1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reputationssaison 2016 -2017

• christian 91
  • 12. März 2016 um 00:17
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2016 um 15:28

Wenn das die Grunderwartung für den KAC wäre, also Platz 8-10 - na, dann Gute Nacht!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. November 2016 um 15:44

Heidi hat in ihrem Interview letztes Jahr gemeint, dass sie sich ganz zurück ziehen wird wenn wir weiter auf Platz 8 herumdümpeln...

Also wird das nicht die Erwartung sein, keine Angst.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 15. November 2016 um 16:11
    Zitat von Yul

Nein, nicht wir. Du solltest das endlich machen, lieber Vaclac.

Waren deine Erwartungen für die neue Saison zwischen Platz 8 und 10 ??

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. November 2016 um 16:41

I könnt echt speiben - Linz holt Ryan Potulny und wir? Wir schaun bled.

• snake1
    NHL
    • 15. November 2016 um 16:43

dafür seid ihr oft im tv :D (duck und weg)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. November 2016 um 16:46
    Zitat von milano1976

Heidi hat in ihrem Interview letztes Jahr gemeint, dass sie sich ganz zurück ziehen wird wenn wir weiter auf Platz 8 herumdümpeln...

Also wird das nicht die Erwartung sein, keine Angst.

Wenn diese Versager ihr Geld nicht so sinnlos verbraten hätten, würden wir jetzt noch eine gute Mannschaft haben und um den Titel mitspielen, statt auf Platz 9 herumzudümpeln.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. November 2016 um 16:52
    Zitat von snake1

dafür seid ihr oft im tv :D (duck und weg)

beim Villacher Fasching sind wir heuer sicher wieder dabei...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 15. November 2016 um 17:10
    Zitat von Tine

I könnt echt speiben - Linz holt Ryan Potulny und wir? Wir schaun bled.

Du willst es nicht verstehen oder? Der Markt gibt ja nix mehr her ;) ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. November 2016 um 17:13

Die braven Arbeiter sind alle aus, es gibt nur mehr Stars und Sternchen.

• The-one
    Hobbyliga
    • 15. November 2016 um 18:12
    Zitat von milano1976

wäre wahrscheinlich nicht das schlechteste so ein Schuss vor dem bug .

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. November 2016 um 06:42

Hier das Interview von Kalt für die 3.011 anderen, die es nicht sehen konnten...

Bilder

• image.jpeg
      • 129,7 kB
      • 637 × 691
  • kacfan12
    NHL
    • 16. November 2016 um 08:31

Mußte mir jetzt mal die PlusMinus von Robar ansehen und mein Eindruck täuscht nicht. Mit -8 unangefochten an der Spitze aller KACler. Für mich bei allem Neal Bashing die eigentliche Enttäuschung der Saison, auch gestern wieder mit haarsträubenden Fehlern (auch vorm 2:2).

Und dann ließt man von Kalt, dass man mit den Ausländern zufrieden ist?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. November 2016 um 08:51

robar hat mich von anfang an gewundert was ihr mit dem wollt. puntke letztes jahr gruselig wenig.

wie viele andere, ein legio den die Liga mmn. nicht braucht - DAS kann auch ein junger spielen. wobei der wird mit -8 vermutlich schon wieder geschnitten bevor er was hätte lernen können.

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. November 2016 um 10:24

Im grossen u ganzen ist man mit den meisten legios zufrieden..heisst für mich jetz nicht dass man zu 100% hinter allen steht..wer kalt aus seinen spielerinterviews kennt,der weiss, dass er keinen öffentlich an den pranger stellen wûrde.
    Was mich am interview stört ist de tatsache dass anscheinend (so lese ich es heraus)nur mehr die österreicher leidtungsträger sein mûssen.. ?(

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. November 2016 um 11:07
    Zitat von SNIPER #74

Im grossen u ganzen ist man mit den meisten legios zufrieden..heisst für mich jetz nicht dass man zu 100% hinter allen steht..wer kalt aus seinen spielerinterviews kennt,der weiss, dass er keinen öffentlich an den pranger stellen wûrde.
    Was mich am interview stört ist de tatsache dass anscheinend (so lese ich es heraus)nur mehr die österreicher leidtungsträger sein mûssen.. ?(

Das kann ich mir so nicht vorstellen, sonst bräuchte man keinen Duba, Fischer etc.

• FTC
    NHL
    • 16. November 2016 um 13:39

Ein paar allgemeine Gedanken:

Bei Pellegrims steht das verhindern von Gegentoren im Vordergrund(lt. eigener Aussage hat er es schon als Spieler gehasst Gegentreffer zu bekommen). Dies macht es natürlich so manchen Stürmer nicht leicht das entsprechende Scoringpotential abzurufen, welches sich so mancher Fan wünschen würde. Es ist ein haushoher Unterschied ob man so spielt wie z.B. die Innsbrucker wo das Augenmerk wohl wenig auf die Defensive gerichtet ist oder ob man sich dem System Pelle unterwerfen muss, daher würde ich mit unserer Stürmern( bzw. deren Scoringoutput) nicht allzu hart ins Gericht gehen. In der 4ten Linie meist neben 2 Rookies kann man von keinem Center Wunderdinge erwarten, da wurde schon Harand meist völlig zu unrecht gebasht, Neal hat es hier auch nicht leichter. Auch ein Koch würde wohl zwischen 2 Youngsters wenig punkten schon gar nicht im System Pellegrims.

Bis jetzt scheint mir unser System auch zu wenig variabel, meiner Meinung nach wurden auch deswegen einige Partien unnötigerweise verloren. Pellegrims legt sehr grossen Wert auf Disziplin (Geldstrafen wenn der Spind nicht zusammengeräumt ist oder das Handy zu früh aktiviert wird) ist grundsätzlich natürlich ok aber ich hoffe er übertreibt in dieser Hinsicht nicht.

Ich denke aber, dass mit Fischer und Kapstad wenn wieder in Form, auch ein M.Geier benötigt Zeit nach dieser Verletzung, viel Luft nach oben da ist, daher würde ich trotz des Rankings in der Tabelle nicht alles zu negativ sehen.

• starting six
    NHL
    • 16. November 2016 um 13:46

vollkommene Zustimmung und die Kreativität kommt mit dme gesteigerten Selbstvertrauen

dass Pellegrims ein Disziplinfan ist, ist unbestritten und dagegen spricht auch nichts

habe das Spiel von gestern angesehen und wenn jetzt die beiden Defender zurückkommen dann wird das Werkl laufen

schon morgen in Bozen wirds weiter nach oben gehen, wenn man nur annähernd die Form von gestern abrufen kann

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. November 2016 um 13:49

Ich finde nicht, dass Harand irgendwo in Frage gestellt wurde. Auch Hundertpfund hat den Großteil der Saison neben Schettina und Bischofberger gespielt.
    Vielleicht würde es überhaupt Sinn machen, die Linien einmal durchzumischen. Die nominell 2.Linie ist doch eigentlich gut aufgestellt, funktioniert aber überhaupt nicht. Ich bleib aber dabei, ohne Verstärkung wird der Sturm, System hin oder her, uns nicht weiter bringen.

Derzeit müssen halt alle Stürmer sehr tief ins eigene Drittel kommen, um den Angriff dort auszulösen. Ich denke, dass wird mit Fischer und Kapstad anders werden, die einen guten Aufbaupass über mehr als eineinhalb Meter hinbekommen.

• BigHit
    Nationalliga
    • 16. November 2016 um 13:53

Harand wird diese Saison nicht kritisiert. Das war früher aber schon mal anders.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2016 um 15:23

P Harand wurde wohl auch kritisiert, da er als Sohn in Klagenfurt mal einen schlechten Start hat. (sein nickname ist ja immer noch 'Kurti')

War bei seinem Bruder ähnlich....

Dann war er in der ersten Saison dauerverletzt.

Jetzt, wo wir sehen, welch Kämpfer und wertvoller Spieler er sein kann, gibt es diese Probleme nicht mehr.

Er zählt eigentlich immer zu den Aktivposten.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. November 2016 um 15:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt, wo wir sehen, welch Kämpfer und wertvoller Spieler er sein kann, gibt es diese Probleme nicht mehr.

Tja, es gab damals schon Stimmen, die gemeint haben, es wäre unfair, ihn nach 16 gespielten Spielen zu kritisieren und wie man nun sieht, hatten die auch absolut recht. Der Rest sollte für die Zukunft daraus lernen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. November 2016 um 15:33
    Zitat von MacReady

Tja, es gab damals schon Stimmen, die gemeint haben, es wäre unfair, ihn nach 16 gespielten Spielen zu kritisieren und wie man nun sieht, hatten die auch absolut recht. Der Rest sollte für die Zukunft daraus lernen ;)

:thumbup: well played

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2016 um 15:36

Dein Wort in Gottes Ohr.

Wenn zumindest einer aus dem Kreis NHP ähnlich wertvoll werden sollte, können wir uns glücklich schätzen.

Nur bleibt da immer die Hypothek, dass die drei Legios sind, jeweils 4 Punkte kosten und man von Legiostürmern sogar etwas mehr Effektivität wie von P Harand erwarten kann...

• christian 91
    NHL
    • 17. November 2016 um 10:47
    Zitat von Tine

Ich bleib aber dabei, ohne Verstärkung wird der Sturm, System hin oder her, uns nicht weiter bringen.

zahlenspielerei:

KAC tabellenrang aktuell 9
    geschossene tore rang 8
    durchschnittlich erzielte treffer 2,68
    salzburg als tabellenführer 3,84
    wien als zweiter 3,63
    und linz als dritter 3,68 => also exakt einen treffer mehr pro spiel
    innsbruck TOP mit 3,89 aber trotzdem nur auf rang 6

nicht fragen, einfach so . . .

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2016 um 17:26

In den letzten 8 Partien hat der KAC von 24 möglichen Punkten mickrige 5 Zähler gesammelt und dabei ganze 16 Tore geschossen.

Die Tendenz geht klar Richtung Tabellenkeller, die Baustelle Offensive ist sowas von offensichtlich. Da ist die Gelassenheit/Untätigkeit der Führungsriege nicht mehr verantwortungsvoll/verständlich. Da kann man noch hundertmal daherbeten, dass seit Saisonbeginn eh nur 2 Partien dabei waren, die man nicht 100% Einsatz gezeigt hat.
    Was ist nur aus dem KAC geworden. :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™