gratuliere zum erfolg!
eine randbemerkung sei erlaubt und ist angebracht:
während und nach der nominierung von marcel koller zum österreichischen teamchef, also der installierung eines schweizers (!!) statt der sonst immer so bequemen made in austria (WIENER) lösung, ist dem werten wie smarten herren im stets feinen outfit ein ziemlich rauher wind entgegen geweht.
vier jahre und viele sieger später wissen wir immer noch nicht, wie die löcher in den schweizer käse kommen. was wir aber wissen ist, dass österreich sich zwei runden vor schluß der qualifikation und als gruppensieger selbst in sphären katapultiert hat, die selbst dem kühnsten träumer, realisten wie phantasisten nicht in den sinn gekommen wäre.
dieser erfolg hat natürlich viele facetten, aber nur eine handschrift. die, wie wir wissen, unkopierbar ist; die eines gewissen herrn koLLer marCel'llll

EURO 2016 in Frankreich
-
Rantanplan2910 -
23. Februar 2014 um 12:05 -
Geschlossen
-
-
Möchte auch mal einen Spieler hervorheben, der mMn eine wundersame Wandlung mitgemacht und auch fast symbolhaft für den Aufstieg des Teams steht:
Marko Arnautovic
Stehe nicht im Verdacht, sein Fan gewesen zu sein - aber wie der jetzt rackert und sich in den Dienst des Teams stellt - und, der früher vor Arroganz nicht gerade aus laufen konnte und jetzt von seinen Mitspielern als 'Familie' spricht - das zeigt den Zusammenhalt den Marcel Koller geschaffen hat.
-
- Offizieller Beitrag
made in austria (WIENER) lösung,
Wie ist das zu verstehen?
Die letzten Teamchefs:
Constantini - Tirol
Brückner - Tschechien
Hickersberger - Niederösterreich
Krankl - Wien
Baric - Kroatien
Prohaska - Wien -
schau, wir kärntner hatten
habenunsere mafia.
fußball HATTE wien
ist ja nicht persönlich gemeint! -
Wer soll's denn sonst gewesen sein?
frag den prinzen, der is ganz aus dem häusl deswegen ... wenn wir´s doch alle ignorieren
das Kopfballtor hat doch nicht Harnik erzielt! Und jeder ignoriert es!
-
Jetzt wieder gesehen: das Kopfballtor hat doch nicht Harnik erzielt! Und jeder ignoriert es! Da gab es gleich nach dem Tor eine Einstellung, da hat man das recht gut erkannt und genau diese hat man seither nicht mehr gesehen... Ich mein, zumindest so unklar, dass man darüber diskutieren kann, war die Szene auf alle Fälle!
Achja: Arnautovic Super(Medien)star!Willst Du dem pensionierten Melchert Fritz die Schuld geben?
-
am besten hat mir der pariasek gefallen, der prohaska mit dem satz " was sagens jetzt, sie waren ja damals für a österreichischen Lösung" in a unangenehme situation gebracht hat. da merkt man sein feingefühl
des hat er schon mal zusammengebracht als er hermann maier nach dessen sager, er wäre net voll gefahren nach seiner Verletzung gefragt hat: "wieso sans dann überhaupt obigfahren?" und der Maier, als hätt er sich verhört, gsagt hat: wos? und der pariasek die situation überhaupt net überrissen hat und no mal die frage wiederholt hat: "wieso sans dann überhaupt runterfahren?" da war dann Feuer am Dach
-
für mich zlatko junuzovic ganz klar der beste Mann am Feld gestern!
irres Laufpensum, super Übersicht, spielt die Pässe sehr präzise in den Lauf seiner Mitspieler, vorallem bei Kontern, kleines Problem halt seine Körpergröße, aber die macht er mit seinem Kampfgeist und Willenskraft wett..
Gratulation der ganzen Mannschaft zu dieser fulminanten Leistung!
Chapeau -
[träum]...so und jetzt noch innerhalb der nächsten 10 Jahre dasselbe beim Eishockey...[/träum]
-
- Offizieller Beitrag
da qualifizieren wir uns doch eh andauernd für die Großereignisse.
-
da qualifizieren wir uns doch eh andauernd für die Großereignisse.
Ich glaub er möchte das wir die Schweden auch im Eishockey 4:1 verputzen! -
Sogar alle zwei Jahre und nicht nur einmal alle 20 Jahre. Und dann gehören sie zu den besten 16 der Welt, nicht nur zu den besten 24 Europas.
-
In der heute veröffentlichten UEFA Wertung ist Österreich jetzt bereits 10., knapp hinter den toten Holländern.
-
Uefa oder fifa?
Uefa müssten wir eh ca. irgendwo in dem Bereich gewesen sein...
-
Sogar alle zwei Jahre und nicht nur einmal alle 20 Jahre. Und dann gehören sie zu den besten 16 der Welt, nicht nur zu den besten 24 Europas.
und wann haben wir das letzte mal beim Eishockey in Schweden 4:1 gewonnen?
-
und wann haben wir das letzte mal beim Eishockey in Schweden 4:1 gewonnen?
4:1 zwar nicht aber 6:3 (gegen LAT bei der WM 2013 in SCHWEDEN) -
a voice from London:
"I watched the match in Stockholm and I have to say some of the stuff from Austria was breathtaking. They got 4, but would you believe it, they could and should have scored more. I mean this is probably the best Austrian team they've had for as long as I can remember and if they keep playing like this, I can see them as serious contenders for the Euro, or at least to get to the late stages (like semi finals at least). They never seemed to get tired and attacked from start to finish, even when they were winning. Amazing stuff."
ja echt guter stuff, schon beeindruckend was man so vom Team Austria hält. Wer hätte das vor ca. 3 Jahren gedacht, da hieß es genau hier im Forum bei der Auslosung zur WM 2014 von jemanden, dass wir ja Lichtjahre zu Schweden und Irland entfernt seien, Gegner Deutschland wurde aus Pietätsgründen erst gar nicht genannt.irgend ein Schlaumeier hier sieht AUT schon im 1. Topf. Was jetzt? FIFA? (wurde schon ausgelost) also kann's nur mehr Uefa sein und zwar die Gruppenauslosung und da wird das Uefa NT ranking herangezogen. Da ist AUT derzeit 12. und nicht 10. (wo erfährt man solche Neuigkeiten bloß?) würde sich also für Topf 2 qualifizieren, wären da nicht noch die zwei letzten Spiele und die müsste Österreich schon gewinnen um auf diesen Platz zu bleiben, da der Vorsprung zu den dahinterliegenden minimalst ist.
Aber ich traue dieser Mannschaft auch das zu, wenn die Spannung und Konzentration aufrecht erhalten bleibt. "Die flying Kollers" werden auch das noch schaffen. -
4:1 zwar nicht aber 6:3 (gegen LAT bei der WM 2013 in SCHWEDEN)Hm, wenn das in Schweden war, frage ich mich gerade, welches Team mit den Adlern auf der Brust ich damals in Helsinki angefeuert habe
-
Hm, wenn das in Schweden war, frage ich mich gerade, welches Team mit den Adlern auf der Brust ich damals in Helsinki angefeuert habe
Ups, WM war ja in Schweden + Finnland - Gott sei Dank bin ich kein Journalist und kann für falsche, schlecht recherchierte Aussagen verklagt werden! -
irgend ein Schlaumeier hier sieht AUT schon im 1. Topf. Was jetzt? FIFA? (wurde schon ausgelost) also kann's nur mehr Uefa sein und zwar die Gruppenauslosung und da wird das Uefa NT ranking herangezogen. Da ist AUT derzeit 12. und nicht 10. (wo erfährt man solche Neuigkeiten bloß?) würde sich also für Topf 2 qualifizieren, wären da nicht noch die zwei letzten Spiele und die müsste Österreich schon gewinnen um auf diesen Platz zu bleiben, da der Vorsprung zu den dahinterliegenden minimalst ist.
Bei der WM-Quali Auslosung war es ja auch kein Nachteil einen Topf "tiefer" gesetzt zu sein! -
irgend ein Schlaumeier hier sieht AUT schon im 1. Topf. Was jetzt? FIFA? (wurde schon ausgelost) also kann's nur mehr Uefa sein und zwar die Gruppenauslosung und da wird das Uefa NT ranking herangezogen. Da ist AUT derzeit 12. und nicht 10. (wo erfährt man solche Neuigkeiten bloß?) würde sich also für Topf 2 qualifizieren, wären da nicht noch die zwei letzten Spiele und die müsste Österreich schon gewinnen um auf diesen Platz zu bleiben, da der Vorsprung zu den dahinterliegenden minimalst ist.
Aber ich traue dieser Mannschaft auch das zu, wenn die Spannung und Konzentration aufrecht erhalten bleibt. "Die flying Kollers" werden auch das noch schaffen.Falls du mich meinst. Ich habe eine Frage gestellt und keine Behauptung aufgetan.
Aber ich gebe die gerne in erweiterter Form an dich weiter.Zählt bei der Auslosung so etwas wie eine europäische FIFA Liste oder die Verbandaliste (wo auch Ergebnisse nationaler Clubs rein kommen)?
Topf 1 sollte 6 Mannschaften beherbergen. In der FIFA Liste ist nie zu vergessen, dass bei uns sehr durchwachsene, alte Resultate heraus fallen.
-
- Offizieller Beitrag
-
Zählt bei der Auslosung so etwas wie eine europäische FIFA Liste oder die Verbandaliste (wo auch Ergebnisse nationaler Clubs rein kommen)?
/quote]dieses Ranking zählt für die kommende EM Gruppeneinteilung und folglich dann auch für die ab 2018 beginnende Uefa Nations League:
http://www.world-results.net/uefa/ranking_2015.htmlweil es jemand erwähnt hat: es gibt auch eine offizielle Uefa Rangliste die wird unterjährig aber anders berechnet als obige und ist deshalb etwas verwirrend, am Ende der EM Quali + Relegation sind dann beide Listen wieder gleich. Obige Liste rechnet kumulativ (von Runde zu Runde aufsummierend) die der Uefa auf Basis von Durchschnitt pro Runde. Beispiel: wenn AUT und RUS beide ausstehenden Spiele noch gewinnen ist RUS definitiv vor AUT sieht aber bei der Uefa Liste derzeit gar nicht danach aus.
http://www.uefa.com/MultimediaFile…29_DOWNLOAD.pdf
Malone - du kannst jetzt dein AntiKlugschei* Smiley wieder entfernen
-
nachdem ja holland fix und die ukraine wahrscheinlich nicht dabei sind, sind wir quasi auf rang 8.
oder sehe ich da was falsch ? -
- Offizieller Beitrag
ja die können sich beide noch übers Playoff Qualifizieren. Also fix draußen sind die noch nicht oder?
-