1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Viertelfinale #2: Liwest Black Wings Linz-HCB Südtirol

• MrHyde
  • 23. Februar 2016 um 00:53
  • Martin29
    NHL
    • 28. Februar 2016 um 22:13

Nach dem Review in der Servus-TV-Übertragung vom Franz Check bin ich mir nicht so sicher, ob es da wirklich eine Strafe gibt. Nicoletti hat ihn vorher schon gesehen und bremst in Puckbesitz 1 Meter vor der Bande ab und wartet auf den Hit. Der ist natürlich von hinten und mit viel Power. Aber ob es da unbedingt eine Strafe geben muss, weiß ich nicht recht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Februar 2016 um 22:14

Nein schon, meine erste Reaktion (die ich in der Halle geschrieben hab) war schon etwas überzogen - aber ich hab mir halt gedacht, dass du etwas übertreibst und hab mich gleich angegriffen gefühlt (Playoff macht das mit mir offenbar :D )

Dass du aber einen ganz anderen Fächer gesehen hast, der mich mit dem selben Inhalt von eurer Seite auch angezipft hätte macht eine Entschuldigung meinerseits notwendig - drum soll man nie ohne alle Fakten posten :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Februar 2016 um 22:16

Also ich wünsch mir eine Strafe für Franz - sowas macht man nicht und hat nix im Sport verloren...und da ist mir wurscht ob Nicoletti eine Strafe provozieren wollte...mit dem Speed fährt man dem Gegner nicht auf die Nummern am Rücken - Punkt.

Und anders dürfte er es wohl nicht lernen der Kerl - mit dem Alter sollte er eine gewisse Reife schon erreicht haben mMn

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Februar 2016 um 22:21

Mein Fazit vom heutigen Spiel: von der Strafbank fernbleiben, Broda in die Linie mit Reed und Vause und dann drehen wir das noch.

Kleiner Tipp an Martin: bitte versuch nicht krampfhaft idiotisch, gefährliche Fouls herunter zu analysieren ;)

• Spezza19
    NHL
    • 28. Februar 2016 um 22:21

Bzgl check geb ich dir jetztmal ohne es nochmal gesehn zu haben recht. Aber wenn nicoletti da wirklich abbremst, musst ihn schon fragen ob er noch ganz dicht is, dass da der Gegner angerauscht kommt is klar...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Februar 2016 um 22:34

Gif kommt gleich.

MMn bremst Nicoletti nur ab weil er sonst selbst in die Bande fährt - er spielt den Puck und will selbst abdrehen in die andere Richtung um dem Check zu entgehen - Franz war aber zu schnell da - und erwischt ihn voll

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2016 um 22:36
    • Offizieller Beitrag

Wann ist gleich? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Februar 2016 um 22:38

Jetzt :D

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YnOY36w.gif]

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (28. Februar 2016 um 22:50)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 28. Februar 2016 um 22:43

Meiner Meinung nach nimmt er zu viele Schritte Anlauf, um ungeschoren davonzukommen.

• Thomas D
    EBEL
    • 29. Februar 2016 um 00:06

Eine begeisternde Eishockey-Partie: echt top! Auch die Refs waren gut drauf, auch wenn das das Linzer Hallenpublikum etwas anders gesehen haben mag ("Schande der Liga" und so). Matchwinner war bestimmt der Linien-Safe von Oberkofler. Sehr heiße Serie bislang. Der Check im Spiel 1 war wesentlich dreckiger als der heutige. Ob's eine Sperre für den jungen Linzer geben wird? Tippe auf max. 2 Spiele wegen Repeat Offender.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Februar 2016 um 00:23
    Zitat von Martin29

Und korrekt die Strafe?

ja, hat den Gegenspieler im Gesicht getroffen mit dem Stock.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 29. Februar 2016 um 01:19

Alle reden von David Franz, der Check von Palimeria an R.Lukas war aber auch nicht Ohne und würde für mich in die Selbe Kategorie fallen

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 06:41

Sieg :love:
    Wir haben die Bozner Phasenweise richtig hinten rein gedrückt. Sowas hat man bisher in dieser Saison noch nicht so oft gesehen.
    Genau in diesen Phasen haben wir dann auch getroffen. Und an alle die gemeint haben bei uns trifft nur Kozek: Schaut euch mal die gestrigen Torschützen an ;)
    zu den Schiris:
    Hab gestern in der Halle auch geglaubt, dass sie uns runtergepfiffen haben. Aber in der Halle ist man nicht neutral (so solls auch sein^^), einige Sachen waren da schon
    dabei die man live einfach nicht so mitbekommt. (zb. Foul von Piche am Ende). Und dann hast als Schiri gleich mal 5000 Leute gegen dich.
    Wir haben bisher gegen Bozen 30% Powerplay - Quote...

Playoff - Switch: ON

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (29. Februar 2016 um 06:52)

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 29. Februar 2016 um 06:59

moin...moin

mal ein kompliment an die mannschaft.....10 DAUMen hoch......so den schalter umlegen und plötzlich wird gefightet und gespielt im playoff modus..... :check:

sei`s wie sei.....beim körperspiel und teilweise übermotivieren check´s passieren mal fehler und fauls.....leider.....soll jez keine entschuldigung sein für Franz ....aber lieber so als a lauwarme partie .....it´s playoff und ka trainingsspiel......

• Lempi
    Obmann
    • 29. Februar 2016 um 07:20

Geiler Hockeyabend mit einem tollen Ergebnis. War echt schön anzusehn. Roche gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Der Typ is an der Bande echt fein.

Was mich gestört hat war das Banner der Bozen Fans (Weiß-Rote Hexen). Auch wenn es vermutlich ein "Versehen" war kann ich doch kein Banner machen wo das "biancorosso" mit dem SS-"Logo" geschrieben wird... Sowas hat nix in der Halle verloren und wurde dann auch auf Geheiß der Exekutive abgeklebt. Komplett abhängen wär wohl besser gewesen.

• The Marmot
    EBEL
    • 29. Februar 2016 um 08:29
    Zitat von Lempi

Was mich gestört hat war das Banner der Bozen Fans (Weiß-Rote Hexen). Auch wenn es vermutlich ein "Versehen" war kann ich doch kein Banner machen wo das "biancorosso" mit dem SS-"Logo" geschrieben wird...

Ich kann dir versichern, dass das kein Versehen war. Jeder, der sich mit dieser Materie (HCB-Fans und politische Einstellung) ein bisschen befasst, kann dir das bestätigen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. Februar 2016 um 08:32

Gibt ja seit Ligabeitritt immer wieder mal diese "speziellen" Plakate/Banner - wundert mich auch nicht mehr ehrlich gesagt

• _firefighter91_
    EBEL
    • 29. Februar 2016 um 09:15

Bernd Freimüller war Gestern in der Halle! Da freue ich mich schon auf den nächsten Laola-Bericht. (Hoffentlich mit einigen hintergrund Infos)

• Foxes1933
    KHL
    • 29. Februar 2016 um 09:48
    Zitat von Lempi

Was mich gestört hat war das Banner der Bozen Fans (Weiß-Rote Hexen). Auch wenn es vermutlich ein "Versehen" war kann ich doch kein Banner machen wo das "biancorosso" mit dem SS-"Logo" geschrieben wird... Sowas hat nix in der Halle verloren und wurde dann auch auf Geheiß der Exekutive abgeklebt. Komplett abhängen wär wohl besser gewesen.

Leider ein paar unverbesserliche Idioten, wobei es sich hier um eine kleine Gruppe handelt.

• starting six
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 09:53

hab es jetzt auf Servustv nachgeschaut

Intensives Spiel Bozen aus meiner Sicht mit zu langen Shifts und eine sehr gute Ref-Leistung
    Sieg linz geht in Ordnung

• Lempi
    Obmann
    • 29. Februar 2016 um 10:00
    Zitat von Foxes1933

Leider ein paar unverbesserliche Idioten, wobei es sich hier um eine kleine Gruppe handelt.

bin am überlegen ob ich beim nächsten mal eine Anzeige wegen Wiederbetätigung mach bei der Polizei vor Ort... Sowas kanns einfach nicht sein!

• Foxes1933
    KHL
    • 29. Februar 2016 um 10:05

ja bitte mach das, solche "Fans" braucht kein Verein

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Februar 2016 um 10:09
    Zitat von Foxes1933

ja bitte mach das, solche "Fans" braucht kein Verein

Wieso machst es nicht selbst? Ist es in ITA etwa nicht verboten? Ernst gemeinte Frage.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. Februar 2016 um 10:27

Was ich in meiner Kurzrecherche herausgefunden habe ist es in ITA sehr wohl verboten, wird allerdings nur sehr lasch exekutiert (haufenweise Freisprüche nach römischen Grüßen, etc. etc.) - jetzt im Februar wurde anscheinend ein Gesetz durchgebracht, dass die Verwendung von alten/neuen Symbolen (römischer Gruß, Mussolini Kalender/Wein, etc. etc.) härter unter Strafe stellen soll (6 Monate bis 2 Jahre Haft). Keine Ahnung ob das was hilft.

Aber da Bozen ja in Südtirol anscheinend DIE Hochburg der italienisch-nationalen ist, würd ich mich da als Bozner auch nicht unbedingt "trauen" das zur Anzeige zu bringen - wer weiß wieweit die "Burschen" (bewusst pointiert formuliert) da Einblick/Eingriff in die regionalen Strukturen haben (brauchen ja nur den Namen des "anzeigenden" herausfinden - und dann möcht ich nicht in dessen Haut stecken, vor allem wenn man regelmäßig im selben Stadion weilt) - Sollte das der Grund sein, versteh ich das ehrlich gesagt sehr gut - man müsste sich halt gegen dieses "Gesindel" organisieren, das geht aber auch nur wenn die Obrigkeit da mitzieht.

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Februar 2016 um 10:35

Hört sich für mich wie 'der Widerstand 2.0' an. Es gibt bestimmt mehrere, wie @Foxes1933, die sich daran stören.

Aber gut, genug OT meinerseits. Das Spiel sollte wieder in den Vordergrund rücken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™