1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Viertelfinale #5: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 1. März 2016 um 00:53
  • LeoSivec
    EBEL
    • 6. März 2016 um 21:48

@hubba

Also die Strafe kurz vor Schluss war glasklar. Der Penalty am Fr und die Strafe davor ebenso. Trags mit Fassung und Rückgrat, dass heuer im 1/4 Finale Schluss war.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 6. März 2016 um 21:49

Gratulation an unser gesamtes Team zum Halbfinal einzug einfach spitze :) .

#vsveinlebenlang#

• Christoph_20
    KHL
    • 6. März 2016 um 21:51

Gratulation zum 4 linien vsv.

wenn man auf die Jugend setzt bekommt man einfach etwas zurück.

Schaue in eine positive Zukunft und freu mich auf eine tolle serie im hf....

• Thomas D
    EBEL
    • 6. März 2016 um 21:55
    Zitat von hubba

was willst du ?
    für dich waren die strafen alle zu geben ? - vor allem in solche spiel entscheidenden situationen

Also die Spielverzögerungsstrafe war doch so etwas von klar, dass der Schiri keine andere Wahl mehr gehabt hat, als den Gamache auf die Strafbank zu schicken.

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. März 2016 um 21:57
    Zitat von Ösi-Power

ob sich langfeld auch freut und gratuliert? :whistling:

War in der halle und hab mich riesig gefreut. Leider in der ubahn kein Netz sonst hätt ich dir persönlich eine PN geschrieben. Und hier gratulieren bringt nichts, die Mannschaft wirds nicht lesen. Aber ich denke, wir haben der mannschaft in der halle genug "gratuliert" ;)

Einmal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (6. März 2016 um 22:07)

• Christoph_20
    KHL
    • 6. März 2016 um 22:03

Seits nüchtern aus der halle raus?

• RandyBoyd
    Canadian Boy

Gratulation nach Villach, hochverdienter Sieg der besser eingestellten Mannschaft in einer fairen Serie wo die unsrigen erstens die Ausfälle nicht kompensieren konnten bzw. zweitens nicht annähernd in Hochform waren.
    Aber nächstes Jahr würde ich wieder den VSV picken, aus Prinzip! :D

richienough
    EBEL

War in der Halle und hab es daher wahrscheinlich schlechter gesehen, als die "Zuschauer zu Hause". Wenn es so eindeutig war, muss man den Gamache fragen, ob's ihm noch gut geht. Dennoch stellt sich die Frage, ob man nicht einfach Fingerspitzengefühl zeigt und Handpass gibt. Dann geht es 5 gegen 5 weiter. Grundsätzlich war der VSV über 5 Spiele natürlich die bessere Mannschaft und daher auch verdienter Sieger dieser Serie.

• Christoph_20
    KHL
    • 6. März 2016 um 22:04

Vielleicht pickt der vsv mal....die Wiener

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. März 2016 um 22:17

Gratulation an Villach. Ich hätte mir zwar eine längere Serie gewünscht aber dennoch gut dass ihr weiter seid. ;)

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 6. März 2016 um 22:25

Den Villachern gratulier ich auch - denen und Dornbirn würde ich den Meistertitel am meisten vergönnen

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 6. März 2016 um 22:58
    Zitat von Na Jatürlich!

haha, Faschingshallensprecher in Villach ??? "Kein Heimspiel mehr gg Wien" ??? Ich denke aber 2 Auswärtsspiele werd's noch haben .....auch ohne Raffi und Captain. Die Anderen richtens heute und nä Die ham' dann die Looser resp. Superheroes das Hoserl voll und wir holen Spiel 7 nach Wien - wie von allen angekündigt ! :veryhappy:

Herrlich Popcorn :veryhappy: und btw: nice holiday!
    Gratulation dem VSV zum Aufstieg ins Halbfinale, total geil u völlig verdient :veryhappy: :prost: :thumbup:
    *sing* Greg Hooolst - Greg Hooolst - Greg Hooolst - Greg Hooolst *sing*

• lamplighter
    Auswanderer
    • 6. März 2016 um 23:01

Grats an Villach. Die Serie verdient gewonnen. Mehr gibts da nicht zu schreiben!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. März 2016 um 23:29

Tolle Serie der Villacher ... aber auch mein Respekt an die Caps! Weil hier immer vom Verletzungspech gesprochen wird: für mich (bzw. auch viele andere mit denen ich gesprochen habe) waren die Caps in den ersten beiden Spielen enorm schwach. Villach in allen 6 Dritteln überlegen, auch wenn das erste 2:3 knapp aussieht. Das aber gegen eine fast (Lakos bzw Spiel 2 + Milam) komplette Wiener Mannschaft. Den Respekt den ich meine zolle ich dem Team der Wiener in den letzten 3 Spielen. Endlich wirklich herzhaft gekämpft, keine schmutzigen Rotterstockschläge, keine unzähligen Bois Strafen/Auszucker usw mehr und eben auch junge Leute gebracht, was sogar mit dem heutigen Tor von Großlercher endete. Dieser Truppe zolle ich wirklich Respekt.

Danke an meine blau-weißen Jungs und danke den Villachern die über Gords, Eisprinzs, meine usw. damaligen "Holst-Fantasien" gelacht haben und exkl. der Serie wahrscheinlich noch heute an Jää festhalten würden :-p

Langsam wird die Cinderella-Story dann doch in mehr Köpfen Einzug halten ... Holst 2006 und 10 Jahre später.... :veryhappy: .....ALLES ist möglich!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2016 um 00:15

Blauweisses frühlingsmärchen. Ich hätts zu saison mitte nicht für möglich gehalten und jetzt stehen wir im HF.

Danke an die caps und deren fans für eine unterhaltsame, wenn doch erneut etwas kurze Serie, wuen pickt uns wohl nicht mehr :D

Egal wer unser gegner wird, wir haben nix zu verlieren; neben dem kader und der art des eishockeys boch eine parallele mit bozen im meisterjahr.

• onetimer79
    Gast
    • 7. März 2016 um 00:20

Ich sehe viele Parallelen zu uns letztes Jahr in den Playoffs, kann noch sehr sehr weit gehen.
    Aber das Johner jetzt der Held ist ist auch typisch Hockey, im Herbst wurde ihm die Fähigkeit abgesprochen und jetzt das :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. März 2016 um 04:25

Gratulation nach Villach - tut den Blauen nach den letzten Saisonen sicher gut auf der Seele und sei Ihnen vergönnt!

OT: bin schon mal gespannt, welche von unseren Legios in diversen anderen Ligen noch auflaufen werden und dann plötzlich "explodieren" ;)

• gino44
    Highlander
    • 7. März 2016 um 06:08

Gleich vorweg - Hut ab vor der Wiener Mannschaft als auch Fans-die Kommentare hier durchaus fair ( einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel), ist in einer Phase der Enttäuschung nicht leicht. Aber auch vor der Mannschaft selbst- PO-Hockey ohne wesentliche Auswüchse, natürlich Pech mit Ausfällen zum ungünstigsten Zeitpunkt.
    Vom Saisonverlauf der Villacher kann man nur staunen, bin am Saisonbeginn zum Teil nicht mehr jedes Spiel gegangen bzw nur unter dem Zwang, das Abo nicht brach liegen zu lassen.
    Es macht wieder Spaß, dabei zu sein. Egal wie weit ins die Reise heuer noch führen wird-mir taugts.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. März 2016 um 07:32
    Zitat von Langfeld#17

War in der halle und hab mich riesig gefreut. Leider in der ubahn kein Netz sonst hätt ich dir persönlich eine PN geschrieben. Und hier gratulieren bringt nichts, die Mannschaft wirds nicht lesen. Aber ich denke, wir haben der mannschaft in der halle genug "gratuliert" ;)

Was ist denn das für ein Netz? Noch mit Schnur?

• starting six
    NHL
    • 7. März 2016 um 07:59

Herzlichste Gratulation nach Villach. Da ist jetzt alles drinnen . :thumbup:

• bici4
    meinewelt
    • 7. März 2016 um 16:13

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H Z U M H A L B F I N A L E euch Schlümpfen!

Freut mich sehr (und ich denk, den Hannu freut es auch!)

• oneo
    NHL
    • 7. März 2016 um 17:09

Verdienter Aufstieg des VSV gegen eine Wiener Mannschaft, die eigentlich kein gutes Eishockey gespielt hat. Wie ich beim Pickaround schon geschrieben habe, könnte die Wahl der Caps gegen die Schlümpfe nach hinten losgehen. So war es auch. Soll aber die Leistung des VSV nicht schmälern, waren in allen Belangen die bessere Mannschaft und viel effizienter. :)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. März 2016 um 11:06

Ich hab mir jetzt erst die Wiederholung des Spiels auf laola1.tv angesehen.

Mich würde jetzt wirklich die Meinung der Regelexperten interessieren.
    Ich glaube (nicht wissen), dass man in so einer Situation wie bei Gamache im letzten Powerplay auch einfach Handpass geben kann.
    Worin unterscheidet sich die Auslegung Handpass und Spielverzögerung? Weiß jemand Bescheid.

Ich empfand die Entscheidung direkt in der Halle als zu hart. Wenn es hier Ermessenspielraum gibt, hätte ich keine 2 Minutenstrafe gegeben. (eh klar - bin ja auch Wiener)

Die Tatsache, dass fast gar nicht darüber diskutiert wurde, lässt mich schon vermuten in welche Richtung es geht.

EDIT: Für alle die es nicht suchen wollen - hier nochmal die Zusammenfassung. Ich rede von der Strafe gegen Gamache am Ende. Wird gut aufgelöst - sogar mit Zeitlupe. http://www.laola1.tv/de-at/video/20…tals-ec-vsv-lde

• snake1
    NHL
    • 12. März 2016 um 11:16

man darf zwar den puck aus der luft mit der hand herunter holen,aber die hand darf dabei nicht geshlossen werden.handpaß ist es,wenn der puck ausserhalb des eigenen drittels mit der offenen hand an den mitspieler weitergespielt wird.im eigenen drittel ist es erlaubt.aber die hand darf dabei nie um den puck geschlossen werden.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. März 2016 um 11:25

Fand ich den penalty gestern diskussionswürdiger...

Ich halte aber allgemein nichts davon Fouls in kritischen Phasen nicht zu pfeifen... Gerade dann wiegt der Nachteil durch das Vergehen schwerer...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™