1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Saison 2016/17

• TVKC
  • 3. April 2016 um 16:38
  • mibal
    Moderator
    • 4. August 2016 um 07:56

in dem Forum ist selbst hier schon Intelligenteres gestanden:
    wenn dann in der Meisterschaft die Halle leer ist wird es euch auch nicht gefallen....
    Das Hauptproblem Geld ist sichtlich bei Fanclubs, amat.Eishockeyfreunden nicht so gegeben wie bei so manchen prosaisch allmächtigen Poster.
    Keine Empathie für Andere zu haben ist aber keine Garantie in diversen Themen immer Recht zu haben. Das einzig Gemeinsame ist sichtlich das Interesse am Eishockey.

Unabhängig des leidlichen Themas Geld; der Fehler wurde bereits damals gemacht als, der stärkere Herr im Rathaus dem netten Präsidenten der Caps das Wiener Eishockey geschenkt hat. Inklussive aller damit sich ergebenden Probleme. Anstelle miteinander an einer Lösung zu arbeiten, sind immer die ANDEREN das Problem! Das ist kontraproduktiv. aber auch typisch Wienerisch... warum sind sonst WAT Stadlau und WEV Geschichte?
    Ad ABOPREIS ERHÖHUNG:
    Für die Gstopften: Du gehst Jährlich ins "Pogusch" (sinngemäß niemals das echte) essen. Da du net so viel Geld hat schenkt dir dein Onkel zum Essen jedes Mall 100. Beim Zahlen wird dir mitgeteilt, dass der Preis, den du bei der Reservierung mit der Speisekarte via Email erhalten hast nicht gilt und zusätzlich, da du beim Stammtisch sitzt nochmals 25 Prozent zur Rettung des Helikopterlandeplatz aufgeschlagen werden.
    So manche Kuchenblockbesitzer würde sagen (so entnehme ich es den sommerbedingten Posts) "darfs a bisserl mehr sein"
    Ich sowie andere werden das Lokal nicht mehr besuchen und wo anders essen.
    So habe ich es auch versucht den Caps zu komunizieren und sinngemäß das Feedback erhalten, dann schleich dich.

Ich ersuche daher bei den PROLO und sonsigen Verunglimpfungen vor dem Drücken der Tastatur auch mal dem Gehirn eine Chance zu geben. :kaffee:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. August 2016 um 08:07
    Zitat von onetimer79

@Coldi: Ich bin nicht beleidigt aber mit gehen diese Pauschalierungen einigen Fans gegenüber einfach auf die Nerven, du schreibst zwar wie einige andere das man net alle in einen Topf werfen kann aber lest euch doch mal teilweise eure Post durch seit dem es die Proteste gibt.

Angefangen von "Brauch ma net solche Fans" über "was wollen die Fanclubs eigentlich" "Rabauken bzw
    Hallenverbot" "die Fanclubmitglieder erfüllen ihre Rolle" ist ständig zu lesen, genau das nervt.
    Ganz egal ob da 15 oder 300 Leute so einen Blödsinn schreien es waren zum Schluss immer alle von den bösen bösen Fanclubs.

aber das tut ja keiner, und gegen das Transparent ist ja nichts einzuwerfen aber gegen diese wenigen muss man hart vorgehen, ansonst hat man irgendwann die Situation wie bei Rapid, dass der Fanklub ein zu großes Mitspracherecht hat in Sachen die denen aber rein gar nichts angeht.

Zitat von ApuXteu

Diskutiert wurde hier ja schon über das Thema und wir sind uns vermutlich auch einig, daß die Sache von den Caps eher suboptimal gelöst wurde. Trotzdem hoffe ich, daß die Fanclubs ihren Protest mit Stil durchziehen und nicht mit lautstarkem und vulgärer Stänkerei. Grundsätzlich haben sie ja meine Sympathie noch, aber nicht wenn das so weiter geht.

ist eben genau das was ich meine, man kann auch passend protestieren!

• starting six
    NHL
    • 4. August 2016 um 08:09

Sorry vlt stehe ich auf der Leitung , aber was stand auf dem Transparent?

Danke schon mal

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 4. August 2016 um 08:11

Mibal: Grundsätzlich bin ich bei Dir. Ich wünsche mir, daß sich jeder Eishockey leisten kann und mit voller Begeisterung dabei ist. Die Caps haben viele Fehler gemacht, wie zum Beispiel die Preise für die Karten und die Eiszeiten in den letzten Jahren nicht anzupassen bzw. keine Indexanpassung durchzuführen. Damit tut die Sache jetzt natürlich doppelt weh, da es so viel Kohle auf einmal ist und sich alle aufs Gewohnheitsrecht berufen möchten.

Was Dein Pogusch Beispiel betrifft: Nicht alles was ein Vergleich ist muß hinken. Dir wurde kurz vor Deiner Reservierung mitgeteilt, daß sich die Steuerlast erhöht hat und Dein bisher gewährter Stammkundenbonus weggefallen ist, da das Lokal sonst nicht weiter wirtschaftlich betrieben werden kann und mittelfristig schließen muß. Es wird vom Wirt allerdings versäumt Dir mitzuteilen, daß Du ein geschätzter Stammgast bist und eine wichtige Rolle für die gute Stimmung im Restaurant spielst und er hofft, Dich weiterhin begrüßen zu dürfen. Deswegen bist Du so gekränkt, daß Du Dir vornimmst nicht mehr zu kommen, was auch Dein gutes Recht ist.

Ich persönlich finde es schade, daß es so abläuft. Die Preiserhöhung ist meiner Meinung nach akzeptabel, der Umgang mit den Fanclubs seiten der Caps ist jedoch mehr als fragwürdig. Auch aus wirtschaftlicher Sicht ist das völlig unverständlich und grenzt an Dilettantismus.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 4. August 2016 um 08:12
    Zitat von starting sex

Danke schon mal

"Eishockey muß bezahlbar bleiben"

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. August 2016 um 08:20
    Zitat von ApuXteu

Ich persönlich finde es schade, daß es so abläuft. Die Preiserhöhung ist meiner Meinung nach akzeptabel, der Umgang mit den Fanclubs seiten der Caps ist jedoch mehr als fragwürdig. Auch aus wirtschaftlicher Sicht ist das völlig unverständlich und grenzt an Dilettantismus.

wenn du auf die Kommunikation anspielen willst gebe ich dir recht!

auf die Änderung der Abopreise, Wegfall der % eher nicht?
    Der Verein hat wirtschaftlich nichts von Fanklub Mitgliedern, zahlte damit in den letzten Jahren eher drauf. Und das haben sie erkannt und nun geändert, ist normal in der Privatwirtschaft um zu überleben.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 4. August 2016 um 08:23
    Zitat von Christoph_20

Das vorstand hat auch ein Transparent auf der Gegentribüne platziert:

Warum verdient ihr so wenig?

Polemik ist hier fehl am Platz.

Ich unterstelle dem Vorstand der Vienna Capitals jetzt mal, daß sie bemüht sind den Verein wirtschaftlich sinnvoll und mit möglichst viel sportlichem Erfolg zu führen. Wenn sich ein Weg zeigt mehr Geld einnehmen zu können um bessere und teurere Spieler zu verpflichten, dann werden die den wohl auch einschlagen und erwarte das sogar. Allerdings ist das erste Ziel wirtschaftlich überhaupt überleben zu können und das wird bei den kolportierten 350.000 Euro Minus im Jahr schwer - warum erwähnt das eigentlich kaum jemand?

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 4. August 2016 um 08:25
    Zitat von Riichard89

wenn du auf die Kommunikation anspielen willst gebe ich dir recht!

auf die Änderung der Abopreise, Wegfall der % eher nicht?
    Der Verein hat wirtschaftlich nichts von Fanklub Mitgliedern, zahlte damit in den letzten Jahren eher drauf. Und das haben sie erkannt und nun geändert, ist normal in der Privatwirtschaft um zu überleben.

Ich spiele nur auf die Kommunikation an. Der Wegfall der Fanclubrabatte geht für mich okay, man hätte allerdings andere Begünstigungen, die sehr wenig oder gar nichts kosten herausrücken können. Es warad wegen der Wertschätzung...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. August 2016 um 08:38
    • Offizieller Beitrag

(ein wenig polemisches Offtopic entfernt - vor allem, wenn es einen nicht betrifft, weil kein Capsfan: bitte beim Thema bleiben oder schweigen)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 4. August 2016 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

Danke schon mal

"Eishockey muss bezahlbar bleiben". Aber das Transparent hat glaube ich eh niemand verurteilt, das fanden alle ok. Was kritisiert wird sind Beschimpfungen, die einige Fans Richtung Vorstand losließen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 4. August 2016 um 09:11

wie kann man hier nur so einen bahö machen weil a handvoll leute irgendwas geschrien haben ?
    aber anscheinend wurde hier die sitzplatzfraktion in der ruhe gestört..

• starting six
    NHL
    • 4. August 2016 um 09:13
    Zitat von Nussi

wie kann man hier nur so einen bahö machen weil a handvoll leute irgendwas geschrien haben ?

es geht nicht darum , was eine Handvoll Leute geschrien hat, sondern um den Inhalt ;)

und dieser ist für mich nicht tragbar

• G. Olden Niels
    x
    • 4. August 2016 um 09:18
    Zitat von mibal

Für die Gstopften: Du gehst Jährlich ins "Pogusch" (sinngemäß niemals das echte) essen. Da du net so viel Geld hat schenkt dir dein Onkel zum Essen jedes Mall 100. Beim Zahlen wird dir mitgeteilt, dass der Preis, den du bei der Reservierung mit der Speisekarte via Email erhalten hast nicht gilt und zusätzlich, da du beim Stammtisch sitzt nochmals 25 Prozent zur Rettung des Helikopterlandeplatz aufgeschlagen werden.
    So manche Kuchenblockbesitzer würde sagen (so entnehme ich es den sommerbedingten Posts) "darfs a bisserl mehr sein"
    Ich sowie andere werden das Lokal nicht mehr besuchen und wo anders essen.
    So habe ich es auch versucht den Caps zu komunizieren und sinngemäß das Feedback erhalten, dann schleich dich.

1. Erwartest du dir Verständnis von den Leuten an die das gerichtet ist, wenn du den Absatz mit "Für die Gstopften" beginnst?

2. Der Vergleich hinkt sehr stark. Die Preise erfährt man nicht beim Zahlen, sondern vorm Bestellen (wie bei den Caps auch). Zu dem Zeitpunkt kann man dann entscheiden, ob man das bestellen/kaufen will, was billigeres nimmt (bei den Caps wären das Einzelspieltickets statt Abo) oder ob man aufsteht und geht.

3. Das Beispiel ist eigentlich super, um das zu erklären was ich nicht nachvollziehen kann. Angenommen die Speise, die ich seit ein paar Jahren dort bestell ist teurer geworden und der Rabatt fällt weg. Geh ich dann zum Kellner oder Manager des Hauses und sag, dass mir das zusteht und dass das eine Frechheit ist?! Schließlich bring ich auch einen Mehrwert für das Restaurant als Stammkunde und meine Mundpropaganda. Oder fragt man nach warum das so is und machts dann wie in Punkt 2 beschrieben? Hab ich als regelmäßiger Kunde wirklich ein Recht auf Rabatte oder Ermäßigungen von einem Dienstleister bzw. Unternehmen?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. August 2016 um 09:24

Franz Kalla wird das aussitzen. Kann mir nicht vorstellen, dass es zu großen Argumentationsversuchen kommen wird. Wie man dazu auch stehen mag, aber derzeit scheint es gut zu laufen für den "Vorstand".

-) Mich hat ja doch ein wenig gewundert, wieviele Leute beim Training am Montag waren. mMn deutlich mehr als letztes Jahr. Viele neue Gesichter...

-) eine gewisse (gefühlte) Aufbruchstimmung kann ich nicht wegleugnen. Mannschaft verjüngt, wirken recht flott auf den Kuven. Wär schön wenn die Printmedien da auch mitmachen würden, anstatt populistisches Kleingekd zu waschen.

-) Rechenbeispiele hats ja schon genug gegeben. Ein finanzieller Verlust wegen der Abo-Verteuerung zum Vorjahr würde mich wundern.

Die Stimmung in der gesamten (!!) Halle war bei uns schon immer abhängig von der Performance am Eis. Wenn da der Start gelingt, haben sie (aus Vereinssicht) das meiste richtig gemacht.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. August 2016 um 09:25

Ihr "Steher" und "Fanclub-Fans" braucht euch nicht beschweren, wenn manchmal alle in einen Topf geworfen werden, wenn ihr ständig das gleiche tut.
    Mir ist das persönlich egal, aber man hört ständig "Sitzplatzfraktion", "Kuchenblock", etc...

Es verkommt hier immer mehr zum Fan-Klassenkampf. Begonnen haben den aber nicht die "Sitzer".

Also hörma auf mit dem Blödsinn und dieser ständigen Unterscheidung. Insofern auch gut, dass auch preislich nicht unterschieden wird. Gleiches Recht für alle.

• Nussi
    NHL
    • 4. August 2016 um 09:26

@starting

geh bitte... da gibts viel schlimmeres..man kann es auch übertreiben

• sidcrosby
    NHL
    • 4. August 2016 um 09:34
    Zitat von mibal

vor dem Drücken der Tastatur auch mal dem Gehirn eine Chance zu geben.

das hast du aber ebenfalls schwer verabsäumt mit dem post, sorry

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. August 2016 um 09:35

@Nussi
    Is trotzdem nicht notwendig und richtig das zu kritisieren. Nur weil es Schlimmeres gibt, muss ich mich nicht aufführen wie ein Trottel.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. August 2016 um 09:39
    Zitat von Nussi

@starting

aber es beginnen halt immer nur ein paar und wenn man das nicht verhindert werden es immer mehr und dass kann nicht das Ziel sein!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 4. August 2016 um 09:41
    Zitat von Nussi

@starting

Das mag in heutigen Terrorzeiten sicher sein.
    Trotzdem leg ich auf so ein Gesindel in der Halle keinen gesteigerten Wert. Und damit meine ich NICHT ALLGEMEIN die Steher oder Fanclubs sondern dezidiert die Drecks**- und ähnliches-Schreier. Die dürfen sich gerne angesprochen fühlen.
    Fast schon wie bei Rapid, wo ein junger Bua und Rapidspieler beschimpft und bedroht wird, weil er mal violett war (personelle Überschneidungen?).
    Solche "Fans" haben in Sportstätten nix verloren.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. August 2016 um 09:43
    Zitat von ApuXteu

Ich spiele nur auf die Kommunikation an. Der Wegfall der Fanclubrabatte geht für mich okay, man hätte allerdings andere Begünstigungen, die sehr wenig oder gar nichts kosten herausrücken können. Es warad wegen der Wertschätzung...

Frage mich nur wofür eine Begünstigung für einen Fanklub Mitglied, was machen die anderes als ein normaler Fan?!
    ( die meisten zumindest )

Wenn ich Mitglied vom Verein werde, dann kann ich Begünstigung bekommen, da sieht der Verein einen Mitgliedsbetrag und kann damit kalkulieren.

• Berti1984
    Hobbyliga
    • 4. August 2016 um 09:44

Mich würde interessieren ob diese geschätzen 8 Leute (ich denke so viele warens es, welche in den grauen Shirts lautstrak geschriehen haben) sich auch beim Mäci treffen mit dem Banner "Das McMenü muss bezahlbar bleiben"!? Oder zB. bei Starbucks oder sonst irgendwo wo die Preise ein Horro sind. Oder denkt man sich da schon dass man einfach nicht mehr hin geht!?

Die Fanclubs solln mal ordentlich Stimmung machen (auch gegen Laibach und Konsorten) und zeigen dass Sie das Herz des Clubs sind.
    Dann versuchen vernünftig mit dem Vorstand zu reden (da sollte man dann auch jemanden einsetzen der Reden und ned nur herumbrüllen kann)!
    Sollte es dann immer noch nicht so funktionieren wie man sich das vorstellt, dann kann man still/anderes protestieren. Es geht halt ums Niveau. Wir sind ja nicht im Weststadion ;)

• Nussi
    NHL
    • 4. August 2016 um 09:46

unsere pipi szene mit der grün weißen vergleichen hinkt aber auch gewaltig.
    net notwendig san viele dinge und der herr k. hat sich schon mal klare worte verdient.
    immer muss das auch net sein, stimmt. aber wegen 15 hanseln die einmal was gerufen haben beim 1. training da schon zustände wie bei den grünen sehen wollen oder davor angst haben, is goar a bissl weit hergeholt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. August 2016 um 09:49
    Zitat von RandyBoyd

Das mag in heutigen Terrorzeiten sicher sein.
    Trotzdem leg ich auf so ein Gesindel in der Halle keinen gesteigerten Wert. Und damit meine ich NICHT ALLGEMEIN die Steher oder Fanclubs sondern dezidiert die Drecks**- und ähnliches-Schreier. Die dürfen sich gerne angesprochen fühlen.
    Fast schon wie bei Rapid, wo ein junger Bua und Rapidspieler beschimpft und bedroht wird, weil er mal violett war (personelle Überschneidungen?).
    Solche "Fans" haben in Sportstätten nix verloren.

genau um das geht es und um nichts anderes!!!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 4. August 2016 um 09:53
    Zitat von Nussi

unsere pipi szene mit der grün weißen vergleichen hinkt aber auch gewaltig.
    net notwendig san viele dinge und der herr k. hat sich schon mal klare worte verdient.
    immer muss das auch net sein, stimmt. aber wegen 15 hanseln die einmal was gerufen haben beim 1. training da schon zustände wie bei den grünen sehen wollen oder davor angst haben, is goar a bissl weit hergeholt.

Na samma froh, dass es noch nicht so weit ist!
    Unrecht gehört im Keim erstickt. Ar***löcher aussortiert solange die Zahl noch überschaubar ist. Pickel und Herpes behandelt man am wirkungsvollsten auch SOFORT!
    Das könnten übrigens auch die Sprachführer der FCs machen, denn sogut wie immer stehen die besagten "Wimmerln" dort. Diese einfach zu dulden (obwohls angeblich so wenige sind) wirft einfach kein gutes Bild auf den Rest ;)

Tags

• Vienna Capitals
  • caps
  • Wien
  • Capitals
  • Saison 2016/17
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™