1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Viertelfinale #2: Liwest Black Wings Linz-HCB Südtirol

• MrHyde
  • 23. Februar 2016 um 00:53
  • bici4
    meinewelt
    • 28. Februar 2016 um 19:44

Ein Deutscher übersetzt einen Südtiroler :thumbup:

• tchibirev
    KHL
    • 28. Februar 2016 um 20:04

das hockey von linz is ned zum onschaun!

• alekhin
    WTF?
    • 28. Februar 2016 um 20:09

Sehr schoen - geile Partie, verdienter Sieger - in meinen Augen eine toll anzusehende, hochspannende Partie.
    Interessant nicht nur dass Linz die Tore (eins mehr als die anderen) schiessen konnte,
    man hat auch sehr erfolgreich im 3. Drittel "dichtgemacht". Das musst auch erstmal koennen.

Edit: *don't feed the troll*

• Foxes1933
    KHL
    • 28. Februar 2016 um 20:21

interessantes Spiel, die Schirileistungen waren auch beachtlich, schlussendlich verdiente Niederlage der Foxes :/

• oneo
    NHL
    • 28. Februar 2016 um 20:24

Bozen konnte im Schlußdrittel nichts mehr zusetzen und hat verdient verloren. In Drittel 1 und 2 waren die Füchse immer gefährlich, aber mit so einem Powerplay kann man kein Spiel gewinnen.
    Linz auf dem Weg in die nächste Runde. :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 20:40

Also, gegen die Caps kann man auch ohne ein nennenswertes Powerplay gewinnen.

• Foxes1933
    KHL
    • 28. Februar 2016 um 20:54

krass wie Oberkofler den Puck noch aus dem Tor gekratzt hat. Wer in den letzten Minuten ein 5 gegen 3 nicht nutzt brauch sich nicht wundern.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2016 um 20:57

Super Spiel, super Sieg.
    Denke für Franz wars das schon wieder, rechne mit einer Sperre

• Spezza19
    NHL
    • 28. Februar 2016 um 21:04

An die TV Zuseher oder wers besser gesehn hat: schiris mmn ziemlich ok, wobei ich bei 2 Entscheidungen nicht GAZ Durchblicke, hat moderer nur genutzt oder zugelangt? Hätte da eher ein 5:3 PP befürchtet. Strafe franz: race to the puck und dann ein mmn doch etwas unnötiger check, 2+10 ausreichend?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2016 um 21:07
    • Offizieller Beitrag

MMn wieder viel zu viel durchgehen lassen. Und auf einmal kleinlich pfeiffen.

Das Spiel war lässig. Linz dürfte den Schalter gefunden haben. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 28. Februar 2016 um 21:15

Wirklich eine super Partie! Bei den Linzern alle mit 110 Prozent dabei. Die während des Grunddurchgangs gescholtenen Hisey und Altmann wirklich mit sehr guten Leistungen. Hisey hat sehr viele Pucks in der Offensivzone gewonnen. Altmann mit den GWG und auch hinten neben Roche sehr solide. Roche taugt mir sowieso komplett. Extreme Ruhe am Puck, spielt nie einen blöden Pass und gewinnt an der Bande die Zweikämpfe. Was will man mehr von einem gestandenen Defender?

Die Aktion von Franz übermotiviert. Der Check war auf meiner Seite. Von hinten voll durchgezogen, mit 2+10 sehr gut davon gekommen. Hatte Angst, dass er 4:30 vor Schluss 5+SPD bekommt. Wenn das DOPS wieder aktiv wird, ist Spannring früher zurück als er. Gilt ja auch vermutlich als Repeat Offender nach dem Raffi-Check.

Trotzdem eine extrem intensive Serie auch mit viel Provozieren während des Spiels. Pope kommt aus dieser Serie nicht ohne Fight, das ist sicher.

Wäre toll, wenn wir uns am Dienstag schon Matchpucks holen könnten. Alles ist noch möglich, Bozen ist wirklich stark, wenn sie offensiv ins Laufen kommen. Hinten haben sie Schwächen, auch Hübl ist zu Überwinden. Sogar mit Schlagschüssen ohne Verkehr vom Tor ala Kozi.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Februar 2016 um 21:23

Strafen zum Schluss waren mMn gerechtfertigt...aber das sie zuvor alles durchgehen lassen und in den letzten 5 Min. fangen sie dann an zu pfeifen ist schon sehr zach

• Martin29
    NHL
    • 28. Februar 2016 um 21:30

Die Piche Strafe am Schluss hab ich übertrieben gefunden. Lasst die Spieler doch am Ende spielen in den Playoffs. Vor dem Tor war alles erlaubt, da wurde gar nix gepfiffen. Der Crosscheck von Palmieri gegen Roche bei 5:3 war ja offensichtlichst. Aber typisch Nikolic, die wollten unbedingt mindestens eine Overtime.

P.S.: Was war am Ende bei der Egger-Strafe? High-Sticking??? Hab ich in der Halle übersehen...

• Keui
    EBEL
    • 28. Februar 2016 um 21:32

die Strafe von Piche war glaube ich die offensichtlichste im ganzen Spiel
    mit Anlauf 2 Meter vorher schon abgesprungen ^^

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Februar 2016 um 21:32

Wie Franz da mit 2+10 davon kommen konnte muss man mir auch noch erklären?!

NHL
    • 28. Februar 2016 um 21:36
    Zitat von Martin29

Die Piche Strafe am Schluss hab ich übertrieben gefunden. Lasst die Spieler doch am Ende spielen in den Playoffs. Vor dem Tor war alles erlaubt, da wurde gar nix gepfiffen. Der Crosscheck von Palmieri gegen Roche bei 5:3 war ja offensichtlichst. Aber typisch Nikolic, die wollten unbedingt mindestens eine Overtime.

Nimm doch bitte mal die Vereinsbrille ab. Piche war beim Check ca. einen halben Meter mit den Füßen vom Boden weg, komplett gerechtfertigt die Strafe. Der Crosscheck an Roche kann man geben, dann muss man aber den Crosscheck den Roche 10sek davor ausgeteilt hat, genauso geben. Das ist mal - zum Unterschied von vielen anderen Aktionen - eine klare Linie gewesen. Bin gespannt ob/was bei Franz noch kommt.

Geiles Spiel, finde die Refs haben ganz gut gemacht, einzige verwirrende Aktion, als Nikolic Franz duschen schicken wollte, da hab ich schon die Matchstrafe im Spiel befürchtet (obwohl er vorher nur 2+10 angezeigt hat). 41 + 77 heute beide ziemlich stark. Roche ist unglaublich, hab noch nie einen Spieler gesehen, der an der Bande zu 90% mit der Scheibe rauskommt im Zweikampf, ganz egal ob er als 1., 2. oder zur Scheibe kommt - einfach nur stark bislang :thumbup:

Das 1. Drittel war einfach nur grandios von der Intensität her... Playoffs, Baby!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2016 um 21:40
    • Offizieller Beitrag

Ja, genau - wollte ich auch noch unbedingt erwähnen: Roche :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2016 um 21:40
    Zitat von Martin29

P.S.: Was war am Ende bei der Egger-Strafe? High-Sticking??? Hab ich in der Halle übersehen...

Ja, hoher Stock.

• Martin29
    NHL
    • 28. Februar 2016 um 21:43
    Zitat von avatar

Nimm doch bitte mal die Vereinsbrille ab. Piche war beim Check ca. einen halben Meter mit den Füßen vom Boden weg, komplett gerechtfertigt die Strafe. Der Crosscheck an Roche kann man geben, dann muss man aber den Crosscheck den Roche 10sek davor ausgeteilt hat, genauso geben. Das ist mal - zum Unterschied von vielen anderen Aktionen - eine klare Linie gewesen. Bin gespannt ob/was bei Franz noch kommt.

Geiles Spiel, finde die Refs haben ganz gut gemacht, einzige verwirrende Aktion, als Nikolic Franz duschen schicken wollte, da hab ich schon die Matchstrafe im Spiel befürchtet (obwohl er vorher nur 2+10 angezeigt hat). 41 + 77 heute beide ziemlich stark. Roche ist unglaublich, hab noch nie einen Spieler gesehen, der an der Bande zu 90% mit der Scheibe rauskommt im Zweikampf, ganz egal ob er als 1., 2. oder zur Scheibe kommt - einfach nur stark bislang :thumbup:

Das 1. Drittel war einfach nur grandios von der Intensität her... Playoffs, Baby!

Die Piche Strafe war genau auf der gegenüberliegenden Seite, die hab ich schlecht gesehen. Sollte halt nur gepfiffen werden bei dem Spielstand und der Zeit im Spiel wenn sie offensichtlich war. (was sie anscheinend eh war).

Roche braucht jetzt nur noch den einen oder anderen Scorerpunkt machen. Schade um die Riesenchance, die er im ersten Drittel hatte. Sonst geiler Spieler!!

• Martin29
    NHL
    • 28. Februar 2016 um 21:43
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja, hoher Stock.

Und korrekt die Strafe?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Februar 2016 um 21:45

Also PO hin oder her - aber da waren heut schon ein paar Sachen over-the-top mMn - paar late-hits von Kozek und DaSilva - paar Ellbogen und Schultern in Kopfhöhe - naja sicher macht so das zusehen Spaß, aber so wird sich definitiv wer gewaltig weh tun demnächst (zusätzlich zu Bell und eventuell Nicoletti)

NHL
    • 28. Februar 2016 um 21:46

ja - auf Servus TV ist schon das gesamte Spiel drinnen (Link im EBEL Strafen- Thread). Ab 2h27min sind die heißen Szenen (Franz-Strafe, Piche-Strafe, Egger-Strafe) drinnen...

• Keui
    EBEL
    • 28. Februar 2016 um 21:47

weiß jemand wann ca. der Check an unserer #54 war, als er danach etwas benommen am Eis rum gekurvt ist? Würde mir den gerne in der Whg noch einmal ansehen

EDIT: Link zum Spiel https://cdn.laola1.tv/partner/v4player/v5iframed.php?identifier=servustv_ebel&play=478634

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Februar 2016 um 22:05
    Zitat von Hansi79

"Ganz lustige Klattschkartons" sind da im Einsatz... Ich sag nur, Hochmut kommt vor dem Fall ;)

So - muss mich jetzt ganz offiziell entschuldigen - habe gerade in der Servus-Wiederholung gesehen um welchen Klatsch-Fächer es konkret ging - keine Ahnung ob der offiziell vom Verein ausgegeben wurde oder nicht (auf meinem Platz wurde eben ein veralteter von Neujahr verteilt), aber der ist schon ziemlich dumm :thumbdown:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Februar 2016 um 22:10

Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Es gibt schlimmeres ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™