1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Viertelfinale #2: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 23. Februar 2016 um 00:53
  • rbs
    Nationalliga
    • 28. Februar 2016 um 22:17

2x Trattnig und Komarek mit einem Traumtor!!!!!
    2:0 in der Serie, da kommt noch viiiiieeel Arbeit auf uns zu, bis 4 Siege erkämpft sind.
    Trattnig fordert im Interview auch deutlich, endlich auf Play-off-Modus umzustellen, wenns nicht noch ein böses Erwachen geben soll!!!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2016 um 22:31

Will ja nicht provozieren aber der kac kann sbg wohl kaum sooo sehr an die wand gespielt haben wenns für sie reicht die jeweils ersten und letzten 2min aufmerksam zu spielen...

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Februar 2016 um 22:35

naja wir haben wien auch an die wand gespielt v.a im ersten drittel aber nur 1 tor gemacht also warum nicht? vlt hat der kac auch einfach nix getroffen

• Observer99
    EBEL
    • 28. Februar 2016 um 22:42

Von mir aus können sie uns jedesmal an die Wand spielen, wenn sie nur brav verlieren ;)

Aber habt schon recht, gegessen ist das noch lange nicht.
    Was mich positiv stimmt - woher soll das Selbstvertrauen beim KAC kommen (denke da noch an die Chancen die in Salzburg schon vergeben wurden) - so einfach in den PO Modus umzuschalten nach einer verkorksten Saison ist mEn doch zumeist Wunschdenken (das kenne ich auch von uns in der Saison 2012 / 2013)

Einmal editiert, zuletzt von Observer99 (28. Februar 2016 um 22:53)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2016 um 23:03

SKANDAL!

Das ist das einzige Wort, das mir zu diesen Schiedsrichtern einfällt.

Salzburg hat es nicht notwendig, so tatkräftig unterstützt zu werden.

Die Strafen gegen den KAC teilweise ein Witz, 10 min gegen Hupfu, 2 gegen Setzinger und wieder 2 gegen Hupfu wegen ''unsportlichen Verhalten' und das in Folge - völlig an den Haaren herbeigezogen, nur ausgesprochen um eine Mannschaft einseitig zu schwächen - klare Salzburger Vergehen wurden generös übersehen.

So macht das keinen Spass mehr!

So kann man den Meisterpokal gleich am Saisonanfang nach Salzburg schicken und wiir ersparen uns jeden weiteren Ärger!

Ich muss unserer Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Toll gekämpft, gut gespielt und alle oben geschilderten skandalösen Vorfälle weggesteckt.

Für alle Daheimgebliebenen:
    Ihr habt ein tolles Match versäumt.

Zu Herrn Sterling:

Endlich hat er mal für seine ständigen, schmutzigen Stockfouls eine ordentliche Abreibung bekommen - Jetzt wissen wir, warum er immer und überall seinen Stock benützt - ohne Stock ist er ein kleiner, hilfloser Wicht...

Zitat von seeleopard_2.0

Noch 2x .... dann Urlaub!

Der KAC hat nicht die Qualität. Ach ja....MASON RAUS!

Deine sinnentleerten post lassen mir langsam das Geimpfte aufgehen.

Wenn dir der KAC nicht passt - bitte - 40 km westwärts hast du eine zu dir passende Alternative...
    Nur, wenn du dort ähnliches schreibst - na dann viel Spaß!
    Liebe Grüße und tschüß

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (29. Februar 2016 um 04:41)

• nana
    Nationalliga
    • 28. Februar 2016 um 23:14

Warum spielt die Mannschaft nicht immer so? Dann gäbe es keine Diskussion, ob man das Play-Off erreicht oder nicht bzw. von welcher Mannschaft man gepickt wird. Jetzt muss man sich mit Salzburg als Gegner herumschlagen und kann wohl für nächsten Samstag den Urlaub buchen.

Trotzdem.. Gratulation nach Salzburg. Ich hoffe, der KAC kann auch in den restlichen Spielen so gut dagegenhalten.

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 00:00

Traurig is für mich nur dass @Vaclav nicht mal nach einer langen fahrt über die pack abkühlen kann und so einen bullshit-kommentar rauslässt.
    Spiel war ausgeglichen, die schiris auf beiden seiten eher mäßig. Aber wenn ich als hundertpfund oder setzinger dermaßen aggressiv auf den schiri einwirke muss ich nich nicht wundern wenn ich sitzen gehe.
    Der kac hat heute brav gekämpft, torchancen waren aber mangelware. Das ist gegen diese salzburger zu wenig. Und wenn ich 10 sekunden vor ende nochmal so aufmache dann hab ich keine overtime verdient.
    Nicht mal eine schülermannschaft kassiert so ein tor. Der kac hätte heute mit einem OT-sieg einen impuls setzen können und das momentum auf seine seite holen können, aber eine kleine dummheit kurz vor ende macht das halt kaputt. Dienstag stets 3-0 und freitag macht rb die serie zu.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Februar 2016 um 00:11

Im zweiten Drittel war es absolut skandalös.

Ist sehr selten, dass das eher mäßig aggressive Publikum in Klagenfurt derart 'hochgeht'.

Und das wird wohl seinen Grund gehabt haben, lieber franklin.

Aber du weißt es ja wie immer besser :D

Ich habe auch kein Problem damit, wenn du meine posts kritisierst, ich möchte dich aber höflichst ersuchen, es auf eine zivlisierte Art und Weise zu tun. Bitte, danke!

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 00:37

Ja war dort. Und hochgegangen ist es weil hundertpfund und setzinger in kurzen abständen strafen wegen kritik einstecken mussten.
    Da is aber der spieler selbst schuld.
    Sonst war aber nicht unbedingt eine skandal-entscheidung dabei oder welche hast gmeint?
    Das "bullshit" nehm ich zurück. Aber von einem skandal war ma da weit entfernt!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Februar 2016 um 02:24

Willst eine Mannschaft versenken, die im Rückstand um ihr Leben gegen einen extrem starken Gegner kämpft, saugst dir solche Strafen aus den Fingern.
    Ich kenne keinen Spieler, der nicht mault oder sich beschwert, wenn er eine Strafe zieht.
    Wenn ich da alles als unsportliches Verhalten bewerte, sitzen ständig drei bis vier Spieler auf der Bank.

In einer Situation, die Spitz auf Knopf steht, dann solche Zusatzstrafen auszusprechen und das in Serie, hinterlässt ein sehr, sehr starkes Gschmäckle.

Gleichzeitig wurde zum Beispiel ein glasklares Beinstellen, abseits der Spielsituation vor dem Augen des Schiris an einem zurücklaufenden KAC Stürmer gewissentlich 'übersehen'.

Ich weiß nicht, ob das bewusst oder unbewusst 'passiert', ich will ja niemand etwas unterstellen, aber wenn nicht nur die Gerichtsbarkeit, aber auch die Exekutive (die Schiris) 'Partei' ergreifen, wird das Ganze zur Farce.

Ich kann von mir behaupten, nur äußerst selten die 'Schiri Karte' zu ziehen, da Fehler meist auf beiden Seiten 'passieren', wenn das Ganze aber auf eine schiefe Ebene gerät, sorry, dann sag ich das auch.

Aber, ihr werdet wahrscheinlich auch noch in den Genuss der 'neuen' Gerechtigkeit kommen - reden wir dann weiter...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Februar 2016 um 06:35
    Zitat von weile19

der größte Blindgänger am Eis heute eindeutig Oliver Setzinger :cursing: Kommentar von einem Zuschauer: der ist ja eine Belastung fürs Team....

Vielleicht möchte er dem KAC bei dessen Entscheidung helfen um der Star in Graz zu werden. Ist mir mittlerweile auch recht.

• rbs
    Nationalliga
    • 29. Februar 2016 um 07:37

Komareks Tor wird wohl das EBEL-Tor des Jahres werden.
    Super gemacht - ganz ohne Schiedsrichter-Hilfe.

• Bewunderer
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 07:38

Hallo Vaclav!

Ich verstehe ja Deine Antipathie gegen Sterling . finde aber, daß Du da schon mal gewaltig übertreibst - würde er mit seinen 34 Toren beim KAC spielen, würde er bei Euch schon zur Ikone. Ich kann in ihm keinen "kleinen hilflosen Wicht" entdecken, eher einen Spieler der für seinen Profilohn alles gibt, einsteckt und austeilt ohne Ende, ein entscheidendes Tor nach dem anderen macht. Hättet Ihr zwei, drei Spieler mit der Einstellung Sterlings wärt Ihr in der Meisterschaft ganz wo anders.

• simsala
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 07:44
    Zitat von franklin

Traurig is für mich nur dass @Vaclav nicht mal nach einer langen fahrt über die pack abkühlen kann und so einen bullshit-kommentar rauslässt.
    Spiel war ausgeglichen, die schiris auf beiden seiten eher mäßig. Aber wenn ich als hundertpfund oder setzinger dermaßen aggressiv auf den schiri einwirke muss ich nich nicht wundern wenn ich sitzen gehe.
    Der kac hat heute brav gekämpft, torchancen waren aber mangelware. Das ist gegen diese salzburger zu wenig. Und wenn ich 10 sekunden vor ende nochmal so aufmache dann hab ich keine overtime verdient.
    Nicht mal eine schülermannschaft kassiert so ein tor. Der kac hätte heute mit einem OT-sieg einen impuls setzen können und das momentum auf seine seite holen können, aber eine kleine dummheit kurz vor ende macht das halt kaputt. Dienstag stets 3-0 und freitag macht rb die serie zu.

Spiel war ausgeglichen? Ernsthaft?

Die Schiedsrichter haben einiges auf Salzburg Seite übersehen. Beim KAC aber die "Maulerei" sofort bestraft... Sie waren einfach nur schlecht.

Der Unterschied war dass bei einem KAC Querpass vors der Tor dieser entweder in den Rücken gespielt wurde oder am Schlägerblatt stehen blieb... wie es geht zeigte uns ja Trattnig ;)

E: Setze eine Katastrophe... spielte aber meines Wissens nach mit Schmerzen oder so...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Februar 2016 um 07:45
    • Offizieller Beitrag

Alufolie für Vaclav... ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nik
    Hobbyliga
    • 29. Februar 2016 um 07:58

Beteilige mich normalerweise nicht an Spiel- und vor allem Schiridiskussionen, aber wenn man gesehen hat wie zum Beispiel Welser dem Schiri 20m über das Eis nachjagt um ihn zur Rede zur Stellen (ohne Konsequenzen) und dann die Strafe gegen Hundertpfund, naja .....
    Ansonsten eines der besten Spiele heuer vom KAC

Gracnar der in letzter Zeit sehr in der Kritik stand eine sehr starke Partie

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Februar 2016 um 08:06
    Zitat von Bewunderer

Hallo Vaclav!

Ich verstehe ja Deine Antipathie gegen Sterling . finde aber, daß Du da schon mal gewaltig übertreibst - würde er mit seinen 34 Toren beim KAC spielen, würde er bei Euch schon zur Ikone. Ich kann in ihm keinen "kleinen hilflosen Wicht" entdecken, eher einen Spieler der für seinen Profilohn alles gibt, einsteckt und austeilt ohne Ende, ein entscheidendes Tor nach dem anderen macht. Hättet Ihr zwei, drei Spieler mit der Einstellung Sterlings wärt Ihr in der Meisterschaft ganz wo anders.

Ich habe die spielerische Leistung des Herrn Sterling auch in keinster Weise geschmälert.

Er ist euer Keyplayer - keine Frage.

Nur Spieler, die es ständig darauf anlegen, Gegenspieler notorisch mit dem Stock zu 'bearbeiten' und damit Verletzung nicht nur in Kauf nehmen, sondern auch verursachen, verdienen meine uneingeschränkte Verachtung.
    Das ist in so ziemlich allen Ligen der Welt ein 'no go' und wahrscheinlich auch ein Mitgrund, dass Herr Sterling trotz seiner spielerischen Klasse in der EBEL spielt und das in einem geschützten Bereich.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Februar 2016 um 08:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von simsala

Die Schiedsrichter haben einiges auf Salzburg Seite übersehen. Beim KAC aber die "Maulerei" sofort bestraft... Sie waren einfach nur schlecht.

meinst du nicht dass das einfach in der Natur der Sache liegt? es werden in jedem spiel viele Fouls übersehen, man muss sich nur die spielethreads durchlesen.

Aber ein solches vergehen wo der spieler auf den Schiri zufährt und ihn wahrscheinlich anmault (vielleicht auch noch ohne C oder A) da tut sich der Schiri halt schwer das nicht zu sehen.

warum jetzt der eine eine strafe bekommt und der andere nicht kann ja vielleicht auch am "ton" liegen wie gefragt wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Februar 2016 um 08:15

Oder an der Trikotfarbe - mal in den Raum gestellt...

• bici4
    meinewelt
    • 29. Februar 2016 um 08:16

Es rechtfertigt keinen Fan Sachen auf das Eis zu werfen. Aus!

Herr Setzinger hat in Salzburg auch unbestraft in der Ecke einen Ellbogencheck gefahren. Hallo, geht mal von eurer Mitleidsmasche runter.
    Es haben nicht die Schiedsrichter die Leistung des KAC gebracht, sondern eure eigenen Spieler.
    Wir sehen auch unbestrafte Fouls, das wird jeder für sein Team sehen. Dass man einem Sieg gestern nahe war und 11 sec. vorher wieder eine Niederlage bekommt, ich verstehe das, dass man da verärgert ist. "Noch" schießen die Schiris keine Tore oder stehen im Tor.

Für Gracnar jedes mal wieder erfreut, wenn er eine gute Leistung bringt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Februar 2016 um 08:22

Niemand hat etwas zum Siegestreffer gesagt.

Der war korrekt und schön rausgespielt - wenn man sich 11 Sekunden vor Schluss so einen Konter fängt, ist man selbst schuld.

Ich kann mit Niederlagen umgehen, mögen sie auch noch so bitter sein.

• Kn Strng
    EBEL
    • 29. Februar 2016 um 08:23
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ist sehr selten, dass das eher mäßig aggressive Publikum in Klagenfurt derart 'hochgeht'.

Mäßig Aggressiv :D und weshalb gab es beim letzten Derby einen Polizeieinsatz? um die mäßig agressiven KAC-Fans über den Zebrastreifen zu begleiten?

• starting six
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 08:23

Hisey hatte doch vor Jahren auch schon solche Tore für LInz erzielt oder täuscht mich das ?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Februar 2016 um 08:25
    Zitat von Ken Strong

Mäßig Aggressiv :D und weshalb gab es beim letzten Derby einen Polizeieinsatz? um die mäßig agressiven KAC-Fans über den Zebrastreifen zu begleiten?

Wenn ein paar Besoffene sich eine Mischerei liefern - komm, jetzt lass ma aber die Kirche im Dorf.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 08:26
    Zitat von bici4

Es rechtfertigt keinen Fan Sachen auf das Eis zu werfen. Aus!

was das der grund für den abbruch/die Unterbrechung gestern?

Zitat von starting sex

Hisey hatte doch vor Jahren auch schon solche Tore für LInz erzielt oder täuscht mich das ?

jop hat er!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™