Nun die Frage ,die sich jetzt stellt , wie soll es weitergehen , wird für einige Kopfschmerzen bei den Verantwortlichen sorgen
schauen wir uns die Alternativen an
Trainertausch
Tausch bzw. Ersatz von mind 2 Transferkartenspieler
Trainertausch sollte man eigentlich ausschließen können, hatte man sich doch unisono für Pellegrims in verbindung mit seinem System ausgesprochen . abgesehen davon stellt dann auch wieder die Frage warum dann plötzlich ein Neal Pance oder Hurtubise scoren beginnen soll. Ob er sich jedoch mit dem benching von Hundertpfund einen Gefallen getan hat, bleibt vorerst einmal dahin gestellt. Natürlich muss man ihm zu Gute halten , dass sehr viel seines Aufbaues des Spielsystem unter Verletzungen litt. Nur gab es dann schon auch einige Spiele, in denen klar zu Tage kam, dass gewisse Herren den gewisse nScoringpunch vermissen lassen. Hinzu kommt dass mit diesen Spielen die Unsicherheit weiter wächst und wenn man gestern als Beispiel Lundmark anschaut, dann scheint er in gewisser Weise auch schon davon infiziert worden sein, wenn er zweimal aus Topposition den Brustpaner von Roy testet.
bleibt Variante zwei . Tausch bw Abschiebung von Legios
hier kommen folgende Kandidaten in Frage
mit Neal könnte man den Deal eingehen, ihn in die AHL abuschieben, ohne dass ich jetzt die Bestimmungen auswendig kenne. vorausgesetzt natürlich seiner Zustimmung. dies dürfte auch finanziell noch die leichteste Übung darstellen.
anders sieht die Sache dann schon bei Pance und Hurtubise aus . beide wirst nicht so leicht wo anders unterbringen und beides waren ja eigentlich WUnschspieler des Trainers bzw für sein System.
Ich will jetzt nicht sagen, dass der Markt nichts hergibt nein, nur wird dann das Gane eine Frage der finanziellen Mitteln. und hier muss ich dann auch zu denken geben , dass wenn man jetzt zwei Leute holt , warum dann diese Mittel nicht von Beginn an zumindest teilweise angezapft hat.
abgesehen davon muss man ja immer noch einen gewissen Polster zurückbehalten, um etwaige Verletzungen in der entscheidenden Phase kompensieren zu können.
Unbestritten dürfte angesichts der letzten Leistungen jedoch sein, dass man zumindest einen Legio ersetzt bzw nachzieht und hier muss es dann Neal treffen.
Natürlich wird es dann auch Stimmen gehen , die den Zeitraum kritisieren werden , warum man nicht in der NTB getauscht bzw ergänzt hat
alles in allem eine mehr als verzwickte Situation , die nicht nur Fingerspitzengefühl erfordert sondern auch ein gewisses Risiko birgt und damit meine ich nicht nur das finanzielle .
bei den topausgebildeten Nachwuchstrainern würde ich alles unberührt lassen