Na. Das wäre ja Kommerz. Whoopsie.

EBEL bei Servus TV und SKY
-
- TV & Radio
-
Capsaicin -
8. April 2016 um 10:28
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe ja noch, dass DAZN sich die Rechte sichert. Das wäre noch die beste Lösung.
Und dann? DAZN macht keine Eigenproduktionen, oder?
Vielleicht kommt auch ein reicher Liebhaber
Hm, wie der Typ von ServusTV?
-
Und dann? DAZN macht keine Eigenproduktionen, oder?
Hm, wie der Typ von ServusTV?
bislang nicht, weil sie dafür keine Kompetenz haben. und ich werfe Heidi Horten in den Ring (metaphorisch, versteht sich)
-
2. da der Livestream meistens bzw immer mindestens 30-60 sek hinter dem normalen TV-Bild hinterherhinkt.
Dieses Problem gibts in Zukunft nicht mehr - es gibt nämlich kein TV-Bild mehr.
Zitatund ich werfe Heidi Horten in den Ring (metaphorisch, versteht sich)
Die macht das nur, wenn sich jeder TV-Zuschauer nach der Übertragung vor ihr verbeugt und sich bedankt.
-
Wenn ich den 100er, um den die NHL das verkaufen kann, zugrunde lege, und den kleineren Markt gegen die mehr teams aufstelle und die tatsache dass es konservativ gesagt Qualitätsmäßig 6 Ligen zwischen der nhl und der ebel gibt auch noch ignoriere und von großzügigen 15k abonennten ausgehe, die den 100er zahlen würden, bin ich bei 1.5 Mio Euro Kapital um dieses Projekt zu verwirklichen. Dafür hab ich 12 stakeholder (ohne Verband und Liga) die alle nicht das machen was ich will, personslkosten ende nie, Konsumenten mit übersteigerter erwartungshaltung und keine Perspektive auf Skalierung. Würde ich mit meiner firma nicht machen, schau aber gerne zu, wenn es jemand versucht.
du verstehst nicht...es gibt die Infrastruktur schon, man müsst nur die Bildqualität aufbessern und ein Mikro in jeden Halle hängen für die Hallenatmo.
Also kaum Mehrinvestition die zu tätigen wären und die sich nicht über das Abomodell finanzieren lassen würde...teuer kanns nur werden, wenn man bei jedem Spiel einen Kommentator hinsetzten möchte.
-
was sich mit einem\zwei (für die andere Mannschaft) Fan lössen lassen würde.
-
Mir gefällt die Idee von DieblaueRapunzl - die vorhandenen Bilder zu nutzen- sehr gut. Ich verstehe den Einwand von R.Bourque - Gewinne kann man woanders als privates Unternehmen leichter erwirtschaften.
Aus meiner Sicht würde Rapunzels Vorschlag dann gut funktionieren, wenn das die Liga umsetzt. Die Liga würde sehr profitieren. Es gibt viel mehr EBEL Fans als man glaubt und ich bin überzeugt, dass das Anbieten von Live-Übertragungen das Interesse an der Liga steigert. Es gehen dann nicht weniger Leute in die Halle sondern mehr.
Das Kärntner Eishockey Magazin hat die Popularität von Hockey in Kärnten extrem gesteigert. Eine Internet-Plattform ("Game Center") könnte das Österreich-weit auf ein neues Level heben.
Ich bin überzeugt, die Liga würde damit massiv Zuseher gewinnen. -> Das erhöht den WerbeWert und das Renommee der Liga.
-
- Offizieller Beitrag
Das was derzeit an Seitz geliefert wird enthält aber keine Zeitlupen und Analysen. Das ist ziemlich rudimentär was da in den Situation room live geliefert wird.
-
Hat von euch jemand einen LG Smart TV mit Servus TV App?
Ich finde dort nur alte Sachen aus der Mediathek aber kein Liveprogramm
-
Hat von euch jemand einen LG Smart TV mit Servus TV App?
Ich finde dort nur alte Sachen aus der Mediathek aber kein Liveprogramm
Auf meinem LG TV gibt's nur Red Bull TV aber kein Servus TV.
-
Wo ist das Problem? Einfach über PC oder Notebook streamen, HDMI-Kabel vom Rechner zum TV legen und fertig.
-
Einfach ist was anderes, geschweige von der Usability. Da ist man mit jeder Streamingbox besser bedient.
-
Das würde ich auch als (derzeit) optimale Lösung ansehen!
-
Wo ist das Problem?
Schon mal daran gedacht, dass es Silver-Surfer gibt?
Da muss man nur an die vielen Pensionisten denken, die ihre Enkel brauchen, damit sie den Eingang am TV wieder richtig einstellen oder sonst einfachste Sachen... dann denkst du, dass die es hinbekommen, einen Laptop an den TV anzuschliessen und dann noch den Stream zu starten. Das nächste mal versuchen alle Zielgruppen zu bedenken!
-
Das was derzeit an Seitz geliefert wird enthält aber keine Zeitlupen und Analysen. Das ist ziemlich rudimentär was da in den Situation room live geliefert wird.
stimmt absolut, wahrscheinlich noch der größte Nachteil an diesem System - man hat keine Regie die die Bilder zusammenschneidet. Fraglich wäre hier, ob das zentral machbar wäre? Die Firma Hockeydata die das aktuell erledigt fährt ja immer mit einem Übetragungswagen zum geschehen.
Ich für meinen Teil bräuchte es nicht unbedingt, nach den tschechischen und ungarischen Streams wäre ich über ein "Hallenatmo pur" System garnicht so unglücklich. Zurück-spulen kannst zur noch selber auch mit dem System Seitz. Zeitlupe hast aber keine das stimmt.
wenigstens denke nicht nur ichso
-
[...]
Das nächste mal versuchen alle Zielgruppen zu bedenken!
Sorry, aber das ist blauäugig. In jedem Business werden die entsprechenden Zielgruppen definiert, die "allgemeine Öffentlichkeit" ist da viel zu breit. Ich denke, dass Servus TV durchaus daran gedacht hat, dass gewisse Teile aussen vor bleiben...
Wenn alle bedient werden wollen würden, hätten wir noch immer Festnetz-Telefonie und analoges TV mit FS1 und FS2.
-
Dass ServusTV an alle Zielgruppen denkt, dass ist mir durchaus bewusst.
Ich habe mit jedoch nur auf den Post von oben bezogen - da war die Frage, wo das Problem an der ganzen Sache ist....
-
- Offizieller Beitrag
Weil ihr einen HD Stream fordert (ist ja auch klar wer zahlt schon for einen SD Stream), hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht was das kosten würde?
Nur als kleines Beispiel braucht man dafür nona HD Kameras! Und da wohl mehr als eine Kamera pro Partie oder?
Eine wäre da zb eine Th*mson HD-Kamera LDK-8000 (ca 90.000,-) dazu eine Can*n digisuper 72 xs Linse, da reden wir dann von ca 200.000,-€ pro Set (inkl. Zubehör), da kommt aber noch einiges mehr an Equipment, Infrastruktur, Personal usw. dazu.... nochmals die Frage, wer bitte soll das bezahlen?
anbei auch STV verwendet die Kamera:
-
Naja, nur nachdem die Zusammenfassungen der Spiele alle in HD geliefert werden, scheint es dieses Equipment in den Hallen ja schon zu geben.
-
HD kann doch jede GoPro ab V3
-
- Offizieller Beitrag
Naja, nur nachdem die Zusammenfassungen der Spiele alle in HD geliefert werden, scheint es dieses Equipment in den Hallen ja schon zu geben.
Also in unserer Halle steht nur eine Kamera wenns kein TV Spiel ist, und ob diese Kamera HD live stream fähig ist???
-
Ich denke dass SD ausreichen würde für den Anfang...vorallem um das Zuschauerinteresse auszuloten wird das vollkommen ausreichen.
-
Ich denke dass SD ausreichen würde für den Anfang...vorallem um das Zuschauerinteresse auszuloten wird das vollkommen ausreichen.
Nein, nein, und noch einmal NEIN!!!
-
Da muss man nur an die vielen Pensionisten denken, die ihre Enkel brauchen, damit sie den Eingang am TV wieder richtig einstellen oder sonst einfachste Sachen... dann denkst du, dass die es hinbekommen, einen Laptop an den TV anzuschliessen und dann noch den Stream zu starten. Das nächste mal versuchen alle Zielgruppen zu bedenken!
Ja da hast du grundsätzlich schon recht. Aber ich halte von der eierlegenden Wollmilch-Sau nicht viel. D.h. sog. Smart TVs, die "alles " können sollen. Das ist mitunter gar nicht so einfach, manchmal sogar sehr mühsam. Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass die Personen, die hier im Forum posten können, es auch ev. schaffen könnten, ein Kabel vom Rechner zu TV zu legen. Unter der Annahme, das eh die meisten einen Rechner in irgendeiner Form haben und einen TV Schirm. Aber vielleicht ist diese Annahme von mir falsch. Ich habe vor ca 8 Jahren auch noch nix gestreamt, hatte einen 4:3 PC-Schirm, das hat mit dem 16.9 von TV auch nicht zusammengepasst usw. Aber in diversen Foren im web gibt es viel Information, wenn man aber auch offen dafür ist. Für mich ist diese Variante, da ich auch beide Geräte fix im Wohnzimmer stehen habe (PC und TV), die absolut beste, die halt für mich passt. Weil ein Smart TV kann mir einfach niemals einen PC ersetzen.
-
Hab auch schon von Projekten gelesen das schulen das machen und die Spiele übertragen.
-