1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale #3: EC Red Bull Salzburg-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 31. März 2016 um 00:53
  • Bewunderer
    NHL
    • 6. April 2016 um 12:55

Ich habe das Sterling Benching begrüßt
    Mit Sterling hätten wir auch nicht gewonnen, vielleicht weniger hoch verloren.
    Schirieinfluß auf Ergebnis war null.
    Riksmann nicht gewohnt sicher
    Mannschaft hat zu wenig geschossen und zu wenig getroffen.
    Mannschaft war über weite Strecken der Meisterschaft vorne, aber so richtig meisterwürdig war sie nicht

Also genug Ansatzpunkte an denen man drehen, verbessern, arbeiten kann. Ich hoffe sie sind schon dabei
    Freitag kann man sich das schon wieder zurückholen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2016 um 12:56
    Zitat von bici4

Zu viele schlechte Refs. am Eis, unfassbar.

Von den Bullen kam zu wenig. Am Anfang waren noch Chancen da, die verwertet werden müssen.

Mal sehen wie es weitergeht. Der Speed hat heute gefehlt für mich.

Ja ja die Refs - sind immer schuld, wenn man verliert...

Die schweren Fouls von RBS haben's eh nicht gepfiffen, als es blutende Verletzungen gab...

Zu Brett Sterling - ich denke, da gab es zusätzlichen Ärger hinter den Kulissen.
    Kann mir schon vorstellen, dass Coach Ratushny mit den ständigen Stockattacken seines Sankt Sterling wenig glücklich ist.

Sonst, eine Klasseleistung von Znojmo - aber RBS ist brandgefährlich, wenn es verwundet wurde. Also - die Spannung bleibt...

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. April 2016 um 13:03

Villach hat auch 2:1 in der Serie geführt und wollte zu Hause auf 3:1 stellen....
    unterschätzen brauchst die Bullen nie.... wobei ich schon recht gebe... sie hatten schon dominantere Saisonen...
    dieses Jahr sind sie definitiv zu schlagen.

• Bewunderer
    NHL
    • 6. April 2016 um 13:04

Welcher Salzburger Fan schreibt, daß die Refs schuld an der Niederlage sind, Vaclav - wo liest du das. manche haben festgestellt, daß sie schlecht waren- keiner hat geschrieben, daß wir deswegen verloren haben.
    Du willst da einen Vergleich mit der einwöchigen KAC Suderei wegen dem Penalty herbeizerren - so ticken wir aber in Salzburg nicht.
    Wir sind nicht der Arnoldsteiner Grenzlandchor der weinerlich das "Lumpale" intoniert

• gino44
    Highlander
    • 6. April 2016 um 13:11
    Zitat von spieleragent

Ein Betrunkener (+2 ‰) der einen Hitlergruß zeigt (und übrigens von anderen Zuschauern deswegen angegangen wird) und zwei Vorsänger im Fanblock ohne T-Shirt sind für dich also das "Publikum" in Salzburg?

Wenn sie groß im Bild eingeblendet sind - JA.
    In Villach sind bei ausverkauftem Spiel auch 4465 "normale" Zuseher vor Ort, die sich als FANS deklarieren und auch so benehmen, als Maßstab werden aber allseits die geschätzt 35 AV - Dodln mit nacktem OK und fragwürdigem Aktionismus herangezogen. Auch in Villach werden solche "Nichtfans" mit Argwohn beobachtet.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. April 2016 um 13:20
    Zitat von gino44

Nun gut, dann ist jede weitere Diskussion vermutlich vergebens.

• alekhin
    WTF?
    • 6. April 2016 um 13:26
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja ja die Refs - sind immer schuld, wenn man verliert...

Haette ich bei den Salzburger Meinungen jetzt nicht so herausgelesen. Es sollte aber auch klar sein, dass eine Bewertung der Refs grundsaetzlich unabhaengig von den anderen Faktoren erfolgen koennen muss. Sprich: Es muss moeglich sein zu sagen ein Spiel war Klasse / mau / langweilig, beide Mannschaften gut / top / schlecht und die Refs grottig / super - auch fuer Fans des Verlierers

Zitat von gino44

Wenn sie groß im Bild eingeblendet sind - JA. In Villach sind bei ausverkauftem Spiel auch 4465 "normale" Zuseher vor Ort, die sich als FANS deklarieren und auch so benehmen, als Maßstab werden aber allseits die geschätzt 35 AV - Dodln mit nacktem OK und fragwürdigem Aktionismus herangezogen.

Dann sollte man die Sichtweise wohl dahingehend ueberdenken dass in Villach wie in Salzburg die ueberwiegende Mehrheit normale Fans sind denen man nichts vorwerfen kann ausser dass sie der falschen Mannschaft zujubeln ;) Waere es nicht vielleicht sinnvoller da in Kontakt mit ServusTV zu treten? (Sprich: Muesst ihr wirklich "die" zeigen?)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2016 um 13:26
    Zitat von Bewunderer

Welcher Salzburger Fan schreibt, daß die Refs schuld an der Niederlage sind, Vaclav - wo liest du das. manche haben festgestellt, daß sie schlecht waren- keiner hat geschrieben, daß wir deswegen verloren haben.
    Du willst da einen Vergleich mit der einwöchigen KAC Suderei wegen dem Penalty herbeizerren - so ticken wir aber in Salzburg nicht.
    Wir sind nicht der Arnoldsteiner Grenzlandchor der weinerlich das "Lumpale" intoniert

Nein, das tut ihr ja nie...

Ist reine Fiktion... :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. April 2016 um 13:43
    Zitat von Bewunderer

Ich habe das Sterling Benching begrüßt
    Mit Sterling hätten wir auch nicht gewonnen, vielleicht weniger hoch verloren...

Alles nur eine akademische Diskussion, keine Frage. Aber: Als RBS zu Spielbeginn (die ersten 10 Minuten) doch ziemlich stark das Tor von Znojmo unter Beschuss genommen und eine Reihe guter Chancen vorgefunden und ausgelassen hat, da hätte - er hat es im Verlaufe dieser Serie ja bereits bewiesen - so ein schlauer und mutiger Zangler wie Sterling schon den einen oder anderen Puck ins Tor abfälschen/drücken können. Und dann hätte das Spiel vielleicht doch gleich ganz einen anderen Verlauf genommen.

Ich wollte das 0:1, das dem Spielverlauf bis dahin gar nicht entsprochen hat, schon kommentieren mit "völlig verdient, weil RBS so viele Chancen nicht nutzt".

Egal: Mir taugt der Sterling, ich schau´ ihm gern zu. Ihn nicht mitspielen zu lassen, war meiner Meinung nach ein schwerer Fehler. Der pädagogische Wert von Disziplinierungen a la Kindergarten - "Du darfst heute nicht mitspielen, weil Du schlimm gewesen bist " - hat sich mir noch nie erschlossen.
    .
    Dass Soizburg schon im Grunddurchgang in der Fairplaystatistik (15,2 Minuten Strafe pro Spiel) mit Znojmo den vorletzten Platz belegt hat und in den Play-Offs nur an sechster Stelle (14,2 M/G), Znojmo (8,5 M/G) aber an erster Stelle liegt, das hätte Ratushny viel früher angehen sollen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. April 2016 um 14:01

für ich eher ausschlaggebend für den bisherigen verlauf der serie ist die hereinnahme von aquino. der scheint nicht fit bzw. kraftlos zu sein. warum ratushny (nach 3 siegen gegen uns im HF) die linien ändert kann ich nicht verstehen. die vierte mit hochkofler, rauchenwald, baltram war gegen uns noch das trumpfass, in den ersten beiden spielen hat er kristler von ledin und komarek in die vierte beordert und damit baltram gebencht. komarek kommt seitdem nicht mehr so gut zur geltung. es heißt nicht umsonst "never change a winning team".

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. April 2016 um 14:36

Nein, das tut ihr ja nie...

Ist reine Fiktion... :D

Nicht mehr damit gerechnet aber doch eingetroffen
    Ich schließe mich vorbehaltlos deiner Meinung an!!!

@VC
    121% agree

Zeitpunkt der Sanktion falsch
    Alleiniger Sündenbock falsch
    Dauer der Sanktion falsch

Zumindest hat Ratushny angedeutet dass #21 am Freitag wieder mit von der Partie ist
    (Hoffentlich auch im Sturm!)

• NHL99
    EBEL
    • 6. April 2016 um 17:12

wie einige user schon gepostet haben: mit Sterling hätten wir vl auch verlieren können -oder aber auch nicht!!
    das benchen vom Trainer fällt bei mir in die kategorie: Vertragsbruch - ein Trainer hat einzig nur die aufgabe mit seinem, ihm zur verfügung stehenden material, das bestmögliche herauszuholen.
    er bringt sich, das team, und vor allem die fans in einer solchen phase des Po´s um die Chance, die früchte der harten arbeit aus dem grunddurchgang zu ernten.
    mit einer solchen aktion nimmt er dem Team den fokus, die Konzentration und macht sich selbst zum kasperl ! für disziplinäre massnahmen gg Sterling wäre wohl in der ganzen Saison zeit gewesen, wenn er ihn da mal sitzen lässt, sagt keiner was, aber im 2. Heimspiel, das wir (bei der grottenschlechten auswärtsstatistik) unbedingt gewinnen hätten müssen, kommt einem ja wohl nur die Trotzphase eines 4 jährigen Bengels in den sinn. ....wir haben ja weiss Gott mit Page schon einiges an Spinnereien erlebt, aber das ist die krönung ..mmn ist das ein grund für eine fristlose seitens des vereins (und in kärnten wär das sicher auch so passiert-da geht man dann live ins Radio wenn es den fans reicht :cursing: !!)!
    wenn ein capt. selbst nicht mehr zum ref.hinfährt sondern seinen co schickt da weiss man was es geschlagen hat...ich glaub da wurmt was gewaltig nicht nur wegen Sterling allein!

zu den refs wurde eh schon fast alles gesagt...(in Zukunft schau ich mir Damenhockey an...die spielen härter )

wenn das die Zukunft eines Po´s sein soll na dann gute nacht schiris,(ist nicht nur auf dieses spiel bezogen) , EISHOCKEY in Ö !! geschweige International

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. April 2016 um 17:13
    Zitat von Powerhockey

Nur kam mir eben ab Beginn des 2 . Drittel vor..dass der überwiegende Teil des Publikums Sterling Bench im 1. hingenommen hat aber im 2. nicht verstehen kann

Hat wohl am Anfang keiner Gedacht, dass Ratushny das bis um Ende durchzieht.
    Aber egal, wir haben nicht wegen Sterling oder den Schiries verloren, im Endeffekt hat's fast überall gefehlt.
    Wenigstens war die Klatsche klar, sodass am Freitag mit einem extra Motivationsschub und einer starken Reaktion gerechnet / gehofft werden kann.

• alekhin
    WTF?
    • 6. April 2016 um 17:41
    Zitat von NHL99

das benchen vom Trainer fällt bei mir in die kategorie: Vertragsbruch - ein Trainer hat einzig nur die aufgabe mit seinem, ihm zur verfügung stehenden material, das bestmögliche herauszuholen.

Jetzt trinkst mal ein Bier, dann denkst kurz drueber nach dass aus Ratushny's Sicht das wohl genau das ist was er macht - das Maximum aus dem verfuegbaren Material herauszuholen - und dann siehst vielleicht ja selber ein dass das uebers Ziel hinausgeschossen ist was du da von dir gegeben hast. Einerseits gewinnt er keinen Blumenstock wenn das Team sich nicht an seine Vorgaben haelt, und das Nehmen voellig ueberfluessiger Strafen war sicher keine Vorgabe, andererseits: Wenn Sterling jetzt richtig heiss und ang'fressn sein sollte und jedes Spiel 3 Tore macht passt auch wieder alles aus Salzburger Sicht.

Zitat von NHL99

wir haben ja weiss Gott mit Page schon einiges an Spinnereien erlebt, aber das ist die krönung ..mmn ist das ein grund für eine fristlose seitens des vereins (und in kärnten wär das sicher auch so passiert-da geht man dann live ins Radio wenn es den fans reicht !!)!

Kaernten mag in vielen Faellen ein gutes Vorbild abgeben was Eishockey in Oesterreich betrifft - aber nicht immer, und in dem Fall denk ich eher nicht ;)

• oneo
    NHL
    • 6. April 2016 um 18:31

Sollte den Bullen nichts mehr einfallen, was Defensive und Strafen betrifft, muß man diese Serie abhacken. Man war zwar im 1.Drittel pausenlos im Angriff - die Tore hat jedoch Znaim geschossen. Die Bullen sind aber
    am gefährlichsten, wenn sie in die Enge getrieben werden. Daher wird man am Freitag eine ganz andere Mannschaft in Znaim sehen.
    Außerdem ist man mit Sterling wieder erstarkt.
    Tippe daher auf ein

3:5 :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2016 um 18:34

Brett Sterling wird am Freitag so motiviert sein, dass er entweder drei Tore schießt oder mit einer Matchstrafe vorzeitig duschen geht... :D

Nein, RBS schaukelt das schon am Freitag.

Ein klarer Auswärtssieg!

• meand
    EBEL
    • 6. April 2016 um 18:39

Ein klarer Auswärtssieg!

das glaubst wohl selber nicht :D

jetzt blättert bei den bullen der lack ab wos auf den ersten ebenbürtigen gegner in den POs treffen

• snake1
    NHL
    • 6. April 2016 um 18:39

@NHL99
    also soweit ich mich erinnere waren die strafen hacken,beinstellen ellenbogen,behinderung und einmal übertriebe härte.wobei da aber glaube ich latusa und ein tschechischer spieler 2min bekommn haben.es wurden aber keine strafe wegen eines checks gegeben.selbst dann nicht als es zweimal eine blutige nase gab nach checks von trattnig.
    ich verstehe deinen unmut bezüglich schiris und fehlender härte nicht wirklich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2016 um 19:40

Ich würd ja Tränen lachen sollte Sterling jetzt in den nächsten Spielen wieder irgendeinen Mist bauen.
    Ob diejenigen die jetzt Ratushny die Kompetenz absprechen dann wohl immer noch so denken? ;)

Btw: niemand weiß was in der Kabine ist, vielleicht wurde Sterling ja auch aus anderen Gründen gebencht?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. April 2016 um 19:50
    Zitat von Wodde77

Btw: niemand weiß was in der Kabine ist, vielleicht wurde Sterling ja auch aus anderen Gründen gebencht?

Jo eh, hat der Rats eh gesagt - sein Fokus hotta verloren! :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2016 um 19:57
    • Offizieller Beitrag

ich dachte die Bullen fahren suzukis? der letzte der sein Auto verloren hat war nie wieder in SBG gesehen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 6. April 2016 um 20:25

Also nur weil Salzburg jetzt ein Spiel eher unsouverän ausg'schaut hat, ist die Serie ja noch lange nicht zu Ende. Eine gewisse Wankelmütigkeit der Konstanz (auch innerhalb eines Spieles) ist ja schon die Saison über und v.a. in den beiden bisherigen PO-Serien zu beobachten. Gestern sind dazu auch noch Gegentore eher zu für die Bullen blöden Zeitpunkten gefallen (ok, einen guten Zeitpunkt dafür gibt es eh nicht), das hat neben dem Umstand, dass Znojmo gestern einfach effektiver und über's ganze Spiel fokussierter als die Salzburger waren, eben zu dem vom Ergebnis doch recht klaren Ausgang der Partie gesorgt. Genausogut kann aber Salzburg die nächste Partie in Znojmo wieder für sich drehen. Was mir gestern nur aufgefallen ist: diese Tendenz der Bullen, statt schnell abzuschließen den Puck ins Tor zu passen und spielen zu wollen, ist m.M. oft ein Indiz dafür, dass der gegnerische Goalie in den Köpfen der Stürmer drinnen ist. Und Sterlings Absenz hat neben der Linienumstellung auch seinen Effekt gehabt, dass die Salzburger dort, wo die dirty goals erzielt werden, weniger präsent als Znojmo gewesen ist.

Wobei so ein benching für den Trainer eh immer nur so oder so ausgehen kann: wenn das Ergebnis oder die Leistung passt, ist's bewundernswert konsequent, wenn es schiefgeht, ist der Coach ein ignoranter Sturschädl. War ja auch im Vorjahr bei der Entscheidung gegen Lange oder Grabner nicht viel anders. Da hat dem Ratushny auch die von der Leistung an sich gute WM auf lange Sicht imo Recht gegeben und vom öffentlichen Rüffel großteils verschont.

• MrHyde
    NHL
    • 6. April 2016 um 20:53

[B]Break! Znojmo reißt mit Sieg in Salzburg Finalvorteil an sich[/B]
    Der HC Orli Znojmo hat einen weiteren Riesenschritt in Richtung EBEL Titel gemacht! Die Tschechen feierten im dritten Finale bei Titelverteidiger Red Bull Salzburg einen überzeugenden 7:3 Auswärtssieg und haben damit das Break in der Serie geschafft. Brett Sterling wurde das gesamte Spiel über von Trainer Ratushny nicht eingesetzt...
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/62277/break znojmo reisst mit sieg in salzburg finalvorteil an sich']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. April 2016 um 21:07

Ich finde dass Sterling absolut zu recht gebencht wurde. Der Coach hat ihm vieleicht zu lange die Stange gehalten, aber sonst möchte ich ihm nichts vorwerfen.
    Die Schiris waren meiner Meinung nach OK. Klar ist es nicht ideal wenn ein Vorfall mal gepfiffen wird und ein andermal nicht, oder auch mal eine Strafe eigentlich nicht wirklich eine war.
    Andererseits taugts mir besser wenn strenger gepfiffen wird, weil bei allzu lockerer Regelauslegung klarerweise irgendwann die Spieler aufeinander losgehen.

Zitat von VincenteCleruzio

Egal: Mir taugt der Sterling, ich schau´ ihm gern zu. Ihn nicht mitspielen zu lassen, war meiner Meinung nach ein schwerer Fehler. Der pädagogische Wert von Disziplinierungen a la Kindergarten - "Du darfst heute nicht mitspielen, weil Du schlimm gewesen bist " - hat sich mir noch nie erschlossen.

Sei mir nicht böse, aber was soll man mit solchen Leuten tun. Der fährt in einer Phase wo mit etwas Glück noch was zu reissen gewesen wäre, am gegnerischen Spieler vorbei und gibt ihm eine mit der Schaufel mit. Ich versteh schon überhaupt nicht wozu man dem eine mitgeben muss und noch viel weniger wie man so fetzendämlich sein kann das in dieser Phase zu tun.
    Aber selbst gleich furchtbar beleidigt.
    Wie du mal über einen anderen Spieler geschrieben hast: Selbst wenn er es fertigbrächte mit der einen Hand drei Gegner auszuspielen und sich mit der anderen dabei ein Jointerl zu drehen, er würde, sofern er sich nicht auf der Stelle zusammenreißt, nicht mehr wirklich mein Freund werden.

[quote='spiritofdalmacija','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/45738-Finale-3-EC-Red-Bull-Salzburg-HC-Orli-Znojmo/?postID=1076232#post1076232@publikum:
    nackte Oberkörper und Hitlergruß - nau servas, [b]die selbsternannte Zuschauerelite dieses Landes[/b] entwickelt sich ja "prächtig" :thumbdown:[/quote]
    Herr Hilfsdemagoge!
    Wenn man wie du ausschließlich selektiv liest, kann man schon unterstellen wier hielten uns für was Besseres.
    Dass jedoch Aussagen wie: "nackerte Proleten" die Folge seitenlanger Abqualifizierungen unserer Zuschauer durch irgendwelche selbsternannten Überdrüberfans sind, dass muss man als User der ernst genommen werden will nicht checken. Wozu auch was checken wenn bashen so geil ist, oder?

Zitat von gino44

In Villach sind bei ausverkauftem Spiel auch 4465 "normale" Zuseher vor Ort, die sich als FANS deklarieren und auch so benehmen, als Maßstab werden aber allseits die geschätzt 35 AV - Dodln mit nacktem OK und fragwürdigem Aktionismus herangezogen. Auch in Villach werden solche "Nichtfans" mit Argwohn beobachtet.

Da hast schon vollinhaltlich recht.

Zitat von meand

jetzt blättert bei den bullen der lack ab wos auf den ersten ebenbürtigen gegner in den POs treffen

Der Lack blättert schon die ganze Saison kräftig, obwohl die Resultate nicht soo mies waren.
    Ohne Linzer Schützenhilfe wären wir nach der Zwischenrunde dritter gewesen, Tendenz fallend.
    Ich glaub ja weiterhin dass sie es schaffen, allerdings hätte ich mit Znojmo als Meister auch nicht das geringste Problem. Wär nicht unverdient.

• milan1287
    KHL
    • 6. April 2016 um 21:18

Versteh auch nicht wieso man es zeigen muss, das "eine" Person seinen Arm zum Himmel streckt. Das repräsentiert doch nicht eine ganze Gruppe von Fans bzw. einen Verein.

Die Scham wenn das Freunde, Familie, Arbeitgeber oder gar die Polizei gesehen hat, reicht aus.

Und die FKK-Fans... Ja nu... die haben sich in der Eishalle eben zu warm gesungen. Es gibt schlimmeres als nackte Oberkörper. Und sind wir mal ehrlich, wenn es Cheerleader ab 18 wären. Das Forum wäre entzückt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™