1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Saison 2016/17

• TVKC
  • 3. April 2016 um 16:38
  • mephisto888
    EBEL
    • 4. Oktober 2016 um 21:04

Zitat Stellungnahme icefire zur gestrigen Aussprache mit Kalla: "....Es wurde eine Gesprächsbasis geschaffen auf welcher man aufbauen kann.

Wir führen den Protest jedoch weiter, da wir weiterhin unserer Haltung treu bleiben und hinter dem Spruch "Eishockey muss bezahlbar bleiben" stehen und dieses Ziel aus unserer Sicht noch nicht erreicht ...."

Sorry aber mit dem Spruch kann ich nichts anfangen, bezahlbar für wen?? Die, die in der Halle sitzen zahlen auch, also ist es nicht unbezahlbar! Ist jemand verpflichtet einen Betrieb in den roten Zahlen zu führen, damit sich jeder diesen Luxus leisten kann?? Wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe kostet die Sitzplatzkarte in Klagenfurt 31,50, verdienen die in Kärnten mehr?!

• snake1
    NHL
    • 4. Oktober 2016 um 21:31

ich sehe das genauso.man kann nicht erwarten,das die kartenpreise ewig gleich bleiben.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Oktober 2016 um 09:09

Vor ALLEM, kann man nicht erwarten, dass man weniger bezahlt als andere.
    Mit welchem Recht nehmen sich die das heraus? <X

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Oktober 2016 um 09:40
    • Offizieller Beitrag

ich nehme mal an mit dem "engagement" für den Verein. Trommeln Stimmung machen Choreos usw.

So kenn ich es halt von anderen Fanclubs

PS: als ich noch bei einem Fanclub war gabs da zwar auch ermäßigte Karten, dies hat sich aber so ungefähr die mit dem gedeckt was ich beim Fanclub an Mitgliedsbeitrag berappt habe,

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mephisto888
    EBEL
    • 5. Oktober 2016 um 10:37
    Zitat von WiPe

ich nehme mal an mit dem "engagement" für den Verein. Trommeln Stimmung machen Choreos usw.

So kenn ich es halt von anderen Fanclubs

PS: als ich noch bei einem Fanclub war gabs da zwar auch ermäßigte Karten, dies hat sich aber so ungefähr die mit dem gedeckt was ich beim Fanclub an Mitgliedsbeitrag berappt habe,

OK, Fan sein ist aber eben kein bezahlter Job sondern Hobby!
    Dass dem Verein solches Engagement etwas wert sein muss ist klar und dass man das fördern muss ist auch klar. Aber in Zeiten wie diesen muss man eben umstrukturieren.... sollen die die Kosten für Aufwand übernehmen (kann der Verein dann sicherlich auch von der Steuer abschreiben), ein paar Zuckerln für die engagierten Fans wie Veranstaltung mit den Spielern im kleine Rahmen die finanziert werden, Tombolapreise für fc Veranstaltungen usw.

Sicherlich sind Fehler in der Kommunikation seitens der Vereinsführung passiert und diesen Fehler bezahlen sie jetzt teuer, ABER zu verlangen "Eishockey muss bezahlbar bleiben" ist mMn weltfremd!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Oktober 2016 um 11:03

Wir drehen uns leider im Kreis. Es ist eigentlich alles gesagt...

• mibal
    Moderator
    • 5. Oktober 2016 um 11:03

Spannend wieviele beim Thema Vienna Capitals Saison Öl über die FanClubs ausgießen.
    Ihr postet sonst fleissig beim Standard oder sonstigen "ich möchte euch nur meine Meinung Kundtun" Seiten?
    Bei manchen denke ich mir dass die Tagesfreizeit überboardend sein muß.
    Schreibts ma bitte wanns wieder um die Saison geht bzw. wann ergreift einer der Mods endlich zur ZENSUR !!! :banghead:

• onetimer79
    Gast
    • 5. Oktober 2016 um 12:22

Geh bitte ist ja lustig wenn man munter draufhauen kann sonst wäre der Tag viel zu langweilig :thumbup:
    Man kann sich auch seinen Teil dazu denken (ganz egal wie man darüber denkt) aber nein, da posten wir lieber wie
    "deppert" und uneinsichtig die andere Seite ist, zeigt wie gscheit man selber ist, giesst munter weiter Öl ins Feuer das es ja net ausgeht,
    Hauptsache ICH stehe besser da und hab der Welt MEINE Meinung gesagt, alles andere san eh Trottln <X

Und nochmal bevor wieder der Verdacht aufkommt: Nein ich habe Null mit dem Fc Icefire zu tun und habe auch nix davon, da es mir auch völlig wurscht ist,
    jeder soll das tun und machen was er möchte, wenn mich die Meldungen stören überlese ich sie bzw. lese ich sie gar nicht.

3 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (5. Oktober 2016 um 12:35)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Oktober 2016 um 13:42

Du machst seit Wochen auch das gleiche. Du könntest dir auch deinen Teil denken und Ruhe geben.
    So ist das nun mal in Diskussionsforen. Man tauscht Meinungen aus. Nimm nicht Teil, wenn du eine andere Meinung nicht lesen willst oder es nicht aushältst.

Inhaltlich ist sowieso schon alles gesagt. Die Stellungnahme der Fanclubs bestätigt einfach nur die sehr klaren Fronten erneut.

Aber:
    Eine Frage an dich bzw. diejenigen, die den Standpunkt der FCs (inzwischen sinds ja auch nicht mehr alle FCs) vertreten:
    "Eishockey muss bezahlbar bleiben!" so der Slogan. Gilt diese Aussage für mich als Nicht-FC-Mietglied und Süd-Sitzer nicht auch?

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (5. Oktober 2016 um 14:24)

• onetimer79
    Gast
    • 5. Oktober 2016 um 13:53

Willst du mir ernsthaft meine Meinung verbieten? Meinungen welche Meinungen?
    Weil ich nicht der selben Ansicht wie dem Überüberkorrekten Teil hier entspreche?
    Liab hoffentlich bekommst von deinen anderen Habschis herinnen viele viele Likes dafür :love:

Du und 3 andere zündeln in einer Tour immer wieder gegen die selben Leute, ziehts den Standpunkt/Meinung von anderen ins Lächerliche.
    Detto wenn dir/euch das net passt dann überlies es einfach 8)
    Wo habe ich geschrieben das ich den Standpunkt vom FC Icefire gut finde?Liest man das auch oder suchst man sich nur die Sachen raus was einem zusagen?
    Wo genau habe ich die Meinungen anderer seit Wochen ins Lächerliche gezogen? Zeig mir das bitte.

Edit: aber keine Sorge du hast es schon richtig gesagt, wir drehen uns im Kreis hat nicht viel Sinn es wurde bereits alles gesagt.
    Werd am besten nix mehr dazu schreiben weils eh sinnlos ist, keine Sorge dann könnts weiter über den Standpunkt anderer lustig herziehen ohne Gegenwind

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (5. Oktober 2016 um 14:13)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 5. Oktober 2016 um 15:28
    Zitat von onetimer79

Und nochmal bevor wieder der Verdacht aufkommt: Nein ich habe Null mit dem Fc Icefire zu tun und habe auch nix davon, da es mir auch völlig wurscht ist,

Dafür beziehst Du allerdings überraschend eindeutig Partei wie ich finde ;)

Weißt Du, wenn alle so reagieren täten wie Icefire plus die Nibelungentreuen Optimisten hätt ma Anarchie.
    Zum Beispiel gibts bei fast jeder Lohnverhandlungsrunde Streikdrohungen bzw. kurze Streiks - man findet sich da nicht immerzusammen (zumindest nicht schnell) aber man redet und... macht weiter (siehe Ärzte, die auch weitermachen, obwohl sie extrem unzufrieden sind - und gut ist es).
    Wenn Figl anno dazumals die beleidigte Leberwurst gespielt hätte, wären wir hinter dem Eisernen Vorhang gelandet. ;)

Und jetzt schreibens von "konstruktiven Gesprächen", bedanken sich beim Kalla und reden davon, dass es weitere Gespräche gibt - und "streiken" TROTZDEM weiter. Das hat nix mit Gesprächsbereitschaft und aufeinander zugehen zu tun, das ist Justament-Trotz, sonst nix.

Ned bös sein, das hat NIX mit hinpecken auf die armen Fanclubs zu tun sondern bestenfalls damit, die eigene Irritation über das pubertär-stur-wirkende Verhalten einiger weniger Funktionäre kundzutun, die ihren eigenen Stolz über alles stellen. Das wirst Du bitte aushalten müssen. ;)
    Die Fiaker (das hab ich vor Wochen ja schon prophezeiht) und die VHF haben auch geredet, waren sicher auch ned hundertprozentig befriedigt aber... sie reden auch weiter UND gehen durch Ihre Maßnahmen selbst einen Schritt auf den anderen zu. Du kannst jetzt gerne fragen, welche Vorgehensweise das Gro der Fans richtiger findet. ;)

Ach ja, und eine Antwort auf Coldplayers Frage (Gilt diese Aussage "Eishockey muss bezahlbar bleiben" für Nicht-FC-Mietglieder und Süd-Sitzer nicht auch und wie stellen sich die Boykottierer das in der Realität vor?") wäre wirklich spannend.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 5. Oktober 2016 um 15:35

Ich bin schon gespannt ob und wann sich die Herren Schmidt und Kalla Tshirts mit dem Slogan "Eishockey muß finanzierbar bleiben" drucken lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Daniel 75 (5. Oktober 2016 um 18:32)

• onetimer79
    Gast
    • 5. Oktober 2016 um 15:55
    Zitat von RandyBoyd

Dafür beziehst Du allerdings überraschend eindeutig Partei wie ich finde

Es ging rein ums ewige "schau wie deppert die san". Irgendwann sollte es doch mal gut sein net mehr und net weniger

Zitat von RandyBoyd

Ach ja, und eine Antwort auf Coldplayers Frage (Gilt diese Aussage "Eishockey muss bezahlbar bleiben" für Nicht-FC-Mietglieder und Süd-Sitzer nicht auch und wie stellen sich die Boykottierer das in der Realität vor?") wäre wirklich spannend

Wie sich oder was sich die Icefire vorstellen/wünschen, da musst du schon die Leute selber fragen.

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (5. Oktober 2016 um 16:16)

• SchwaPuck
    Gast
    • 5. Oktober 2016 um 17:30
    Zitat von onetimer79

Wie sich oder was sich die Icefire vorstellen/wünschen, da musst du schon die Leute selber fragen
    .

Ja was wünschen sich die Fanclubs eigentlich? Die vergünstigten Abos werdens ja in der alten Form nicht mehr werden. ?(

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 5. Oktober 2016 um 18:38
    Zitat von SchwaPuck

Ja was wünschen sich die Fanclubs eigentlich? Die vergünstigten Abos werdens ja in der alten Form nicht mehr werden. ?(

Das ist ja die eigentliche Frage. Was wollen sie eigentlich genau? Ich glaube das war von Anfang an nicht klar definiert, weswegen einige Fanclubs jetzt die Proteste eingestellt haben.

Vor allem beschäftigt mich aber folgende Frage: Wenn sie den Eindruck haben konstruktive Gespräch zu führen, warum nehmen die sich selbst den Ausweg wieder in die Halle kommen zu können und sagen offen "Wir streiken weiter". Und vor allem: Wie lange machen das deren Mitglieder mit? Die werden doch auch Eishockey schauen wollen, oder?

Ich habe schon einige Leute die letztes Jahr noch Mitglied dort waren in der Halle getroffen. Es kann aber sein, daß die nur wegen des günstigeren Abos dort waren und jetzt wo der Vorteil weg ist gar nicht mehr bei einem Fanclub sind. Wie viele zahlende Mitglieder haben die Fanclubs durch die gestrichenen Vergünstigungen eigentlich verloren?

Einmal editiert, zuletzt von Daniel 75 (5. Oktober 2016 um 19:44)

• sparky
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2016 um 20:27

<p>
    </ja der Slogan gilt für alle .... und dazu gibt es ja auch schon Ideen welche ausgetauscht wurden .. und hoffentlich einige auch bald Realität werden .... deshalb sind ja auch Leute dabei welche keinem Fanclub angehören ...da wird im Hintergrund weiterhin mit allen ( auch den Caps) an Lösungen gearbeitet...
    und das Beenden des Protestes bezieht sich auf Choreos und organisierte Support weil dazu sollten auch die Mehrheit der daran Beteiligten in der Halle sein.
    Und es wurde ja von keinem Fanclub ein Aufruf an seine Mitglieder gestartet nicht in die Halle zu gehen.
    Es haben sich einige Mitglieder auch heuer wieder Abos genommen . Aber etlichen konnten oder wollten es sich es nicht mehr leisten und kaufen sich nun halt vereinzelt Tagestickets zu ausgewählten Spielen.

• G. Olden Niels
    x
    • 9. Oktober 2016 um 14:10

In der Erste Bank Young Stars League stehst nach einem Drittel zwischen den Caps und Linz 9:0. =O
    Höchster Sieg in der Liga heuer war ein 10:0.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 9. Oktober 2016 um 14:34

11:0 stehts inzwischen.
    die silbernen spielen heuer gut, ebysl und ebjl.

• G. Olden Niels
    x
    • 9. Oktober 2016 um 14:41

Bei den Linzern dürfte aber der einser Goalie (Janny/Divis) aufgrund der Verletzung von Ouzas fehlen. Trotzdem org.

15:0 Endstand

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (9. Oktober 2016 um 15:34)

• ibi
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2016 um 10:58

das ergebnis lag nicht nur an den vermeintlich fehlenden stammgoalies, was in wahrheit garnicht der fall war - janny spielt scheinbar keine u20 mehr (zu alt?), und divis hatte auch erst 2 partien.

war von beginn weg eine einbahn-partie, das spiel der jungen caps hatte teilweise selbst bei 5on5 powerplay-charakter, linz nur selten mit gefährlichen szenen (torschüsse laut ebysl-statistik 57:9).

ab mitte des ersten drittels war es ehrlich gesagt sehr langweilig, hatte ich etwas mitleid mit den linzer jungs und stellte mir nur noch die fragen "geht sich 2stellig noch im ersten aus?" und "wie hoch wird's wohl werden?".

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Oktober 2016 um 11:34

Aber woher kommt der Klassenunterschied?

Ist unsere gute Jugendarbeit also doch nicht so weit hergeholt?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Oktober 2016 um 12:47
    • Offizieller Beitrag

kann es sein das Linz mit einem Jahrgang jünger gespielt hat?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ibi
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2016 um 15:02

ich kenn von beiden teams die jahrgänge der spieler nicht (die namen der unsrigen müssen reichen ;) ), aber zumindest gitterhelmträger gab es in beiden teams.

warum der klasseunterschied so extrem ist kann ich nicht beurteilen, das maße ich mir nicht an.

ich denke aber, dass bei uns im nachwuchs doch gute arbeit gemacht wird, da ja nicht nur die u20 sondern auch die u18 absolut gut unterwegs sind in den jeweiligen ligen.

• silent
    KHL
    • 10. Oktober 2016 um 16:56
    Zitat von ibi

ich denke aber, dass bei uns im nachwuchs doch gute arbeit gemacht wird, da ja nicht nur die u20 sondern auch die u18 absolut gut unterwegs sind in den jeweiligen ligen.

dir ist aber schon klar wer da die gute arbeit gemacht hat. und sag jetzt nicht die caps. von wo kommen diese spieler eigentlich. schon mal darüber nachgedacht.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Oktober 2016 um 17:20

Nicht immer gleich anfeinden.
    Mir ist das jedenfalls nicht klar - also kläre uns auf.

Tags

• Vienna Capitals
  • caps
  • Wien
  • Capitals
  • Saison 2016/17
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™