1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Viertelfinale #7: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 6. März 2016 um 00:53
  • Jon Schnee
    NHL
    • 11. März 2016 um 23:29
    Zitat von mike211

Falsch!

wie schon gesagt: dieselbe jammerei von den selben usern. auch du gehörst dazu. also was bringts? richtig: nix, ihr seid weg und fertig.

• mike211
    Gast
    • 11. März 2016 um 23:32
    Zitat von franklin

wie schon gesagt: dieselbe jammerei von den selben usern. auch du gehörst dazu. also was bringts? richtig: nix, ihr seid weg und fertig.

Keine Penaltywiederholung, sondern technisches Tor wäre zu geben gewesen. Kannst selbst nachlesen! Dann stehts 3:3 und alles geht von vorne los!

Wir müssen es akzeptieren, es war aber trotzdem eine eklatante und spielentscheidende Fehlentscheidung zugunsten der Bullen.

• christian 91
    NHL
    • 11. März 2016 um 23:33

echte goalies bekommen das 2:1 vielleicht, das 3:1 viel-leichter...
    beim penalty sag ich nur: depperter kanns nit gehen!
    slapshot: kein legionär gehört weiter verpflichtet!
    kapstadt evtl. popo NEIN! (is aber leider schon passiert)
    jaques konnte in keinster weise an seine letztjährige play off performance anschließen.

ohne ECHTEN K A C werden wir nix, genauso nix ernten!

• bici4
    meinewelt
    • 11. März 2016 um 23:35

Cooles Spiel heute. Danke dem KAC für eine harte Serie. Sie haben uns ordentlich gefordert.

Hätte i wari können wir nich beantworten, dennoch glaube ich, Ganahl hätte den nicht versenkt. (Swette hat auch keine Berechtigung seine Equipment aufs Eis zu werfen).
    Dieses perfekte defensive Verwalten, unglaublich. Ein 3:3 hätte uns die Serie gekostet.
    Die letzten 10 min. gehören Red Bull - auch ohne Schiris, da wurden die Pfeifen eh schon eingepackt.

Danke Klatschenfurt, ah Klagenfurt.

• christian 91
    NHL
    • 11. März 2016 um 23:39

nachtrag, ohne es zu wollen auf einzelne spieler hinzukacken:
    #91 verdient keine weiterverpflichtung.

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. März 2016 um 00:09
    Zitat von bici4

Dieses perfekte defensive Verwalten

..... Hätte bei einem Gegentor sicher dazu geführt das wir verloren hätten.
    Hab mich Anfangs voll geärgert, dass Ratushny ab dem 2. Drittel das vier-Linienspiel aufgegeben hat und Heinrich wieder Verteidigung spielt. Von da war das Spiel der Salzburger deutlich gebremst. Den Ausfall von Kutlak und Kristler hab ich Anfangs nicht mit gekriegt. Die Defensive war dann aber sicher das beste was wir machen konnten. Riskant aber hat zum Erfolg geführt.
    Ist sicher schade wenn der Penalty nicht regulär abgelaufen ist. Vor allem weil alle rbs-Verschwörungstheoretiker wieder loslegen werden. Besonders die Hauptstädter (echten, nicht Eishockey) sind schon wieder aus den Urlaubslöchern gebrochen.
    Im Gegenzug möcht ich auch meinen Eindruck aus der Halle bringen, dass die Strafen gegen Conelly, die zum 2 Tor des kac geführt hat, wenn überhaupt, dann kleinlich war.
    Sonst wars eine geile Partie. Gratulation nach Klagenfurt, die Serie war sehr fordernde ;) . Danke fürs aufwecken aus der Zwischenrunden-Lethargie.
    Für die nächste Serie hoff ich dass einige der Ausfälle, zurück kommen. Aquino, Latusa, Kistler, Kutlak sind zu viel um gegen den vsv zu bestehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2016 um 00:28

Gratulation nach Salzburg!

ad franklin

Ich würde mal abwarten und den Puck flachhalten - jetzt müsst ihr gegen die geballte Macht RBS + Refs + DOPS erst bestehen....

• chrisz
    EBEL
    • 12. März 2016 um 00:44
    Zitat von Ktw-2015

Im Gegenzug möcht ich auch meinen Eindruck aus der Halle bringen, dass die Strafen gegen Conelly, die zum 2 Tor des kac geführt hat, wenn überhaupt, dann kleinlich war.

Hm genau die Strafe wird ihn den "größeren" Ligen auch sofort gepfiffen.

KAC hätte es in Klagenfurt zuende bringen können, das mit dem Penalty ist unglücklich, wird niemand mehr erfahren was danach passiert wäre. KAC hat es in den 2 Spielen aus eigener Kraft nicht geschafft.

Wie schon ein paar gesagt haben, Ratushny hat sich nochmal aus dee Kacke gezogen und wohl die Serie gerettet, Riksman hätten wir noch mehr fordern müssen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. März 2016 um 00:44
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gratulation nach Salzburg!
    ... jetzt müsst ihr gegen die geballte Macht RBS + Refs + DOPS erst bestehen....

+ Gott, der ist nämlich auch noch auf der Seite der Bullen.

• MrHyde
    NHL
    • 12. März 2016 um 00:53

[B]Salzburg schickt KAC in Spiel 7 in den Urlaub[/B]
    Meister Salzburg hat es geschafft! Die Red Bulls feierten im siebten und alles entscheidenden Viertelfinale gegen Rekordmeister KAC einen hart erkämpften 5:2 Sieg und stehen damit im Halbfinale. Dort trifft der Titelverteidiger ab Sonntag auf den VSV, während Klagenfurt die Planungen für den Sommerurlaub angehen kann.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/62060/salzburg schickt kac in spiel 7 in den urlaub']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2016 um 03:34
    Zitat von chrisz

Hm genau die Strafe wird ihn den "größeren" Ligen auch sofort gepfiffen.

KAC hätte es in Klagenfurt zuende bringen können, das mit dem Penalty ist unglücklich, wird niemand mehr erfahren was danach passiert wäre. KAC hat es in den 2 Spielen aus eigener Kraft nicht geschafft.

Wie schon ein paar gesagt haben, Ratushny hat sich nochmal aus dee Kacke gezogen und wohl die Serie gerettet, Riksman hätten wir noch mehr fordern müssen.

Seien wir nicht fairer als der Papst.

Der Penalty war nicht unglücklich - das war eine glasklare Fehlentscheidung und hat das Spiel sehr wohl entscheidend beeinflusst...und die wurde willentlich getroffen - so blind können vier Schiris nicht sein, die fokussiert einen Penaltyshot beobachten.

So macht der Sport keinen Spaß mehr.

ad Vincente

Die Allianz der unheiligen Dreifaltigkeit, RBS + Refs + DOPS reicht schon - da brauchen wir Gott nicht zu bemühen - der hat Wichtigeres zu tun....

• gino44
    Highlander
    • 12. März 2016 um 06:22

Grats an Salzburg, aber auch den KAC - war als Halbneutraler eine coole Serie zum Zusehen. :thumbup:
    Geärgert habe ich mich nach dem Studium der Kleienn Zeitung eben jetzt: Wenn das Duo Kleinberger / Quendler die GANZE Serie so darstellen, dass sie von den Schiris entschieden wurden, muss ich entschieden NEIN sagen ! Die 2 Herren sollten bitte endlich die Vereinsbrille bei ihrer Berichterstattung abnehmen. Sicherlich, der gestrige Penalty war vom Salzburger Goalie irregulär, aber was sollns denn machen zB bei den 3 Strafen vom Nordquist, der entweder zu langsam ist und sich an seinen Gegner klammert, ein glasklares slashing begeht oder halt nicht rechtzeitig auslässt ?
    Hätte / Penalty ausgenommen die gestrige Schirileistung als oK empfunden.
    Entschieden wurde die Serie durch individuelle Fehler ala Popovic gestern.

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. März 2016 um 06:50

Die REF Leistung bzgl. der ausgesprochenen Strafen der beiden "Profis" war tlw. in Ordnung, manchmal halt ein wenig uneinheitlich zwischen kleinlich und großzügig. Der Strafenüberhang zuungunsten des KAC war für mich OK, speziell die Nordquist Penalties waren alle zu geben.

Die Nichtwiederholung des Penalties war allerdings für mich ein klarer Regelbruch der beiden REFS. Das Stockwerfen und Nachdrücken gegen die Scheibe als Missgeschick zu werten war nicht nur falsch, sondern in dieser Situation schon hanebüchen heimtendenziös. Technisches Tor war es meines Wissens keines, denn das gibt es bei einem Penalty gemäß der EBEL Interpretation der IIHF Regeln nur bei absichtlichem Torverschieben oder Maske herunterreissen des Goalies. Wiederholen hätte man den Penalty aber jedenfalls müssen, denn regulär war die Aktion vom Goalie ganz sicher nicht. Wenn man sich die Szene in der Lupe ansieht, fragt man sich welche Handbewegung der Goalie ausführen hätte wollen, außer den Stock fallenzulassen? Dies seitens der REFS nicht sehen (zu wollen). Alter Fuchs!

Einmal editiert, zuletzt von donald (12. März 2016 um 07:15)

• trant
    KHL
    • 12. März 2016 um 08:00

Rule 226 sagt aber Tor, nicht Wiederholung.
    Hat jemand die Ebel Interpretation?

In den "Procedure_Regulations_ENG.pdf" steht für Penaltyshots der Verweis auf IIHF Rule 63, diese wiederum verweist aus Rule 176-178. Die Rule 226 verweist auf Rule 177, somit sollte wohl auch in der EBEL die IIHF Rule 226 ziehen.

2 Mal editiert, zuletzt von trant (12. März 2016 um 08:24)

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 12. März 2016 um 08:05

Also wenn sich Wiener Fans über Schiedsrichterentscheidungren alterieren heißt es immer: Nehmt den Spielausgang wie Mann!

Also liebe KACler (zumindest manche!)...

• trant
    KHL
    • 12. März 2016 um 08:08

Was ist das Problem, wenn man eine bis jetzt noch nicht gesehene Aktion hinterfragt bzw. deren Übereinstimmung mit den Regeln beatwortet haben möchte? Oder dürfen die Goalies ab jetzt diese Handlung wiederholen?

Nochmals, der KAC hat das Ausscheiden verdient, und hatte es selbst in der Hand.

Edit: das vermeintliche "Too Many Players" gegen Graz wurde ja auch aufgelöst

• starting six
    NHL
    • 12. März 2016 um 08:17

Gratulation nach SBG
    Zunächst verwundert mich dass einige User hier Brückler die Schuld an einigen Toren geben. Aus meiner Sicht kann man ihm wenn überhaupt nur das 3 ankreiden. ohne bis jetzt eine Wiederholung gesehen zu haben . und er hat mit einigen tollen Saves die Roten im Spiel gehalten

Aus meiner Sicht kann der KAC mit stolzer Brust aus der Serie gehen , man hat gekämpft , man hat auch spielerisch wirklich mithalten können und die Bullen wirklich gefordert.
    Zu der Pensaltysituation kann ich nur meinen Liveeindruck wiedergeben. ich saß zwar auf der anderen Seite aber von hier machte es den Eindruck als wollte Riksman die Hand hochziehen; um zum berühmten Knaufende des Stockes zu gelangen, um dann die Schaufeln rauszufahren, was ja völlig regulär wäre . dabei verliert er jedoch den Stock, welcher dann am Eis zu liegen kommt. Aus dieser Sicht stellt dies für mich keinen Stockwurf dar. und bitte beide Heads stehen daneben und keiner macht auch nur Anzeichen hier ein Stockwurf zu sehen. werde mir dann noch ein Video anschauen.

Aus dieser Serie sollten aber auch die Lehren im Bezug auf Weiterverpflichtungen gezogen werden und ich glaube man muss kein ausgewiesener Eishockeyfachmann sein, um zu erkennen, wer in den schwierigen engen harten Spielen, erstens spielerisch Akzente setzen konnte und wer auch bereit war sich den A... aufzureißen und dorthin zu gehen wo es weh tut.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. März 2016 um 08:37)

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 12. März 2016 um 09:41

Das Spiel gestern stand auf des Messers Schneide und die Kärntner haben uns eingeschenkt. Mit Glück und Können haben wir mit Ach und Krach bestanden. So gesehen können die Kacler mit dem Ausgang des Spieles und der Serie hadern.

Durch die Gesamtsaisonleistung war der Ausgang aber gerecht - die Klagenfurter müssen sich vorwerfen lassen auf einmal Leistungen bieten zu können die einer Meistertruppe würdig wären,
    Gestern war es toller Sport und vielleicht ist es auch aufgefallen, daß Pöck und Brückler nach dem Spiel von den Salzburger Zuschauern mit Applaus verabschiedet wurden.

Ich fasse es vielleicht so zusammen: Ihr seid ein Gegner den wir aus Vereinsrivalität nicht unbedingt mögen, wo es auch lustig ist ein paarmal drüberzufahren wenn der KAC schwach ist, richtig geil ist es aber wenn es Spitz auf Knopf steht und der KAC einen Gegner abgibt wo man alles reinwerfen muß um irgendwie zu bestehen

Drum reißts euch zamm fürs nächste Jahr .

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2016 um 09:44

ad starting sex

Außerdem muss man Herrn Riksman noch zu Gute halten, dass er schon recht alt ist. Stockfesthalten ist da schon schwierig...

Ist völlig wuarscht WARUM der Stock geworfen wurde, Fakt ist, DASS er geworfen wurde.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2016 um 09:46
    • Offizieller Beitrag

Irgendwann wurden User zumindest verwarnt, wenn sie hier öffentlich Betrug vorwerfen.

Vaclav, lass dir den Verfolger anschauen. Jetzt ist ja zeit genug.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2016 um 09:50

Muss ich das verstehen?

Geht das auch in verständlich?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2016 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

Weiter oben schreibst von "willentlicher" Entscheidung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milan1287
    KHL
    • 12. März 2016 um 10:09

Es ist wieder so typisch. Erst loben einige Eure Jungs in den Himmel, nun sind sie gegen den Titelfavoriten im "7 SPIEL" raus und ihr verteufelt alles und jeden. Seids mir die besten Fans auf der Welt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2016 um 10:14
    Zitat von Fan_atic01

Weiter oben schreibst von "willentlicher" Entscheidung.

Da keiner der vier Schiris zu der Entscheidung gezwungen wurde, entstand die Entscheidung 'aus freiem Willen'...also willentlich...

• starting six
    NHL
    • 12. März 2016 um 10:18
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ist völlig wuarscht WARUM der Stock geworfen wurde, Fakt ist, DASS er geworfen wurde.

warum hat weder der Schütze noch jemand von der Bank auch nur ansatzweise protestiert?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™