Also bezahlt man bei sky quasi doppelt,
DAS war aber nicht Thema - sondern das Servus (TV) im Umkehrschluss gratis ist.....ist aber eh powidl (schreibt man das so)
Also bezahlt man bei sky quasi doppelt,
DAS war aber nicht Thema - sondern das Servus (TV) im Umkehrschluss gratis ist.....ist aber eh powidl (schreibt man das so)
Also bezahlt man bei sky quasi doppelt, einmal die GIS für die Flimmerkiste und dann als Bonus noch das Sky Paket "Dumme Fragen nach einem Hockey game"
Macht's jetzt auch nicht besser
Mit Sky X und monitor oder Bildschirm ohne Empfangsteil zahlt man keine GIS
Floskeln und Blabla - das ist überall so, sogar bei den Besten:
beim ServusTV zumindest die GIS-Gebühr..also ganz umsonst ist die "Qualität" auch nicht
Sorry für OT
Als ich das letzte mal nach gesehen hab war ServusTv noch nicht im Besitz vom ORF?
Also warum sollte ServusTV was von der GIS abbekommen bzw. musst du GIS bezahlen um es sehen zu können?
Sorry für OT
Als ich das letzte mal nach gesehen hab war ServusTv noch nicht im Besitz vom ORF?
Also warum sollte ServusTV was von der GIS abbekommen bzw. musst du GIS bezahlen um es sehen zu können?
Grundsätzlich geht es ja um die Rundfunk-Gebühr, und um Servus-TV sehen zu können , benötigt man nun mal ein entsprechendes Empfangsgerät, ergo ist GIS fällig....
GIS ist kein Synonym für ORF - das Verständnis der Zweck-Ehe rührt aus Zeiten, als es außer dem Staatsfunk nix anderes gab!
zur Info: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassun…nummer=10012892
Grundsätzlich geht es ja um die Rundfunk-Gebühr, und um Servus-TV sehen zu können , benötigt man nun mal ein entsprechendes Empfangsgerät, ergo ist GIS fällig....
GIS ist kein Synonym für ORF
- das Verständnis der Zweck-Ehe rührt aus Zeiten, als es außer dem Staatsfunk nix anderes gab!
zur Info: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassun…nummer=10012892
Genau wegen GIS ist der ORF noch kein Staatsfunk
Genau wegen GIS ist der ORF noch kein Staatsfunk
das "Staatsfunk" spiegelt nur die Wahrnehmung wieder, ob der "öffentlich-rechtliche Sender" mit wie viel Anteilen auch immer jetzt als eine AG/Holding oder sonstwas auch immer den "Österreichern" gehört, sei mal dahin gestellt. Sollte auch nicht der Kern meiner Aussage sein....;-)
https://nogis.at/ nur um einen Anbieter zu nennen der Geräte herstellt die nicht unter die GIS Bestimmungen fallen
Apple TV, Fire TV, Laptop.... und schon kann man Sky, ServusTV ohne zusätzlicher Gebühren legal ansehen
Im Grunde sind alle Interviews komplett umsonst; dumme Fragen, auf die mit den gängigen Floskeln geantwortet wird, weil die Interviewer einfach nicht in der Lage sind, einmal etwas mit mehr Substanz aus den Spielern heraus zu kitzeln.
Die Frage an Matikainen, warum der KAC in der OT unschlagbar ist, kann man so kurz nach der OT-Niederlage durchaus auch als Affront auffassen.
das war tatsächlich kein grosser wurf. ich möcht das aus zwei aspekten heraus relativieren
1. ich hab noch kaum jemanden direkt nach einem spiel wirklich sinnvolle fragen mit hochgeistigem beantworten sehen. das ist aber ein generelles journalismus-problem. man macht das, weil man's immer schon gemacht hat auch wenn seit jahren nichts sinnvolles dabei rauskommt. ( unter anderem auch, weil die spieler für sowas wie holsts fuck-tirade heute bestraft werden würden. traust dich ja nichts mehr sagen und wirst auch dahingehend geschult)
2. heiss hat die info geliefert, dass es dorion dreht wie einen tanzbären nach dem hit im ersten drittel. das allein war's meiner bescheidenen Meinung nach schon wert, dass er da unten herumgelaufen ist. das ist die art info, die ich haben will, wenn ich nicht in der halle bin. auch hier kommt dann dazu, dass ihm ein karlik auf twitter in den rücken fällt, der das von oben sicher nicht so gut beurteilen kann...
aber was solls, journos in einem kleinen markt ist halt ein schwieriges thema
Zu der 2tens Info ist halt die Frage inwiefern diese korrekt war, da Dorion ab dem zweiten Drittel wieder gespielt hat und man mMn ihm nicht angemerkt hat das es ihn wie einen Tanzbär dreht -> somit die Aussage aus meiner Sicht reine Spekulation die nur Unruhe stiftet
( unter anderem auch, weil die spieler für sowas wie holsts fuck-tirade heute bestraft werden würden. traust dich ja nichts mehr sagen und wirst auch dahingehend geschult)
Soweit ich weiß, wurde Holst damals auch schon bestraft - ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe.
Zu der 2tens Info ist halt die Frage inwiefern diese korrekt war, da Dorion ab dem zweiten Drittel wieder gespielt hat und man mMn ihm nicht angemerkt hat das es ihn wie einen Tanzbär dreht -> somit die Aussage aus meiner Sicht reine Spekulation die nur Unruhe stiftet
wurde ja auch von zusehern in der halle bestätigt, dass er schwankte. wir sind alle keine ärzte - soweit ich weiß - aber ich zumindest weiß, dass mit den spätfolgen von gehirnerschütterungen nicht zu spassen ist. er hat gesagt, was er beobachtet hat, das machen journalisten. die formulierung mit dem tanzbären ist übrigens meine, nicht seine.
Soweit ich weiß, wurde Holst damals auch schon bestraft - ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe.
und dennoch ist es einer der meistgespielten clips im eishockey. ich sag nicht, dass jeder dauernd fluchen muss, aber dieses dauernde "wir mussen die kleinen dinge richtig machen auch wenn wir 0-5 hinten sind" ist halt für den zuschauer und das produkt hockey auch ein bissl käse. siehst eh bei den nhl-zitaten. erm.... obviously.... getting pucks deep..... getting pucks to the net.... score more goals.... da kannst den zeugi auch fragen, der sagt das gleiche
Mir hat die erste Stunde der Übertragung auf Servus TV mit den Interviews gefallen, allen voran die englischen Interviews ohne der mühseligen deutschen Übersetzung. Nachdem es hier scheinbar keine Kritik gibt, bitte so beibehalten. Da ist schon Zeit in die Vorbereitung geflossen, finde ich sehr löblich.
. Aber es bleibt ja die Möglichkeit auf die zweite Spur zu wechseln oder den ton zurück zu drehen.
Ich denke man sollte froh sein und nicht ständig alles schlecht reden.....
Das Problem mit auf 2. Tonspur (nur Stadionton) wechseln liegt beim Konsumenten, da viele ihr TV-Gerät nicht einstellen können , geschweige eine Bedienungsanleitung zur Hand zu nehmen und somit lieber über die Kommentatoren lästern als gemütlich auf 2. tonspur umzustellen.
Das Problem aus meiner Sicht mit der 2ten Tonspur ist, dass das Mikrofon (in Salzburg) dafür oft in der Nähe des Auswärtssektors platziert ist und ich keine Übertragung brauch wo es 2 Sunden lang durchgehend VSV Ole/ KAC ole oder Linzaaaaa aus dem Fernseher dröhnt.
ist in anderen Hallen auch nicht viel besser
https://nogis.at/ nur um einen Anbieter zu nennen der Geräte herstellt die nicht unter die GIS Bestimmungen fallen
Apple TV, Fire TV, Laptop.... und schon kann man Sky, ServusTV ohne zusätzlicher Gebühren legal ansehen
nochmal zum Mitschreiben - Streaming (nix anderes macht AppleTV, FireTV und Konsorten) ist da außen vor, und klar, "reine" Monitore sind heute bereits mit anständiger Displaygröße günstig zu haben. Beamer-Technik ist obsolet (zumindest in leistbaren Regionen für Otto-Normalverbraucher) und am Notebook schauen ist doch auch nur eine Kompromisslösung. Und bevor du mir jetzt noch erzählst, dass ich mit AppleTV ja auch am Smart-TV schauen kann, ja das geht, allerdings NUR mit GIS-Gebühr (wenn man eine ehrliche Haut ist)
nochmal zum Mitschreiben - Streaming (nix anderes macht AppleTV, FireTV und Konsorten) ist da außen vor, und klar, "reine" Monitore sind heute bereits mit anständiger Displaygröße günstig zu haben. Beamer-Technik ist obsolet (zumindest in leistbaren Regionen für Otto-Normalverbraucher) und am Notebook schauen ist doch auch nur eine Kompromisslösung. Und bevor du mir jetzt noch erzählst, dass ich mit AppleTV ja auch am Smart-TV schauen kann, ja das geht, allerdings NUR mit GIS-Gebühr (wenn man eine ehrliche Haut ist)
....wenn du beim Fernseher das Empfangsteil entfernst (macht dir jeder Fernsehtechniker in unter einer Stunde) kannst auch am Smart TV streamen
Oder halt sowas https://gis-frei.at/collections/lc…oducts/model_50 und apple tv oder firestick oder ähnliches, ist wirklich heutzutage ned schwer
Oje, trifft mal wieder die Rundfunk- auf die Streaming-Front
Oje, trifft mal wieder die Rundfunk- auf die Streaming-Front
glaub mir, das letzte was ich erreichen wollte, dass ein Hockey-Thread, zur Bastlerecke verkommt - damit auch genug OT, soll Jeder machen was er glaubt aber am Besten "für sich" behalten!
Schlussendlich funktioniert beides.
Beides kann (bis auf NHL Gamecenter) kein überagendes Bild liefern.
Mir hat die erste Stunde der Übertragung auf Servus TV mit den Interviews gefallen, allen voran die englischen Interviews ohne der mühseligen deutschen Übersetzung. Nachdem es hier scheinbar keine Kritik gibt, bitte so beibehalten. Da ist schon Zeit in die Vorbereitung geflossen, finde ich sehr löblich.
Danke für's Lob. Diese Art der Spezialsendung bzw. langen Vorberichterstattung (https://www.servushockeynight.com/videos/finale-1-2/AA-1Y8RHX6R12112) gibt's nun schon seit 3 Jahren, damit wir den in den Playoffs ausgeschiedenen Teams noch einmal eine Bühne bieten können und so vielleicht auch Fans von anderen Mannschaften im Finale was bieten können.
Die englischen Interviews im Original gibt's seit Beginn der Saison bei exklusiven servushockeynight.com-Übertragungen. Wenn es eine TV-Übertragung gibt, dann wird übersetzt. Dies ist Sender-Vorgabe.
Ich finde die Interviews im englischen Original auch viel besser - falls die Senderverantwortlichen ein paar Meinungen hören wollen.
Danke für die coolen Übertragungen.
Ich finde die Interviews im englischen Original auch viel besser - falls die Senderverantwortlichen ein paar Meinungen hören wollen.
Danke für die coolen Übertragungen.
Meinungen (gerade hier) sind immer gern gehört / gelesen. Darum - wenn sie konstruktiv sind - jederzeit her damit
Das mit dem englischen Original würde auch meinen Geschmack treffen, weil's einfach unverfälschter ist.
Manchmal muss bzw. darf man eine durchaus große Zahl an Leuten, die des Englischen nicht mächtig ist, aber nicht ausschließen.
Wir haben's 18/19 ohnehin schon mit sinnerfassendem Zusammenfassen versucht, eventuell ja auch ein Modell, das dann künftig für die komplette Saison Gültigkeit haben könnte
Man könnte die englischen Interviews ja Deutsch untertiteln.
...da darfst den Aufwand in einer Livesendung aber nicht vegessen. Untertitel sehen banal aus, machen aber auch Arbeit.
Ideallösung (mMn.):
Englisches Interview, Trainer/Spieler geht und der Fieldreporter fasst nochmal kurz zusammen. So haben alles was davon und der Aufwand hält sich in Grenzen - wenn die Sendezeit ausreicht
edit
fand übrigens die gestrige Konstellation mit Prohaska/Pfanner bzw. Lukas/Schlager ideal. Genau die richtige Kombi aus Charm, Witz, Anekdoten und Kompetenz.
Vl. einen Ticken zu KAC lastig, aber was willst machen wenn Wien nix (bzw. noch weniger) Erwähnswertes zeigt