1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV-Abo 2016/17

• weiss007
  • 19. Februar 2016 um 17:48
  • gwastian
    Hobbyliga
    • 26. April 2016 um 22:17
    Zitat von Puckele

Dir hat heuer - 2016 - die Leistung nicht gepasst? Und für die kommende Saison hast auch schon ein abschließendes Urteil gefällt!? Also, dann bitte lenk deinen Blick nochmal in die Kristallkugel: Zahlt sich 17/18 wieder ein Abo aus oder erst 18/19? Möglicherweise gar erst wieder zur 100-Jahr-Feier?? <X

solltest vielleicht alles lesen, bis auf holst hab ich geschrieben. und vorher brauch ich nicht viel dazu sagen. auch die saison davor nicht.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. April 2016 um 22:20

Glaub das ist ein Schuss ins Knie!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. April 2016 um 22:21

also 45€ für ein derby sitzer, puuh das is scho hart

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. April 2016 um 22:38

Man kann nur hoffen das STV heuer wenig Derbys überträgt, denn da überleg ich keine Sekunde ob ich das Spiel zu Hause gratis anschau oder für 45€ in der kalten Halle sitze. ;)

• Malone
    ✓
    • 26. April 2016 um 22:52
    • Offizieller Beitrag

Wie kommt man eigentlich auf die Idee mit Centpreisen? Erhofft man sich dabei ein Trinkgeld?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 26. April 2016 um 22:56
    Zitat von Malone

Wie kommt man eigentlich auf die Idee mit Centpreisen? Erhofft man sich dabei ein Trinkgeld?

Das Trinkgeld geht natürlich in die persönliche Tasche von Widitsch :P

• Thomas D
    EBEL
    • 26. April 2016 um 23:04

Dass das Forever-Abo nach 15 Jahren mal an das reguläre angeglichen wird, darf man doch mal erwarten. Dass jetzt vielleicht wieder ein paar Sitzplätze in den freien Verkauf geraten, sollte dem Verein eher weniger schaden. Die war sowieso eines der großen Mankos und damit kriegst du endlich wieder einmal ein paar Unentschlossene in die Halle nicht stehen wollen/können. Das Weiterverkaufen der Forever-Abos an Dritte dürfte damit auch Geschichte sein. Von dem her von Seiten des Vereins alles richtig gemacht. Glaube, dass der tatsächliche Zuschauerverlust bei unter 200 liegen wird und dies durch die in Summe erhöhten Einnahmen locker ausgeglichen werden wird können. Von dem her von Vereinseite her eigentlich alles richtig gemacht. Die Forever-Abonnenten sollen froh sein, dass es da Abo so lange gegeben hat. Selbstverständlich haben sie damit den Verein einst in einer finanziell äußerst prekären Situation aus der Patsche geholfen, doch in der Zwischenzeit hat sich so viel geändert, dass eine Anpassung an die Normalverhältnisse längst überfällig war. Die Zweiklassengesellschaft bei den Abos hat nun ein Ende. Zeit war's.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. April 2016 um 01:19

Advocatus diaboli: Gelten die Änderungen im Steuerrecht nicht erst ab Jänner 2017? Und sind die Einkünfte im Mai 2016 (Abo) daher wirklich anders zu bewerten als jene im März 2016 (Tagestickets Semifinale)? Wer ist Empfänger der Zahlungen - noch der Verein oder schon die GmbH?

(Wie schon vorher erwähnt, finde ich die Erhöhung bei den non-forever-Abos nicht ungebührlich, die Begründung nach längerem Nachdenken hingegen schon)

• fields
    Gast
    • 27. April 2016 um 02:42

Geht mich als Wiener garnichts an, aber die Centpreise, da habt ihr wahrscheinlich einen hochbezahlten Experten, mindestens Bachelor von irgendwas mit Beratung und Wirtschaft verpflichtet, weil ohne Halbbildung kommt Niemand auf so einen Unfug.

The great Chris
    Knoblauch
    • 27. April 2016 um 04:46

Hm, dass man mit einer saftigen Preiserhöhung unentschlossene in die Halle holt, finde ich doch etwas zweifelhaft.

Die Abopreise so zu erhöhen, dass man theoretisch erst ab 1.1.2017 mehr zahlt, war wohl zu kompliziert, da haut man halt gleich alles drauf ;)

Und bei den Centpreisen habe ich (ohne nachgerechnet zu haben) den Eindruck, man hat tatsächlich die Steuerhöhung 1:1 weitergegeben, ohne aufzurunden, somit eigentlich fair, wenn auch mit schiacher Optik.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. April 2016 um 08:57

also zu einem derby werde ich nächste aison mit meinen drei kids sicher nimmer nach villach fahren :|

Preiserhöhungen und angleichung bei abos, indexanpassungen etc kann ich alles verstehen und akzeptieren, aber 20 eur aufpreis pro person, weil's der kac ist? sind dann mit pausengetränken, verpflegung und spritkosten rund 250,- eur für ein spiel. so geil auf derby-eishockey bin ich dann auch wieder nicht...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. April 2016 um 09:10
    Zitat von Thomas D

Dass das Forever-Abo nach 15 Jahren mal an das reguläre angeglichen wird, darf man doch mal erwarten. Dass jetzt vielleicht wieder ein paar Sitzplätze in den freien Verkauf geraten, sollte dem Verein eher weniger schaden. Die war sowieso eines der großen Mankos und damit kriegst du endlich wieder einmal ein paar Unentschlossene in die Halle nicht stehen wollen/können. Das Weiterverkaufen der Forever-Abos an Dritte dürfte damit auch Geschichte sein. Von dem her von Seiten des Vereins alles richtig gemacht. Glaube, dass der tatsächliche Zuschauerverlust bei unter 200 liegen wird und dies durch die in Summe erhöhten Einnahmen locker ausgeglichen werden wird können. Von dem her von Vereinseite her eigentlich alles richtig gemacht. Die Forever-Abonnenten sollen froh sein, dass es da Abo so lange gegeben hat. Selbstverständlich haben sie damit den Verein einst in einer finanziell äußerst prekären Situation aus der Patsche geholfen, doch in der Zwischenzeit hat sich so viel geändert, dass eine Anpassung an die Normalverhältnisse längst überfällig war. Die Zweiklassengesellschaft bei den Abos hat nun ein Ende. Zeit war's.

Neidisch weil du keins hattest? :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. April 2016 um 09:18

Generell erschrecken mich die Preiserhöhungen nicht (Sitzer statt 28,-- jetzt 29,95) .... das Forever-Ende ist so eine Sache....
    obwohl selber Forever-Kunde, kann ich den Schritt verstehen und glaube auch nicht, dass allzu große "Nachwehen" für den VSV entstehen werden....
    ABER die Derbypreise finde ich schon ein wenig seltsam.... so gut ist der KAC auch wieder nicht... ;)
    nein, davon halte ich nichts... den Kombipack, den es gegeben hat, hab ich mir noch einreden lassen....

Bin gespannt wie das ganze weitergeht jetzt.
    Ich bin auch nach wie vor von unserem Vorstand überzeugt, die machen schon ganz gute Arbeit,
    aber BITTE, BITTE lieber VSV, hört jetzt endlich auf vom armen Kirchenmausdasein zu sprechen...
    das kann ich nicht mehr hören....

• pulce
    NHL
    • 27. April 2016 um 10:02

http://www.ecvsv.at/einzeltickets/
    HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass beim Online Ticketkauf eine Service Gebühr von 1,50 Euro pro Ticket eingehoben wird.

kann mir jemand die 1,50 € online Gebühr erklären? Online alles selbst machen, zu Hause ausdrucken und mehr zahlen als an der Kasse? Ist total lästig, wenn man zB einen Kindersteher zu den vorhandenen Karten dazukaufen will. Ich find´s blöd!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. April 2016 um 10:52

Kartenportal muss ja auch von etwas leben - dass es an den Kunden abgewälzt wird ist wirtschaftlich verständlich - so bekommt der Verein das Geld, dass er an der Abendkassa/Vorverkauf bekommen würde und der Anbieter seine Gebühr. Der Kunde schaut halt ein um die Gebühr - wobei er sich das Anstehen/Warten/Planungsunsicherheit/etc. spart - ob das die Mehrkosten rechtfertig muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. April 2016 um 10:59

Also mMn ist das ganze zwar momentan deftig usw. (vor allem für die Forever Besitzer) aber im Endeffekt wird es weder ein Schuss ins Knie noch sonst was. Jetzt mal großes TamTam, geringer/mittlerer Boykott der ersten Spiele (vor allem gegen am Papier schwächere Teams) - aber wenn die Leistung passt und das "Villacher-Denken" wieder kommt, wird die Bude wieder voll sein. Saison 17/18 ist dann (no na - wie immer) alles schon wieder Normalität, der Aboverkauf explodiert im Vergleich zu 16/17 - alle sind wieder zufrieden und fertig! ... natürlich wird es eine geringe Anzahl an Fans geben, die jetzt wirklich alles boykottieren - aber der Großteil wird bei den Spielen doch wieder anwesend sein - ohne Hockey geht es ja bekanntlich auch nicht.

• FTC
    NHL
    • 27. April 2016 um 11:02

Ich weiss nicht wie es sich in Villach verhält, beim Kac machen die Einnahmen durch Zuseher um die 10-12% des Gesamtbudgets aus.
    Es werden sicher einige Abonenten wegfallen aber dafür neue dazukommen mit einem höheren Abopreis. Wird also eher kein Schuss der nach hinten los geht werden.
    Dass dies Forever-Abo Besitzer enttäuscht ist verständlich, wird uns in Klagenfurt aber wohl auch blühen, leider.

• t.w.22
    RTFM!
    • 27. April 2016 um 11:04
    Zitat von Thomas D

Selten so einen Blödsinn gelesen! Was genau am Wort Forever ist eigentlich so schwer zu verstehen?
    Der EC VSV in Person von Guiseppe Mion hat mir (und nicht wenigen Anderen) im Jahr 2001 den Forever Preis bei jährlicher Verlängerung permanent garantiert.
    Dass das einigen später dazu Gekommenen nicht passt, ist hier wohl wenig relevant!

Die Herrschaften sollen mal froh sein, wenn sich keiner der Betroffenen für rechtliche Schritte entscheidet.
    Sein tut das ein glatter Vertragsbruch von Seiten des Vereins und eine bodenlose Frechheit...

Einmal editiert, zuletzt von t.w.22 (27. April 2016 um 11:11)

• FTC
    NHL
    • 27. April 2016 um 11:14
    Zitat von t.w.22

Sein tut das ein glatter Vertragsbruch von Seiten des Vereins und eine bodenlose Frechheit...

Gsd haben ja einen sizilianischen Forumsanwalt, vielleicht kann dieser etwas zum Sachverhalt beitragen. :D
    Für mein Rechtsempfinden ist eine neue Firma nicht zwingend der Rechtsnachfolger. Ich denke VSV wird sich dahingehend wohl auch schlau gemacht haben. ;)

• aku
    KHL
    • 27. April 2016 um 11:15
    Zitat von Thomas D

Zitat von Herby #30

Also mMn ist das ganze zwar momentan deftig usw. (vor allem für die Forever Besitzer) aber im Endeffekt wird es weder ein Schuss ins Knie noch sonst was. Jetzt mal großes TamTam, geringer/mittlerer Boykott der ersten Spiele (vor allem gegen am Papier schwächere Teams) - aber wenn die Leistung passt und das "Villacher-Denken" wieder kommt, wird die Bude wieder voll sein. Saison 17/18 ist dann (no na - wie immer) alles schon wieder Normalität, der Aboverkauf explodiert im Vergleich zu 16/17 - alle sind wieder zufrieden und fertig! ... natürlich wird es eine geringe Anzahl an Fans geben, die jetzt wirklich alles boykottieren - aber der Großteil wird bei den Spielen doch wieder anwesend sein - ohne Hockey geht es ja bekanntlich auch nicht.

Fasse zusammen:
    Dass der Verein einen Haufen auf die treuesten Anhänger scheißt ist eh OK, dafür werden schon andere in die Halle kommen. So nebenbei erwähnt verarscht man hierbei Fans die seit mind. 15 Jahren zum Hockey kommen und bei einem Abo-Preis von ca. 350€ jährlich (gehe jetzt von meinem KAC-Abo aus) immerhin auch über 5.000€ abgeliefert haben...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. April 2016 um 11:26

Ihr habts nummerierte Steher? Wie muss man sich das vorstellen? Wo stehen die Nummern?

P.S.: Bin schon auf die Wiener Preise gespannt, und werden alle Tickets in Graz XX,99€ kosten?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. April 2016 um 11:28

denke auch, dass man sich vorher schlau gemacht hat bevor man sich entschieden hat die Forever Abos einzustampfen.
    Interessant wäre es trotzdem ob man damit vor Gericht gehen könnte (bevor gleich iwer schreit: nein ich würde so etwas nicht machen!).

• t.w.22
    RTFM!
    • 27. April 2016 um 11:35
    Zitat von dany_

denke auch, dass man sich vorher schlau gemacht hat bevor man sich entschieden hat die Forever Abos einzustampfen.
    Interessant wäre es trotzdem ob man damit vor Gericht gehen könnte (bevor gleich iwer schreit: nein ich würde so etwas nicht machen!).

Ich werds natürlich auch nicht machen, auch wenn ich derzeit ziemlich sauer bin.
    Ich bin seit 1984 VSV Fan, natürlich werd ich nicht klagen.

Abo kauf ich mir halt zu dem Preis keines mehr...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 27. April 2016 um 11:48
    Zitat von AlexP

Ihr habts nummerierte Steher? Wie muss man sich das vorstellen? Wo stehen die Nummern?

P.S.: Bin schon auf die Wiener Preise gespannt, und werden alle Tickets in Graz XX,99€ kosten?

Sektor Video-Wall hinter dem Tor sind reservierte Stehplätze. Auf jeder Stufe sind alle halben Meter oder so die Zahlen drauf

• VilPat
    Moderator
    • 27. April 2016 um 11:51

Auf der Ostseite ganz oben sind auch nummerierte Steher!

Tags

• VSV
  • Abo
  • forever
  • 4ever
  • 2016
  • 2017
  • 2016/17

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum