1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reputationssaison 2016 -2017

• christian 91
  • 12. März 2016 um 00:17
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2016 um 19:18

Diese Mischung aus Kampfmannschaft und AHL Mannschaft dürfte recht beflügelnd sein.

Da sind die Spieler von der Kampfmannschaft, die ihre Plätze verteidigen und da sind die hungrigen AHLer die aufsteigen wollen.

Das heizt wohl ein wenig die sportliche Konkurrenz an. Und wenn die Stimmung trotzdem recht gut ist, spricht vieles dafür, dass die sportliche Leitung einiges richtig macht - da sehe ich Coach Pelle und Dieter EisKalt - als große Pluspunkte - und dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Auch wen es bei den neuen Legois keine Totalausfälle geben sollte, wie in den letzten Saisonen, spricht das auch für eine positive Entwicklung.

Das um und auf wird Herr Duba sein.

Ist er der Rückhalt, den sich viele erwarten, dann, ja dann kann das eine recht gute Saison werden... :D

• FTC
    NHL
    • 8. August 2016 um 07:31

Duba steht wenigstens im Tor und schlägt im Gegensatz zu Pekka nicht irgendwelche Saltos im Bereich des Bullykreises :)

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. August 2016 um 20:30

Ich finde die neuen Legios durch die Bank unsympathisch, die haben doch glatt meinen Stammtisch beim Lieblingsitaliener in Anspruch genommen :cursing:

• reinkbb
    VSV forever
    • 8. August 2016 um 21:04

A fohr'n de wirklich nach Villach Pizza essen? :ironie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. August 2016 um 21:31
    Zitat von schooontn

Ich finde die neuen Legios durch die Bank unsympathisch, die haben doch glatt meinen Stammtisch beim Lieblingsitaliener in Anspruch genommen :cursing:

Na so was!

Unverschämt!

Sofort alle nach Hause schicken

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. August 2016 um 07:22

Anlässlich der Präsentation der neuen KAC Spieler im

Frankie's um 19 30

findet so ab 19 Uhr eben dort das

ERSTE OFFIZIELLE FORUMSTREFFEN der Saison 2016/2017

statt.

Wer Lust und Laune hat, soll vorbeischauen - gilt natürlich auch für unsere Villacher Freunde.

• kacfan12
    NHL
    • 9. August 2016 um 10:22
    Zitat von oremus

Neal hatte die Nummer 49

http://hockey-fotos.at/#!gallery/Eishockey/93/Show/1

Neal hier mit der 20, ist mir gerade aufgefallen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. August 2016 um 10:25
    Zitat von kacfan12

http://hockey-fotos.at/#!gallery/Eishockey/93/Show/1

Neal hier mit der 20, ist mir gerade aufgefallen.

Neal hatte beim Aufwärmen die 20 - dann die 49.

• FTC
    NHL
    • 9. August 2016 um 10:55
    Zitat von milano1976

Neal hatte beim Aufwärmen die 20 - dann die 49.

stimmt Neal spielte dann mit der Nr. 49 wie z.b. auf Bild 18 zu sehen. Man muss sich den Burschen natürlich unter Ebel-Wettkampfbedingung ansehen. Mein erster Eindruck war sehr positiv. Er war schwer von der Scheibe zu trennen und spielte auch unter Bedrängnis kluge Pässe mit viel Übersicht. 2007-2008 spielte er in Färjestad. Da man sich lt. Kac-Bericht Erkundigungen einholte, könnte dies über eine Verbindung Kalt zu seinem schwedischen Ex-Verein gelaufen sein.
    Ad Fischer dieser machte trotz seiner Größe keinen schwerfälligen Eindruck im Gegenteil, er ist sehr wendig, die Beschreibung auf EP als "mobile skater" ist also zutreffend. Er konnte die Scheibe gut an der blauen Linie bzw. im gegenerischen Drittel halten, auch die Pässe kamen in diesen Situationen an. Einen harten Schuss besitz er auch.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (9. August 2016 um 11:03)

• oremus
    NHL
    • 9. August 2016 um 11:46
    Zitat von FTC

stimmt Neal spielte dann mit der Nr. 49 wie z.b. auf Bild 18 zu sehen. Man muss sich den Burschen natürlich unter Ebel-Wettkampfbedingung ansehen. Mein erster Eindruck war sehr positiv. Er war schwer von der Scheibe zu trennen und spielte auch unter Bedrängnis kluge Pässe mit viel Übersicht. 2007-2008 spielte er in Färjestad. Da man sich lt. Kac-Bericht Erkundigungen einholte, könnte dies über eine Verbindung Kalt zu seinem schwedischen Ex-Verein gelaufen sein.
    Ad Fischer dieser machte trotz seiner Größe keinen schwerfälligen Eindruck im Gegenteil, er ist sehr wendig, die Beschreibung auf EP als "mobile skater" ist also zutreffend. Er konnte die Scheibe gut an der blauen Linie bzw. im gegenerischen Drittel halten, auch die Pässe kamen in diesen Situationen an. Einen harten Schuss besitz er auch.

Ja Fischer hat sicher einen guten, harten Schuss. Hat er allerdings im internen Testspiel nicht gezeigt. Nur kurz vor Schluss, kam ein Hammer, allerdings neben das Tor. Er ist sicher nicht der Typ Blueliner, der viel und sofort schießt, sondern eher der spielerische Typ, der auf der Blauen noch Gegner austrickst und eher einmal zu viel passt, als selbst zu schießen. Dies könnte natürlich gefährlich werden. Tricksereien auf der Blauen sind normalerweise keine so gute Idee, auch wenn man es so gut beherrscht wie Fischer. Aber wie schon früher erwähnt, sicher der auffälligste Import und ich kann mir schwer vorstellen, dass wir mit ihm keine Freude haben werden. :). Ansonsten fällt auf, dass man sich beim Powerplay (gab es leider nur einmal) endlich von diesem endlosen hin und herpassen verbschiedet hat. Es wird versucht, kurze Passes zu spielen und bald zum Abschluss zu kommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. August 2016 um 09:52

Gibt es etwas vom gestrigen Legio-Vorstellungsabend zu berichten?

• FTC
    NHL
    • 10. August 2016 um 10:29
    Zitat von Tine

fürs Forum oder streng geheim? :saint:

• xtroman
    4ever#44
    • 10. August 2016 um 10:30
    • Offizieller Beitrag

streng geheim bitte :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 10. August 2016 um 10:43

War Bischofberger anwesend? Der ist ja bisher eher ein Phantom (auf Grund seines Grundwehrdiesntes)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 10. August 2016 um 11:02
    Zitat von Tine

...bis auf den tweet und das video auf instagram hab ich auch nicht mehr gehört

https://www.instagram.com/p/BI5kY9SBaXl/ (Video auf ohne Account abspielbar)

Bilder

• kac_gezwitscher.jpg
      • 58,37 kB
      • 569 × 303
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 10. August 2016 um 12:22

@ Fritzi
    Geheimnisse haben immer Vorrang :)

• FTC
    NHL
    • 10. August 2016 um 12:44
    Zitat von Tine

@ Fritzi
    Geheimnisse haben immer Vorrang :)

Wäre auch kontraproduktiv über den bevorstehenden NHL-Megatransfer zu berichten, könnte sonst wieder so enden wie bei Lubomir.

Yul
    Teichkanadier
    • 10. August 2016 um 15:54

In der Steiermark gibt es eine Hobbyliga welche sich NHL nennt. Dann wohl eher hiervon zum TryOut ;)

• FTC
    NHL
    • 10. August 2016 um 18:41

Die Heidi hat angeblich gesagt, so "nackert" kann sie uns doch nicht dastehen lassen.

Yul
    Teichkanadier
    • 10. August 2016 um 19:58

Dann kriag ma neue Leiberl?

Na ernsthaft! Wieviel Wahrheitsgehalt steckt hinter diesem "angeblich"?

• FTC
    NHL
    • 16. August 2016 um 13:11

Auf der strengstens verbotenen Seite ein Interview mit Johannes Bischofberger!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 22. August 2016 um 08:03

Popovic wurde im letzten Drittel gegen langenthal immer wieder auf der Bank behandelt - macht auch nicht alle shifts mit.

• FTC
    NHL
    • 25. August 2016 um 10:51

Nachdem wir im forumsinternen Ebel-Ranking zwischen Platz 5 und 9(Durchschnitt Platz 7) gereiht werden ein paar Gedanken von mir:
    Vor allem die Grunddurchgänge der letzten Jahre, waren eines KAC nicht würdig. Dies durch ein Trainerchaos oder Trainerfehlbesetzungen, Verletzungsmiseren, Fehlkäufe, Rentenverträge und andere Umstände.
    Letzte Saison sind wir mit einem "Trainerlehrling" welcher bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal als CO-Trainer Erfahrungen gesammelt hat(im Gegensatz zu Pellegrims), nur haarscharf an Salzburg gescheitert. Wie hätte dies wohl ausgesehen wenn wir auf der Keeperposition besser besetzt gewesen wären?
    Wo wir beim Thema Torhüter angelangt sind. Lt. einem Forumskollegen war Pellegrims bei sämtlichen medizinischen Checks der Spieler persönlich anwesend. In dieser Hinsicht hoffe ich bei Duba, dass seine Verletzungen ausgeheilt sind und er an seine starken Leistungen der letzten Jahre anschliessen kann. Mit Swette, Brückler und Tuokkola waren im Ebel-Ranking ziemlich am Schluss aufzufinden. Mit einem fitten Duba sollte es uns eigentlich nicht so ergehen. Im Notfall kann aber Duba noch immer tauschen.

Verteidigung: Strong, Popovic, Kapstad und Schumnig die dem KAC erhalten geblieben sind, hatten letztes Jahr die besten +/- Werte aller KAC Spieler. Mit Robar und Fischer wird unsere Abwehr an Stabilität zugenommen haben und zweiterer ist neben Kapstad durchaus in der Lage offensive Akzente zu setzten.
    Mit unserer Abwehr befinden wir uns meiner Meinung nach unter den TOP 3 der Liga.

Angriff: Rund die Hälfte aller EBEL-Topscorer die unter den besten 30 zu finden waren haben die Liga verlassen oder keinen Vertrag mehr erhalten. Kozek, Sterling, Gamache, Komarek, Yellow Horn um nur einige zu nennen. Viele der neuen Legionäre kommen nicht aus Elite-Ligen und da bleibt es vorerst abzuwarten wer einschlagen wird und wer nicht. Alle österreichischen Vereine Salzburg ausgenommen müssen durch die Umstellung der Gesellschaftsform finanziell gesehen kleinere Brötchen backen was sich mit Sicherheit auf die Kadergestaltung auswirken wird.
    Am Österreicher Sektor sind wir im Vergleich zu allen anderen Vereinen schon sehr gut aufgestellt, da steht meiner Meinung nach nur Salzburg darüber, die Rookies mal hinten angestellt
    Linz: Oberkofler, Spannring, Lebler, Hofer.......
    Graz: Setzinger........
    Dornbirn: Grabher Meier, Petrik........
    Villach: Platzer, Petrik, Nageler
    Innsbruck: Huber......
    Wien: Nödl, Rotter, Fischer

sorry wenn ich hier den ein oder anderen vergessen habe

KAC: Koch, Ganahl, Hundertpfund, Harand, M.Geier und S. Geier welchem ich genauso viel zutraue wie seinem Bruder sollte auch er einmal die Chance bekommen mit starken Linemates zu spielen.

Von unseren Top 5 Scorern des letzten Jahres haben wir mit Setzinger lediglich einen verloren, jedoch hatte Neuzugang Pance auch nicht viel weniger Punkte zu verbuchen als Setze.

Mit Hurtubise haben wir uns zwar nicht den von vielen erwarteten Einsercenter geangelt, könnte aber doch ein solider Center werden der Lundmark in Szene setzten kann. Neben Nordqvist ist Lundmark regelrecht verhungert.

Bei Neal muss man abwarten, den würde ich nicht von vorne herein als Flop abstempeln.

Bischofberger darf man auch nicht vergessen, der sollte doch weiter sein als unsere Rookies der letzten Jahre inclusive Ban.

Ein Brucker neben Koch und Pance ist wohl nur der Presaison geschuldet, wer dann tatsächlich in dieser Linie spielt oder wie das Line-up insgesamt aussieht bleibt abzuwarten.

Wir haben mit auch noch immer einen Legioplatz frei, mit einem Kader von 56 Punkten wird der KAC sicher nicht die Saison beenden.

Sollten wir mit dem neuen Trainer nicht wieder daneben gegriffen haben trete ich dir Saison bei weitem nicht so pessimistisch entgegen wie es die meisten hier tun.

Auf keinen Fall würde ich den Kader nur auf Platz 7 oder noch schlechter einordnen.

• christian 91
    NHL
    • 25. August 2016 um 11:14
    Zitat von FTC

Auf keinen Fall würde ich den Kader nur auf Platz 7 oder noch schlechter einordnen.

je nach scoringeffizienz werden wir so zwischen platz 3,4,5 und sechs "tongeln".

wir brauchen einfach einen getta, nicht den david guetta, sondern einen goalgetter!

• kacfan12
    NHL
    • 25. August 2016 um 11:25

ich nehme doch an dass Pelle mit Brucker neben Koch plant. Warum sollte er ihn sonst dort konstant einsetzen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™