1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reputationssaison 2016 -2017

• christian 91
  • 12. März 2016 um 00:17
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2016 um 22:34
    Zitat von Healthy Scratch

Du und Mike seid die einzigen, die sich Mason als Sündenbock ausgesucht haben, warum auch immer.Ich hoffe, dass du das mit einer Verlängerung von Pelle bloß von deinem Security hast :rolleyes: , wenn dem aber wirklich so sein sollte, dann Gute Nacht KAC.

Was bitte, war so gut an Mr Mason.

Die Mannschaft hat erst mit Coach Melle gut gespielt.

Nein - die Verlängerung von Coach Pelle war nur eine Annahme, da er ja ein so guter Buddy von GM Pille ist und ich die Seilschaften beim KAC kenne... :D

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. November 2016 um 22:39

Eine grundlegende Frage zu diesem Thread: die wievielte Reputationssaison ist das jetzt eigentlich schon? Gefällt mir aber, dass dieser Thread ganz offensichtlich Saison übergreifendes Potential hat! :)

• The-one
    Hobbyliga
    • 27. November 2016 um 22:42

Im Grunde die 4. aber am Anfang dachten wir ja nur das ist so ne fase

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2016 um 22:45
    Zitat von Eisprinz - das Original

Eine grundlegende Frage zu diesem Thread: die wievielte Reputationssaison ist das jetzt eigentlich schon? Gefällt mir aber, dass dieser Thread ganz offensichtlich Saison übergreifendes Potential hat! :)

Die Folge der Reputationssaisonen werden bei uns durch gelegentliche Meistertitel unterbrochen... ^^

• Healthy Scratch
    Gast
    • 27. November 2016 um 23:10

@Vaclav
    Ad Mason:
    Unser gemeinsamer Grazer Freund hat unter seiner Führung noch "gewollt" :|

• EpiD
    Wikinger
    • 27. November 2016 um 23:13
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Folge der Reputationssaisonen werden bei uns durch gelegentliche Meistertitel unterbrochen... ^^

Da magst sicher recht haben, nur macht es den gewünschten Wandel minder wahrscheinlicher.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2016 um 23:26
    Zitat von Healthy Scratch

@Vaclav
    Ad Mason:
    Unser gemeinsamer Grazer Freund hat unter seiner Führung noch "gewollt" :|

Da muss ich dir recht geben...

Nur bei Setze ist jede Saison ähnlich...

Zuerst genial, dann beginnt er abzuheben, um irgendwann angezipft und gelangweilt abzustürzen. Das alles aber weiterhin auf hohem Niveau...

• kacfan12
    NHL
    • 28. November 2016 um 08:10

Die Geschichte wiederholt sich. Jetzt soll halt Pilloni gehen, ist OK.
    Bin allerdings verwundert warum Kalt von allen in Schutz genommen wird. Anscheinend hat der liebe Dieter noch immer viel Bonus bei den Fans, wie lange noch? Fakt ist dass Kalt alleinverantwortlich für das konzept Farmteam und billigere Kampfmannschaft ist, er seit Jänner des Vorjahres am Kader für die Kampfmannschaft inkl. Trainer gearbeitet hat. mMn ist es noch schlimmer als die Jahre zuvor. Wir haben eine noch schlechtere Kampfmannschaft, ein AHL Team das total überfordert ist (glaubt mir der Lerneffekt ist gleich null, Frustration macht sich breit und die Lust der Jungen schwindet). Kalt hat genau das selbe gemacht wie Resse seinerzeit. Er holt seine Spezis in den Verein und der Erfolg bleibt aus. Wir haben einen Trainerstab bis hinunter in die U12, der so teuer ist wie noch nie. Was man so aus dem Anchwuchs hört sind weder Eltern noch Kinder begeistert, die Vorschusslobeern der Altstars verpuffen, einzig in der U16 profitiert man von einem außergewöhnlichen Jahrgang.

Das Konzept Kalt scheitert bereits nach einem halben Jahr. Nur meine Meinung.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 28. November 2016 um 08:45
    Zitat von kacfan12

Die Geschichte wiederholt sich. Jetzt soll halt Pilloni gehen, ist OK.
    Bin allerdings verwundert warum Kalt von allen in Schutz genommen wird. Anscheinend hat der liebe Dieter noch immer viel Bonus bei den Fans, wie lange noch? Fakt ist dass Kalt alleinverantwortlich für das konzept Farmteam und billigere Kampfmannschaft ist, er seit Jänner des Vorjahres am Kader für die Kampfmannschaft inkl. Trainer gearbeitet hat. mMn ist es noch schlimmer als die Jahre zuvor. Wir haben eine noch schlechtere Kampfmannschaft, ein AHL Team das total überfordert ist (glaubt mir der Lerneffekt ist gleich null, Frustration macht sich breit und die Lust der Jungen schwindet). Kalt hat genau das selbe gemacht wie Resse seinerzeit. Er holt seine Spezis in den Verein und der Erfolg bleibt aus. Wir haben einen Trainerstab bis hinunter in die U12, der so teuer ist wie noch nie. Was man so aus dem Anchwuchs hört sind weder Eltern noch Kinder begeistert, die Vorschusslobeern der Altstars verpuffen, einzig in der U16 profitiert man von einem außergewöhnlichen Jahrgang.

Das Konzept Kalt scheitert bereits nach einem halben Jahr. Nur meine Meinung.

Ist sicher Interessant zu hören. Ich denke die wenigstens haben irgendwelche Informationen wie es im Nachwuchs, und damit ist nicht das Farmteam gemeint, läuft.
    Kalt hat sicher noch einen gewissen Stellenwert der ihn fast unangreifbar macht.
    Bei Pilloni ist das schon anders. Der hatte nie einen hohen Stellenwert und noch dazu macht er seit Jahren eine katastophale Arbeit.
    Klar ist Kalt allgemein für das Farmteam zuständig. Jedoch wird er es nicht in alleine ins Leben gerufen haben. Jeder der in dem Verein arbeitet, ein wenig mitdenkt und einen Taschenrechner verwenden kann (und natürlich meine ich damit den Pille) weiss im vorhinein, was so ein Farmteam kosten wird. Ich leg mir ja auch keinen Zweitwagen zu wenn ich es mir nicht leisten kann. Es wäre meiner Meinung Aufgabe gewesen dies abzuwägen, Türklinken putzen zu gehen und Sponsoren aufzutreiben. Stattdessen haben wir viele freie Bandenflächen, am Videowürfel laufen auch nur 3 Werbungen in der Endlosschleife und das Jersey ist verhältnismäßig auch recht leer.
    Und sollte man wirklich so arm sein, wieso bemüht man sich nicht um einen Namenssponsor ?? (Sollte dies bei einer GmbH überhaupt möglich sein. Falls sich jemand auskennt, Bitte um Aufklärung.)

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. November 2016 um 08:55

jawoll, endlich mal eine gscheide Idee.
    nicht mehr "EC KAC" sondern "EC Gebäudeservice Mörtl"

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. November 2016 um 08:59

Kalt wurde im Mai zum Sportdirektor ernannt, da war Pellegrims schon längst fix.

Pellegrims hat viel versprochen und noch nichts gehalten. Ich erinnere mich an die Aussage, dass Fitness für ihn oberstes Gebot ist, da nur dadurch sein System 60 Minuten lang umsetzbar ist... er hat auch jegliche Zeit dafür bekommen, um das mit seinem ausgewählten Fitnessteam umzusetzen. Abgesehen davon, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Spieler übermäßig fit wären, fehlt offensichtlich die mentale Fitness, für die auch der Trainer zuständig ist, ganz zu schweigen von der Chancenauswertung und dem katastrophalsten Powerplay - ich hätte nie gedacht, dass sich unser eh schon jahrelang schlechtes Powerplay noch schlechter spielen ließe.

Auch wenn es langweilig klingt, aber die Hauptschuld trägt für mich Pellegrims und derjenige, der nach Mellitzer den nächsten Zauberlehrling hinter die Bande gestellt hat und Wunderdinge erwartet, und das ist eben Pilloni und nicht Kalt.

Dass das AHL Team völlig überfordert ist liegt auch daran, dass die besten in der Kampfmannschaft aushelfen und der Rest nicht im Stande ist, kadermäßig immer gleich auftretenden Mannschaften Paroli zu bieten. Da müsstest zumindest eine Linie mit 3 fixen AHL Legionären spielen lassen, damit der Plan halbwegs aufgeht. So spielt immer irgendwer irgendwo mit irgendwem zusammen, kein Wunder dass die so abkacken.
    Motivierend dürfte das so nicht sein, da geb ich dir recht.

• kacfan12
    NHL
    • 28. November 2016 um 09:05

HAst schon recht, Kalt wurde im Mai offiziell präsentiert, allerdings war das hinter den Kulissen bereits seit Jänner fix und er hat bereits überall mitgearbeitet.

• BigHit
    Nationalliga
    • 28. November 2016 um 09:06
    Zitat von costigan

Wenn man schon dumm ist, sollte man seine Dummheit nicht auch noch dermaßen öffentlich zur Schau stellen!
    Kann sich jemand an EC "Winterthur" KAC erinnern?
    Oder kennt jemand folgende Vereine: Liwest Black Wings Linz, UPC Vienna Capitals, HCB Bozen Alperia, Moser Medical Graz 99ers oder HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck?

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. November 2016 um 09:23

haha ja jetzt hasts mir aber richtig gegeben - internet-rambo.
    bei ein paar hier drinnen ist die zündschnurr wohl ziemlich kurz. jedenfalls werde ich beim nächsten mal wohl auch wie meine 13-jährige pubertierende tochter 15 Smileys dazuposten damits auch der letzte versteht - soviel zum Thema Dummheit :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :prost: :prost: :prost: :prost:

• FTC
    NHL
    • 28. November 2016 um 09:24

War irgendwie zu erwarten, Reichel ist nicht mehr in der Schusslinie nun trifft es Pilloni. Will Pille nicht grossartig verteidigen, aber wofür ist er letztendlich verantwortlich? Für die Wahnsinnsverträge die wir bis zur heurigen Saison mitgeschleppt haben wohl kaum, für die versäumte Nachwuchsarbeit unter Ressmann wohl auch eher nicht. Anzulasten ist ihm vielleicht die Bestellung von Frau Frank, deren Aufgabe es wäre Sponsoren an Land zu ziehen bzw. bestehende gut zu betreuen. Ist aber auch die Frage ob er hier alleine entschieden hat. Für die Kaderplanung ist wohl Dieter Kalt mit Pellegrims unter finanazieller Übereinstimmung mit Pilloni bzw. dem Vorstand verantwortlich, wobei es heuer wohl ungleich schwerer ist einen starken Kader auf die Beine zu stellen als in Jahren zuvor als das Geld abgeschafft war und auch ständig nachgerüstet werden konnte. Rund 2 Mio weniger für die Kampfmannschaft wirkt sich einfach aus. Zum AHL-Team stehe ich nach wie vor, ist meiner Meinung nach der richtige Schritt für die Zukunft.
    Einsparen könnte man bei diesem aufgeblähten Apparat und hier weniger die Nachwuchstrainer betreffend.

Was soll nun geschehen?
    Meiner Meinung nach können wir Ende November körperlich noch nicht völlig ausgebrannt sein. Ich denke eher, dass wir mental einen schweren Durchhänger haben. Immer in Rückstand geraten dann meistens auszugleichen und dann trotzdem mit einem Tor Unterschied als Verlierer dass Eis zu verlassen und dies meist bei grossem Einsatz.Hier muss man den Hebel ansetzten und hierbei ist das Trainerteam gefragt, auch bei einigen anderen dingen kann man Sie nicht aus der Haftung entlassen.
    Vielleicht sollten man Neal auch vorerst weiterhin neben Koch und Lundmark spielen lassen, gestern hat er sich gleich mit 2 Treffern "bedankt". Zufall? oder ist er vielleicht doch nicht so unbrauchbar wie von den meisten hier behauptet. Generell würde ich mal andere Linien probieren. Hurtubise, Pance, Ganahl funktioniert ja auch eher mässig.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (28. November 2016 um 10:50)

• runjackrun
    NHL
    • 28. November 2016 um 09:39
    Zitat von kacfan12

HAst schon recht, Kalt wurde im Mai offiziell präsentiert, allerdings war das hinter den Kulissen bereits seit Jänner fix und er hat bereits überall mitgearbeitet.

Mag schon sein. Kenne die Vertragssituation nicht genau. Wird sich wohl eingebracht haben und vorallem für Nachwuchs & 2. Mannschaft. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein unbestätigter sportlicher Verantwortlicher keine Kompromisse eingehen muss beim KAC, vorallem in der Konstellation, wenn es noch einen Geschäftsführer gibt, vom Vorstand abgesehen der sich wie erwartet mit Pilloni aus der Schusslinie genommen hat. Pilloni auch klarerweise schon viel früher als Jänner mit Pellegrims in Kontakt. Pellegrims wiederum hat bei den Verpflichtungen entscheidend seine Meinung eingebracht, inwieweit seine Wünsche finanziell realisierbar waren kann man nicht beurteilen, ist aber seine Aufgabe gemeinsam mit dem Geschäftsführer hier was schlagkräftiges auf die Beine zu stellen. Sehe hier beim Kalt die geringste Schuld für die sportliche Situation der Kampfmannschaft. Was die zweite Mannschaft betrifft, ist es die erste Saison. Verständlich wenn man es sich mal ansieht, aber es wäre schon schön, wenn auch hier jetzt reagiert würde. Selbst bei Salzburg spielen manchesmal Kampfmannschaftsspieler unten mit. Gut, die haben auch eine andere Ausgangsposition, aber gibt & gab doch einige, die sich hierführ auch beim KAC angeboten hätten. Bisserl Kleingeld muss hier drin sein. Hier wird man aus dem Fehler des ersten Jahres lernen bzw sind dann auch die jetzigen Spieler nächstes Jahr schon weiter. Was den Nachwuchs betrifft, wieviel der Nachwuchsspieler sind wirklich herausragend? Klar sind Eltern schnell mal unzufrieden. Jetzt jammert halt eine andere Gruppe. Aber grundsätzlich wird hier wohl immer gejammert. Kostet ja auch nicht wenig der Spaß. Anders gehts aber momentan nicht.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 28. November 2016 um 10:24

pelle und Pille die zwei Power "p" :veryhappy: :veryhappy:

christian 91
    NHL
    • 28. November 2016 um 10:26
    Zitat von kacfan12

Ist sonst noch jemanden aufgefallen wie konditionell am Sand Ziga Pance ist? Hats nicht geheißen Kampfsau? Hab ihn ja aus den Vorjahren nicht in Erinnerung aber das kanns nicht sein. Fährt beinahe bei jedem Shift als erster vom Eis , stützt sich oft auf seinen Knien ab. der ist konditionell vollkommen überfordert.

yeap! gestern schon in drittel eins.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. November 2016 um 10:44
    Zitat von costigan

Ihr wart auch mal was mit 'Fenster'...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. November 2016 um 11:01
    Zitat von FTC

Für die Kaderplanung ist wohl Dieter Kalt mit Pellegrims unter finanazieller Übereinstimmung mit Pilloni bzw. dem Vorstand, wobei es heuer wohl ungleich schwerer ist einen starken Kader auf die Beine zu stellen als in Jahren zuvor als das Geld abgeschafft war und auch ständig nachgerüstet werden konnte. Rund 2 Mio weniger für die Kampfmannschaft wirkt sich einfach aus.

Ist ja nicht so, dass man das Mehr an Geld sinnvoll verwendet hätte, keiner der teuren Spieler, die den Verein verlassen haben, hat uns wirklich weitergeholfen. Man ist halt offenbar nicht in der Lage, günstige und dennoch starke Spieler zu finden. Ich kann einfach nicht glauben, dass man Pellegrims auch geholt hat, weil der so einen tollen Überblick auf den DEL-Spielermarkt hat. Das ist doch wirklich ein Armutszeugnis, wenn man offenbar nicht einmal die DEL im Überblick hat. Ein Blick nach Bozen reicht, die jedes Jahr in den Top-6 sind und Imports finden, die um 30.000€ spielen (zumindest im 1.Jahr). Bei den vielen Köchen, die da im Vorstand mit kochen, könnte man einen auch dafür abstellen, in Europa herumzureisen und potenzielle neue Spieler anzuschauen ( und damit meine ich nicht SEL-Experten Biedermann, sondern eher Kalt, der wirklich Ahnung hat).
    Auch Innsbruck hat heuer mit deren neuen Imports voll ins Schwarze getroffen. Generell würde die Spielweise von Innsbruck viel besser zum KAC passen, als diese langweilige Defensivtaktik. Lieber hinten ziemlich offen und vorne Holladrio (und damit erfolgreich), als umgekehrt. Wenn dann mit diesem KAC-untypischen Beton-Anrühren auch noch erfolglos bist, dann ist die Kacke logischerweise am Dampfen.

Mit dem jetzigen Konzept bringt das AHL-Team wohl nicht das, was man sich erhofft hat, wobei ich hier den Zeitfaktor noch gelten lasse. Entweder richtig oder gar nicht; d.h. einige gstandene Spieler dazu verpflichten, die die Jungen anleiten können. Wenn man das nicht tut, ist es meiner Ansicht nach auch schwierig, dafür die Kohle zu binden, die dann der Kampfmannschaft bei der Kadererstellung abgeht. Generell finde ich es etwas eigenartig, dass derart viel Geld in den (aufgeblasenen) Nachwuchssektor gesteckt wird. Nachwuchsarbeit ist enorm wichtig, wenn man aber Kosten und Output der letzten 10 Jahre hernimmt (seit Schumnig und Hundertpfund ist nichts nachgekommen), muss man sich schon fragen, ob der Aufwand gerechtfertigt ist. Und ja, ich weiß, der böse Ressmann hat den Nachwuchs ja über Jahrzehnte geschädigt...

• oremus
    NHL
    • 28. November 2016 um 11:03
    Zitat von BigHit

Wenn man schon dumm ist, sollte man seine Dummheit nicht auch noch dermaßen öffentlich zur Schau stellen!Kann sich jemand an EC "Winterthur" KAC erinnern?
    Oder kennt jemand folgende Vereine: Liwest Black Wings Linz, UPC Vienna Capitals, HCB Bozen Alperia, Moser Medical Graz 99ers oder HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck?

Zu diesem Thema wäre festzuhalten, dass wir in der wirtschaftlich schwächsten Region Österreichs leben und uns zwei "Eishockey-Spitzenmannschaften" leisten. Die Sponsoren fallen nicht vom Himmel. Sie investieren dort, wo es für sie ökonomisch interessant ist. Es ist daher kein Zufall, dass sowohl beim Fußball, als auch zunehmend beim Eishockey sich wirtschaftlich attraktive Orte durchsetzen. Ist nicht nur in Österreich so. Noch viel stärker sieht man dies in unserm Nachbarland Deutschland. Kleinere, finanzschwache Regionen haben kaum mehr die Möglichkeit mitzuhalten. Glaubt ihr nicht, dass man einen Hauptsponsor mit 20 offenen Händen empfangen würde? Detto in Villach. Also, wenn ihr jemanden bei der Hand habt, dann ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. November 2016 um 11:12

Nur - die Behandlung etwaiger und bestehender Sponsoren war in den letzten Jahren mehr als hinterfragenswürdig.

Da hat man bestehende Kunden vor den Kopf gestoßen und es nicht geschafft, für Ersatz zu sorgen.

Das gehört wohl auch zu dem Kapitel 'Misswirtschaft' des Managements. GM OP ist für seine Angestellten verantwortlich bzw sollte selbst eingreifen, wenn er sieht, was da veranstaltet wurde.

• FTC
    NHL
    • 28. November 2016 um 11:36

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/664507248186642432/CcdIgRlb_bigger.jpg]Bernd Freimueller‏@bfreimueller
    #KAC: Kalt als Sportdirektor war in Branche bereits bekannt. Seine Signings bisher: Pellegrims (teilw.), Wener, Bischofberger, Pance

nur zur Info vom 9.5.2016

• EspinFadnes
    EBEL
    • 28. November 2016 um 11:45
    Zitat von oremus

Zu diesem Thema wäre festzuhalten, dass wir in der wirtschaftlich schwächsten Region Österreichs leben und uns zwei "Eishockey-Spitzenmannschaften" leisten. Die Sponsoren fallen nicht vom Himmel. Sie investieren dort, wo es für sie ökonomisch interessant ist. Es ist daher kein Zufall, dass sowohl beim Fußball, als auch zunehmend beim Eishockey sich wirtschaftlich attraktive Orte durchsetzen. Ist nicht nur in Österreich so. Noch viel stärker sieht man dies in unserm Nachbarland Deutschland. Kleinere, finanzschwache Regionen haben kaum mehr die Möglichkeit mitzuhalten. Glaubt ihr nicht, dass man einen Hauptsponsor mit 20 offenen Händen empfangen würde? Detto in Villach. Also, wenn ihr jemanden bei der Hand habt, dann ;)

Geb ich dir im Großen und Ganzen recht. Nur wenn man eine Marke pflegt und weiterentwickelt, dann werden auch Firmen dafür zahlen. Dass die Marke KAC aber sukzessive heruntergewirtschaftet wird ist auch klar. Dennoch gibt es in Kärnten das eine oder andere Unternehmen das liquide wären. Natürlich weiss von uns keiner ob dort schon angeklopft wurde. Nach der Selbstdarstellung geh ich aber einfach mal nicht davon aus. So wie du sagst, sie fallen nicht vom Himmel. Weiters muss das Unternehmen nicht zwanghaft aus Kärnten stammen. Siehe Moser Medical.
    Und sollte wirklich kein Großer zu finden sein, wieso nicht viele kleine. Die Black Wings führen auf ihrer Seite in Summe 68 Premium- Exklusiv- und Teampartner auf. Beim KAC kommt man auf ca die Hälfte.
    Bis zur letzten Saison waren dem Vorstand die Sponsoren schlicht und einfach egal. Da hatten Firmen noch gratis Abos die gar nicht mehr sponsern. Sie wussten nicht einmal wieviel m² Werbung in der Halle zur Verfügung steht!!! Und wieso .. weil es wegen der Heidi schlicht und einfach egal war! Gerade wenn man in einer finanzschwachen Region angesiedelt ist muss man umso härter arbeiten.
    Der Vorstand sollte endlich "Eishockey arbeiten" und nicht nur Eishockey zusehen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. November 2016 um 12:11

Ich hätte eine Lösung - einfach Rob Daum und Christian Perthaler von Linz holen und alles wird gut. Was die seit Jahren tolles leisten, imponiert mir wirklich. Kontinuität, geschickte Einkaufspolitik und jährlicher Erfolg. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™