da sieht man wie schnell es auch mit fairen checks gehen kann..trotzdem werden von vielen "experten" grobe fouls immer wieder als "des is holt eishockey" abgetan

Geschichte des österreichischen Eishockeysports: historische Bilder, Gschichterl, Zeitungsschnipsel und Videos
-
-
Freunde - das Benes - Schicksal sollte uns deutlich vor Augen führen, WAS im Leben wichtig ist. Und ob man nicht manchmal zurückstecken sollte, wenn man sich über Banalitäten ärgert und Schwerpunkte setzen sollte !!
-
War damals eib absolut sauberer Hit von Sintschnig, ist leider sehr sehr blöd gelaufen
-
Liebe Eishockeyhistoriker, ein Schweizer Hockeydatensammler sucht nach den biographischen Infos von Ex-Teamspieler Peter Klimovic (zuletzt als Präsi der grandios gescheiterten Kapfenberg Steelers aufgefallen). Geburtsdatum, Größe, Gewicht (als Spieler) usw. wären gefragt. Danke für Antworten!
-
https://www.facebook.com/peter.klimovic
287 Spiele 117 Tore 104 Assists 152 Pims 18 LS
der Rest wird sich sicherlich über das facebook klären lassen
-
"Vorarlberg Heute" gedenkt heute der Großtat der VEU Feldkirch gegen die Blauweißen aus Moskau vor exakt 20 Jahren:
hier, sieben Tage zum Nachschauen. http://tvthek.orf.at/profile/Vorarl…-heute/13962796
-
Vielen Dank für den Link, toller Beitrag!!
Aber... Pyrotechnik im Publikum... Ja muss denn immer erst etwas passieren, bis man reagiert.
-
Danke VincenteCleruzio
War damals eine richtig tolle Mannschaft! Vielen Dank für den Link
-
Aber... Pyrotechnik im Publikum... Ja muss denn immer erst etwas passieren, bis man reagiert.
Das haben die Feldkircher immer schon gemacht.
Erinnere mich noch daran, als ich ein Kind war und mit meinem Vater in der Villacher Halle war - da haben die Feldkirch-Fans immer Bengalen abgebrannt - war für mich damals irgendwie beeindruckend, da ich sowas noch nicht kannte.
War nur damals weniger ein Problem im Vergleich zu heute, da die Halle noch komplett offen war.
Und an ein Einschreiten der Exekutive kann ich mich auch nicht wirklich erinnern....solche Dinge waren damals offensichtlich noch irgendwie "geduldet".
-
Mah der alte Tom Searle.... die Saison darauf war er dann in Villach....
-
Noch ein Artikel zu dem Thema
-
"Sprachlich bist du ja fast im Ausland", den Gangster-Satz heb´ ich mir für den nächsten Gsi auf, der mir über den Weg läuft.
-
Schwer off topic, weil es um DDR-Eishockey geht, für die Historiker aber vielleicht trotzdem von Interesse.
-
- Offizieller Beitrag
Fotos (Danke Hansi Schilcher):
Wahl unter den Trainern zum besten Legio 1979/80, es waren nur 2 Legios pro Team erlaubt. Kapfenberg hat wenigstens diese Wertung damals gewonnen
Ein Jahr zuvor und eins danach hat der KSV jeweils den Grunddurchgang gewonnen vor allem Dank der starken Russen. Valentin Gurejev hält bis heute den Rekord für Toren/Spiel in einer Saison in der österreichischen Bundesliga.
Von 1980 bis 1983 war dann sogar Alexander Jakuschew in Kapfenberg, ein Mann der für die UdSSR bei WMs 96 Punkte erzielte und in der sowjetischen Liga 405 Punkte für Spartak.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=42838
Ihr seht sein Bild jedesmal, wenn ich hier hierinnen etwas poste
-
- Offizieller Beitrag
Hier noch einige Seiten aus dem "Programmheft" des KSV aus der Sasion 80/81:
-
- Offizieller Beitrag
Das war auch eine lässige Mannschaft in Kapfenberg 97/98. Jedes WE bin ich aus Wien heim in die Halle.
Dann waren sie pleite
-
noch dazu die schönsten dressen die in Österreich übers Eis flitzten
-
-
Das war auch eine lässige Mannschaft in Kapfenberg 97/98. Jedes WE bin ich aus Wien heim in die Halle.
Dann waren sie pleite
na dann hoff' ich für die caps, dass du nicht jedes wochenende zuseher bist!
-
Liebe Leute,
ich suche (verzweifelt) Fotos aus den (frühen) 1980er Jahren von WAT Stadlau. Egal ob S/W, Farbe, Fotos von den Spielen oder Mannschaftsbilder. Auch Mannschaftslisten mit Rückennummern aus dieser Zeit sind sehr willkommen!!
-
-
Ein Dr. in der Mannschaft, herrlich! Man sieht also, das Niveau hat deutlich abgenommen...
-
Stadlau mit vier Verteidigern
Ist Starkbaum der Vater vom Goalie?
-
Stadlau mit vier Verteidigern
Ist Starkbaum der Vater vom Goalie?
Ja Kurt spielte in Stadlau beim WEV und in Salzburg .
-
Liebe Leute,
ich suche (verzweifelt) Fotos aus den (frühen) 1980er Jahren von WAT Stadlau. Egal ob S/W, Farbe, Fotos von den Spielen oder Mannschaftsbilder. Auch Mannschaftslisten mit Rückennummern aus dieser Zeit sind sehr willkommen!!
Habe noch etliche Programmzeitschriften, darunter das Jubiläumsheft anlässlich 50 Jahre WAT Stadlau Eishockey zuhause - werde sie beim nächsten Wohnungsputz (vor Weihnachten vorgesehen) herausholen und dir dann eine P.N. senden
-