1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Halbfinale #2: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 12. März 2016 um 00:53
  • alekhin
    WTF?
    • 15. März 2016 um 22:09

Gratulatoin an Znaim zum Ausgleich in der Serie, ich bin gespannt auf die Hallenberichte.

• Martin29
    NHL
    • 15. März 2016 um 22:19

Wir werden uns leicht tun, diese Niederlage zu vergessen. Der Puck ist in keiner Phase des Spiels für uns gesprungen, Nechvatal war auch sehr stark heute. Zu den Nikolics sage ich nichts. Man hatte den Eindruck, die Serie musste auf Biegen und Brechen ausgeglichen werden und sie haben alles erdenklich mögliche dafür getan.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. März 2016 um 22:19

Im 2. Drittel haben wir eine 2 Minuten Strafe wegen zu vielen Spielern am Eis erhalten.
    Der auszuwechselnde Spieler war ziemlich genau an der Bande. Der neue Spieler hat die Scheibe aufgenommen. Warum war das eine Strafe, war doch der eine Spieler in der "Wechselzone". Ich weiß es nicht und hätte gerne eine Antwort.

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. März 2016 um 22:26

Wird wahrscheinlich auslegungssache sein..bei uns in der landesliga auch immer wieder gepfiffen worden obwohl an der bande u keine teilnahme mehr am spiel..also nimm i mal an dass es drauf ankommt wo das spielgeschehen grad stattfindet wenn die scheibe vom hineinwechselnden angenommen wird

Einmal editiert, zuletzt von SNIPER #74 (15. März 2016 um 22:40)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2016 um 22:36
    • Offizieller Beitrag

Lieber Vaclav! Es ist ein Unterschied wenn man eine maue Leistung sachlich anspricht (und sogar erwähnt dass es bestimmt nicht am ref lag, dass man verloren hat) zum paranoiden "Salzburg kauft Schiedsrichter und DOPS und was weiß ich noch alles, ich bin so arm mimimi".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 15. März 2016 um 22:50

also jetzt mal ehrlich, schön langsam wirds peinlich bzgl. der refs. ich sehs wie in dem bericht auf HF.at, die schiri leistung war durchaus in Ordnung. klar wurden mal wieder viele sachen nicht gepfiffen, aber ich denke piche alleine hätte öfter gehen müssen, als fouls die nicht gegen znaim gepfiffen wurden. einzig, warum moderer alleine gehen musste und warum bei der aktion gegen mcLean nix gegeben wurde, seh ich als "kritisch".

völlig unspektakuläre partie, von allen 3 beteiligten teams (Ok, der linesman hatte a paar eigenartige ansichten zu abseits und icing). mMn. viel zu wenig einsatz, vorallem kein körperspiel von dem man doch weiß, dass das den znaimern ned schmeckt. aber hauptsache linie 1 und 2 wieder tot gespielt...

bin gespannt ob was vom dops kommt, das stockschlagopfer von oberkofler dürfte sich die hand/finger (unterschiedliche infos) gebrochen haben.

• Martin29
    NHL
    • 15. März 2016 um 22:53

Stockschlagopfer? ? Wann war das?? Einzig Beroun ist raus im 2. Drittel und der hatte doch eine Unterkörperverletzung (Knie) vermutlich ohne Gegnerkontakt

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2016 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

Mir geht's auch gar nicht um mehr. Viele Sachen einfach nicht gegeben. Und das nervt einfach. Ich rede weder von schiebung noch sonst was ähnliches.

• cheese_69
    EBEL
    • 15. März 2016 um 22:59

@milan, jep, jetzt kann ich dir bestätigen, ist echt sch... das gefühl wenn du die bessere mannschaft warst und die anderen machen die tore ;( . aber so is es, die tore die'st ned........... ansonst muss man auch der znojmoer mannschaft gratulieren in einem po spiel beinahe zu 100 % immer noch die grenze des gerade noch erlaubten bei allen handlungen am eis erwischt zu haben. also da gibt's eindeutig noch entwicklungsmöglichkeit bei uns :ironie:
    zum spiel selber, bin nicht traurig denn es passiert uns sicher nicht noch mal die luke überhaupt nicht zu treffen, dann schauts eh ganz anders aus. also wies in der Signatur von der netten salzburgerin steht

aufstehn, krönchen richten, weiter gehts

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. März 2016 um 23:01

Also ich fand die Nikolic-Brüder eigentlich gar nicht schlecht um nicht zu sagen recht gut - vielleicht eine Strafe weniger Linz und dafür eine mehr Znaim, aber ansonsten relativ konsequent und sauber gepfiffen.

Schade, dass sich unsere Spieler da gerne als "benachteiligt" sehen und so das eigentliche Ziel, das Spiel zu gewinnen, irgendwie aus den Augen verlieren.

Negativ für mich am Ref-Gespann nur die #96 - Icing und Abseits teilweise mehr als fragwürdig - absolut unter aller Sau allerdings die "Fans" die dann während dem Spiel die Fächer aufs Eis werfen bzw. beim Verlassen der Refs auf ebenjene Gegenstände werfen. Sowas geht überhaupt nicht - hauptsache vor 1 Woche noch über die "Skandal-Fans" in Bozen schimpfen und dann selbst aufs selbe Niveau runterlassen - großes Kino.

Zum Spiel - Klarer hat man kaum die Taktik gesehen - Daum wollte unbedingt in den ersten 5-10 Min. das Tor machen (darum auch jeder 2. Shift von Linie 1) um dann mit der Führung im Rücken wieder Collapse-Defense zu spielen - ging nicht auf und noch schlimmer, man kassierte ein Gegentor. Dass dann noch so ein reingewurschteltes 0:2 entsteht setzte dem ganzen die Krone auf. Leider die 4. gegen Znaim (im Gegensatz zur Bozen-Serie) kaum einsetzbar...da brennt es jedes Mal lichterloh.

• Spezza19
    NHL
    • 15. März 2016 um 23:04
    Zitat von Martin29

Stockschlagopfer? ? Wann war das?? Einzig Beroun ist raus im 2. Drittel und der hatte doch eine Unterkörperverletzung (Knie) vermutlich ohne Gegnerkontakt

hat eh 2min dafür gezogen.

@Fanatic
    mir gings da garnicht speziell um dich. aber wenn den schiris im 2ten drittel schon wer an die gurgel gehen will (was erwart ich mir da, dass sie dann auf einmal FÜR uns pfeiffen), +namentliche hu***söhne geschimpfe, dann geht MIR das zuweit. das sind grenzen die man einhalten muss, den ohne schiris gehts halt auch ned. ich habs vor dem match schon geschrieben, dass sie mMn. bei zu vielen sachen drüberschauen und so wars dann auch. heute waren wir aber mMn. nicht am "falschen" ende der benachteiligungen....

• Martin29
    NHL
    • 15. März 2016 um 23:15

Hab die Situation von Obi in der Halle nicht mitbekommen. Sorry. ..

• Spezza19
    NHL
    • 15. März 2016 um 23:37

kein problem, habs auch ned gesehn, aber er hat 2 min fürn stockschlag bekommen, und danach kam die info... der spieler hielt sich aber irgendwas am arm als er raus fuhr...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. März 2016 um 23:39

Also wenn's die Aktion war mit Oberkofler's Strafe dann weiß ich nicht was der für eine Verletzung gehabt haben soll. Der Spieler der sich kurz "vor Schmerz" den Arm/Hand gehalten/geschüttelt hat hat ab Sekunde 1 des folgenden PPs wieder gespielt (mMn #44 der Znaimer)

Aber vielleicht habe ich mich auch verschaut.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. März 2016 um 23:40

Heute war einfach nicht mehr drin. Wir hätten noch 2 Drittel spielen können, wir hätten nicht getroffen. Gut verteidigt von den Znojmonen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2016 um 01:10
    Zitat von Fan_atic01

Lieber Vaclav! Es ist ein Unterschied wenn man eine maue Leistung sachlich anspricht (und sogar erwähnt dass es bestimmt nicht am ref lag, dass man verloren hat) zum paranoiden "Salzburg kauft Schiedsrichter und DOPS und was weiß ich noch alles, ich bin so arm mimimi".

Du bist mir einer.

Andere anschwärzen und verunglimpfen und dann genauso über die Schiri jammern...

Im Denunzieren und Behaupten von nie gesagten Zitaten bist ja auch nicht schlecht.

Wann und wo hab ich den Satz, den du mir da unterschiebst gesagt?

Was du meine post interpretierst ist deine Sache.

Ich ersuche dich aber höflichst, deine Interpretation für dich zu behalten.

Bitte und Danke.

• igy91
    Nationalliga
    • 16. März 2016 um 05:34
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Also ich fand die Nikolic-Brüder eigentlich gar nicht schlecht um nicht zu sagen recht gut - vielleicht eine Strafe weniger Linz und dafür eine mehr Znaim, aber ansonsten relativ konsequent und sauber gepfiffen.

Schade, dass sich unsere Spieler da gerne als "benachteiligt" sehen und so das eigentliche Ziel, das Spiel zu gewinnen, irgendwie aus den Augen verlieren.

Negativ für mich am Ref-Gespann nur die #96 - Icing und Abseits teilweise mehr als fragwürdig - absolut unter aller Sau allerdings die "Fans" die dann während dem Spiel die Fächer aufs Eis werfen bzw. beim Verlassen der Refs auf ebenjene Gegenstände werfen. Sowas geht überhaupt nicht - hauptsache vor 1 Woche noch über die "Skandal-Fans" in Bozen schimpfen und dann selbst aufs selbe Niveau runterlassen - großes Kino.

Zum Spiel - Klarer hat man kaum die Taktik gesehen - Daum wollte unbedingt in den ersten 5-10 Min. das Tor machen (darum auch jeder 2. Shift von Linie 1) um dann mit der Führung im Rücken wieder Collapse-Defense zu spielen - ging nicht auf und noch schlimmer, man kassierte ein Gegentor. Dass dann noch so ein reingewurschteltes 0:2 entsteht setzte dem ganzen die Krone auf. Leider die 4. gegen Znaim (im Gegensatz zur Bozen-Serie) kaum einsetzbar...da brennt es jedes Mal lichterloh.

Also 3,4 Pappfächer, mit Batterien, Münzen und der darauffolgenden Eisreinigung zu vergleichen, find ich auch nicht schlecht

• alekhin
    WTF?
    • 16. März 2016 um 07:48
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich ersuche dich aber höflichst, deine Interpretation für dich zu behalten.

Fanatic ist Linzer Fan-Urgestein, das ist ein Thread zu einem Linzer Spiel.
    Sollte es keinen Modus der Verstaendigung geben schlage ich vor, dass du, Vaclaf, dich zurueckziehst ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. März 2016 um 08:10

@igy91 selbst wenn's nur Wattebäusche gewesen wären, wär es immer noch komplett unnötig und dumm - man schmeißt einfach keine Sachen auf das Feld/andere Menschen...weder in der Halle noch sonst wo im Leben...das ist einfach asoziales Verhalten hoch 3

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. März 2016 um 08:20

Bei der Aktion von #74 gestern als er alleine aufs Tor zugelaufen ist, war ich aufgebracht. Und zwar wegen #74 selber. Warum lehnt er sich so Richtung Tschechen? Er wollte nur eine Strafe schinden anstatt zu versuchen irgendwie einen Schuss anzubringen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. März 2016 um 08:27
    • Offizieller Beitrag

@Vaclav Nedomansky: geh komm, magst nicht irgendwelchen anderen leuten auf die nerven gehen? solltest du nicht längst in einem WLAN-freien hotel in Caorle sein?
    getreu dem motto "dont feed the troll" wars das für mich.

@alekhin: sag das nicht so, jetzt fühl ich mich alt. :D

• mike211
    Gast
    • 16. März 2016 um 09:43
    Zitat von Fan_atic01

Uff, das war heute eine verhaltensauffällige ref-Leistung. Soll, aber bitte keine ausrede sein. Wir hätten auch die Chancen nutzen können.

Hast du nicht am Freitag geschrieben, dass du dich bei Kleinigkeiten eigentlich nicht aufregst?

Hab ja kein Problem damit, wenn du suderst!. Dann aber bitte nicht bei anderen den Moralapostel spielen!

• onetimer79
    Gast
    • 16. März 2016 um 09:59

Wenn man allerdings dazuschreibt das es keine Ausrede sein soll macht das aber schon einen Unterschied ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. März 2016 um 10:01

Ich tu mir da immer schwer wenn eine Schiri "viel durchgehen" lässt.
    Weil wo zieht man dann die Grenze? Einmal gibt er Foul, dann wieder nicht weils doch nicht so schlimm war usw...
    Dass dann das Publikum aufgebracht ist, ist logisch (was keine Würfe von Gegenständen rechtfertigt). Team A bekommt eine Strafe (zurecht), bei einer anderen Situation bei Team B wird keine Strafe ausgesprochen obwohl es auch strafbar wäre...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. März 2016 um 10:20
    • Offizieller Beitrag

Und schon kommt der zweite... priceless :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™