1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reputationssaison 2016 -2017

• christian 91
  • 12. März 2016 um 00:17
  • starting six
    NHL
    • 14. November 2016 um 09:45

Nun die Frage ,die sich jetzt stellt , wie soll es weitergehen , wird für einige Kopfschmerzen bei den Verantwortlichen sorgen

schauen wir uns die Alternativen an

Trainertausch

Tausch bzw. Ersatz von mind 2 Transferkartenspieler

Trainertausch sollte man eigentlich ausschließen können, hatte man sich doch unisono für Pellegrims in verbindung mit seinem System ausgesprochen . abgesehen davon stellt dann auch wieder die Frage warum dann plötzlich ein Neal Pance oder Hurtubise scoren beginnen soll. Ob er sich jedoch mit dem benching von Hundertpfund einen Gefallen getan hat, bleibt vorerst einmal dahin gestellt. Natürlich muss man ihm zu Gute halten , dass sehr viel seines Aufbaues des Spielsystem unter Verletzungen litt. Nur gab es dann schon auch einige Spiele, in denen klar zu Tage kam, dass gewisse Herren den gewisse nScoringpunch vermissen lassen. Hinzu kommt dass mit diesen Spielen die Unsicherheit weiter wächst und wenn man gestern als Beispiel Lundmark anschaut, dann scheint er in gewisser Weise auch schon davon infiziert worden sein, wenn er zweimal aus Topposition den Brustpaner von Roy testet.

bleibt Variante zwei . Tausch bw Abschiebung von Legios

hier kommen folgende Kandidaten in Frage

mit Neal könnte man den Deal eingehen, ihn in die AHL abuschieben, ohne dass ich jetzt die Bestimmungen auswendig kenne. vorausgesetzt natürlich seiner Zustimmung. dies dürfte auch finanziell noch die leichteste Übung darstellen.

anders sieht die Sache dann schon bei Pance und Hurtubise aus . beide wirst nicht so leicht wo anders unterbringen und beides waren ja eigentlich WUnschspieler des Trainers bzw für sein System.

Ich will jetzt nicht sagen, dass der Markt nichts hergibt nein, nur wird dann das Gane eine Frage der finanziellen Mitteln. und hier muss ich dann auch zu denken geben , dass wenn man jetzt zwei Leute holt , warum dann diese Mittel nicht von Beginn an zumindest teilweise angezapft hat.

abgesehen davon muss man ja immer noch einen gewissen Polster zurückbehalten, um etwaige Verletzungen in der entscheidenden Phase kompensieren zu können.

Unbestritten dürfte angesichts der letzten Leistungen jedoch sein, dass man zumindest einen Legio ersetzt bzw nachzieht und hier muss es dann Neal treffen.

Natürlich wird es dann auch Stimmen gehen , die den Zeitraum kritisieren werden , warum man nicht in der NTB getauscht bzw ergänzt hat

alles in allem eine mehr als verzwickte Situation , die nicht nur Fingerspitzengefühl erfordert sondern auch ein gewisses Risiko birgt und damit meine ich nicht nur das finanzielle .

bei den topausgebildeten Nachwuchstrainern würde ich alles unberührt lassen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (14. November 2016 um 09:58)

• christian 91
    NHL
    • 14. November 2016 um 10:30
    Zitat von runjackrun

Ja natürlich ist das Geld da. Aber ist es nicht so, dass die Stiftung dem Verein das Geld gibt und nicht der GmbH. Darüber hinaus ist natürlich jeder Euro, den HHG privat in die Kmapfmannschaft steckt, ein Euro weniger im Klingelbeutel vom neuen starken Mann an ihrer Seite. Da wird sich sogar der weiße Hai die Zähne ausbeißen, Liebe macht blind. Und die Moral von der Geschicht, Management verlass dich auf deine Gönner nicht. Musst du selber mal was leisten, dann lieben dich wieder die meisten.

dem neuen starken mann geht eishockey wohl dort vorbei, wo man sauber wischen muss.
    selbiger braucht und liebt diese euros und hat somit negativen einfluss auf die gebrechliche dame, die sich ja den titel gewunschen hat - nicht den meistertitel!

• BigHit
    Nationalliga
    • 14. November 2016 um 10:36
    Zitat von schooontn

Das ist dann auch immer eine sehr schwierige Sache für den Verein, nach der Einstellung der zahlreichen (Vollzeit?)-Nachwuchstrainer wurde man noch gelobt dafür dass man a. Leute mit Vereinsbezug oder großer Spielerfahrung holt (oder beides) und b. endlich mal was für die Jugend macht.

Wenn dann aber der Erfolg der Kampfmannschaft nicht passt wird halt schnell drauf hingewiesen dass eh nur Versorgungsposten geschaffen worden sind, wegen denen jetz auch kein Geld mehr da ist für die Kampfmannschaft.

Es ist halt schwer eine gesunde Mischung zu finden, vor allem jetzt zu Beginn, da man ja die Früchte der Nachwuchsarbeit noch nicht sehen kann (das wird auch noch dauern). Der Großteil der Fans interessiert sich halt nur für den Erfolg der Kampfmannschaft, denen ist es auch egal ob der Nachwuchs gut dasteht oder 15 Legionäre spielen. Die Rufe nach dem Nachwuchs oder der Hinweis auf die fehlende Identifikation kommt dann zumeist nur wenn es sportlich nicht läuft.

Hör mir bitte mit dem Wort "Versorgungsposten" auf. Als ob unsere Legenden ohne den Job unter der Brücke schlafen müssten. Dieses Wort wurde nur geschaffen, um Neid zu generieren. Außerdem wurden diese Posten nicht geschaffen. Sie waren bereits da, sie wurden nur mit erfahrenen Spielern besetzt.
    Es gibt 2 gründe, warum kein Geld da ist:
    1) Die Heidi macht das Börserl nicht mehr auf.
    2) Die AHL Mannschaft.Die kostet nämlich auch Geld.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. November 2016 um 10:37
    Zitat von christian 91

dem neuen starken mann geht eishockey wohl dort vorbei, wo man sauber wischen muss.selbiger braucht und liebt diese euros und hat somit negativen einfluss auf die gebrechliche dame, die sich ja den titel gewunschen hat - nicht den meistertitel!

Na dann haben wir ja schon den Schuldigen für die sportliche Talfahrt :D

• FTC
    NHL
    • 14. November 2016 um 10:41
    Zitat von christian 91

dem neuen starken mann geht eishockey wohl dort vorbei, wo man sauber wischen muss.selbiger braucht und liebt diese euros und hat somit negativen einfluss auf die gebrechliche dame, die sich ja den titel gewunschen hat - nicht den meistertitel!

Burschen das ist absoluter Blödsinn, mit dem Cary hat das gar nichts zu tun, sie kann sich den Gatten leisten und 10 KAC´s dazu wenn sie möchte und beeinflussen tut sie der Cary dahingehend gar nicht, dem ist das völlig wurscht oder ihm ist es lieber der KAC spielt gut nachdem er mittlerweile bei jedem Spiel in der Halle sitzt.

• christian 91
    NHL
    • 14. November 2016 um 10:46

auch gut! bin aber nicht der einzige dem das "aufgefallen/in den sinn gekommen" ist.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 14. November 2016 um 11:19

@ starting sex
    Du hast dir wirklich einige Gedanken gemacht was unseren Verein betrifft.
    Mein Gefühl sagt mir aber, dass heuer genau NIX geändert werden wird. Gefühlt 100 Jahre war Reichel sen. am Ruder, heuer ist mal der Pilloni dran.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. November 2016 um 11:25
    Zitat von starting sex

Nun die Frage ,die sich jetzt stellt , wie soll es weitergehen , wird für einige Kopfschmerzen bei den Verantwortlichen sorgen

schauen wir uns die Alternativen an

Trainertausch

Tausch bzw. Ersatz von mind 2 Transferkartenspieler

Trainertausch sollte man eigentlich ausschließen können, hatte man sich doch unisono für Pellegrims in verbindung mit seinem System ausgesprochen . abgesehen davon stellt dann auch wieder die Frage warum dann plötzlich ein Neal Pance oder Hurtubise scoren beginnen soll. Ob er sich jedoch mit dem benching von Hundertpfund einen Gefallen getan hat, bleibt vorerst einmal dahin gestellt. Natürlich muss man ihm zu Gute halten , dass sehr viel seines Aufbaues des Spielsystem unter Verletzungen litt. Nur gab es dann schon auch einige Spiele, in denen klar zu Tage kam, dass gewisse Herren den gewisse nScoringpunch vermissen lassen. Hinzu kommt dass mit diesen Spielen die Unsicherheit weiter wächst und wenn man gestern als Beispiel Lundmark anschaut, dann scheint er in gewisser Weise auch schon davon infiziert worden sein, wenn er zweimal aus Topposition den Brustpaner von Roy testet.

bleibt Variante zwei . Tausch bw Abschiebung von Legios

hier kommen folgende Kandidaten in Frage

mit Neal könnte man den Deal eingehen, ihn in die AHL abuschieben, ohne dass ich jetzt die Bestimmungen auswendig kenne. vorausgesetzt natürlich seiner Zustimmung. dies dürfte auch finanziell noch die leichteste Übung darstellen.

anders sieht die Sache dann schon bei Pance und Hurtubise aus . beide wirst nicht so leicht wo anders unterbringen und beides waren ja eigentlich WUnschspieler des Trainers bzw für sein System.

Ich will jetzt nicht sagen, dass der Markt nichts hergibt nein, nur wird dann das Gane eine Frage der finanziellen Mitteln. und hier muss ich dann auch zu denken geben , dass wenn man jetzt zwei Leute holt , warum dann diese Mittel nicht von Beginn an zumindest teilweise angezapft hat.

abgesehen davon muss man ja immer noch einen gewissen Polster zurückbehalten, um etwaige Verletzungen in der entscheidenden Phase kompensieren zu können.

Unbestritten dürfte angesichts der letzten Leistungen jedoch sein, dass man zumindest einen Legio ersetzt bzw nachzieht und hier muss es dann Neal treffen.

Natürlich wird es dann auch Stimmen gehen , die den Zeitraum kritisieren werden , warum man nicht in der NTB getauscht bzw ergänzt hat

alles in allem eine mehr als verzwickte Situation , die nicht nur Fingerspitzengefühl erfordert sondern auch ein gewisses Risiko birgt und damit meine ich nicht nur das finanzielle .

bei den topausgebildeten Nachwuchstrainern würde ich alles unberührt lassen

Alles anzeigen

Einen Trainertausch muss man fast ausschließen, auch wenn bislang recht wenig vom "System" rüberkommt, außer das gekämpft wird - dies ist aber unabhängig vom System. Es läuft im Spielaufbau recht wenig zusammen, die Abschlussschwäche ist augenscheinlich (hat aber teilweise mit den fehlenden Qualitäten zu tun), beim PP bin ich aufgrund des langen Fehlens von Kapstad und Fischer noch nachsichtig.

Man hat im Spiel gegen Linz gesehen, dass es doch Potential gibt, nur funktioniert dies offensichtlich nicht über 60 Minuten.

Pance steht für mich nicht zur Diskussion, die Linie scheint nicht zu funktionieren... Ganahl geht auch komplett unter, vielleicht liegts am Center, der offensiv zu wenig bringt.

Aus diesem Grund würde ich Hurtubise auch statt Neal in die 3. Linie ziehen und Neal - wie du es vorschlägst - in der AHL Mannschaft spielen lassen, wo es auch an allen Ecken und Enden fehlt - dort könnte er aber zumindest an sein EHCL Niveau anschließen. Ich würde dann einen neuen Center für die 1. oder 2. Linie verpflichten, das würde dann beide Linien aufwerten und die 3. hätte mit einem defensiven Hurtubise auch einen passenden Kandidaten.

Das wäre wahrscheinlich auch die günstigste Lösung für den KAC, als gleich 2 Spieler zu tauschen...

Ich würde dann folgend aufstellen:

Pance-neuer Center-Lundmark
    M. Geier-Koch- Ganahl
    Bischofberger-Hurtubise-S. Geier
    Hundertpfund/Junger-Harand/Junger-Harand/Junger

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (14. November 2016 um 11:32)

• runjackrun
    NHL
    • 14. November 2016 um 13:08
    Zitat von FTC

Burschen das ist absoluter Blödsinn, mit dem Cary hat das gar nichts zu tun, sie kann sich den Gatten leisten und 10 KAC´s dazu wenn sie möchte und beeinflussen tut sie der Cary dahingehend gar nicht, dem ist das völlig wurscht oder ihm ist es lieber der KAC spielt gut nachdem er mittlerweile bei jedem Spiel in der Halle sitzt.

:))) dem KAC würden wohl betragsmäßig die jährlichen Kosten der Carinthia VII für die Verdopplung des Kampfmannschaftsbudgets reichen. Blödsinn ist aber das vom Christian geschriebene trotzdem nicht. Liebe kann man nur mit Liebe begegnen und deswegen an die tausenden männlichen Fans vom KAC, lasst uns zeigen wer mehr davon zu geben hat. Einlernen:

Holaadiooooooooo
    Holaadiooooooooo
    Heidi, Heidi
    dein Verein braucht zwei Spieler.
    Heidi, Heidi
    Denn unten sind wir zu Haus.
    Technik, Tore
    Siege auswärts und daheim
    Heidi, Heidi,
    brauchst du zum Glücklichsein.

edit: Ja, ich bin offiziell verzweifelt was den KAC anbelangt :(

• xtroman
    4ever#44
    • 14. November 2016 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von runjackrun

edit: Ja, ich bin offiziell verzweifelt was den KAC anbelangt

merkt man aber üüüüüüüüberhaupt nicht :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2016 um 13:50

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird gar nix passieren.

Mike Pellegrims steht sicher nicht zur Disposition. Da wird der GM und auch Dieter EisKalt nicht mit sich handeln lassen. Man hat sich für diesen Weg entschieden, hat dementsprechend Spieler geholt, das Konzept mit dem Trainer abgestimmt.

Wenn müssten alle drei zurücktreten.

Ersatzspieler für die Verletzten Top Verteidiger (zumindest einen) hätte man schon längst holen müssen, spätestens zu dem Zeitpunkt, als die Komplikationen bei Mr Kapstad , bzw die neuerliche Verletzung bei Mr Fischer akut geworden sind.

Geschehen ist nix.
    Der VSV hat gezeigt, dass man auch zu diesem Zeitpunkt prompt guten Ersatz findet, auch die Caps haben reagiert und Monsieur Heckenfeule geholt.
    Die Ausrede, der Markt gibt nix her, gilt nicht.

Das Stürmerproblem.

Das ist nicht akut, das ist seit Saisonbeginn chronisch.

Einigen wenigen Laien hier im Forum war es schon frühzeitig klar, dass es mit den neuen Legio Stürmern - NHP - nicht klappen wird, nicht klappen kann. Zuwenig Scoringpower, zu wenig skills - nur Durchschnitt, nur Ergänzung.

Die Experten und Verantwortlichen haben wochenlang versucht die Situation schön zu reden - bis, ja bis das Haus so richtig in Flammen steht.

Jamie Lundmark und ein wenig Herr Bischofberger (mit dem niemand gerechnet hat), sind als Tor-gefährliche Stürmer zu wenig.

Ein wenig entschärft wurde die Situation durch die vielen Verletzungen - so paradox das klingt - da hatte man ja immer die Ausrede - wenn alle wieder da sind, klappt es dann schon - nein, es klappt nicht.

Jetzt fehlt der jugendliche Elan der AHL Spieler, die mit viel Einsatz und Herz uns über die Verletzungsphase hinweg gebracht haben.

Aber auch hier wird nix passieren. Weniger aus Geldmangel, eher aus Sturheit der handelnden Personen.

Herr Pellegrims versucht es jetzt mit erzieherischen Maßnahmen - das benchen von Hupfu - okay, mag sportlich gerechtfertigt sein, das muss man aber nicht im Fernsehen breit treten. Da kann man diplomatischer reagieren.

• oremus
    NHL
    • 14. November 2016 um 14:18
    Zitat von milano1976

Einen Trainertausch muss man fast ausschließen, auch wenn bislang recht wenig vom "System" rüberkommt, außer das gekämpft wird - dies ist aber unabhängig vom System. Es läuft im Spielaufbau recht wenig zusammen, die Abschlussschwäche ist augenscheinlich (hat aber teilweise mit den fehlenden Qualitäten zu tun), beim PP bin ich aufgrund des langen Fehlens von Kapstad und Fischer noch nachsichtig.

Man hat im Spiel gegen Linz gesehen, dass es doch Potential gibt, nur funktioniert dies offensichtlich nicht über 60 Minuten.

Pance steht für mich nicht zur Diskussion, die Linie scheint nicht zu funktionieren... Ganahl geht auch komplett unter, vielleicht liegts am Center, der offensiv zu wenig bringt.

Aus diesem Grund würde ich Hurtubise auch statt Neal in die 3. Linie ziehen und Neal - wie du es vorschlägst - in der AHL Mannschaft spielen lassen, wo es auch an allen Ecken und Enden fehlt - dort könnte er aber zumindest an sein EHCL Niveau anschließen. Ich würde dann einen neuen Center für die 1. oder 2. Linie verpflichten, das würde dann beide Linien aufwerten und die 3. hätte mit einem defensiven Hurtubise auch einen passenden Kandidaten.

Das wäre wahrscheinlich auch die günstigste Lösung für den KAC, als gleich 2 Spieler zu tauschen...

Ich würde dann folgend aufstellen:

Pance-neuer Center-Lundmark
    M. Geier-Koch- Ganahl
    Bischofberger-Hurtubise-S. Geier
    Hundertpfund/Junger-Harand/Junger-Harand/Junger

Alles anzeigen

Klingt grundvernünftig dein Vorschlag :thumbup: . Hätte auch den Vorteil, dass Neal immer wieder einmal, bei Verletzungen alternierend mit anderen U20 Spielern - Kraus, Kurath etc in der Ersten eingesetzt werden könnte. Denn hergeben würde ich ihn nicht. Ich glaube einfach, dass viel Potential in ihm steckt, das halt noch reifen muss. Und Pelle scheint überhaupt viel von ihm zu halten, sonst würde er ihn nicht regelmäßig Powerplay und Unterzahl spielen lassen.
    Aber wir schaut es dann mit den Punkten aus? Können/sollen wir uns einen 4-Punkter in der AHL leisten? Können wir trotzdem noch einen guten Center verpflichten?

• xtroman
    4ever#44
    • 14. November 2016 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oremus

Aber wir schaut es dann mit den Punkten aus?

momentan haben wir mit Neal 56 Punkte

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 14. November 2016 um 14:32

Wir haben 57,5 Punkte, da auch Brucker angemeldet wurde. Ich weiß jetzt nicht Dechel auch schon Punkte kostet, aber wenn ja dann sind wir mittlerweile höher.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. November 2016 um 14:33

Mag sein (Potential)... wobei die Frage ist, ob es unsere Aufgabe ist, das Potential in einem (relativ) jungen Kanadier zu suchen und zu finden. Aber wenn er schon mal da ist und man ihn sowieso zahlt... ich denke, dass auch das AHL Team Verstärkungen braucht und es nicht das Ziel sein kann, solche Ergebnisse einzufahren und dabei nur daran denkt, das die Jungen Matchpraxis sammeln... irgendwie kann das ja auch nicht wirklich motivierend sein...

Auf jeden Fall hat Neal offenbar recht wenig Potential beim Toreschießen, und gerade da bräuchten wir DRINGEND Verstärkung und auch andere Ideen bei der Linienzusammenstellung...

Ob jetzt das Management reagiert oder weiter den Kopf in den Sand steckt wird und kann nicht vom Geld abhängen, das lasse ich mir einfach nicht einreden, auch wenn einige User das hier immer predigen. Sogar die Villacher haben in den letzten Jahren immer wieder Mittel und Wege gefunden, Spieler zu finden und zu bezahlen, wenn es mal nicht läuft - bestes Beispiel: Krog & Haydar. Da wird halt unser Management sich mal eine Scheibe abschneiden und was auf die Platte bringen müssen! Sonst kann man wohl die nächsten 20% Abonnenten (inkl. diesmal wirklich mich) für 2017-18 abschreiben.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. November 2016 um 14:34

Dechel kostet auch Punkte, dh wurde er ja in Linz nicht mehr verlängert.

In der AHL wären die 4 Punkte von Neal egal, da dürften so oder so kaum Punkte zusammenkommen!
    Der Nachteil ist aber, dass man ihn dann nicht mehr, wie zum Beispiel in der AHL/NHL gang und gebe hinaufschicken kann, wenn man ihn brauchen würde, da es immer einen Tauschvorgang nach sich ziehen würde

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. November 2016 um 15:44)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2016 um 14:55

Mr Neal ist 24 - wie soll er da noch reifen?

Und haben wir die Zeit, bis der Reifeprozess abgeschlossen ist.

Ist es Sinn und Zweck, einen Legio zu behalten, der erst reifen muss...?

Irgendjemand hat in den letzten Tagen einen Vergleich zu 'Trifft keinen Autobus Morgan' gezogen - sehr treffend. Technisch okay, läuferisch okay, aber völlig torungefährlich. Bei Mr Morgan kam positiv dazu, das er physisch stärker - Mr Neal ist ja eher miittelgroß und auch nicht die Kampfmaschine - und spielerfahrener war.
    Trotzdem hat uns auch Mr Morgan nur sehr beschränkt weiter geholfen.

AHL - das wird schwierig - ich glaube nicht, dass man Mr Neal für die AHL gemeldet hat, da man wohl von einem Legio annimmt, dass er in der Kampfmannschaft spielt...

Anderseits, Tauschvorgänge opfern - warum nicht? Bald können wir uns die Tauschvorgänge eh einrahmen und ins Klo hängen, wenn nichts passiert.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. November 2016 um 15:34

Einen Eishockeyspieler mit 24 keine Entwicklung mehr vorauszusagen ist schon irgendwie :banghead:

M. Geier ist zum Beispiel auch erst mit 27 richtig "explodiert". (und nein, der viel geliebte Setzinger ist nicht dafür verantwortlich!)

Die Frage nach der Zeit des Reifeprozesses bzw. ob diese zur Verfügung steht ist da schon eher berechtigt.

Neal ist für mich td vom Spielverständnis und vom Skating her weit über die meisten Jungspieler zu stellen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2016 um 15:51

Entwickeln mit 24 bitte gerne - nur nicht bei einem Legio. Da erwarte ich mir einen fertigen Spieler, der was kann oder nicht...
    Wie lang sollen wir ihn mit 4 Punkten mitschleppen? Bis 27?

Und M Geier - die Torquote wird er ohne Setze, vielleicht nur kurzfristig, aber schätzomativ über eine Saison hinweg, nicht mehr erreichen. Außer er bekommt einen adäquaten line mate.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 14. November 2016 um 15:56
    Zitat von darkforest

Einen Eishockeyspieler mit 24 keine Entwicklung mehr vorauszusagen ist schon irgendwie :banghead:
    M. Geier ist zum Beispiel auch erst mit 27 richtig "explodiert". (und nein, der viel geliebte Setzinger ist nicht dafür verantwortlich!)

Einem Spieler mit 24 keine Entwicklung mehr vorauszusagen ist ganz sicher falsch .. Aber .. Hol ich mir einen Legionär, dass er bei meiner Mannschaft sich vielleicht erst richtig entwickelt, oder hol ich einen der der Mannschaft auf anhieb hilft.
    Ob der Setze dafür verantworltich war oder nicht werden wir im laufe dieser Saison erst sehen. Profitiert hat er davon defintiv!

Side note: Man könnte auch mal wieder Andy Schneider kontaktieren. Er war 3 Jahre lang Scout bei den Columbus Blue Jackets und ist derzeit Scout bei den New Jersey Devils.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. November 2016 um 16:03
    Zitat von EspinFadnes

Einem Spieler mit 24 keine Entwicklung mehr vorauszusagen ist ganz sicher falsch .. Aber .. Hol ich mir einen Legionär, dass er bei meiner Mannschaft sich vielleicht erst richtig entwickelt, oder hol ich einen der der Mannschaft auf anhieb hilft.Ob der Setze dafür verantworltich war oder nicht werden wir im laufe dieser Saison erst sehen. Profitiert hat er davon defintiv!

Side note: Man könnte auch mal wieder Andy Schneider kontaktieren. Er war 3 Jahre lang Scout bei den Columbus Blue Jackets und ist derzeit Scout bei den New Jersey Devils.

Natürlich ist die Frage ob Neal genau der Spieler ist, den wir in der jetzigen Situation brauchen. in der momentanen Situation ist die Frage sicher nein!
    Er könnte sich in 2 Jahren perfekt entwickeln und eventuell ein Topscorer werden. Das werden wir aber nie herausfinden, weil dazu einfach die Zeit fehlt.

M. Geier hat sicher von Setzinger profitiert, aber genau so von Koch. Eine Linie Koch, Lundmark und Geier ist für mich aber ähnlich stark einzuschätzen, wenn das Werkl ins Laufen kommt.

Ob Andy Schneider so gut auf den KAC zu sprechen ist?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2016 um 16:08

Das Hauptproblem ist ja, dass man laut Herrn Pilloni und anderer Verantwortlicher nie und nimmer dran denkt aktiv zu werden.

Und wenn du Andy Schneider erwähnst - wäre sicher eine gute Idee, nur stehen da die Seilschaften, die es in unserem Verein immer noch gibt, dagegen und die auch weiterhin bestimmen, welcher Legio geholt werden muss.

Das ist wohl die einzige Erklärung dafür, dass wir ständig und das seit Jahren, die schwächsten Legios der Liga aufsammeln.

Bei der versammelten Kompetenz an ehemaligen Spielern im Trainerbereich ist es ja schon fast eine Kunst, jede Saison völlig daneben zu greifen...

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. November 2016 um 16:09
    Zitat von BigHit

Hör mir bitte mit dem Wort "Versorgungsposten" auf. Als ob unsere Legenden ohne den Job unter der Brücke schlafen müssten. Dieses Wort wurde nur geschaffen, um Neid zu generieren. Außerdem wurden diese Posten nicht geschaffen. Sie waren bereits da, sie wurden nur mit erfahrenen Spielern besetzt.Es gibt 2 gründe, warum kein Geld da ist:
    1) Die Heidi macht das Börserl nicht mehr auf.
    2) Die AHL Mannschaft.Die kostet nämlich auch Geld.

Ich hab nicht gesagt dass es "Versorgungsgposten" sind, sondern nur dass bei Misserfolg schnell geschimpft wird dass es sich ja um "Freunderlwirtschaft, Versorgungsposten etc" handelt. Sprich, viele Dinge, die zunächst für gut empfunden wurden (und die mit dem Erfolg der Kampfmannschaft grundsätzlich eher weniger zu tun haben) werden dann schnell mal als unsinnige Geldverschwendung abgetan wenn es mal nicht läuft (siehe Vorwürfe über den nun "aufgeblähten" Verwaltungsaufwand beim KAC.

Und Off Topic - bezüglich Posten für ehemalige Eishockeyspieler - nur ein geringer Anteil der Spieler hat auch nur ansatzweise ausgesorgt, keiner hat Berufserfahrung, die wenigsten haben eine Ausbildung. Da ist jeder sehr froh darüber, dass er beim Eishockey verbleiben darf, denn trotz guter Kontakte wird es heutzutage sehr schwer als 35-Jähriger ohne Ausbildung und ohne Berufserfahrung einen halbwegs vernünftigen Job zu bekommen (und vor allem diesen auch zu behalten!!). Sehr viele Profisportler (bezieh mich jetzt nicht nur auf das Österreichische Eishockey, sondern auch auf Sportler, die viel viel mehr verdient haben) schaffen den Übergang eben nicht und dann kann es sehr sehr schnell bergab gehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2016 um 16:17

Neal selber kann eh am wenigsten dafür, er wirft rein, was er hat, dass das nicht viel ist, hat jedermann bereits nach zwei Trainings gesehen. Auch bei Hurtubise war es ganz klar, dass er kein Scorer ist (und schon gar nicht der playmaker, auf den Lundmark jetzt schon seit Jahren vergeblich wartet) und auch nie war, trotzdem hat man ihn geholt, im Wissen, welche mehrjährige Misere hinter diesem Verein liegt. Bei Pance hat man wenig falsch gemacht, ein durchaus guter EBEL-Spieler um vergleichsweise wenig Geld. Dass der so auslässt, ist bei den neuen Stürmerlegionären aber auch schon die einzige Überraschung.
    Besonders schmerzhaft ist halt die Tatsache, dass Setzinger, der gerne geblieben wäre, in Graz zum absoluten Topscorer geworden ist; zur Erinnerung, er war auch im Vorjahr bis zur unsäglichen Mason-Entlassung konstant unser bester Stürmer.

Es muss jetzt was passieren, es ist eh sehr lange ruhig geblieben und man war aufgrund des kämpferischen Stils kaum einmal wirklich unzufrieden. Jetzt ist die Stimmung nach unten gegangen, was nach verlorenen Derbies ganz oft der Fall ist. Jetzt wird Pellegrims erstmals den kalten Wind um die Ohren pfeifen hören und wirklich gefordert sein. Fakt ist, dass ein reines Kämpferteam ohne Stars um nichts erfolgreicher ist, als die letztjährige Diven-Ansammlung. Man muss nun einen Mittelweg aus den beiden Philosophien finden, was im November natürlich alles andere als leicht ist.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 14. November 2016 um 16:21
    Zitat von darkforest

Ob Andy Schneider so gut auf den KAC zu sprechen ist?

Muss ehrlich sagen ich hab keine Ahnung mehr in welchem Verhältnis sich Spieler und Verein getrennt haben. Aber er wurde doch lediglich nach der Gehirnerschütterung nicht mehr verlängert .. ?!

Zitat von Vaclav Nedomansky

Und wenn du Andy Schneider erwähnst - wäre sicher eine gute Idee, nur stehen da die Seilschaften, die es in unserem Verein immer noch gibt, dagegen und die auch weiterhin bestimmen, welcher Legio geholt werden muss.

Das ist wohl die einzige Erklärung dafür, dass wir ständig und das seit Jahren, die schwächsten Legios der Liga aufsammeln.

Ja seh ich auch so. Die Scoutingarbeit WIRKT einfach nur amateurhaft. Ohne den ganzen Seilschaften könnte man seine Fühler definitiv mehr nach Nordamerika ausstrecken. Wieso bedient man sich allgemein nicht einem in Nordamerika ansässigen Scout?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™