1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Halbfinale #4: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 15. März 2016 um 00:53
  • Ktw-2015
    KHL
    • 20. März 2016 um 23:42
    Zitat von mustermann

Was mich wundert ist, dass die Salzburger trotz der 7 Spiele Serie im 1/4 Finale und die 2 Spiele mit 2 1/5 Linien gegen uns trotzdem noch die Luft haben um in der OT weiterhin Druck zu machen...
    Konditionell sind wir anscheinend im Nachteil

Wenn ma mit vier Linien spielen halt ma ewig durch.
    2 1/5 Linien ist aber hoffentlich ein Tippfehler ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 20. März 2016 um 23:42

btw die 4te sbg linie für mich eure beste....sterling und hughes beinahe unsichtbar

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. März 2016 um 23:43

Hab nicht viel zu schreiben! Trattnig ist einer meiner Top 3 verhassten Spieler seit ich Eishockey geh, doch war ich froh, dass ihm nicht mehr passiert ist! Man muss auch seine Leistung anerkennen, irre zu was der im Stande ist!

Man of the Match für mich Riksman, wobei ich behaupte, dass dies die stärksten Torwart Leistungen sind, was wir in Österreich in eine PO Serie je gesehen haben !

Grats nach Ochsendorf!

Eins muss ich aber noch anmerken, Salzburg geht ständig auf Lamo und jammert nur beim Schiedsrichter! Das ist so nervig! Was mich dabei amüsiert, Bacher streckt Sterling 1x pro Spiel in Wrestling Manier um... :veryhappy:

So, nun wünsch in den 12 Salzburg Fans eine Gute Nacht und auf ein heißes Duell am Dienstag!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 20. März 2016 um 23:44
    Zitat von Lehrbua

hat Pallestrang heute gespielt? Hatte den irgendwie nie am Eis gesehen.

7. Verteidiger

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 20. März 2016 um 23:47

Riksman war ein Glücksgriff, er hat alle Kritiker des Deals eine besseren belehrt, hinten herrscht wieder Sicherheit, mit Gracnar wären wir vielleicht schon beim Matchpuck für Villach

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. März 2016 um 23:52
    Zitat von Stefan1403

btw die 4te sbg linie für mich eure beste....sterling und hughes beinahe unsichtbar

Zitat von Pierre Page

Der Coach sollte sich überlegen ob er die Erste zerreißt

Sehe auch so, die erste verpufft völlig. Sterling, so sehr ich ihn schätze, ist völlig wirkungslos. Verzettelt sich in Scharmützel die nichts bringen, maximal Strafen. Erwischt keine Abpraller. Der vsv hat sich auf ihn eingestellt. Er braucht eine neue Rolle in einer anderen Linie. Vielleicht auch als Flügel damit er von den sinnlosen Zweikämpfe weg kommt.
    Aber nicht nur jammern, wir haben ja einen Sieg, Sieg, AUSWÄRTSSIEG !!! :thumbup:

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. März 2016 um 23:55
    Zitat von Pierre Page

Riksman war ein Glücksgriff, er hat alle Kritiker des Deals eine besseren belehrt, hinten herrscht wieder Sicherheit, mit Gracnar wären wir vielleicht schon beim Matchpuck für Villach

Eher auf Urlaub.
    Gebe dir 100% recht, auch wenn ich damals zu den Kritikern gehört habe.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (21. März 2016 um 00:01)

• Benny-78
    NHL
    • 20. März 2016 um 23:59

eine tolle partie mit dem leider glücklicheren ende für salzburg. wieder pp's versiebt, 1xstange umd ein 1xlatte(wäre wohl das tor des jahres geworden), im 1 drittel chance um chance vergeigt. schade, linz oder znaim wären im finale durchaus packbar mit unserem schnitt bein den erhaltenen toren.

grats nach salzburg

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 21. März 2016 um 00:07

Hallo Benny -noch ist nichts entschieden, beide Mannschaften mußten bis jetzt wirklich an die Grenzen gehen. Ich sehe meine Mannschaft vielleicht einen Tick im Vorteil (viele Playoffpartien, viele Momente wo es Spitz auf Knopf steht und da vielleicht etwas mehr Routine. Aber meine subjektve Meinung ist völlig irrelevant

• gm99
    Biertrinker
    • 21. März 2016 um 00:07

Ich mag ja den Tratte wirklich nicht, aber ein harter Hund ist er schon. Ein paar Minuten nach dem Weihager-Treffer wieder am Eis zu stehen, verdient Respekt.

Das Spiel war irgendwie eine 1:1-Kopie von Spiel vier gegen die Bullen im letzten Jahr, und wieder war es ein Ex-Villacher, der uns die Lichter ausgeblasen hat. Dabei haben wir nicht wirklich schlecht gespielt, aber die Chancenverwertung ist eine Katastrophe und wird uns möglicherweise die Serie kosten.

Nach Freitag war ich überrascht, wie fair die Partie heute von beiden Seiten geführt wurde (nur Komarek, der dreimal draußen gesessen ist, dürfte den geänderten Gameplan noch nicht mitbekommen haben).

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 21. März 2016 um 00:09

Vielleicht muß er draußen einen neuen Gameplan entwerfen

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. März 2016 um 00:11

Kein Beinbruch, würde ich sagen. In vier Spielen war man immer auf Augenhöhe, Salzburg hat gerade einmal zwei OT-Siege gefeiert und heute auch viel Glück gehabt, Stange Weihager, Latte Bacher. Ein richtiges Rezept gegen den VSV haben sie noch nicht gefunden und die erste Linie hat man nach wie vor gut unter Kontrolle.Dass das ganze kein Spaziergang wird und man eine knappe Partie auch einmal verlieren kann, war eh jedermann klar.
    Für die Historiker: in der Finalserie 2006 hat der VSV Spiel vier zuhause auch verloren, dann aber keines mehr und Gründonnerstag wäre ein schöner Tag um in das Finale einzuziehen. Für mich war es trotzdem ein vergnüglicher Abend, halt mit etwas unglücklichem Ausgang.
    Eines muß man aber schon sagen: Trattnig ist ja außerhalb der Salzburger Landesgrenzen nicht gerade ein Sympathieträger, aber wie viele wichtige Tore der in den play offs seit dem späten Ausgleichstor in Klagenfurt geschossen hat, ist schon beachtlich.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 21. März 2016 um 00:16

Sehr schade, 3 Matchpucks hat man da liegen gelassen. Zu viele vergebenen Chancen (Powerplay!!), Pech mit Stangenschüssen und bei unserm Überzahlspiel musst bangen nicht einen Shorthander zu kassieren- also DA vergeht einem echt alles. Aber das hab ich eh schon zu Beginn der Serie angemerkt, dass das Powerplay uns noch zum Verhängnis werden könnte. Es steht zwar erst 2:2 aber ich denke jetz wirds ganz schwer für uns. Wir brauchen wieder einen Auswärtssieg...am DI live dabei!

• Langfeld#17
    NHL
    • 21. März 2016 um 00:22

Ich versteh einfach nicht, warum man im PP nicht mal nen give&go pass probiert? Ok, die Angst vor kontern ist groß, aber man legts eh konventionell an mit zwei Ds an der blauen, da ist man eh recht gut abgesichert. Wirklich schade, aber das schlechte pp könnte zum genickbrecher werden.

• Thomas D
    EBEL
    • 21. März 2016 um 01:43

Auch wenn's aus der Hallensicht vermutlich hoher Stock war beim Siegestreffer, war Salzburg in der OT das stärkere Team. Die Salzburger Fans haben auch ganz gut Stimmung gemacht: hätte ich bei dem späten Anpfifftermin eigentlich nicht wirklich erwartet. Im Prinzip hätten bislang alle Spiele entweder so oder so ausgehen können. Von dem her gilt es nun am Dienstag in Salzburg wieder nachzulegen oder im schlimmsten Fall halt am Donnerstag im nächsten Heimspiel. Die 4. Salzburger Linie bei beiden Treffern am Eis. Die machen grad echt den Unterschied aus – und ausgerechnet noch mit einem Ex-Villacher :rolleyes:

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. März 2016 um 06:52

Wieder tolles Eishockey, vielleicht eine Spur weniger Körper hatte ich das Gefühl.... bei Konferenzschaltungen natürlich schwer zu beurteilen... aber rein optisch waren sie für mich in den letzten Spielen präsenter...
    Trotzdem wieder ein Spiel, wie schon zuletzt, in dem beide Mannschaften die Chance auf den Sieg hatten. Salzburg in der OT um einen Tick spritziger und aktiver.
    Für Rauche taugt es mir, vor allem weil er hoffentlich mehr Eiszeit mit seiner 4. Linie bekommt.
    Respekt vor Trattnig, das ist schon ein wilder Hund, dass er in den Playoffs immer einen Zahn zulegt, weiß man eh schon lange.
    Aber dem wird heute sein Schädel brummen... Wahnsinn! Gottseidank nicht mehr passiert.....
    Top gestern Riksman, der hat Salzburg sehr sehr stark gemacht....
    Fazit: schönes Playoffhockey, spannend bis zum Schluss... leider nicht gewonnen. ABER: Dienstag starten wir mit der best of 3 um den Einzug ins Finale....

• Christoph_20
    KHL
    • 21. März 2016 um 07:15

Schade das die vsv fans und die sitzer nicht mehr stimmung in der ot gemacht haben.

hätte die mannschaft nach vorne gepeitscht wenn alle sitzer aufstehen und klatschen.....

dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. März 2016 um 07:24

hach ja ... die Chancen nicht nützen (wobei man auch sagen muss, dass der Puck gestern nicht immer für unsere Jungs gesprungen ist) und das PP teilweise zum speiben. ansonsten gibt's nichts zum aussetzen. Trattnig ist echt ein Wahnsinn: Puck im Gesicht, kurz raus und dann geht's schon weiter.

frei nach Erich Weiß: sei's drum!
    morgen geht's weiter da holen wir uns spiel 5 und dann wird der sack zuhause zugemacht ;)

btw. gab es gestern was zu feiern? selten so viele besoffene rund um mich stehen gehabt.

• starting six
    NHL
    • 21. März 2016 um 07:39

Rauchenwaldtor erste Sahne muss auch mal erwähnt werden :thumbup:

• rbs
    Nationalliga
    • 21. März 2016 um 07:53

Routinier Riksman (38 Jahre) sollte kommende Saison in Salzburg bleiben, dazu einen jungen 2. österr. Goalie holen und damit
    die Spekulationen um Lamoureux, Starkbaum und Co. beenden.

Die 4. Linie mit Baltram, Hochkofler und Rauchenwald hat uns gestern gerettet, dafür ist die 1. Linie leider "aus dem Spiel".

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2016 um 08:12
    • Offizieller Beitrag

egal wer die tore macht oder? die erste bindet aber resourcen des Gegner das ist auch wichtig

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2016 um 08:37
    Zitat von Observer99

VSV hat im TV wieder total stark ausgesehen.

in der OT warens komplett von der rolle, da ging nix mehr.

wenn uns in der Serie eines zu fall bring dann sind es die zig PP Chancen die wir auslassen. nicht nur dass wir kaum tore schießen, das ist im Playoff ja noch halbwegs nachvollziehbar, nein, wir bauen ja nicht mal ordentlich druck auf, der Großteil der PPs versumpert in der neutralen Zone. wenn wir mal stehen, dann wird nur auf die verteidiger gepasst bis einer mal abzieht - komplett durchschaubar und kostet den Salzburgern verhältnismäßig wenig kraft.

...und bevor jetzt einer schreit "aber wir haben ja 2 tore in den letzten 2 spielen gemacht" ja, schau dir die tore doch an, 1 davon war das glückstor des jahres und das anderen 2 mal abgefälscht.

aber seis drum, 2:2 stehts, jetzt müssens halt nochmal in sbg gewinnen, dabei wäre der sieg gestern EXTREMST wichtig gewesen. seit bei rbs eine ganze Linie (latusa, welser, kristler) wieder retour ist, fahrens noch mehr tempo, das Ergebnis hat man gestern gesehen, in OT könnens noch zulegen, wir nicht.

morgen wird's richtungsweisend, ich behaupte mal wer das morgige spiel gewinnt, der gewinnt die serie.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2016 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

1 davon war das glückstor des jahres und das anderen 2 mal abgefälscht.

na ja grundsätzlich richtig das es zwei mla abgefälscht war aber das ist ja bei sehr vielen toren so und wird ja auch entsprechend trainiert und ist der sinn des Spielers vorm tor. das 1:1 gestern würde ich jetzt nicht als zufallsprodukt werten sondern genau so gewollt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2016 um 08:59

gut, dann von mir aus, solls gewollt sein, ändert nichts and er katastrophalen ausbeute. ich ärgere mich sehr darüber weil sich die jungs um die früchte ihrer arbeit bringen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 21. März 2016 um 09:10
    Zitat von WiPe

na ja grundsätzlich richtig das es zwei mla abgefälscht war aber das ist ja bei sehr vielen toren so und wird ja auch entsprechend trainiert und ist der sinn des Spielers vorm tor. das 1:1 gestern würde ich jetzt nicht als zufallsprodukt werten sondern genau so gewollt

...wenn das gewollt war, ist jedes hole-in-one beim Golf auch gewollt, weil die trainieren ja auch :thumbup:
    Trotzdem ein spannendes Spiel - Linz vs Znoj - war gestern natürlich schwer zu toppen - aber als Außenstehender ist heuer eine wirklich coole PO Zeit.
    Bin schon gespannt auf das Finale. Mein Tip RBS-ZNOJ.....mal sehen ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™