If they will decide to join, probably yes. Slovenia certainly wont fill five places (maybe one or two, three in the best case scenario). So the league will probably need extra teams.The only problem is the distance, because most of the teams are from South Tyrol and western Austria.
Kommt die EBEL2 ?
-
- EBEL
-
bruneck73 -
23. März 2016 um 19:05
-
-
the distance hopefully shouldn't be a problem.
they have to go down to zagreb only 1, maybe 2 times.
zagreb got most time the long distance to go.we'll see... think it will be an interesting league
-
Gestern wurden die Aussendungen an den Verband/Vereine gemacht. Anmeldeschluss ist der 3. Juni. Es können sich max. 10 Vereine aus Italien und Österreich bzw. 5 aus Slowenien einschreiben. Spieler können frei in die EBEL bzw. von der EBEL in die AHL wechseln. Das Punktelimit liegt bei 36 Punkten, wovon 16 für Imports verwendet werden können (maximal 4)
Punkte für Imports:
Import 4 Punkt
U22 Import 2 Punkte
U20 Import 1 Punkt
Das Abkommen soll für 3 Jahre gültig sein.Basic is set much better than EBEL league for domestic players and development of youngsters, we'll see how will things rolling during time. For start they will set some home page I hope?
-
If they will decide to join, probably yes. Slovenia certainly wont fill five places (maybe one or two, three in the best case scenario). So the league will probably need extra teams.The only problem is the distance, because most of the teams are from South Tyrol and western Austria.
AFAIK they want to join, so I am interested when is deadline ? 3rd june ?
-
3rd june is the deadline... so Zagreb will join with the second team?
-
-
3rd june is the deadline... so Zagreb will join with the second team?
Yes, that is the plan. If they join it would be players from all three Zagreb's clubs (Medvescak 2, Mladost and Zagreb), playing under name Medvescak.
-
Heute wurde die neue Liga, "Alps Hockey League" offiziell in Mailand vorgestellt.
Kurzfassung:
- 4 Ausländer
- Einschreibung bis 15. Juni (man hofft hier noch auf Zusage von Zagreb2 und einigen zweiten Teams der Ebel)
- Fassa soll dabei sein
- aus Slowenien nur Jesenice und S. Ljubliana
- Spielkalender erst im September -
Den Spielkalender gibts erst im September?
Sind alle öster. Teams schon fix? -
ui, da werden noch viele Sitzungen notwendig sein bis es da Neuigkeiten gibt. Moskau, Mailand,....und am Informationsstand hat sich nichts verändert! Typisch Verband! Nächste Sitzung würde ich am Meer vorschlagen!
-
wer sagt, dass es keine Neuigkeiten gibt?
-
-
Naja, groundbreaking news sind das jetzt auch nicht wirklich. Und irgendwie klingt das ein wenig wie 'Hurra, wir machen eine neue Liga, wissen aber noch immer nicht genau, mit wem und wie (oder wollen es halt noch nicht sagen)'. Für eine Präsentation imo ein wenig mau. Und wenn Kalt sen. meint "Jetzt sind die Klubs am Zug, um den sportlichen Prozess dieser neuen Liga zu finalisieren" kann das bei den vielen unterschiedlichen Interessen der Vereine in dieser Liga auch durchaus etwas kompliziert werden.
Etwas holprig der Start m.E., aber immerhin viel Raum zum Verbessern nach oben.
-
Zitat
Gemäß LAOLA1-Informationen dürfen in der Alps Hockey League maximal je zehn Mannschaften aus Österreich und Italien sowie fünf aus Slowenien teilnehmen.
Also nach Adam Riese maximal 25 Mannschaften! Eine Mega-Liga... :oldie: -
Wenn es wirklich 25 manschaften werden sollten was ich nicht glaube! Wird die Liga woll in Gruppen aufgeteilt werden!
-
wäre das so sinnvoll?
eine ost und eine westgruppe? da würden dann erst wieder nur die selben Mannschaften gegeneinander spielen. nord-süd hast wieder die großen Distanzen...
ich weiß ja nicht...
aber sinds wirklich 25?
in der INL waren zuletzt 6 österr. Mannschaften
dazu kommen jesenice und s. laibach eventl. Zagreb - macht in summe 9 Mannschaften.wieviele Mannschaften jetzt aus der Serie A/B kommen kann ich nicht sagen, da hab ich keinen überblick, allerdings warens letzte Saison 8 Mannschaften. in der Serie A und dazu kommt vl. noch Mailand. macht ebenfalls 9 Teams.
sind 18 im besten fall, da kann man schon mal eine hin und eine Rückrunde spielen...34 spiele wenn ich mich nicht verrechnet habe im GDG.
-
aber nur, weil wir als fans keine neuigkeiten mmitbekommen, heißt das ja nicht, dass die vereine nicht umfassend informiert und in entscheidungen miteingebunden sind.
-
-
- aus Slowenien nur Jesenice und S. Ljubliana
Schade um Bled, blede gschicht sozusagen.
Hoffentlich schafft Slavia Ljubljana über die gesamte Spielzeit zumindest eine Mannschaft zu stellen, die diesen Namen auch verdient hat, vergangene INL-Saison warens ein paar Spiele ja nur gefühlt 8 Feldspieler und 2 GK. -
schade auch um celje. bled spielte letzte saison ja schon nicht mehr INL, und jetzt Celje auch aus.
-
hab ich verwechselt die beiden, mea culpa.
-
slavia ja auch irgendwie eine komische Mannschaft - der letzte bericht auf der Homepage stammt vom 25.10.2015!!
da kenn ich steindorf cupteams die das besser machen...
-
es wird ganz sicher nicht 25 Teams in der Liga geben.
Welche 10 österreichischen Teams ?
Aus Italien kommen 7 (Ritten, Pustertal, Gröden, Sterzing, Asiago, Cortina und Fassa) oder 8, wenn Neumarkt mitspielen darf.
Valpe und Mailand können mit so einer Liga nichts anfangen, sind einfach zu weite Entfernungen.
Es wird sicher noch viel passieren bis zur Ausarbeitung des effektiven Spielplans. -
-
Bin grad auf folgende Domain gestoßen:
Whois sagt: Registrant Organization: Profs Marketing GmbH
-
Bin grad auf folgende Domain gestoßen:
Whois sagt: Registrant Organization: Profs Marketing GmbH
gehört dem Feichtinger. Macht man sich halt einen kleinen Nebenverdienst. -
So how many teams will play ? 18 or 19 ?
I am sure Medvescak 2 will do just fine. Core of team will be last year's U20 that reached Jugend EBEL finale with some reinforcements from KHL squad (Zanoski).
-
So how many teams will play ? 18 or 19 ?
I am sure Medvescak 2 will do just fine. Core of team will be last year's U20 that reached Jugend EBEL finale with some reinforcements from KHL squad (Zanoski).
circa 18, yes -
Wegen Celje tut es mir sehr leid, die haben eigentlich eine positive Geschichte geschrieben. Slavija ist mMn sehr fraglich, Jesenice werden schon spielen, die Frage ist nur - profesionelle Mannschaft oder nicht, hängt natürlich von Budget an.
-
-