1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • BigBalls
    Gast
    • 7. September 2016 um 12:34

http://www.sky.at/mehr-sport/ebel-101873#cont109470
    Tatsächlich Deke. Great news! :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 7. September 2016 um 21:47

Passt zwar net 100% dazu aber alleine Sky Sport News ist (für mich) jeden Cent wert :thumbup:
    Früher waren sämtliche Sportzeitungen ala Sportbild, Kicker und Co Pflicht, seit dem ich Sky habe verzichte ich fast gänzlich darauf.
    Gut der Oldschool Teletext auf Sport 1 ist in der Arbeit noch immer wichtig :D

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 7. September 2016 um 22:32
    Zitat von onetimer79

Passt zwar net 100% dazu aber alleine Sky Sport News ist (für mich) jeden Cent wert

Bald braucht man dafür keine Cents mehr, ab Dezember ist Sky Sport News frei empfangbar ;)

Zu den Parallel-Übertragungen auf den dedizierten Sky Sport Kanälen: Das ist bei Sky Sport Austria immer so, nicht nur beim Eishockey. Außer den Fußball-Konferenzen werden alle Einzelspiele immer auf den "richtigen" HD-Kanälen übertragen, das ganze HD-Thema ist also nicht so dramatisch wie immer behauptet.

• BigBalls
    Gast
    • 7. September 2016 um 23:01

Danke Fuzzy, wieder ein Argument mehr welches in meine laufende Preisverhandlung mit Sky einfliessen wird :D

• onetimer79
    Gast
    • 7. September 2016 um 23:15

Das Sky Sport News im Free Tv demnächst empfangbar ist hab ich kurz nach Vertragsabschluss erfahren <X
    Was das ganze HD/SD betrifft, wie bereits oben geschrieben ich freue mich darauf Eishockey schauen zu können, net wie in der Steinzeit um weit nach Mitternacht beim Gis Sender das lieblos 10min.zusammen geschustert ist

• NHL99
    EBEL
    • 8. September 2016 um 18:28

heisst das,dass Servus TV ein besseres HD bild hat wie sky? oder wie?
    weil sky Austria fussball ist echt a Katastrophe,verwaschenes bild.

wenn ich da als vergleich mein NHL.TV abo via PS4 anschaue da fehlts um meilen !!und das über den ganzen Ozean / himmel im brilliantem HD !!
    ( 3 LTE 30 mbit ,
    da gibt's ein gratis app fürs Handy zum testen welche geschw. upload /download :RTR-Netztest )

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 8. September 2016 um 21:06

hab schon einmal erwähnt auf welchen schlechten TV Geräten ihr sky austria ansehen müsst bei meinem Samsung uhd ist das Bild top!

• trant
    KHL
    • 8. September 2016 um 21:45

Dein Fernseher kann aber auch nicht zauber n, wenn das Ausgangssignal schlecht ist, ist auch das Bild schlechter.

• steely
    Sudden Death
    • 9. September 2016 um 07:21

also mein fernseher kann schon zaubern ....
    letztens bin ich bei den ps-profis auf sport1 kurz eingenickt :sleeping: ....
    und wie ich wieder die augal geöffnet hab, waren lauter nackerte hasen im bild .... wahnsinn =O ^^

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 9. September 2016 um 07:40
    Zitat von Kacler (BVB)

hab schon einmal erwähnt auf welchen schlechten TV Geräten ihr sky austria ansehen müsst bei meinem Samsung uhd ist das Bild top!

Oh, ein Mann vom Fach. Ich habe auch einen Samsung UHD Fernseher und werde auf Deine Empfehlung die UPC Box zurückgeben und nur noch analog schauen. Der Fernseher wirds schon richten...

Lass mich raten: Du arbeitest bei eine großen Elektromarkt in de TV Abteilung und kennst Dich deswegen so gut aus. Richtig? :rolleyes:

• Christoph_20
    KHL
    • 9. September 2016 um 07:45

Wie hat man früher überhaupt leben können ohne hd?

• Malone
    ✓
    • 9. September 2016 um 07:59
    • Offizieller Beitrag

Früher stand HD für halbe Diagonale auf einem 11-Zollbildschirm, wo man überglücklich einen miesen NHL-Stream schaute.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 9. September 2016 um 08:29

selber schuld wenn du sky über UPC hast dann wundert mich deine Auflösung nicht mehr!

• kacfan12
    NHL
    • 9. September 2016 um 08:37
    Zitat von Kacler (BVB)

selber schuld wenn du sky über UPC hast dann wundert mich deine Auflösung nicht mehr!

Also ganz ehrlich, wenn du nur ein bischen Ahnung von der Materie hättest dann wüßtest du das ein UHD wenn er das hochskalierte Bild von SKY hochrechnet nur künstlich Pixel einfügt. Gerade bei schnellen Bewegungen wie beim Eishockey kommt das nicht annähernd an die HD Auflösung von Servus heran, ganz egal welchen Fernseher du hast. Und das hat genau null mit UPC oder SAT Empfang zu tun. Schlechtes Ausgangsmaterial bleibt schlechtes Ausgangsmaterial.

Übrigens hat ServusTV mWn die beste Auflösung aller frei empfangbaren HD Sender.

*edit* Wenn dein TV bei Sky Austria HD ein ähnlich gutes Bild her gibt wie bei Servus dann solltest dich mal mit den Bildeinstellungen beschäftigen. FErnseher auspacken und einschalten ist bei der heutigen Technik etwas zu wenig. Wirst erstaunt sein wie Servus und andere "richtige" HD Sender mit optimlaen Einstellungen aussehen.

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (9. September 2016 um 08:48)

• onetimer79
    Gast
    • 9. September 2016 um 08:46
    Zitat von Kacler (BVB)

Schon mal Gedanken darüber gemacht das net jeder eine Sat Schüssel aufhängen kann/darf und es nur so möglich ist Sky zu empfangen?

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. September 2016 um 10:18

Ihr macht euch Sorgen über Sachen! Ja, das Bild ist bei servus TV gestochen scharf. Und was hilft das, wenn 95 Prozent des Programms darin bestehen, dass Leberknödelsuppen auf irgendwelchen Almhütten in Nahaufnahme, zugegeben in brillanter Schärfe, gezeigt werden und der Rest des Programms mit irgendwelchen B-Movies aus den Siebzigerjahren bestritten wird.
    Und sky ist sowieso ein Feindbild für mich und ein zentraler Teil der Verschwörung der geldgierigen Fußballgroßvereine zu Lasten des ehrlichen und offenen Wettbewerbs in der CL. Wer das nicht boykottiert, macht sich eh mitschuldig am Untergang der Fußballkultur.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. September 2016 um 10:39

Aha.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. September 2016 um 10:40

Ich mag Leberknödelsuppe.

• onetimer79
    Gast
    • 9. September 2016 um 11:12

@Heartbreaker:
    Mit dem ersten Absatz geb ich dir Recht, so wichtig ist mir gestochenes HD net, verbesserungswürdig aber Hauptsache Hockey im Tv ohne Orf.

Sky ist ein Feinbild für dich?Sky ist Schuld das die Grossvereine noch mehr Kohle in der CL bekommen?Findest net das du a wengal sehr übertreibst?Sky macht die die Fussballkultur kaputt und Kunden sind Schuld am Untergang daran?
    Das du alles was mit Red Bull zu tun hat verteufelst wissen wir bereits, aber mit dem Anprangern von Sky übertreibst du es mMn.
    Wer zahlt schafft an, bin auch kein Freund der neuen CL Beschlüsse aber ist es nicht so das die Spielerggehälter/Ablösesummen Jahr für Jahr ins Unermessliche steigen vorallem "Dank" der Agenten Riola und Co.?

Wenn du der Meinung bist das alles was den Grosskonzernen Kohle bringt und man müsse es boykotieren bitte, aber dann boykotiere auch Servus Tv zu Hause egal ob es Ebel ist oder eine Tier/Koch/Landschaftsdoku ist.
    So ich hoffe ich falle jetzt net tot um wenn ich mir eine Dose von der Darkside aufmache :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. September 2016 um 12:14

Keine Sorge, wirst du wahrscheinlich nicht. Du bist jetzt allerdings ein Verdammter.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. September 2016 um 13:14

Dein Schicksal, @onetimer79 ... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. September 2016 um 11:27

Gibts die servus hockey night jetzt immer schon am Nachmittag?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. September 2016 um 11:40

Ja, das ist ein bisserl ein Muck, wurde glaub ich eh schon einmal diskutiert.

Die Sonntags-Livespiele wurden generell vorerlegt und beginnen immer bereits um 15.30 mit Übertragung ab 15.15 Uhr. Teils auch schon frühr, am Sonntag, 2. Oktober (KAC-Haie) beginnt die Übertragung bereits um 13.45 Uhr. Die nicht auf Servus TV übertragenen Sonntagsspiele starten wie gehabt um 17.30 Uhr.

Die Nicht-Sonntagsspiele beginnen wie gehabt um 19.15 aber bei Sky-Übertragung erst um 19.30 Uhr. Warum auch immer. In mir regt sich die Hoffnung, dass dies bedeutet, dass man in den Drittelpausen Clips der anderen Spiele sieht - die 15 min Vorlaufzeit benötigen sie zum zurechtschneiden. Hab zwar kein Sky aber spekuliere immer wieder ein Match bei Freunden oder in einer Sportsbar zu sehen und das wäre eine tolle Aufwertung.

Zur HD Diskussion: Wenn ich ein kleines Schnitzel klopfe, bis es riesig wird, schaut es zwar offiziell groß aus, ist aber immer noch nur ein kleines Schnitzel.

• SNIPER #74
    NHL
    • 14. September 2016 um 18:58

sky spiel 19:30 mit übertragungsbeginn 19uhr und anschliessender aufarbeitung inkl interviews :thumbup: :thumbup:

Andere frage:die spieltagzusammenfassungen die sonst auf laolaTv zu sehen waren sieht man heuer wo?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. September 2016 um 19:16

Jetzt freu ich mich seit Jahren auf die Rückkehr von Sky und wer kommentiert? Guido Friedrich.....

Tags

• EBEL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™