1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

• EpiD
  • 20. Februar 2016 um 12:15
  • Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2016 um 13:45
    Zitat von Dornbirner50

Als zahlender Kunde komm ich mir da schon "etwas" (um nicht zu sagen sehr) verars*** vor (hab mich mal ungesehen was die letzten Infos betrifft):

Etwas mehr dürfe es schon sein, aber für Deine Uninformiertheit kann der Verein nichts dafür. Ich sehe es wie Royer bei den Vereinen ist viel zu tun mit den neuen Gesetzten.
    Zu Deinen Fragen:
    Man konnte über
    •Madleners Wechsel (Highlights/Verabschiedung)
    meistens gibt der neue Verein den Spieler bekannt, und der alte weiß das oft nicht einmal das der Spieler wo anders unterschrieben hat.
    Ich glaube nicht das der Verein erfreut war das Madlener ging, da würde ich auch keine Verabschiedung machen.
    •Petrik und Lembacher bei der B- WM
    Was soll der Verein schreiben? Super das sie nicht aufgestiegen sind?
    •Nikis Verletzung bei der WM
    Ja das wäre cool wenn man hier mehr wüsste als wie das er sich den Finger gebrochen hat!
    •Hardy bei der A- WM
    Beim Fanstammtisch der Ishacklar hat Kutzer gesagt das manche Spieler bis nach der WM Wechseloptionen haben.
    Also Mitglied werden dann hast Du Top Informationen!
    •diverse Interviews mit Kutzer, Spieler, Trainer machen
    Das ist eine gute Idee, vielleicht auch wieder eine Saisonzusammenfassung vom Bulldogs TV, wobei die auch eine Sommerpause verdient haben.
    •uns aufklären wie es weitergeht (auf GmbH/Verein bezogen, also was sich da ändern wird)
    Das ist doch schon seit Anfang an bekannt, ORF Interview, VN Bericht zum Wartungserlass usw.. Das Profiteam ist schon von Anfang an eine GMBH. Und den ganzen Registrierkassen quatsch habe sie ja auch gleich seit beginn.

Alles anzeigen

Zu den Eintrittspreisen: Wie soll man die jetzt bekanntgeben wenn noch nicht mal entschieden ist wieviel Teams mitspielen? Das geht von 11 - 14 Teams was auf der Verbotenen Seite steht. Es wird ja schon 13 % mehr, und da bin ich als zahlender Fan schon froh wenn man mit dem Preis wartet bis der Spielplan da ist, und nicht einfach einen Preis schätzt.
    Ich bin mir sicher das sich die Jungs wieder eine interessante Spieler Präsentation einfallen lassen, wie es auch die letzten Jahre war.

Und die Diskussion was der DEC alles falsch macht füllt ja auch das Sommerloch, ist doch auch eine gute Idee 8o

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Mai 2016 um 13:48

Trotzdem ist es ein wenig zermürbend. Popcorn

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2016 um 13:54
    Zitat von EpiD

Trotzdem ist es ein wenig zermürbend. Popcorn

Jo klar da hast Du Recht. Mir gefällt nur nicht das immer alles Scheiße ist was der Verein nicht macht. Die machen auch gute sachen.
    Vielleicht sollte sich jemand Ehrenamtlich beim Verein melden Jobbeschreibung " Sommerlochfüller" mit Witz-Scharm- und Ideen. Kann mir nicht vorstellen das der Verein das nicht unterstützen würde. Ich habe leider nur Witz und probleme mit der Rechtschreibung, also nichts für den Job :veryhappy: :veryhappy:
    Ach zum thema Fussball hab ich noch was gefunden:-)

https://www.facebook.com/36979381642012…51874848212016/

Ich breche weg: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Go Bulldogs Go (14. Mai 2016 um 14:03)

• Dornbirner50
    :-)
    • 14. Mai 2016 um 15:13

Wo ist denn alles scheiße was der Verein macht? Ich hab ja einzig und allein die Marketingstrategie des Vereins bemängelt- findest du diese gut?

Diese kleinen Spiele um die Spieler vorzustellen finde ich großartig beispielsweise. Coole Sache die wohl alle Fans mögen- deshalb verstehe ich auch, dass es noch keine Transfers gibt.

Aber ein kleines Interview mit den beiden Cracks die bei der B-WM waren, eine Videobotschaft von Hardy aus Russland oderetwas in die Richtung wär schon sehr schön. Muss ja keinesfalls oft sein, alle 2-3 Wochen irgend was kleines würde mich hald freuen.

Dass der DEC schon länger eine GmbH ist wusste ich nicht- danke für die Info!

Und btw.: Mitgleid der Ishackler bin ich schon(glaube seit ende 2015), hab im Moment sogar den weißen Pulli des Fanclubs an 8o 8)

3 Mal editiert, zuletzt von Dornbirner50 (14. Mai 2016 um 16:03)

• Spengler
    Trottel
    • 14. Mai 2016 um 15:52
    Zitat von Dornbirner50

Mitgleid der Ishackler bin ich schon, hab im Moment sogar den weißen Pulli des Fanclubs an (glaube seit ende 2015)

Solltest vielleicht einmal wechseln, der muß ja schon stinken <X :veryhappy: . Aber ein echter Fan halt! :D

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2016 um 15:56
    Zitat von Spengler

Solltest vielleicht einmal wechseln, der muß ja schon stinken <X :veryhappy: . Aber ein echter Fan halt! :D

Wie die Socken der Spieler :veryhappy:

• Dornbirner50
    • 14. Mai 2016 um 16:02

Jetzt müsste es passen :veryhappy:

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Mai 2016 um 16:05
    Zitat von Go Bulldogs Go

Wie die Socken der Spieler :veryhappy:

Meinst jetzt den @Dornbirner50 oder sein Pulli? :D

• Dornbirner50
    • 14. Mai 2016 um 16:09

Das entwickelt sich ja langsam zu nem echten Sommerloch- Thread, so soll es sein :oldie:
    Bei stinkendem Geruch kommt mir nur der Gang zwischen Kurve und Restaurant in den Sinn- dieser Geruch ist auch, sagen wir mal speziell. Die Frage ist ob einem der Apetitt nch nicht vergangen ist, sollt man es überhaupt bis dahin überleben :veryhappy: wie ich das schon jetzt vermisse :rolleyes:

• Spengler
    Trottel
    • 14. Mai 2016 um 20:03

Geduld, sind eh nur mehr ca. 120 Tage
    (120 Tage, die sich wie Kaugummi ziehen)

• *Ranger*
    KHL
    • 15. Mai 2016 um 12:17

dieses Thema über die Informationspolitik des DEC ist sinnlos...alle wo den DEC kennen, wissen das da nur spärlich und sehr spät was rüber kommt....Ich hab mich Gott sei Dank damit abgefunden

es bleibt uns eh nichts anderes übrig als :kaffee:

• wolfi
    EBEL
    • 15. Mai 2016 um 16:35

darüber werde ich mich nie abfinden können, es ist einfach schade was hier NICHT abgeht ;(
    da höre und lese ich im winter mehr über den ansässigen fussballclub fc koblach :banghead:
    mich würds freuen wenn mal unter der saison ein paar spiele ausverkauft wären, aber wie schon mal geschrieben, das wollen die verantwortlichen ja nicht, da dies einen grösseren organisationsaufwand bedeuten würde, dies wurde/wird einem ja immer wieder zugeflüstert.
    die derzeitige marketing und pressearbeit bestätigt dies :huh:

• Patzi
    Gast
    • 17. Mai 2016 um 10:22

Langsam vermute ich, dass es auch gar nichts zu verkündigen geben würde. Habe so ein Gefühl, dass beim DEC die Ka**e richtig am Dampfen ist. Alle Spieler wollen ein bisschen mehr Geld nach der guten Saison. Da der DEC aber nicht mehr zahlen kann, suchen sich die Spieler etwas anderes. Sollten sie sonst nirgendwo unterkommen, dann blieben sie halt hier.

Bei dem Post von @Go Bulldogs Go stimme ich nur mit der Verabschiedung von Madlener überein. Im Eishockey ist es üblich Spieler nicht zu verabschieden, sondern nur die Verpflichtung zu verkündigen. Dass ich beim Fanclub sein muss um Infos zu bekommen finde ich lächerlich. Im Jahr 2016 muss man die Sozialen Medien nutzen um "Kunden" und "Fans" zu binden und gewinnen. Nur wenn du in den sozialen Medien präsent bist, dann wird es auch ein Wachstum des Vereins geben. Mit der derzeitigen Verschlossenheit "Wir sagen nichts und wenn dann nur dem Fanclub" gibt es Stillstand. Und Stillstand bedeutet irgendwann das Ende. Der DEC muss einfach ein bisschen präsenter sein. Einfach mal wieder ein kurzes Video von einem schönen Tor oder ein Bild von jubelnden Fans/Spieler posten, damit man nicht in Vergessenheit gerät.

Dass Bulldogs TV eine Pause verdient sehe ich auch so. Allerdings gibt es bei den Bulldogs einen Pressesprecher (Christian Dreier lt. EBEL Homepage http://www.erstebankliga.at/stats-ebel/team?191) der diese Aufgabe wahrnehmen sollte. Macht er so weiter, also nichts, dann muss der Verein hinterfragen, ob es Sinn macht ihn diese Position im Verein weiterhin anzuvertrauen.

Von der WM hätte man durchaus etwas von unseren Spielern schreiben können. Ob die Leistungen gut waren, Statistiken unserer Spieler bei der WM. Oder, dass sie leider nicht aufgestiegen sind, aber jetzt in ihren wohlverdienten Urlaub gehen usw usw.

Aber es gibt halt immer noch ein paar Leute, die im Jahr 1990 leben.

Edit: Was für eine Ironie. HP des Pressesprechers der Bulldogs. Ist wohl seine Firma: http://www.cdmediateam.com
    Zitat von der HP:
    "Für erfolgreiche Sportunternehmen wird ein nachhaltiges Beziehungsmanagement zum primären Überlebensfaktor in einer sich ständig wandelnden Medienwelt. In der Fülle an Informationen, die uns täglich über verschiedenste Wege erreichen, aufzufallen, ist das Resultat einer klaren Strategie."

Noch ein Zitat, weils so schön ist:
    "Magazine, audio-visuelle Newsletter, Internet- und Social Media Auftritte sowie andere eigene Formate rücken bei erfolgreichen Sportunternehmen in den Mittelpunkt der Kommunikation mit den direkten Bezugsgruppen. "

Das ist genau das, was hier alle bemängeln. Jetzt stellt sich nur die Frage warum der Pressesprecher sowas auf seiner HP hat aber bei den Bulldogs nicht umsetzt. Jetzt finde ich alles noch lächerlicher als zuvor.

4 Mal editiert, zuletzt von Patzi (17. Mai 2016 um 11:00)

• Dornbirner50
    • 17. Mai 2016 um 19:58

So schnell kanns gehen:

LIGA-TEILNEHMER STEHEN FEST

Bulldogs GM Alexander Kutzer berichtet: "Jetzt kennen wir die Rahmenbedingungen der Erste Bank Eishockey Liga und in ein paar Wochen sind wir 'ready'. Mit einem tollen Event im Sommer werden wir die Mannschaft präsentieren und die Fans für die neue Saison einstimmen." #WeAreEBEL

... wurde via Facebook von der offiziellen Seite gepostet :veryhappy:

Freue mich sehr, dass sich das lange Warten scheinbar ausgezahlt hat. ENDLICH gibt es News. Bin schon gespannt was das für ein Event ist- sieht aber schonmal gut aus.

Lange hats gedauert, aber endlich gibt es mal Infos- ein Freudentag :prost: :veryhappy: :veryhappy:

• phifi
    KHL
    • 18. Mai 2016 um 09:34

Ist ja schon bezeichnend, dass man sich über so eine mickrige Meldung als DEC Anhänger schon so freuen muss.
    Die Öffentlichkeitsarbeit ist bekanntermaßen ausbaufähig (noch wohlwollender kann man es wohl kaum ausdrücken) kaum vorhanden.

Ich kenne Christian Dreier persönlich (ja, cdmediateam.com ist seine Firma), und bin mir sicher, dass es nicht an seinem fehlendem Engagement liegt, dass die Öffentlichkeitsarbeit so ist, wie sie ist. Viel eher vermute ich, dass hier einfach keine freien Ressourcen beim DEC für derartiges zur Verfügung stehen.

Dass sich beim DEC alle den A***h aufreißen, damit wir auch nächstes Jahr wieder tolles Eishockey zu sehen bekommen, bezweifeln wohl die wenigsten. Es ist nur sehr schade, dass man davon als Außenstehender nicht viel mitbekommt - so tut man sich schwer, diese Arbeit und deren Umfang zu erfassen und würdigen.

• Center26
    EBEL
    • 18. Mai 2016 um 10:44

Dominic Haberl könnte eventuell von Lustenau nach Dornbirn wechseln. Was dann natürlich heißen würde, dass er zumeist beim EHC Bregenzerwald als Kooperationsspieler bzw. als Lückenfüller in der 4. Linie eingesetzt wird.

• Roya
    Spielmacher
    • 18. Mai 2016 um 18:46

ja leider werden ein paar Spieler 24 etc. und Kosten dann jetzt Punkte .. hier wird sich leider einiges drehen...

Hoffe ja das Häussle und Kevin Macierzynski nächstes Jahr auch noch ihre Chancen bekommen..

Und ein Duller sollte man auch gleich noch mal ausleihen oder direkt nach Vorarlberg lotsen?? .. ein Verteidiger mit Potenzial und Körper ... das wäre was wenn er halt mehr Chancen bekommt.

• EpiD
    Wikinger
    • 18. Mai 2016 um 19:27

Sehe ich auch so. Das ist einer der zwei Plus an der Verlängerung der Queen, dass er weiß, was die drei von Dir Angesprochenen draufhaben.

• Dornbirner50
    • 18. Mai 2016 um 21:51

Ob Haberl uns als Kooperationsspieler weiter helfen kann... Meines Wissens nach war er doch Tryout zu Beginn der letzten Saison- wie er da abgeschnitten hat weiß ich nicht. Hab mir ein paar Finalspiele angesehen, während Mace und Häußle echt herausgestochen sind, ist mir Haberl nicht aufgefallen (hab ihn aber auch nicht explizit verfolgt)

Bernd Freimüller zufolge soll Taylor Vause innerhalb der EBEL wechseln (hat er schon vor langem gepostet). Da der Transfer noch von niemandem bestätigt wurde könnte er ja vielleicht zum DEC finden...? Ich bin kein Fan der Wechsel innerhalb einer Liga. Der Spieler selbst ist aber sicherlich kein schlechter, in der 2te oder 3ten wäre er vielleicht schon gut aufgehoben

• Center26
    EBEL
    • 19. Mai 2016 um 12:11

Arniel hat laut Freimüller ein Angebot aus der NLB abgelehnt. Was mir wiederum Hoffnung auf einen Verbleib von ihm macht.

• Dornbirner50
    • 19. Mai 2016 um 13:20

Sportlich gesehen ist die NLB mMn schon schlechter als die EBEL, vom finanziellen her wird da aber wohl nicht so viel unterschied sein... oder?

D'Alvise und Arniel sind schon super gewesen (besonders zu zweit). Wäre schon der Hammer wenn man die halten kann- mit solchen Spielern kann man sich als Fan einfach besser identifizieren

• Dornbirner50
    • 21. Mai 2016 um 07:40

Es gibt die Info, dass es bald Infos gibt :thumbup:

Interview mit Alex Kutzer:

https://medium.com/@DECBulldogs/d…29ac#.218bej6fn

Hat jemand ne Idee was der Bulldogs- Spielepark sein soll? Hab noch nie etwas davon gehört- unser Manager spricht es in der letzten Antwort an... Auf die schnelle fällt mir auch nicht ein, was das sein soll- vlt. ein neues Nachwuchsprojekt/Konzept?

Die Mannschaft soll noch vor den Ferien präsentiert werden (hoffe er meint nicht die Herbstferien :veryhappy: )

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Mai 2016 um 13:33

Alex wie er leibt und lebt. Gefällt mir sehr gut, wie er seriös bleibt. Das hat Hand und Fuß. :thumbup:

• Blaukraut
    Gast
    • 21. Mai 2016 um 13:53

...bald kommt vielleicht wieder ein Villacher zu euch

• neos122
    EBEL
    • 21. Mai 2016 um 14:04

Mach es nicht so spannend!?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™