1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reputationssaison 2016 -2017

• christian 91
  • 12. März 2016 um 00:17
  • kacfan12
    NHL
    • 29. November 2016 um 09:25
    Zitat von kac_fan_29

Also finde das Interview äußerst Professionel. Der Sportdirektor stellt sich vor die Mannschaft und gibt ihr Rückendeckung und versucht nach außen zu vermitteln.
    Sehe da jetzt gerade überhaupt kein Problem.
    Und wenn die Linie einigen Erfolgsfans gegen den Strich geht, dann bitte versucht halt weiterhin Unruhe herbei zu reden.

Ja immer diese Erfolgsfans...

Eines hat man zumindest geschafft, einen Teil der Fans einzululen. Der Misserfolg der seit Jahren da ist, ist heuer auf einmal keiner mehr. Warum? Weil man seit dem Sommer alles besser verkauft, bewusst tief gestapelt hat um dann eigentlich nur überraschen zu können. Ich lasse mich davon trotzdem nicht blenden, geringeres Budget hin oder her man hat auf alle Fälle wieder versagt. KAnn mir keiner erzählen, dass die DEL2 Spieler die zB. Innsbruck geholt hat mehr kosten als unsere Super-Legios.

• runjackrun
    NHL
    • 29. November 2016 um 09:33
    Zitat von FTC

Natürlich wäre das auch bei uns möglich, man müsste sich dann aber auch vom Weg verabschieden auf österreichische Spieler zu setzen. Bis auf Salzburg kosten keinem anderen Verein die einheimischen Spieler so viel wie dem KAC. Koch, Hundertpfund, Geier, Geier, Ganahl, Schumnig, Madlener, Bischofberger, Harand.... verschlingen schon einiges von unserem heuer stark reduzierten Budget. Streicht man einige aus dem Pool der von mir erwähnten Österreicher und das AHL-Team, hätte man wesentlich mehr Geld für gute Legios zur Verfügung.Ist Ansichtssache ob man diesen Weg gehen sollte. Bringt der Kampfmanschaft kurzfristig sicher mehr Erfolg aber..................eh schon wissen.......

Milano redet nicht von zusätzlichen Legionären sondern von besseren. Andere holen Topscorer aus der ECHL, wir holen Neal. Preisunterschied sollte für den KAC keine Rolle spielen. Hurtubise von NLB, DEL zum KAC, auch nicht günstiger als mancher Spieler der Konkurrenz aufzeigt. Pance & Robar hätten eine sichere Bank sein sollen, beim KAC aber eine Klasse schlechter als zuvor.

Und bezüglich deinem "eh schon wissen". Was ist jetzt das Ziel? Was sieht man denn nicht als Fan was Kalt anspricht? Dabei kann es sich nur um den Aufbau des Unterbaus für die Zukunft handeln. Und da ist es wohl egal, ob ich oben mit dem Geld Koch seine Pension aufwerte oder mich um einen günstigeren 1st Line Center umsehe. Ich würde keinen von dir genannten AT Spieler nicht beim KAC sehen wollen, aber zu sagen die sind so teuer und deswegen fehlt uns das Geld für zumindest einen zweiten Klasselegionär im Sturm ist doch sehr fahrlässig. Es ist am Ende des Tages noch immer die Entscheidung vom KAC für wen man wieviel Geld ausgibt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. November 2016 um 09:48

Bin hier geteilter Meinung...

Einerseits habt ihr recht - Kalt kann diese Frage nicht anders beantworten, sonst wäre der Trainer oder vielleicht einige Spieler schon zu Abschuss freigegeben. Er muss auch am Plan festhalten, was anderes wäre ja gar nicht möglich und das würde auch keiner verstehen. Offensichtlich sind wir finanziell auch wirklich so am Sand, dass ein anderer Weg gar nicht möglich wäre... Insofern sind diese Passagen auch ok.

Was mir nicht gefällt ist dass er meint, dass die Reaktion der Fans durchwegs positiv ist... Mit wem hat er da bitte gesprochen oder woran misst er diese Feststellung? Weil es heuer trotz bescheidener Leistungen noch kein Pfeifkonzert gab? Also ich habe ca. 50 Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, die heuer noch ein Abo haben, aber kein einziger ist mit dem ansatzweise zufrieden, was hier heuer wieder geboten wird...
    Also diese Aussage kann er sich sparen, und in einer Abwärtsspirale befinden wir uns bitte seit Jahren!!

@FTC: ... mit den hohen Kosten für die Österreicher hast du natürlich recht, deshalb finde ich es auch positiv, dass Kalt diese ganz klar in den Vordergrund gestellt hat und ihnen damit auch die Verantwortung für den Erfolg gibt!

Ich habe aber eigentlich gemeint, dass du - wenn du alle Gehaltssummen der jetzigen Legionäre zusammenzählst- auch bessere für diesen Budgetanteil bekommen kannst... Für Urbas hätte man ein klein wenig drauflegen können, Pance hätte man kein Drittel mehr zahlen müssen als Villach, statt Hurtubise + Neal hole ich mir lieber 1 starken Center...

Und ehrlich gesagt, bevor ich mit noch länger diesen Mist, den Hundertpfund zusammenspielt anschaue, hol ich mir auch lieber einen Legionär... Klagenfurter hin oder her.

Ich glaube auch, dass man ein wenig Geld für eine zusätzliche Verstärkung berücksichtigt hat, ohne dass Heidi einen Anteil dazu leistet... nur wird das halt erst im Jänner zu erwarten sein.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 29. November 2016 um 11:02
    Zitat von milano1976

Was mir nicht gefällt ist dass er meint, dass die Reaktion der Fans durchwegs positiv ist... Mit wem hat er da bitte gesprochen oder woran misst er diese Feststellung? Weil es heuer trotz bescheidener Leistungen noch kein Pfeifkonzert gab? Also ich habe ca. 50 Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, die heuer noch ein Abo haben, aber kein einziger ist mit dem ansatzweise zufrieden, was hier heuer wieder geboten wird...
    Also diese Aussage kann er sich sparen, und in einer Abwärtsspirale befinden wir uns bitte seit Jahren!!

Und ehrlich gesagt, bevor ich mit noch länger diesen Mist, den Hundertpfund zusammenspielt anschaue, hol ich mir auch lieber einen Legionär... Klagenfurter hin oder her.

Zu Kalts Aussage über die positiven Rückmeldungen von Fans:
    Das kann schon wirklich sehr gut sein, dass Kalt dieses Gefühl hat. Viele Fans werden vermutlich, wenn sie die "Ehre" haben mit Kalt himself zu sprechen, nicht wild kritisieren, sondern eher anfangen arxxxzukriechen ;)

Und Hundertpfund hat bis vor kurzem schlecht gespielt, das stimmt.
    Aber seit dem "verpassten" Derby spielt er sehr stark, gibt keine Scheiben mehr verloren und ist einer unserer besten.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. November 2016 um 11:24

A-kriechen wegen was? Um ins AHL Team zu kommen??? ;)

Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem ehemals hohen Funktionär, dem waren die Sorgenfalten nicht zu verkennen...

Hab seit dem Derby kein Spiel mehr angeschaut... Darum bitte nur der Eindruck bis dahin...

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. November 2016 um 11:41

Wenn ich solche Interviews lese, fällt mir vor allem auf, dass es einen neuen heißen Anwärter für das Eishockey-Unwort des Jahres 2016 gibt und das ist “zerbrechlich“. Die Mannschaft des KAC ist ein zerbrechliches Gebilde; das Spielsystem ist wahnsinnig zerbrechlich.
    Lieber Dieter Kalt, was soll diese schwachsinnige Wortwahl? Noch vor wenigen Spielzeiten wurde das Team auf dem Mannschaftsbus als Versammlung von Bad Boys oder Tough Guys präsentiert. Jetzt tut man so, als ob das alles höchst verletzliche, schwindsüchtige, geradezu elfenhafte Wesen sind. Sorry, aber das Wort “zerbrechlich“ geht im Kontext mit Eishockey gar nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2016 um 11:48

Er hat "erbrechlich" gemeint, weil es einfach zum Erbrechen öd ist, dieser Mannschaft zuzuschauen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. November 2016 um 11:52

Oli Setzinger hat in der letzten PK nach dem Spiel gegen die Caps gesagt... Oida wir treffen anfoch derzeit die Hittn ned, des is das Problem!

Das ist unterm Strich auch unser grösstes Problem, zerbrechlich hin oder her...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2016 um 13:17

Setze hat das Problem, das auch uns betrifft, in seiner ihm eigenen Sprache, sehr treffend zusammengefasst... :veryhappy:

Das Dieter EisKalt Interview ist wie immer sehr diplomatisch, aber doch klar formuliert.

Auch wenn ich mit der augenblicklichen Situation alles andere als zufrieden bin, sollte man nicht wieder in den Fehler verfallen, alles über Bord zu werfen.

Da wir keine Verstärkungen bzw Legiotauschs zu erwarten haben, müssen wir wohl mit dem vorhandenen Personal auskommen. Auch wenn es schwerfällt...

Viele der Forumuser haben ja eh eine Übergangssaison von Beginn an prognostiziert und in Kauf genommen - jetzt hammas....

Und schon beginnt das große Wehklagen...

Wuarscht - mal sehen, ob und wie die Jungs sich aus dem Sumpf ziehen werden...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (29. November 2016 um 13:25)

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. November 2016 um 13:58
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und schon beginnt das große Wehklagen...

Der war gut - aus dem Mund des lautesten aller rotweißen Klageweiber :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2016 um 14:19

Ich hab frühzeitig auf gewisse Defizite - natürlich vehement, sonst wirst ja nicht wahrgenommen - hingewiesen, sprich fehlendem zweiten Scorer, mangelnde Qualität der neuen Legios, Probleme bei den Goalies, dass es mit dem Zurückkommen der Verletzten nicht besser wird ect.

Ist - leider - so eingetreten.
    Es hätte mich sehr gefreut, wenn ich mit meinen Kassandra Rufen (auch die gute Dame hatte in Bezug auf Troja recht) falsch gelegen hätte...

• FTC
    NHL
    • 29. November 2016 um 14:30

Wir stehen kurz vor der Mission 31 und hier wird alles nur schlechtgeredet!

• listiger lurch
    EBEL
    • 29. November 2016 um 14:32
    Zitat von FTC

Wir stehen kurz vor der Mission 31 und hier wird alles nur schlechtgeredet!

Swette wäre zu haben...

Er kann Titel!

• xtroman
    4ever#44
    • 29. November 2016 um 14:33
    • Offizieller Beitrag

"fu*ckin' gejammert" heißt das! es wird nur fu*cking gejammert!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 29. November 2016 um 14:33
    Zitat von listiger lurch

Swette wäre zu haben...

Er kann Titel!

pinter ist auch gerade frei geworden

• FTC
    NHL
    • 29. November 2016 um 14:37
    Zitat von listiger lurch

Swette wäre zu haben...

Er kann Titel!

Siklenka auch, der kann auch Titel

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2016 um 14:38

Der ist ja auch frei!

Her mit den drei Kapazundern! :D

• listiger lurch
    EBEL
    • 29. November 2016 um 14:40

Da ist was Großes im Entstehen!

• aku
    KHL
    • 29. November 2016 um 14:41
    Zitat von Heartbreaker

Wenn ich solche Interviews lese, fällt mir vor allem auf, dass es einen neuen heißen Anwärter für das Eishockey-Unwort des Jahres 2016 gibt und das ist “zerbrechlich“.

Ich hätte auch einen Favoriten: "Übergangssaison".

Das mag einmal vor langer Zeit so gewesen sein, als Spieler wie Pusnik formerly known as Puschnig, Pilloni, Czechner etc. in die Kampfmannschaft kamen, oder Jahre später Koch, Welser, Hager usw...
    da wusste man, dass hier künftige Leistungsträger heranwachsen und niemand hatte ein Problem damit, vorübergehend kein Titelaspirant zu sein.

Die Frage ist, in was die heurige Saison denn übergehen sollte:
    - in ein noch größeres Elend? (ist das überhaupt möglich?)
    - in bessere Zeiten? (wer wird sich nächstes Jahr besser entwickeln als heuer? die AHL-Watsch`nbäume? mehr Budget? Infrastruktur? Fanzulauf bzw. Stimmung?) ... darf samt und sonders bezweifelt werden.

Was sicher übergeht ist mir auf gut Kärntnerisch "der Hefn", das ist aber auch schon alles.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 29. November 2016 um 14:47
    Zitat von aku

Das mag einmal vor langer Zeit so gewesen sein, als Spieler wie Pusnik formerly known as Puschnig, Pilloni, Czechner etc. in die Kampfmannschaft kamen, oder Jahre später Koch, Welser, Hager usw...
    da wusste man, dass hier künftige Leistungsträger heranwachsen und niemand hatte ein Problem damit, vorübergehend kein Titelaspirant zu sein.

Wenn ich mich recht entsinne, wurden Koch, Welser und Hager in ihrer allerersten Saison Meister mit dem KAC. Da war nicht viel mit "Übergang" ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2016 um 14:51

Und wir sind aktuell im Übergang zur Mission 31... :D

• FTC
    NHL
    • 29. November 2016 um 14:52

Koch, Hager, Welser spielten zuvor in einer Art von AHL team wie ein User zuvor schon erwähnt hat.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. November 2016 um 15:01
    Zitat von FTC

Koch, Hager, Welser spielten zuvor in einer Art von AHL team wie ein User zuvor schon erwähnt hat.

Na das heißt dann wohl, dass Mission 31 nächste Saison completed sein wird :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 29. November 2016 um 15:38

spätestens

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. November 2016 um 16:08
    Zitat von Heartbreaker

Jetzt tut man so, als ob das alles höchst verletzliche, schwindsüchtige, geradezu elfenhafte Wesen sind.

:thumbup:
    ich stell mir grad den Legolas mit Hartplastikhelm vor...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™