1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Division 1a/Polen - Österreich

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 26. April 2016 um 21:52
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. April 2016 um 22:11

Platz 2 gibt ein Restrisiko auf das sich Slowenien nicht einlassen wird.

• mike211
    Gast
    • 27. April 2016 um 22:13
    Zitat von Heartbreaker

Wann hat Österreich zuletzt bei einer Division 1A-WM gegen ein anderes Team als Slowenien verloren?

Müsste 1997 gegen Weißrussland gewesen sein.

2006, 2008 und 2010 haben wir alle Spiele gewonnen, 2012 und 2014 gegen Slowenien verloren.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. April 2016 um 22:14
    Zitat von Lehrbua

Danke Schlacher!

@gino44 der kann nix. Das ist direkt und nicht unterschwellig. :P

Und was genau willst du uns mit der lichtvollen Wortmeldung sagen?
    Ich würde den Ball ein wenig flacher halten. Die Erinnerung an die Meisterleistung von Kristler gegen Südkorea ist auch noch ziemlich frisch und kein Mensch hat euren Transferschlager Herburger davon abgehalten, den Fehler von Schlacher heute mit einem Tor zu korrigieren. Aber davon war er halt -wie alle anderen auch- weit, sehr weit entfernt.

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 27. April 2016 um 22:14

Seids bitte ehrlich: In der Verfassung haben wir in der A nichts verloren!

Verdammt...i suder schon wieder zu viel! Sorry!

• mike211
    Gast
    • 27. April 2016 um 22:16

Jetz haben wir also Slowenien wieder vorbeiziehen müssen und hinter uns Korea und Polen im Gnack. Polen hat noch Japan und sollte da normal weitere 3 Punkte einfahren. Korea spielt noch gegen Italien.

Gewinnen wir gegen Slowenien nicht werden wir dieses mal wirklich zweitklassig bleiben.

• G. Olden Niels
    x
    • 27. April 2016 um 22:18

s'peinlich... anders kann man das nicht sagen. Auch wenn Slowenien ebenfalls gegen Polen verloren hat, darf man gegen diese Mannschaft einfach nicht verlieren. Man hätte einfach irgendeinen Weg finden müssen ein Tor zu schießen (oder keines bekommen).

Objektiv gesehen ist es nach den gesehenen Spielen nicht ganz unberechtigt, dass bis auf Japan noch alle Teams eine Chance auf den Aufstieg haben.

• Spezza19
    NHL

Also ganz ehrlich, bei einem 0:1 brauch ma jetzt sicher ned über den Schnitzer von Schlacher diskutieren. Ganz schwach wie sich unsere Offensive präsentiert. Lebler hat leider seine del-form volley mitgenommen, herburger auch komplett abgemeldet. Die beste und konstanteste Linie ist komischerweise Linie 2 die kaum ein Spiel in der gleichen Formation am Eis stand... Schade, dass mit komarek jetzt auch noch der auffälligste Spieler ausfällt.

Komisch, dass die Aktion gegen ihn nur mit 2min geahndet wurde, aber OK. Nur warum die Aktion gegen haudum kein Penalty war, hätt ich gern von nem regelprofi erklärt.

• GoodHands
    Saucy Mitts

wenn ich richtig liege, haben im moment alle teams bis auf japan noch die chance auf den aufstieg.
    wobei wir es am schwersten haben werden.

• Ösi-Power
    NHL

müssen wir uns eben wieder für Olympia qualifizieren. ;) :prost:

• mike211
    Gast
    • 27. April 2016 um 22:20
    Zitat von Ösi-Power

müssen wir uns eben wieder für Olympia qualifizieren. ;) :prost:

Ich glaube nicht, dass wir das diesmal schaffen werden.

Die Quali für 2014 hätte noch viel mehr gewürdigt werden müssen. Aber das haben halt manche dem damaligen Teamchef einfach nicht gegönnt.

• Mike_vlbg
    Nachwuchs

Österreich ist jetzt definitiv eine B-Nation. Seien wir uns ehrlich, wer gehen Polen kein Tor schießt und 2 Drittel praktisch nichts zusammen bringt, der hat doch gegen Finnland, RUS, SWE etc nichts verloren.

Schuld sind ganz klar die Vereine. Das Produkt EBEL, die der Feichter oder wie der Liga-Manager heißt immer labert, ist für die Identifizierung zu Spielern eine Zumutung. In den ersten 2 Linien nur Legios.

Ich bin von den Vereinen enttäuscht wie wenig sie auf das NT Rücksicht nehmen. Egal wie die Sache ausgeht. Die Burschen haben gekämpft, aber sie können es einfach nicht besser. Da spielen Spieler bei der polnischen NT die in der 3ten! tschechischen Extraliga als spielen! Das sagt ja eh schon alles.

Mein Gott, und früher waren wir Favorit gegen FRA, NOR und DEN. Meine Güte, haben die AUT-Vereine unsere Nati kaputt gemacht. Aber ihr geht ja alle wacker in die Hallen und jubeln den Legios zu, die für mehr Geld wo anders hin gehen und spieln. Bravo Leute! Ich schaue seit 2 Jahren kein Spiel mehr in der EBEL an, weil keine Österreicher spielen! Da kommt einfach der Eindruck, mit Geld kauft man sich gute Legios und die halbe Miete ist schon erledigt...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Tja, selbst schuld, wenn man erst in den letzten 20 Minuten zu spielen beginnt. Aber was war das bitte für ein schwaches Spiel heut? ^^

Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon einmal ein Spiel gesehen hab, in dem soviele Fehlpässe, Annahmefehler, unbedrängte Puckverluste beim Führen der Scheibe usw. vorgekommen sind. Irgendwann fand ichs dann schon fast amüsierend und hab bei jedem Scheibenbesitz schon gespannt darauf gewartet, welche Unkonzentriertheit denn wohl als Nächstes kommt und bin dann jedes Mal aufs Neue überrascht worden ^^

Aber gut, nach dem heut Gesehenen bin ich sowieso fast froh, dass wir nicht aufsteigen, weil mit solchen Leistungen haben wir in der Topdivision aber wirklich gar nix verloren. Eine von den großen Eishockeymächten hätt uns heut gnadenlos im zweistelligen Bereich abschießen können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. April 2016 um 22:21

Polen hat Slowenien geschlagen.
    Was spricht eigentlich dagegen, dass wir das nicht schaffen?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. April 2016 um 22:23
    Zitat von WAT stadlau4EVER

das heutige spiel...

• Nussi
    NHL
    • 27. April 2016 um 22:24

Aufzugsnation zwischen B und C sollten wir sein und nicht zwischen A und B *G*

ich hoffe wir bleiben in B denn da oben haben wir die nächsten Jahre absolut nichts verloren

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. April 2016 um 22:25

Antwort war (leider richtig) ein aufgelegter Elfer von mir

• kabidjan14
    EBEL
    • 27. April 2016 um 22:25

A good takeaway from this game was that Lukas Haudum has arrived. He was the only player on the team generating any offense. If only we had invited Dominic Zwerger, Mario Huber, and Bernd Wolf as well, the loss would not be so embarrassing and I personally would not miss Bernhard Fechtig, Michael Scheichl or Stefan Geier...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. April 2016 um 22:26
    Zitat von Heartbreaker

Und was genau willst du uns mit der lichtvollen Wortmeldung sagen?
    Ich würde den Ball ein wenig flacher halten. Die Erinnerung an die Meisterleistung von Kristler gegen Südkorea ist auch noch ziemlich frisch und kein Mensch hat euren Transferschlager Herburger davon abgehalten, den Fehler von Schlacher heute mit einem Tor zu korrigieren. Aber davon war er halt -wie alle anderen auch- weit, sehr weit entfernt.

Und was genau willst du uns mit der lichtvollen Wortmeldung sagen? 8o

• GoodHands
    Saucy Mitts

vielleicht ist es wirklich besser, wenn wir unten bleiben. muss man sich vielleicht auch mal eingestehen. a-niveau haben wir derzeit nicht (außer im tor). kann man aber auch nicht erwarten, wenn man realist ist und das geschehen auf dem eis mal nüchtern betrachtet.

trotzdem ist die chance noch da am freitag.

• Ösi-Power
    NHL
    Zitat von WAT stadlau4EVER

1.Die bisherigen Spiele 2. das Fehlen von Komarek 3. die Unform einiger unserer "Leistungsträger", 4.Spieler, ohne Namen zu nennen, die bei einer WM nichts zu suchen haben. 5. Slowenien hat uns zuletzt immer geschlagen.
    Genug Gründe?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. April 2016 um 22:27
    Zitat von baerli1975

[quote='WAT stadlau4EVER','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/45773-Division-1a-Polen-Österreich/?postID=1081905#post1081905']Polen hat Slowenien geschlagen.

das heutige spiel...[/quote
    War (leider) ein aufgelegter Elfer ...

• Scott#13
    NHL
    • 27. April 2016 um 22:28

Passt schon so mit AUT. Wir sehen, dass die Einheimischen in der Liga nicht A Niveau zeigen,- und manchmal nicht zeigen dürfen, dass seit Jahren Nachwuchs nur selten forciert wird und an der generelle Ausrichtung auf Imports festgehalten wird. Passt irgendwie nicht zu einem erstklassigen Team.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. April 2016 um 22:28
    Zitat von Ösi-Power

1.Die bisherigen Spiele 2. das Fehlen von Komarek 3. die Unform einiger unserer "Leistungsträger", 4.Spieler, ohne Namen zu nennen, die bei einer WM nichts zu suchen haben. 5. Slowenien hat uns zuletzt immer geschlagen.
    Genug Gründe?

Leider ja - aber: aufgeben tut man nur einen Brief ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. April 2016 um 22:30

Bei nüchterner Betrachtung: Polen in zwei Bewerbsspielen gegen Ungarn und Österreich 125 Minuten ohne Gegentor.

• Scott#13
    NHL
    • 27. April 2016 um 22:31

Spricht nicht für die Stärke von Polen, sondern...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™