Über die Ref Leistung wurde eh schon genug gesagt und gottseidank kann sich jeder dank des Live-Spiels seine eigene Meinung bilden. Ich komme mittlerweile auch immer mehr zu dem Schluss, dass absichtlich Strafen nicht gegeben werden - die (Hinter)Gründe verstehe ich allerdings nicht. Und da gehts net nur um die heutige Partie. Gerade zB vor 1 1/2 Wochen gegen Znaim sind die Znaimer aus meiner Sicht auch alles andere als bevorteilt worden von den Refs.
Was man allerdings beeinflussen könnte, wäre die ständigen Rückstände. Ich weiß nicht wie oft wir heuer schon 2 oder 3 Tore zu Hause in Rückstand gelegen sind, um dann wieder grandios uns zurückzufighten. Nur permanent kannst da das halt nicht leisten und ich verstehe nicht, warum man dagegen über 1 Saison kein Mittel findet. Sinnbildlich für mich die ersten 30min des Spiels... Guter Ouzas, der jedoch nicht alles halten kann, was die Defense vor ihm verbockt. Bis dahin kein Powerplay - 0:3. Mit den Powerplays sind wir dann blitzartig wieder im Spiel und es läuft deutlich besser. Aber sich immer darauf zu verlassen is halt schon sehr fahrlässig. Insofern verdiente, wenngleich durch die letzten Szenen auch eher unglückliche Niederlage.