1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juli 2017 um 11:23
    • #1.051
    Zitat von weile19

Was habts ihr alle immer mit dem Gamecenter? Dafür ist der Markt ja viel zu klein

das Projekt wurde von der EBEL selbst verlautbart vor gut 2 Saisonen...

...und du wirst wohl nicht abstreiten können, dass dieses Produkt sehr praktisch wäre - auch wenns on demand sein würde.

Spengler,

glaub ich fast nicht, Halle ist halt Halle, wer bis jetzt gern hin ging wird das auch in Zukunft tun, Gamecenter hin oder her. Mir gings vorallem um die Auswärtsspiele die man dann sehen könnte.

Sollte tatsächlich ein Zuschauer Schwund eintreten, würde das zB für Villach ein notwendiger Schuss vor den Bug sein, der "Entertainment-Faktor" in der Stadthalle ist abseits des Eises gleich 0.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. Juli 2017 um 11:32
    • #1.052

R.Bourque Das hast du wohl mißverstanden. Es liegt nicht an uns, der breiten Masse der Fans, sondern an den Verantwortlichen, zu agieren. Sprich, Liga und deren Medienpartner.

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 5. Juli 2017 um 11:39
    • #1.053

Natürlich kann man alles schlecht und Tod reden.

Aber diesen Zahlen kann sich Servus TV, und andere Sport TV anbieter nicht entziehen! (ver 4 Facht!)

https://www.telekom.com/de/medien/medi…ishockey-494764

Aber auch kein Sponsor der von Vermarktung lebt, kann und wird sich dem verschließen, im Gegenteil komplett neue Einnahmefelder können sich der Liga erschließen. Ich glaube nur das Ligamagement wird zu schwach sein um daraus neues zu machen.

Auch die Zuschauerzahlen in der Halle waren, trotz des wegfalls von Hamburg, nicht schlechter.

Man kann es so oder so sehen, aber technische Weiterentwicklungen werden auch vor uns nicht halt machen.

• R.Bourque
    KHL
    • 5. Juli 2017 um 11:45
    • #1.054
    Zitat von Kronos

R.Bourque Das hast du wohl mißverstanden. Es liegt nicht an uns, der breiten Masse der Fans, sondern an den Verantwortlichen, zu agieren. Sprich, Liga und deren Medienpartner.

Dann ists ja gut. ich weiß zwar nicht wieso mein Schluss aus "wir müssen radikal reagieren" ein Mißverständnis sein soll und nicht eher eine unglückliche Formulierung deinerseits, aber sei's drum.

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Juli 2017 um 12:03
    • #1.055

Milchmädchenrechnung => Das macht in der DEL pro Spiel im Schnitt rund 19500 Zuseher. Deutschland hat ca. 10 Mal so viele Einwohner wie Österreich, wären dann bei uns im Schnitt 1950 Leute, pro Spieltag also rund 12000 Leute, also weniger als ServusTV zumeist hatte. Also diese Zahlen empfinde ich dann doch als ziemlich überschaubar. Und naja, das 4-Mal so viel ist halt auch zu relativieren, wenn ich ~6-7 Mal so viele Spiele anbiete wie zuvor ist es auch nur logisch dass sich die absoluten Zahlen erhöhen, das muss aber natürlich nicht bedeuten dass da irgendein Fan zusätzlich gewonnen wurde.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (5. Juli 2017 um 12:17)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. Juli 2017 um 12:41
    • #1.056

R.Bourque bin mir nicht sicher, ob das dein Ernst ist, aber zur Sicherheit bekommst du es tatsächlich erklärt.

1. Die Formulierung "wir müssen radikal reagieren" stammt von dir selbst, nicht von mir.

2. Meine Formulierung "Hier muss natürlich agiert werden, radikal!" bezieht sich wie bereits erläutert darauf, dass die zuständigen Leute agieren, sonst niemand.

3. Meine Formulierung "Wir werden dies weiter verfolgen." bedeutet, dass wir Aussenstehenden weiter die Augen offen halten, und hoffentlich bald Neues zu dem Thema erfahren, im Gegensatz zu es passiert nichts und man hört auch nichts.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. Juli 2017 um 13:21
    • #1.057
    Zitat von R.Bourque

what? was willst machen? Den Sender stürmen und sie mit vorgehaltener Waffe zwingen, Spiele im TV zu übertragen, ....

... bin dabei :ironie: Wort bäng

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. Juli 2017 um 14:22
    • #1.058
    Zitat von starting sex

ich schaue zwar sehr wenig in streams oder tv ,da ich mit Livespielen eh eigentlich mehr als genug habe aber vlt wäre es eine Möglichkeit, wenn jemand, der sich mit der Materie auskennt sich vlt bereit erklärt, hier eine Art Leitfaden für streaming in den verschiedensten Formen reinzustellen, vorausgesetzt natürlich legale Sachen.

vlt auch mit dem ein oder anderem Link versehen , wo dies auch für Dau's erklärt wird.

Ich darf einmal anfangen, ev. greifen andere das Thema auf und erweitern es.

Ich beginne also beim einfachsten, Servus TV überträgt nur mehr online:

-) Smart TV: wer einen aktuellen Fernseher besitzt, der SmartTV-fähig ist, ladet die Servus TV App und kann die Streams direkt starten.

-) kein SmartTV: Für alle, die keinen SmartTV-fähigen Fernseher besitzen, besteht die Möglichkeit, mittels einer Zusatz-Hardware diese Funktionalität extern anzuschließen. Als wichtigste Anbieter seien Amazon Fire TV und Apple TV genannt. Wichtig dabei, es fallen nur Anschaffungskosten, keine laufenden Kosten an!!

• Blaukraut
    Gast
    • 5. Juli 2017 um 14:34
    • #1.059
    Zitat von AlexP

-) Smart TV: wer einen aktuellen Fernseher besitzt, der SmartTV-fähig ist, ladet die Servus TV App und kann die Streams direkt starten.

-) kein SmartTV: Für alle, die keinen SmartTV-fähigen Fernseher besitzen, besteht die Möglichkeit, mittels einer Zusatz-Hardware diese Funktionalität extern anzuschließen. Als wichtigste Anbieter seien Amazon Fire TV und Apple TV genannt. Wichtig dabei, es fallen nur Anschaffungskosten, keine laufenden Kosten an!!

...oder wir verwenden einfach einen bereits vorhanden Fred dafür :)

Streaming statt Fernsehen, Möglichkeiten, Einschränkungen usw.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. Juli 2017 um 14:59
    • #1.060
    Zitat von AlexP

Auf welchem TV hast du das? Bei meinem neuen LG - TV gibts keine Servus TV App...:(

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2017 um 07:10
    • #1.061

Alle Spiele im Streaming und jede Runde eine Stunde Zusammenfassung im Fernsehen.

Das wäre ein fairer Kompromiss samt Livespiel auf Sky

• R.Bourque
    KHL
    • 6. Juli 2017 um 08:42
    • #1.062
    Zitat von Tommy26

Alle Spiele im Streaming und jede Runde eine Stunde Zusammenfassung im Fernsehen.

Das wäre ein fairer Kompromiss samt Livespiel auf Sky

frage: wer soll diesen kompromiss bezahlen?

• CRF1000L
    • 6. Juli 2017 um 09:17
    • #1.063
    Zitat von AlexP

Smart TV: wer einen aktuellen Fernseher besitzt, der SmartTV-fähig ist, ladet die Servus TV App und kann die Streams direkt starten

Vorausgesetzt der jeweilige TV-Hersteller (Sony, Samsung, LG, usw) stellt die Servus TV App in seinen jeweil eigenen App-Store zur Verfügung.

Dies gilt in gleichem Maße für Media Sticks und alle möglichen sonstigen Smart Media Boxen.

In der Praxis sieht das leider alles etwas anders aus als in den schönen Hochglanzprospekten vom Media Markt und den schönen Beschreibungen in e-Media.

Hilfreich wäre hier einzig wenn Servus TV auf deren Webseite den Konsumenten in Österreich bekannt gibt mit welchen Smart-TV und Smart-Devices Herstellern sie zusammenarbeiten und die App bereitstellen.

Auch die NHL-Gamecenter App kann man z.B. auf der Playstation 4 nur mit Umwegen erreichen weil sie im europäischen App-Store von Sony nicht vorhanden ist sondern nur im amerikanischen. Auf einem europäischen Sony Smart TV geht der Umweg aber wieder nicht.

• Blaukraut
    Gast
    • 6. Juli 2017 um 09:57
    • #1.064
    Zitat von CRF1000L

Vorausgesetzt der jeweilige TV-Hersteller (Sony, Samsung, LG, usw) stellt die Servus TV App in seinen jeweil eigenen App-Store zur Verfügung.

Dies gilt in gleichem Maße für Media Sticks und alle möglichen sonstigen Smart Media Boxen.

In der Praxis sieht das leider alles etwas anders aus als in den schönen Hochglanzprospekten vom Media Markt und den schönen Beschreibungen in e-Media.

Hilfreich wäre hier einzig wenn Servus TV auf deren Webseite den Konsumenten in Österreich bekannt gibt mit welchen Smart-TV und Smart-Devices Herstellern sie zusammenarbeiten und die App bereitstellen.

Auch die NHL-Gamecenter App kann man z.B. auf der Playstation 4 nur mit Umwegen erreichen weil sie im europäischen App-Store von Sony nicht vorhanden ist sondern nur im amerikanischen. Auf einem europäischen Sony Smart TV geht der Umweg aber wieder nicht.

Es gibt nur 4 relevante Smart TV Betriebsysteme Tizen, WebOS, Android TV und Firefox OS damit hast so ziemlich alle in Österreich erhältliche FErnseher abgedeckt und auf allen gibts gratis Servus TV App

• Capsforever
    since 2001
    • 6. Juli 2017 um 13:44
    • #1.065

AlexP

Bzgl. Livestream: klar ist dies besser als gar keine Übertragung. Ich persönlich bin derzeit aber auch noch nicht davon überzeugt bzw zufrieden damit.

1. wegen Qualität der Streams und

2. da der Livestream meistens bzw immer mindestens 30-60 sek hinter dem normalen TV-Bild hinterherhinkt.

Ist sicher nicht tragisch, blöd halt nur, wenn man z.B. FlashScore am Handy hat und man schon vorab über Tore informiert wird.

Habe aber gehört dass dies angeblich bei A1-TV ein "Normalzustand" ist, also auch beim normalen TV-Bild.

Da ich aber über SAT-TV inkl. Sky verfüge ist der livestream derzeit für mich nur eine Notlösung, wo ich dann halt das Handy "vestecke" um nicht vorab informiert zu werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juli 2017 um 16:08
    • #1.066
    Zitat von Capsforever

Ist sicher nicht tragisch, blöd halt nur, wenn man z.B. FlashScore am Handy hat und man schon vorab über Tore informiert wird.

hab deswegen den Alarm v. Flashscore bei TV/Streams immer ausgeschaltet!

Allerdings haben wir in unsrer TV Runde einen Spezialisten bei den Derbys, der sich bei entsprechendem Spielstand ggn. den KAC angefressen auf der Coach sitzt und dann die Tore murmelnderweise per Flashscore ankündigt.

Unnötig zu erwähnen dass ihm schon mehrmals rohe Gewalt angedroht wurde...

• starsplash
    EBEL
    • 6. Juli 2017 um 20:28
    • #1.067

Mich wundert dass hier niemand offiziell dazu Stellung nimmt

Für mich wirds wenig oder kein Spiel im Stream geben. Mein Equipment ist nicht

dafür ausgelegt.

Letzte Saison hat Servus TV mal ein Spiel aus Linz glaub gegen Znojmo im Stream gezeigt

Der Servus TV APP auf meinem LG Smart TV zeigt mir kein aktuelles Programm, sondern nur

altes Zeugs aus der Mediathek. Daher musste ich mich über die Webseite einloggen. Das Programm hatte

eher ATDHE Qualität.

Mir ist das ganze zu aufwendig. Vielleicht ist mein Fernseher der nicht mal ein Jahr alt ist nicht mehr am neuesten Stand

Vielleicht versucht STV ja das Eishockey so los zu bekommen, was kommt stattdessen? Tierdokus?

Das ganze Programm hat ja eh kein System bei dem man sich auskennt.

Von der EBEL wird wahrscheinlich auch nichts kommen, weil sie wohl froh sind einen Partner zu haben

Wer letzte Saison DEL geschaut hat merkt auch dass bei Sport1 fast alles daneben gegangen ist, und trotzdem

ist die Geschäftführung begeistert

Lg

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. Juli 2017 um 06:19
    • #1.068

Nun wird also Schonkost auf mich zukommen. Sky wird es bei mir nicht geben, STV verabschiedet sich immer mehr vom Eishockeysport, den ORF kann man getrost vergessen, daher werde ich halt auch nur mehr sehr reduziert via TV oder PC zuschauen. Schade, aber - wie beim Fußball - es gibt auch noch viele andere interessante Dinge für mich im zukünftigen Rest meines Lebens...

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 7. Juli 2017 um 07:27
    • #1.069
    Zitat von R.Bourque

frage: wer soll diesen kompromiss bezahlen?

wir alle

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 7. Juli 2017 um 07:28
    • #1.070
    Zitat von Senior-Crack

Nun wird also Schonkost auf mich zukommen. Sky wird es bei mir nicht geben, STV verabschiedet sich immer mehr vom Eishockeysport, den ORF kann man getrost vergessen, daher werde ich halt auch nur mehr sehr reduziert via TV oder PC zuschauen. Schade, aber - wie beim Fußball - es gibt auch noch viele andere interessante Dinge für mich im zukünftigen Rest meines Lebens...

mehr um Frau, Kind oder Tiere kümmern.

Die schnurren ganz lieb dann

• R.Bourque
    KHL
    • 7. Juli 2017 um 10:53
    • #1.071
    Zitat von Tommy26

wir alle

wie darf ich mir das vorstellen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juli 2017 um 11:07
    • #1.072

wie beim NHL Gamecenter halt mit einem Abo-Modell.

ich würds vollkommen ok finden dafür zu zahlen, dass ich dann alle EBEL Spiele inkl. Playoff sehen kann.

Ist ja nicht so, als würds eine solche Plattform für Hr. Seitz nicht schon geben. Man müsste sie nur der Öffentlichkeit zugänglich machen und die Bild Qualität etwas verbessern...

• R.Bourque
    KHL
    • 7. Juli 2017 um 15:35
    • #1.073

Wenn ich den 100er, um den die NHL das verkaufen kann, zugrunde lege, und den kleineren Markt gegen die mehr teams aufstelle und die tatsache dass es konservativ gesagt Qualitätsmäßig 6 Ligen zwischen der nhl und der ebel gibt auch noch ignoriere und von großzügigen 15k abonennten ausgehe, die den 100er zahlen würden, bin ich bei 1.5 Mio Euro Kapital um dieses Projekt zu verwirklichen. Dafür hab ich 12 stakeholder (ohne Verband und Liga) die alle nicht das machen was ich will, personslkosten ende nie, Konsumenten mit übersteigerter erwartungshaltung und keine Perspektive auf Skalierung. Würde ich mit meiner firma nicht machen, schau aber gerne zu, wenn es jemand versucht.

Patman
    Forumsdepression
    • 7. Juli 2017 um 16:52
    • #1.074

Ich hoffe ja noch, dass DAZN sich die Rechte sichert. Das wäre noch die beste Lösung.

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 7. Juli 2017 um 17:37
    • #1.075

Vielleicht kommt auch ein reicher Liebhaber

Tags

• EBEL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™