1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reputationssaison 2016 -2017

• christian 91
  • 12. März 2016 um 00:17
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Dezember 2016 um 08:51
    Zitat von mike211

Sollte ein Legiotausch irgendwann zur Debatte stehen sind Pance und Hurtubise meine ersten Kandidaten. Neal würde ich nach den letzten Eindrücken behalten. Ich habe ihn nie als die große Flasche gesehen, wie hier so manch andere. Der war in der 4ten Linie einfach verschenkt.

Nachdem ein Trainertausch unausweichlich und die insgesamt billigste Lösung sein wird, würde ich zunächst mal gar keinen schicken, schon gar nicht Pance, der bislang noch überall überzeugen konnte.

In der Kleinen Zeitung wird heute der gute Geist des KAC interviewt, da war wohl jemand zu lange am Glühweinstand.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Dezember 2016 um 09:18

Für alle Nichtkärntner und Zeitungsverweigerer stell ich den kuriosen Artikel hier mal rein... Bevor jemand auf die Idee kommt, dass Heidi mit dem guten Geist gemeint war ;)

Vom guten Geist verlassen

Früher haben Sie den Gegnern des KAC in der Klagenfurter Eishalle Angst und Schrecken eingejagt. Schon seit vielen Jahren werden Sie vermisst. Haben Sie Urlaub, sind Sie des Eishockeys überdrüssig oder endgültig im Ruhestand?

DER GEIST DES KAC: Alles falsch. Ich wurde verjagt.

Möchten Sie darüber sprechen?

Klar. Mich hat ja lange niemand mehr irgendetwas gefragt.

Schießen Sie los ...

Das war selbst für einen Geist ein schleichender Prozess. Meine Arbeit rückte in den Hintergrund und plötzlich waren Werte wie Tradition, Kultur und Identität vergessen. Beim Meistertitel 2013 hatte ich gar nicht eingegriffen. Das hat jedoch niemand bemerkt.

Verzeihung, aber das klingt sehr oberflächlich. Das Profigeschäft hat sich in den letzten 15 Jahren eben verändert. Braucht es nicht gerade in schwierigen Situationen Unterstützung?

Ich würde ja gerne helfen, aber es funktioniert irgendwie nicht.

Warum nicht?

Vielleicht gibt es eine sprachliche Barriere. Ich spreche kein Englisch, Finnisch, Schwedisch oder Tschechisch. Mit Steirisch oder Wienerisch kann ich mich anfreunden. Andere Geister lachen zwar über mein Vorarlbergerisch, aber ich bemühe mich. Eigentlich konnte ich mich immer Klagenfurterisch unterhalten. Doch das verstehen mittlerweile nur noch wenige.

Was sagen sie zur jetzigen Situation?

Eine neue Struktur war ja notwendig. Die Führung muss sich wohl ein paar Entscheidungen ankreiden lassen. Vom Papier her dürfte nichts schieflaufen.

Wenn Sie jetzt eingreifen, könnten Sie möglicherweise Schlimmeres abwenden ...

Schon wieder ein Trainerwechsel? Der wievielte wäre das?

Seit dem Abgang von Manny Viveiros 2012 und inklusive Alexander Mellitzer müsste es der achte sein ...

Das sagt doch alles. Heute kommen die Linzer. Die haben uns doch schon einmal mit 9:0 aus der Halle geschossen. Ich befürchte, so ein Resultat wäre für diesen Belgier (Mike Pellegrims, Anm.) das Ende. Ich persönlich verstehe ja nicht, warum der Mellitzer nicht gut genug gewesen sei.

Lachen Sie sich eigentlich ins Fäustchen, wenn Sie jetzt Ihren KAC sehen?

Nein. Ich habe ja keins. Sonst hätte ich schon auf einen Tisch im VIP-Klub gehauen.

Sehen Sie sich die Spiele überhaupt an?

Klar. Aber nur weil ich keine Eintrittskarte brauche und meine alte Komplizin, die Stadthalle, mir immer wieder eines ihrer vielen Schlupflöcher anbietet. Ich verstehe aber die verärgerten Fans, die sehr viel Geld bezahlen, um Jahr für Jahr ein Trauerspiel zu sehen.

Niederlagen konnten Sie früher auch nicht verhindern ...

Auch wieder wahr. Damals waren die Spieler manchmal zu lange auf Lokaltour. Alle.
    Angenommen, man sucht doch nach Ihnen. Wo kann man Sie am ehesten finden?
    Natürlich an meinem Lieblingsplatz. Im alten Kammerl von Zeugwart Karl Klemen habe ich Unterschlupf gefunden. Dort hängen noch Trikots von Spielern, die meine Anwesenheit zu schätzen gewusst haben. Selbst für mich ein magischer Platz.

Was erhoffen Sie sich?

Ich habe einen guten Draht zu jungen Spielern. Vielleicht können sie irgendwann helfen.
    Der Geist des KAC hat die Rotjacken früher zu glorreichen Siegen geführt. In einem fiktiven Interview behauptet er, verjagt worden zu sein. Doch er verrät, wo er sich versteckt hält.

Von Martin Quendler

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. Dezember 2016 um 09:38

ja bist du teppert is das peinlich :veryhappy:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Dezember 2016 um 09:39

Womit der Herr Q. den endültigen Beweis dafür abgeliefert hat, selbst von allen guten Geistern verlassen zu sein.

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Dezember 2016 um 09:43

gut, es ist wirklich besser wenn sie gar nix mehr schreiben.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 4. Dezember 2016 um 09:46

Anscheinend darf die Kleine Zeitung den KAC nur durch ein "Medium" kritisieren... :D @martinquendler: warum nicht einfach mal ein Artikel wo Tacheles geredet wird?

• FTC
    NHL
    • 4. Dezember 2016 um 09:59
    Zitat von milano1976

Von Martin Quendler

einer der wenigen geistreichen Artikel von Martin Quendler :veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 4. Dezember 2016 um 10:09

sorry aber entweder checke ich da etwas nicht( wäre nach 4 Stunden Schlaf möglich) oder stellt dieser Artikel nur mehr Schwachsinn pur dar? 8| 8|

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Dezember 2016 um 10:11
    Zitat von starting sex

sorry aber entweder checke ich da etwas nicht( wäre nach 4 Stunden Schlaf möglich) oder stellt dieser Artikel nur mehr Schwachsinn pur dar? 8| 8|

Nicht mal nach 24 Stunden Schlaf wäre der Artikel sinnvoll.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 4. Dezember 2016 um 10:19

Dieser Quendler ist eine journalistische Katastrophe :thumbdown:
    Wann zieht denn da bitte der Chefredakteur endlich die Reissleine? Ein sinnloser Artikel mit misslungenen Spuren von Humor, gespickt mit Werbung für seinen Kumpel Mellitzer.
    Anstelle einer seriösen Analyse von A-Z kommt so ein Müll.

• FTC
    NHL
    • 4. Dezember 2016 um 10:27

irgendwie wenig überraschend von MQ Gespenster hat er doch schon öfter gesehen.

• runjackrun
    NHL
    • 4. Dezember 2016 um 10:41

Der Typ ist eine einzige Frechheit. Ein Schreiberling, kein Journalist. Was geht in dem Kopf vor? Die beste Leistung war letzte Saison die leere Seite.

• kacfan12
    NHL
    • 4. Dezember 2016 um 10:51

Zudem checkt Quendler noch immer nicht was dem KAC fehlt - Qualität bei den Legios und nicht noch mehr mittelklassige Österreicher, die haben wir zur Genüge

• Heimok
    Nachwuchs
    • 4. Dezember 2016 um 10:52

wenn jemand sein abo loswerden will soll er sich bei mir melden.

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. Dezember 2016 um 10:52

was diesen bullshit mmn aber noch um einiges topt ist die aussage vom grauen baron in der krone: anders als 15/16 ist heuer die qualität vorhanden :hilfe:  
    Ja wollen de uns komplett verarschen?Drogen? Saufen de zu viel,oder etwa wir zu wenig?? :banghead:
    Ich schnalls nicht ?(

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Dezember 2016 um 11:27
    Zitat von SNIPER #74

was diesen bullshit mmn aber noch um einiges topt ist die aussage vom grauen baron in der krone: anders als 15/16 ist heuer die qualität vorhanden :hilfe:  
    Ja wollen de uns komplett verarschen?Drogen? Saufen de zu viel,oder etwa wir zu wenig?? :banghead:
    Ich schnalls nicht ?(

Probieren wirs mal... (Rein Qualität)

Tuokkola - Duba +
    Swette - Madlener / kein Unterschied
    DeSantis - Fischer +
    Pöck - Robar -
    Nordqvist - Hurtubise leichtes +
    Walker - Neal +
    Sofron - Pance / bislang kein Unterschied
    Pöck - Bischofsberger +
    Setzinger nicht nachbesetzt / Doppelminus
    Jacques vom Spielertyp nicht nachbesetzt -

Mehr Qualität sehe ich summa summarum nicht... Aber auch nicht weniger... Setzinger oder ein ähnlicher Typ fehlt an allen Ecken und Enden, jedoch liegt es heuer wieder entscheidend am Trainer, das wird Reichel wohl andeuten wollen, und damit hat er leider recht.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 4. Dezember 2016 um 12:18
    Zitat von milano1976

Probieren wirs mal... (Rein Qualität)

Tuokkola - Duba +
    Swette - Madlener / kein Unterschied
    DeSantis - Fischer +
    Pöck - Robar -
    Nordqvist - Hurtubise leichtes +
    Walker - Neal +
    Sofron - Pance / bislang kein Unterschied
    Pöck - Bischofsberger +
    Setzinger nicht nachbesetzt / Doppelminus
    Jacques vom Spielertyp nicht nachbesetzt -

Mehr Qualität sehe ich summa summarum nicht... Aber auch nicht weniger... Setzinger oder ein ähnlicher Typ fehlt an allen Ecken und Enden, jedoch liegt es heuer wieder entscheidend am Trainer, das wird Reichel wohl andeuten wollen, und damit hat er leider recht.

Alles anzeigen

mit der Qualität hast nicht ganz unrecht, nur wenn mich nicht alles täuscht war der KAC letztes Jahr um diese Zeit irgendwo um den 6./7. angesiedelt, spielte vielleicht nicht besser, aber zumindest spektakulärer, des gesummse was da heuer im vgl zum Ansehen ist, ist ja ein Graus...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Dezember 2016 um 12:23

Von der Qualität her müsste es schon ausreichen, unter die ersten Sechs zu kommen, auch wenn Setze nicht adäquat ersetzt wurde.

Waren ja auch schon halbwegs auf Kurs - der Einbruch der letzten Wochen wird wohl andere Gründe haben.

Aber das müssen die Insider beurteilen, bzw entsprechende Konsequenzen ziehen...

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Dezember 2016 um 12:32

Das einzige sachliche Substrat des wirren Quendler-Elaborates ist eigentlich eine unterschwellige Werbung für Melle als Pelle-Nachfolger.
    Herr Mellitzer soll ja schon im September in der Stadthalle erzählt haben, dass er spätestens im November wieder der Headcoach sein wird. Das ist sich zwar nicht ganz ausgegangen, aber wenn es nach Quendler gehen soll, dann wird es halt im Dezember passieren. Keine Frage: das Mellitzer-Experiment war so ein Riesenerfolg - das sollte man unbedingt wiederholen.

• Richard0001
    Gast
    • 4. Dezember 2016 um 12:33

Es wird sich nix ändern, scheiß Freunderlwirtschaft.

• BigHit
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2016 um 13:34
    Zitat von PIDDY

Nur so ein Detail am Rande...

Ich hätte gestern min. 4 glasklare Strafen für znaim gesehen....

Bei unserem lauwarmen Deppen Powerplay weiß man nicht, ob die Schiris jetzt für oder gegen uns sind.
    PP heißt bei uns nicht Powerplay, sondern PinkelPause. Da kannste ordentlich die Toiletten benützen, ganz ohne Andrang. Und zwar ohne Angst, etwas zu verpassen.

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2016 um 14:12

Zu den Artikeln der heutigen Tagespresse:

Kleine Zeitung:

Selten so einen Blödsinn gelesen. Ein typischer Quendler halt.

Krone:

Selten so einen Blödsinn gelesen. Ein typischer Reichel halt.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 5. Dezember 2016 um 09:16

Fischer gibt Mittwoch in Dornbirn sein Comeback

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 5. Dezember 2016 um 10:49

woher hast die Info? Der hat ja bis gestern ja kein einziges voll Kontakt Training.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Dezember 2016 um 11:04

Steht in der heutigen Kleinen Zeitung.
    Wäre toll, wenn es so wäre.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™