1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Viertelfinale #7: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 6. März 2016 um 00:53
  • EH-Fan
    Nationalliga
    • 12. März 2016 um 11:54

Hi !

Glückwünsche den Bullen zum Aufstieg.
    Weiß man schon, was KRISTLER fehlt ?
    Bin schon gespannt, wie sich die Schlümpfe gegen Szbg anstellen.

Den unsrigen meinen Respekt zu einer tollen Serie gegen RBS.
    Kam unerwartet, nach der katastrophalen Grunddurchgangsleistung.
    Für 2016 / 2017 erwarte ich mir einen Neuanfang mit jenen Spielern, die wenigstens in der Serie gegen RBS gezeigt haben, dass sie Herz haben.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. März 2016 um 11:57
    Zitat von owi

during the course of a penalty shot, the goaltender throws his stick at the puck or puck carrier, a goal will be awarded.

Zitat von Vaclav Nedomansky

ad starting sex
    Außerdem muss man Herrn Riksman noch zu Gute halten, dass er schon recht alt ist. Stockfesthalten ist da schon schwierig...
    Ist völlig wuarscht WARUM der Stock geworfen wurde, Fakt ist, DASS er geworfen wurde.

Ist mir schon aufgefallen dass du nicht gut sehen willst wenns dir gerade nicht in den Kram passt, aber wenn du hier einen Stockwurf gesehen hast dann kannst eine hübsche Binde mit drei Punkten beantragen.
    Im Regelbuch steht: goaltender throws his stick at the puck or puck carrier,
    Riksman throwd aber his Stick nicht zum Puck oder Puck carrier, sondern he drops the Stick to the Ice, was ein himmelweiter Unterschied ist.
    Total ungewöhnlich, möglicherweise auch keine Ungeschicklichkeit sondern beabsichtigt aber durch keine Regel verboten.
    Jetzt sag mir mal was du als Schiri da getan hättest. auf die Regel geschissen oder was?

Zitat von Vaclav Nedomansky

ad franklin
    Ich würde mal abwarten und den Puck flachhalten - jetzt müsst ihr gegen die geballte Macht RBS + Refs + DOPS erst bestehen....

Nach meinem dafürhalten waren die Schiri wesentlich eher auf eurer Seite als auf unserer und wenns nur deswegen war weil sie Regeln sehr elasstisch ausgelegt haben und zuviel gar nicht sehen wollten, was unseren Spielern weit mehr weh tut als Mannschaften die mit Gewalt einen Spielfluss unterbinden wollen.
    Die Regeln sind da und gehören vollzogen, sonst braucht man sie nicht und dieses Nichtvollziehen ist Gift für uns, da wird es wirklich notwendig sein nächstes Jahr darauf zu reagieren und eher eine Schlägertruppe zusammenzustellen.

Wenn euch schon fast alle Schiri in die Hände spielen, dann sülz hier bitte nicht rum als wär das Gegenteil der Fall. Lern einfach mal mit Anstand zu verlieren.
    EDIT: In der DEL könntet ihr mit so einem Spiel sowieso fischputzen gehen, weil da sitzt du dann oft auf der Bank, deshalb spielen die auch viel zivilisierter.

EDIT: Wenn wir uns schon so intensiv mit dem Penalty beschäftigen, weshalb beschäftigt sich dann keiner mit dem 0:1, das nicht fallen hätte dürfen weil Jaques zuvor den Welser platt macht.
    Das ist aber dann wieder so eine Entscheidung wo der Schiri Fingerspitzengefühl gezeigt hat, oder?
    Dürfen wir dann nächstens auch unliebsame Verteidiger ohne Puck einfach aus dem Weg räumen, das würde die Sache nämlich oft sehr erleichtern?

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (12. März 2016 um 12:10)

oremus
    NHL
    • 12. März 2016 um 12:09
    Zitat von Pierre Page

Pöck und ein zweiter haben eh protestiert
    Ist es wurscht.

Das Gejammere mancher Fans ist nicht auszuhalten.
    Im 6. Spiel hat es nur Strafen gegen Salzburg gegeben keine gegen den KAC

Keiner von uns hat sich aufgeregt, war halt so

Vaclav unterstellt halt versteckt immer einen Betrug, tut das aber so, daß er, wenn man ihn direkt darauf anspricht immer wieder von seiner Unterstellung abrücken kann.

Daher schreib ich`s mal so rein: Vaclav ist einer der es einfach überhaupt nicht aushalten kann wenn der KAC verliert, er ist ad personam ein miserabler Verlierer. Daher kann er sich jede KAC - Niederlage nur durch Betrug mittels gekaufter Schiedsrichter erklären, eine zurecht zu Stande gekommene Niederlage ist für ihn unvorstellbar, physikalisch eigentlich gar nicht möglich.

Gratulation an Salzburg für den nach meiner dieses Mal nicht ganz verdienten Aufstieg. Aber so ist eben der Sport
    Ich bin wahrlich nicht da, um Vackav zu verteidigen!!! Und ihr könnt es nachlesen. ich habe noch selten über Schiris geschimpft.
    Aber!!! Zwei Mal Semetana in Klagenfurt. 2x das Spiel fast am Abbruch. Selbst Salzburger Zeitungen haben negativ über Smetana geschrieben. Trotzdem wird er wieder und noch dazu im entscheidenden 7. Spiel eingesetzt. Und wiederum gibt es, auch von neutralen Zeitungen bestätigt, eindeutige Benachteiligungen der KAC Spieler. Höhepunkt natürlich der Penalty. Aber auch die Strafen gegen Nordquist und vor allem jene gegen Jaques waren einfach nur - mir fehlen die Worte!
    Salzburg war so was von fällig. Ab Mitte zweites Drittel nicht mehr vorhanden, spielten nur mehr destruktiv. Aber 3x gegen Salzburg und gegen Smetana kann man nicht gewinnen.
    Also sagt endlich was er kostet, damit wir für nächstes Jahr entsprechende Rücklagen bilden können :ironie:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2016 um 12:14

Kostet Pöck+Walker+Nordquist

• mike211
    Gast
    • 12. März 2016 um 12:22

@Vaclav Lass gut sein! Die Schiris haben sicher ihren Anteil an der Niederlage, wir haben aber nicht nur ausschließlich deswegen verloren.

Ändert aber nix dran, dass ich den Herren Smetana in Klagenfurt so schnell nicht mehr sehen will.

• SCC78
    EBEL
    • 12. März 2016 um 12:30

oremus:
    Du meinst aber hoffentlich nicht die strafe gegen nordqvist wg stockschlag? Das war ein wunderschöner bihänder wie beim baum umhacken.....da gibts nicht mal den geringsten zweifel....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2016 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

Wird wohl eher das Halten im ersten Drittel gemeint sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2016 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

Welches man genauso jederzeit geben kann.

trant
    KHL
    • 12. März 2016 um 12:51
    Zitat von mike211

@Vaclav
    Ändert aber nix dran, dass ich den Herren Smetana in Klagenfurt so schnell nicht mehr sehen will.

Keine Angst, siehst ihn eh sechs Monate nicht.

• bici4
    meinewelt
    • 12. März 2016 um 12:57

Im Spiel 6 hatte der KAC 4 PP, da wurde auch kein Vorteil daraus geschlagen. Da wollten eure Leute eben nicht oder konnten nicht. Ihr habt zwei Chancen nicht genutzt.
    :banghead:

oremus
    NHL
    • 12. März 2016 um 13:06
    Zitat von SCC78

oremus:
    Du meinst aber hoffentlich nicht die strafe gegen nordqvist wg stockschlag? Das war ein wunderschöner bihänder wie beim baum umhacken.....da gibts nicht mal den geringsten zweifel....

Nein meine ich nicht. Ich meine alle drei Strafen im ersten Drittel. Der Stockschlag von Nordquist war die einzige nachvollziehbare Strafe gegen den KAC

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. März 2016 um 13:12
    • Offizieller Beitrag

ich hasse die servustv Homepage - wo finde ich das verf..... relive !?

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. März 2016 um 13:13

http://www.servustv.com/at/Themen/Sport/EBEL/Home

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. März 2016 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

danke

• rbs
    Nationalliga
    • 12. März 2016 um 13:32

Ganahl #17 war für mich der beste Österreicher, der bei diesem Viertelfinalduell am Eis war.

aubin26
    Hydrantenliga
    • 12. März 2016 um 13:33

Geschafft. Nicht nur das Halbfinale, sondern auch meine Nerven. Diese Blind-Backhand-Passe im Spielaufbau auf einen scheinbar dahinter befindlichen Mitspieler, den der entgegenfahrende KACler zu 80% mit Tempo aufnehmen konnte, brachten mich jedesmal auf 180. Wenn wir die Serie verloren hätten, wäre es nur wegen diesen dummen Schnörkeleien gewesen. Einfaches Eishockey ist angesagt, auch gegen Villach.

Ist eh jedes Jahr dasselbe wenns im PO gegen Red Bull geht. Vor der Serie wird in den Kärntner Medien (wahlweise auch die von der gelben Hauptstadt) einer der besten Spieler als Oberbösewicht aufgebaut, und Schiedsrichterentscheidungen gegen die eigene Mannschaft als mafiös bezeichnet. So macht man Stimmung im eigenen Lager, Vaclav und Co. können über die Ungerechtigkeit der Welt jammern und die Medien machen Kasse.

Dabei geht's heuer eh noch harmlos zu, wir hatten ja schon ein Viertelfinale in dem hier im Forum zu Körperverletzungen aufgerufen wurde.

Fazit: Schön wars nicht das Viertelfinale aus Salzburger Sicht, mehr Krampf als Kampf und Klasse. Nach dem Sonntag rechnete ich fix mit dem Ausscheiden, aber unverhofft kommt oft.

• mike211
    Gast
    • 12. März 2016 um 13:34
    Zitat von trant

Keine Angst, siehst ihn eh sechs Monate nicht.

Das gilt auch für die neue Saison.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. März 2016 um 13:52
    Zitat von mike211

@Vaclav Lass gut sein! Die Schiris haben sicher ihren Anteil an der Niederlage, wir haben aber nicht nur ausschließlich deswegen verloren.

Smetana hat nicht schlecht gepfiffen, es ist halt so dass die beiden Nicolice rund zwei Drittel weniger sehen, weshalb einem Smetana, der eher pfeift wie es international üblich ist, aus KAC Sicht als Spielverderber erscheinen mag.

Zitat von MacReady

Wird wohl eher das Halten im ersten Drittel gemeint sein.

Zitat von Fan_atic01

Welches man genauso jederzeit geben kann.

Smetana sieht halt mehr. Die Strafe gegen unseren Spieler, weis nicht mehr ob es die vom Conelly oder Fahey war, erschien nach allem was in dieser Serie schon ungestraft begangen wurde ebenfalls voll kleinlich.

Zitat von rbs

Ganahl #17 war für mich der beste Österreicher, der bei diesem Viertelfinalduell am Eis war.

Kann sein. Bin eh nicht stolz drauf, aber ich kann den Typ beim besten Willen nicht verputzen.

• Observer99
    EBEL
    • 12. März 2016 um 14:19
    Zitat von Almöhi

Kann sein. Bin eh nicht stolz drauf, aber ich kann den Typ beim besten Willen nicht verputzen.

:thumbup: Ging mir genauso - meist ein untrügliches Zeichen von einem tollen Spieler der gegenerischen Mannschaft. Solche Typen siehtst eben auch in der CHL oft, die sich - egal wie jung sie sind - einfach voll reinhauen und alles und jeden anzipfen - "excited puppies" eben.

Es wurde halt verdammt oft unangenehm wenn er am Eis war.

• Observer99
    EBEL
    • 12. März 2016 um 14:31
    Zitat von oremus

Aber 3x gegen Salzburg und gegen Smetana kann man nicht gewinnen.
    Also sagt endlich was er kostet, damit wir für nächstes Jahr entsprechende Rücklagen bilden können :ironie:

:thumbup:
    Also der Schwager meiner Tante der kennt einen, der hat von dem Neffen seiner Freundin gehört, dass angeblich Smetana angedroht wurde, dass er gemeinsam mit HH bei Dancing Stars auftreten muss, wenn er ein technisches Tor pfeift, wenn der Riksman beim Penalty seinen Schläger dem Ganahl entgegenwirft - beat this!!!

Ich halte das für ein Gerücht - muss aber zugeben, dass ich da im Gegensatz zu den KAC Anhängern nicht ganz objektiv bin :D

• maverick
    NHL
    • 12. März 2016 um 14:51
    Zitat von mike211

Keine Penaltywiederholung, sondern technisches Tor wäre zu geben gewesen. Kannst selbst nachlesen! Dann stehts 3:3 und alles geht von vorne los!

Wir müssen es akzeptieren, es war aber trotzdem eine eklatante und spielentscheidende Fehlentscheidung zugunsten der Bullen.

Oder der Ganahl schiesst den Penalty ganz einfach ins Tor, wie wäre das gewesen? So wie der angelaufen ist dachte ich er fährt erst einmal hinter das Tor bevor er abzieht! Und wenn ich höre Stockwurf denke ich das der Schläger auf der Mittellinie gelandet ist! Ziemlich jämmerlich wenn man sich einbildet man müsste ein Tor geschenkt bekommen um überhaupt aufsteigen zu können! Jede unberechtigte 2 Minutenstrafe tut einer Mannschaft mehr weh als so ein Penalty den eh kaum einmal jemand trifft!

• mike211
    Gast
    • 12. März 2016 um 15:01
    Zitat von maverick

Oder der Ganahl schiesst den Penalty }ganz einfach ins Tor, wie wäre das gewesen? So wie der angelaufen ist dachte ich er fährt erst einmal hinter das Tor bevor er abzieht! Und wenn ich höre Stockwurf denke ich das der Schläger auf der Mittellinie gelandet ist! Ziemlich jämmerlich wenn man sich einbildet man müsste ein Tor geschenkt bekommen um überhaupt aufsteigen zu können! Jede unberechtigte 2 Minutenstrafe tut einer Mannschaft mehr weh als so ein Penalty den eh kaum einmal jemand trifft!

Regel einfach mal nachlesen. Ich hab sie nicht gemacht! Bitte, danke!

Gestern haben wir halt die (nicht ganz unverdiente) Quittung dafür bekommen, dass unsere Truppe auf den Grunddurchgang großteils gesch..... hat.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (12. März 2016 um 15:10)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2016 um 15:27

Was ich immer wieder traurig finde, ist, wenn sich Fans nach einer Niederlage so gar ned im Griff haben...dass Kacler draußen nach Spielende unbedingt einen Salzburgschal anzünden müssen - ok, wer's unbedingt braucht, soll, wenn er meint.... :S Nach dem Spiel gabs aber vor der Halle dann auch noch mindestens 2 Schlägereien, bei denen sogar die Polizei eingreifen musste....ich find sowas einfach so sinnlos. :thumbdown:

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. März 2016 um 15:29
    Zitat von starting sex

Zu der Pensaltysituation kann ich nur meinen Liveeindruck wiedergeben. ich saß zwar auf der anderen Seite aber von hier machte es den Eindruck als wollte Riksman die Hand hochziehen; um zum berühmten Knaufende des Stockes zu gelangen, um dann die Schaufeln rauszufahren, was ja völlig regulär wäre . dabei verliert er jedoch den Stock, welcher dann am Eis zu liegen kommt.

Bis hierher folge ich Sir noch, maximal mit der Anmerkung, dass das Manöver halt schief ging und der Stock zufällig genau vor dem Tor am Eis lag und den Schützen bei der Ausführung behindert hat.

Zitat von starting sex

Aus dieser Sicht stellt dies für mich keinen Stockwurf dar.

Dass der Goalie den am Eis liegenden Stock dann aber mit der Hand gegen die Schaufel und die Scheibe gedrückt / geschleudert hat, so dass sogar der Stock von Ganahls Schläger gebrochen ist, hätte für mich den Penalty jedenfalls wiederholenswürdig gemacht. Das war alles andere, als eine sauber ausgeführte Abwehraktion des Goalies. Penalties sind schon wegen geringerer Makel wiederholt worden.

Mich würde Deine Meinung interessieren, wenn Du Dir den Fall nochmals im Video ansiehst. Im Servus TV waren sich nahezu alle einig bzgl. der Geschichte.

http://www.laola1.tv/de-at/video/20…alty-ganahl-lde

Einmal editiert, zuletzt von donald (12. März 2016 um 15:45)

• Warlord
    Nationalliga
    • 12. März 2016 um 16:20

Vor nicht zu langer Zeit gab es einen OT Sieg für den KAC gegen Graz mit mehr Feldspieler. Für mich war das Tor nicht korrekt, aber die Refs entschieden auf Tor. Auch die EBEL sprach sich für das Tor aus. --> Tatsache

Beim 2. Heimspiel der Klagenfurter gegen den VSV gab es zum Schluss ein foul gegen McBride. Man hätte technisches Tor geben können oder vielleicht müssen, es gab aber nur eine 2 Minuten Strafe. -->Tatsache

Auch ein Abseits Tor vom Pance gegen HCI wurde gegeben, und die Aktion war wirklich eindeutig, das Pance in Abseits war.
    ----------
    Es gibt viele Situationen, aber das die Refs eine ganze Serie gegen eine Mannschaft pfeift, ist wohl weit hergeholt.

Der KAC hat eine gute Serie hingelegt und mit einem besseren GD, wäre man nie auf Salzburg im VF gekommen. Nichts desto trotz höchste Anerkennung an den KAC für diese Serie.

Also nächstes Jahr von Anfang an solche Leistungen bitte ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™