LOL yeah alaba
lauwarmer kick, aber klar da führst 2:0 und dann will sich keiner weh tun. gut war das heut nicht, aber sicher kein maßstab
LOL yeah alaba
lauwarmer kick, aber klar da führst 2:0 und dann will sich keiner weh tun. gut war das heut nicht, aber sicher kein maßstab
Malta ist halt auch nicht irgendwer
mit dieser Szene wird Alaba in Youtube wohl 6stellig "bewundert" werden
Aber ein Torhüter, der sich neben sein Tor "verirrt", obwohl da 2 gegnerische Spieler auf Höhe des 16er forchecken, ist auch eine sehr eigenartige "Taktik".....
Das seht ihr alle falsch.
Hätte Österreich 3:0 oder 4:0 gewonnen würde es heißen "Österreich schießt sich für Frankreich warm".
Alaba hat das überzuckert und hinterlässt bei den Ungarn und allen Anderen einen falschen Eindruck.
Rambo Özcan macht das herrlich. Das war nicht abgesprochen oder so. Er denkt toll mit und damit er den Ball auch sicher nicht erwischt bzw. Alaba ihn etwa anschießt stellt er sich neben das Tor. Er hat auch sicher überlegt gleich aus dem Stadion zu laufen - das wäre dann wohl unter den Augen des ungarischen Teamchefs doch zu offensichtlich gewesen.
Hat das Zeug zum Tor des Jahres
Der ORF überbietet sich schön langsam in seiner unheimlichen Wichtigkeit bei Sport-Live-Übertragungen. Leider werden wir dabei in absehbarer Zeit, besonders bei der kommenden EM, sicher keinen wirklich qualifizierten Kommentar erleben können - außer man schaltet ins Ausland oder einfach den Ton weg. Boris Kastner-Jirka verwechselt anscheinend immer TV mit Rundfunk, denn er schildert beinahe alles, was man vorher schon deutlich selbst sehen konnte. Und wenn, dann nuschelt er oft ziemlich unverständlich und hastig in sein Mikro. Den Experten an der Seitenlinie hat man dagegen immer bestens verstehen können und damit schließt sich für mich auch schon wieder der Kreis mit der o.a. Wichtigkeit, wenn ich an seine Schilderung der Gesichtszüge von manchen Akteuren während des Spiels denke...
typischer österreichischer raunzer:
nach dem (zugegeben genialen) eigentor von alaba waren es nicht gerade wenige fans, die meinten, gesehenes mit pfiffen quittieren zu müssen.
vor mir skandierten fans aus der steiermark "ausgleich" und amüsierten sich dabei so köstlich, als hättens den jahrhundertschmäh ausgepackt.
neben mir argumentierte einer JEDE aktion vom hinteregger mit abwertenden bemerkungen, für die geringschätzung noch eine lobende aussage wäre!
neben mir argumentierte einer JEDE aktion vom hinteregger mit abwertenden bemerkungen
Hast gestern den @Heartbreaker kennengelernt?
Für die Schimpfer gegen Öczan:
Finde es doch sehr weit hergeholt da dem Özcan auch nur ansatzweise einen Fehler zu unterstellen ... na klar muss er sich in so einer Situation neben das Tor bewegen.
Und für die ORF Kommentatoren Schimpfer:
Boris Jirka hat das auch so richtig in seinem Kommentar zu dieser Szene festgestellt.
Warum bekommt Özcan im Team immer so kuriose Tore.
Brillant gemacht von David - der blinde Pass zum Tormann - Manuel Neuer steht immer dort und spielt mit - nur sollte man auch Özcan bei diesem Spielzug einbinden...
na hoffentlich bricht jetzt vor der EURO nicht noch die große Depression aus weil Österreich "nur" mit 2-1 ggn Malta gewonnen hat
Hast gestern den @Heartbreaker kennengelernt?
also stiegl, und das auch noch ohne "kraft", waren schon genug der "unannehmlichkeiten"
na hoffentlich bricht jetzt vor der EURO nicht noch die große Depression aus weil Österreich "nur" mit 2-1 ggn Malta gewonnen hat
Wäre nicht nur dämlich, sondern sogar dummdämlich.
Aber im Heimatland der Vorzeigeraunzer halt ich sogar dies für möglich.
Von 'tiefer Depression' ist wohl keine Rede.
Eine gewisse Ernüchterung, eine 'auf den Boden der Realität zurückkommen' Einstellung ist gefragt.
Und das ist gar nicht so schlecht.
Gelegentlich wurde ja bereits vom EM Titel gefaselt...
Jetzt wissen die Spieler, dass es mit dieser laxen Einstellung auch gegen Malta zach wird...
Jetzt wissen die Spieler, dass es mit dieser laxen Einstellung auch gegen Malta zach wird...
warum? ist mir das was entgangen?
Naja - ein 2:1 gegen den Fußballgigant Malta nenne ich mal 'zach'...
da ist mir wohl was entgangen. habe von keinem Spieler ein Statement gelesen in dem vom EM-Titel gefaselt wurde.
bei den Fans ist das was anderes. da liegt zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt ja (bekanntlich) nicht viel.
warum? ist mir das was entgangen?
Wortspiel:
der satz impliziert ja, dass wir nochmals gegen malte spielen . . . egal, scherzerl am rande.
~ 20.500 zuschauer im stadion geht, ist akzeptabel.
rein subjektiv von mir als solches empfunden ist mir aufgefallen, wie wenig "werbung" für dieses match im vorfeld unternommen wurde!?
Ich meinte die Fans und Teile der Presse, die uns zumindest im Halbfinale sehen...
Eine leichte Abkühlung kam da rechtzeitig...
ah. dem kann ich dann nur zustimmen - ja
Ein Hit wärs halt wenn Alaba endlich mal wieder Leistung bringt. Die letzten Monate hat er mMn viel zu wenig Fokus aufs kicken gehabt
War bei Bayern aber auch fast immer auf, na sagen wir, nicht passenden Positionen eingesetzt...
Das wirkt sich schon auf die Form aus...
Ja da kann man schon mal die Tore verwechseln
Ich denke eher, David hat Manuel Neuer hinter sich vermutet und nicht Herrn Özcan, der irgendwo unterwegs war
besser, so ein mißgeschick passiert in einem relativ bedeutungslosen traininsmatch als dann, wenn es um die wurst geht. ich bin mir sicher, so einen blindside pass spielt er sein ganzes leben nimmer
ausserdem war der mann ja überall am spielfeld zu finden, hatte wohl keine fixe position zugeteilt bekommen - freigeist quasi. so spielst auch nur gegen vermeindlich leichte gegner.
wir gehen nicht als favorit in die spiele der euro und das ist für unser team sicher kein nachteil.
jeder wird voll da sein, wenns drauf ankommt, da bin ich mir sicher. und manchmal passt dann alles zusammen...