreicher auf der Strecke!
Aber holen wir nur nochmehr Legionäre, und in 5 bis 10 Jahren spielen wir dann bei der C-WM in Las Palmas!!!!!!! -
Welch ein glanzvoller traum tag. Fährst um 12 mitm auto nach klgft in die werkstatt, dauer 1, 5stunden..um 15uhr (nachdem chips u bier für einen sportabend gekauft waren) kamot auf die autobahn richtung villach..Höhe pörtschach um ca 15:30 ende, stillstand, nix geht mehr
um ca 22.30 daheim angekommen schaust ins Handy (akku natürlich leer im stau) und siehst das Ergebnis gg polen..schlimmer kanns nit werden, bis drauf kommst dass irgendwo im stau beim auto vom Schnee befreien auch noch den ehering verloren hast
Naja was soll man sagen..ein frustbier für den ring, eines für das das team und und ein jawohl bier auf athleticoprost!
Ma, so arm...Soll ja auch Fans vor Ort geben, die seit fünf Tagen Wind & Wetter und gefühlten 5 Grad in der Halle trutzen und trotzdem nicht halb so viel jammern wie die Daheimgebliebenen...
-
- Offizieller Beitrag
da wären : Lebler Hofer Komarek Kristler (mit abstrichen) die Geiers Gahnal
Viveros Pallestrang (wenn er überhaupt spielt) Ulmer wahrscheinlich auch Herbrurgerbei den Petriks weiss ich es nicht Nehms aber stark an.
bei den defendern abseits von SBG muss mir wer helfen da seh ich zuwenig spiele
-
Wäre Tyler Cuma für Österreich spielberechtigt?
-
Ma, so arm...Soll ja auch Fans vor Ort geben, die seit fünf Tagen Wind & Wetter und gefühlten 5 Grad in der Halle trutzen und trotzdem nicht halb so viel jammern
wie die Daheimgebliebenen...Kauf da a Snickers!!
-
-
baerli1975
du bist zwar der regelexperte in dem forum,aber das mit komarek sehe ich nicht so.aber ok is eh nicht zu ändern.man kann nur hoffen das die verletzung nicht zu schlimm ist.
ist ja auch ok so.
ich denke nur, dass der ref gar nix gegeben hätte, wenn komarek nicht liegen bleibt. -
Der unterschied zwischen einzelnen vsv, kac, wien, linz, salzburg oder graz threads zu nationalteam-threads:
Hier können alle kasperln reinkommen und immer fest auf das nationalteam eindreschen. Das spiel war heute nicht gut, aber ihr jammerlappen unterbietet das noch um welten. Gestern noch im siebten Himmel is heute wieder alles schlecht und trauerstimmung angesagt. Für den ein oder anderen wär mal ein arztbesuch empfehlenswert - stichwort schizophrenie.
ich hoffe du nimmst bald wieder deine Pulver....
ich glaub dir ja eh, war ein Top Spiel und alles ist gut.... -
na gott sei dank... jetzt noch eine deutliche niederlage gegen slowenien und man bleibt dort wo man hingehört!
-
Is halt scho augenscheinlich dass nach der echt guten Leistung gegen Italien nur die üblichen hier geschrieben haben
Nach der wirklich schwachen Leistung gestern aber auch die zusätzlichen üblichen Aasgeier auch wieder am Start sind
Tu felix Suderia -
mein subjektives Empfinden sagt mir aber:
4 Spiele
gegen Italien - gute Leistung
gegen Japan - mittelmäßig
gegen Korea - schlechte Leistung
gegen Polen - grottenschlechte LeistungUnd wenn man aufsteigen will, muss gegen Slowenien nochmal eine saustarke Leistung des Teams her.
-
-