1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale #3: EC Red Bull Salzburg-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 31. März 2016 um 00:53
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2016 um 00:48
    • Offizieller Beitrag

was heisst noch stärker?? heute war genau gar nix stark, ausser das der Coach sterling gebencht hat.

laut ratushny interview spielt Sterling am freitag.

und ich denke mal das gracnar auch spielen wird

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 6. April 2016 um 00:54

Ich denke nicht, dass diese Partie von RBS mit Sterling gewonnen worden wäre.

Keiner weiß, wie oft Ratushny mit Sterling schon gesprochen hat und ob nicht neben dem dummen Stockstich auch noch andere Gründe vorlagen. Wenn er es Sterling in solch einer Situation nachsieht müsste er bei anderen dann auch ein Auge zudrücken. Ist am Ende ein Dominoeffekt.
    Aus meiner Sicht hat Ratushny auf lange Sicht richtig gehandelt und heute hätte es keinen Unterschied gemacht. Im Idealfall ist Sterling die restliche Serie hot.

Zu Znaim:
    Punkto Spielwitz, Technik und Speed ein Genuss zum Zuschauen. Toll so ein Team in der Liga zu haben. Tut mir jetzt leid, dass ich mir die Znaimer nicht öfter zu Gemüte geführt habe heuer.

Bin gespannt ob RBS nun etwas kanadischer agieren wird.

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. April 2016 um 01:04

Is schon klar dass es nicht der einzigen Grund war. Aber alle Spiele sind total eng. Es hängt meist nicht von viel ab. Und wenn's jeden zweiten Spieler nur 10% von dem's wies mich angezipft hat geht, dann hat's sicher sein Scherflein beigetragen.
    Und ich bezweifle massiv den pädagogischen Wert und die Sinnhaftigkeit der Massnahme, speziell zu dem Zeitpunkt.
    Sch... drauf, ist ja noch nichts verloren. Momentan ärgerts mich halt voll.

• starting six
    NHL
    • 6. April 2016 um 07:10

Gratulation nach Znaim. es hat sich wieder einmal bewahrheitet dass Reznar in den letzten beiden Saisonen gewachsen ist und er in einer Serie mit seinem VC es versteht, nach zwei Spielen immer ein System zu finden. chapeau.
    vor dem Spiel grinsend mit der Aussage heute wirds klar ;)

und wie schon einige Postings vorher erwähnt, Puchner in so einer Serie wie ein Diamant

Rathushny mit Mut und natürlich kann man darüber diskutieren ob es klug war Sterling zu benchen. ehrlich gesagt fallen mir jetzt auf die Schnelle nur 3-4 Trainer ein , die diesen Mut besitzen . Irgendwie kann ich ihn verstehen, weil es schon mehrmals Sterlinggespräche gab

vor dem Spiel angesprochen ob es eine Rochade im Tor war er sich selbst schon längerem im Unklaren.

Schwamm drüber und nach bici's Untertitel handeln
    Krönchen richten weiterkämpfen , allerdings muss jetzt Rats mit Wimmer in die Kiste greifen

dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. April 2016 um 07:25

das war eine watschn. glaub, ich hör die heute noch nachhallen :D

• bici4
    meinewelt
    • 6. April 2016 um 07:33

Zu viele schlechte Refs. am Eis, unfassbar.

Von den Bullen kam zu wenig. Am Anfang waren noch Chancen da, die verwertet werden müssen.

Mal sehen wie es weitergeht. Der Speed hat heute gefehlt für mich.

• Bewunderer
    NHL
    • 6. April 2016 um 07:40

Ich hoff es war eine gsunde Watschn und glaub daher an eine deutliche Steigerung am Freitag.
    Sterling benchen war schon richtig, hätte man vielleicht schon früher machen sollen. Aber der "halbe" Stockstich am Sonntag war nur blöd und hat eine disziplinäre Maßnahme erfordert.

• eyja
    Hobbyliga
    • 6. April 2016 um 07:41

Die Chancenauswertung von Znojmo ist echt beneidenswert. Gratulation zum Auswärtssieg!

Bei den Soizburgern hat es gestern nach einem kleinen Stromausfall ausgesehen. Aber alles auf das Fehlen von Sterling zu schieben finde ich etwas zu billig. Man muss Spiele auch ohne Sterling gewinnen können. Der Auftritt gestern war einfach vom gesamten Team zu schwach für einen Gegner wie Znojmo.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2016 um 07:42
    • Offizieller Beitrag

der interne DOPS strenger wie der echte gg

eyja: ist die frage war Salzburg so schwach oder znaim so stark? oder gar beides zusammengetroffen?

mir ist nur aufgefallen das Salzburg extrem "kompliziert" gespielt hat, lieber X mal gepasst bzw kreise gezogen wie den direkten Weg zum Tor gesucht oder mal einen Schuss gewagt

• rbs
    Nationalliga
    • 6. April 2016 um 07:53

A Super-Watschn und das in einem Heim-Final-Match!! :cursing:
    Die Niederlage haben sich aber der Coach und das gesamte Team (incl. Sterling) absolut verdient abgeholt!

So kann man nur hoffen, dass Znaim nicht schon am Sonntag in Salzburg Meister wird!

• Bewunderer
    NHL
    • 6. April 2016 um 08:11

Nachdem Trattnig und seine Mannen nicht gerne verlieren, glaub ich schon noch, daß Sie noch die Leistung steigern können, ob es dann reicht weiß ich nicht. Gestern ist halt auf Salzburger Seite alles schief gelaufen, Goalie auch nicht so stark wie gewohnt.
    Gracnar würde ich jedenfalls nicht mehr bringen, da vertrau ich Riksman viel mehr, daß er schnell wieder seine gewohnte Leistung bringt.
    Mal sehen.
    Sollte Znojmo jedoch am Sonntag bei uns tatsächlich den Sack zumachen, werden wir Ihnen fair applaudieren müssen, bis jetzt zeigen Sie einfach tolles Hockey - wobei man nicht vergessen sollte, daß wir in Znojmo schon 3:1 geführt haben und dort dann zweimal die Stange getroffen haben - ein Auswärtssieg ist also nicht so weit weg wie manche glauben

2 Mal editiert, zuletzt von Bewunderer (6. April 2016 um 08:58)

gino44
    Highlander
    • 6. April 2016 um 08:31
    Zitat von bici4

Zu viele schlechte Refs. am Eis, unfassbar.

Wie kommst denn darauf ?
    Was ich mich erinnern kann, waren die blutigen Nasen durchwegs auf Znoimer Seite. Und die Aktion vom Trattnig, die dazu geführt hat, wäre auch mal näher unter die Lupe zu nehmen.
    Mir als neutraler Zuseher wäre gestern kein gravierender Schirfehler aufgefallen. Bitte fangts mir net wieder mit diesem Schirigegreine an !!! Tolles Finale bisher, die Schiris - so wie es sich gehört - absolut als Nebendarsteller!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. April 2016 um 08:34

Natürlich kann man die Niederlage nicht am benching von Sterling fest machen..es war nur ein Mosaikstein einer insgesamt sehr schwachen Vorstellung des gesamten Teams
    Viel zu Undiszipliniert bei Schiris die nicht lange fackeln
    Riksman mMn nicht nur wie mein Vorposter schreibt "nicht wie gewohnt stark" sondern unsicher - trotzdem bitte keinen Goalie wechsel
    Znojmo mit einer fast perfekten Chancen Auswertung
    Hughes wieder mit einer vergebenen 100er Chance (glaub beim stand 1:3)
    2min 5:3 pp nicht genutzt

Alles zusammen lief gestern schief..sollte nicht passieren..kann aba mal

Schade um die gestern anfangs wirklich super Stimmung..musste schmunzeln wegen meinem ironischen "hexenkessel"..so laut wie anfangs hab ich den VoGa wirklich selten erlebt
    Nur kam mir eben ab Beginn des 2 . Drittel vor..dass der überwiegende Teil des Publikums Sterling Bench im 1. hingenommen hat aber im 2. Nicht verstehen kann
    Lag dann in Verbindung mit dem negativen Spielstand eine seltsame Aura in der Luft

Jetzt kann Sterling beweisen dass er eben keine schmollende pussy ist..sondern ab Spiel 4 dem Team mit all seinen Stärken unterstützen

RBS hat bereits zweimal Serien wieder gedreht..ich glaube weiter daran
    Auch wenn sich Znojmo wirklich extrem stark präsentiert

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2016 um 08:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

kein gravierender Schirfehler aufgefallen

spielentscheiden war dieser Fehler zwar nicht aber bei Empty net 6 Mann anzeigen und abpfeifen ist halt schon ein wenig arg :D

• Bewunderer
    NHL
    • 6. April 2016 um 09:06

Ja, da schaut man als Schiri blöd aus - aber es ist halt so gewesen, daß wir im Angriffsdrittel waren und da versucht haben extrem Druck zu machen, da haben alle 4 Schiris auch in diese Richtung geschaut und der eine Liri hat dann halt voreilig 6 Mann gedeutet.
    Ihm wird es eh selbst am peinlichsten gewesen sein und damit ist wieder aus mit den Schiris - hüben wie drüben waren die Strafen ziemlich gleich verteilt.
    Zusammenfassung des Spieles ist superleicht: Znojmo war Spitze - wir für unser Leistungsvermögen unterdurchschnittlich- daher 3:7 fertig. Die Spieler und Trainer dürfen Ihre Schlüsse daraus ziehen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. April 2016 um 09:29
    Zitat von gino44

Wie kommst denn darauf ?
    Was ich mich erinnern kann, waren die blutigen Nasen durchwegs auf Znoimer Seite. Und die Aktion vom Trattnig, die dazu geführt hat, wäre auch mal näher unter die Lupe zu nehmen.
    Mir als neutraler Zuseher wäre gestern kein gravierender Schirfehler aufgefallen. Bitte fangts mir net wieder mit diesem Schirigegreine an !!! Tolles Finale bisher, die Schiris - so wie es sich gehört - absolut als Nebendarsteller!

nichts für ungut, aber dann muss man sich halt fragen wo du hingeschaut hast.
    insgesamt 38 ausgesprochene strafminuten (20 bzw 18) ist für ein allerweltsspiel ein witz. war ein normales playoff-spiel ohne härteeinlagen. da muss ich mich dann als schiri halt doch fragen warum ich derart in ein spiel (auf beiden seiten) eingreife. Das spiel haben sie gestern erfolgreich zerpfiffen. jeweils 5-3 situationen wo einfach keine strafen zu geben sind. man merkt sofort dass sich die schiris die fehler selber gleich eingestehen indem sie kompensationsentscheidungen treffen. dies war gestern auch der fall. 2 x 5-3 überlegenheit für salzburg und 2 x für znaim. und immer schön abwechselnd. sowas braucht diese serie nicht, das beste spiel bisher war spiel 1, da gabs insgesamt 6 strafminuten und es war ein enormes tempo drinn. schade für den sport wenn sich die 4 gestreifen so in den vordergrund spielen müssen.

• milan1287
    KHL
    • 6. April 2016 um 10:18
    Zitat von WiPe

spielentscheiden war dieser Fehler zwar nicht aber bei Empty net 6 Mann anzeigen und abpfeifen ist halt schon ein wenig arg :D

Ich fand die Refs wirklich nicht schlecht. Hab da in unserer Liga schon ganz andere Spiele der Refs gesehen.

Das abpfeifen beim Empty net war natürlich unglücklich und Ka**e gelaufen für die Bullen. Hast aber sofort gesehen das es ihm peinlich war und der Herr sich sofort entschuldigt hat. Hab ich nach Fehlentscheidungen auch schon anders gesehen.

Für mich die Leistungen der Refs insgesamt, bis zum jetzigen Zeitpunkt i.O. und auch nicht diskussionswürdig!

• alekhin
    WTF?
    • 6. April 2016 um 10:28
    Zitat von franklin

Das spiel haben sie gestern erfolgreich zerpfiffen. jeweils 5-3 situationen wo einfach keine strafen zu geben sind. man merkt sofort dass sich die schiris die fehler selber gleich eingestehen indem sie kompensationsentscheidungen treffen. dies war gestern auch der fall. 2 x 5-3 überlegenheit für salzburg und 2 x für znaim. und immer schön abwechselnd.

Du zerlegst deine These von der Kompensationsentscheidung ja selbst - Kompensationsentscheidung heisst, dass ich einem Team einen Vorteil "zupfeife". Das ist bei Strafen in gleicher Hoehe die abwechselnd da wie dort ausgesprochen werden nicht der Fall. Die 5 on 3 PP's aus meiner Sicht durch die Bank aus einer Strafe die man geben kann und einer die man geben muss entstanden, uebrigens.

gm99
    Biertrinker
    • 6. April 2016 um 11:01

Beim PP-Tor von Tomas on-ice auf "no goal" zu entscheiden, war auch etwas seltsam - aber gut, dafür gibt's den Videobeweis.

• byebyeforum
    Gast
    • 6. April 2016 um 11:55
    Zitat von franklin

nichts für ungut, ........ ein normales playoff-spiel ohne härteeinlagen...... .

nichts für ungut, aber im Angesicht von 2 blutenden Gesichtern, verursacht durch 2 hohe Stöcke von Tratte (die so nicht notwendig und auch nicht "unabsichtlich" waren), von einem Spiel ohne Härteanlagen zu sprechen, ist schon ziemlich spassbefreit. ?(

Zitat von gm99

Beim PP-Tor von Tomas on-ice auf "no goal" zu entscheiden, war auch etwas seltsam - aber gut, dafür gibt's den Videobeweis.

Er hat den Puck einfach nicht gesehen, weil er ja gleich wieder rausgesprungen ist. Hat er dann auch so zu den Offiziellen gesagt. Aus dieser Sicht war der on-ice call auch verständlich.

@publikum:
    nackte Oberkörper und Hitlergruß - nau servas, die selbsternannte Zuschauerelite dieses Landes entwickelt sich ja "prächtig" :thumbdown:

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. April 2016 um 11:56

Hab jetzt ehrlich gesagt keinen bock über das wort kompensation zu diskutieren, aber kompensation bedeutet dass ein schiedsrichter einem team einen vorteil zupfeifft um dann später dem anderen team diesen vorteil ebenso zuzubilligen. Sprich fie erstentscheidung auszugleichen, zu kompensieren.
    Und dies war gestern der fall.
    Sbg bekam eine 5-3 möglichkeit, dann auch znaim.
    Später liefs dann umgekehrt.
    Nichtsdestotrotz wurde in die tolle serie eingegriffen und auf beiden seiten strafen gepfiffen die nicht zu geben waren.

• starting six
    NHL
    • 6. April 2016 um 12:02

ich glaube man wollte beim Videobeweis auch noch zusätzlich kontrollieren und hier vom Znaimer Spieler keine Kickbewegung dabei war

von dem her kluge Entscheidung

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. April 2016 um 12:09
    Zitat von spiritofdalmacija

@publikum:
    nackte Oberkörper und Hitlergruß - nau servas, die selbsternannte Zuschauerelite dieses Landes entwickelt sich ja "prächtig" :thumbdown:

Ein Betrunkener (+2 ‰) der einen Hitlergruß zeigt (und übrigens von anderen Zuschauern deswegen angegangen wird) und zwei Vorsänger im Fanblock ohne T-Shirt sind für dich also das "Publikum" in Salzburg? Und: diese beiden Sachverhalte stehen für dich in ihrer Schwere auf einer Stufe?

Zitat von starting sex

ich glaube man wollte beim Videobeweis auch noch zusätzlich kontrollieren und hier vom Znaimer Spieler keine Kickbewegung dabei war

Kontrolliert wurde, ob die Scheibe von Außen (durch ein Loch im Netz bzw. in der Befestigung) ins Tor gerutscht war. Der Ref glaubte gesehen zu haben, dass er von Außen kam, hat auf "no goal" entschieden und den Videobeweis bemüht. Dann hat er das Tor gegeben. Alles richtig gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von spieleragent (6. April 2016 um 12:19)

• milan1287
    KHL
    • 6. April 2016 um 12:11

Erreichen wir jetzt langsam das Niveau anderer Diskussionensseiten hier im Forum?

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. April 2016 um 12:25

Immer dieses Schirigejammer.... fand sie zwar nicht perfekt, aber sicher nicht grottenschlecht.... ein paar Pfiffe zu viel vielleicht, aber sicher nichts, worüber man jetzt seitenlang diskutieren müsste....
    Zu Salzburg, die Entscheidung bezüglich Sterling hat natürlich immer zwei Seiten, aber irgendwann musst als Trainer oder Vorstand einfach die Konsequenz zeigen...
    das ähnliche Spiel hatten wir ja auch in Villach in bezüglich #72... (bitte keine Diskussion darüber mehr beginnen)
    Der Verein hat einfach nichts mehr toleriert, musste Stärke zeigen...
    Außerdem glaub ich nicht, dass Salzburg mit Sterling gestern gewonnen hätte.... Znaim war einfach stärker, bzw. auch im Verwerten viel cleverer....
    Aber diese Serie ist noch lange nicht vorbei, bin gespannt wie es in Znaim weitergehen wird....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™