1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

7.R.: Liwest Black Wings Linz-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 2. Februar 2016 um 00:53
    NHL
    • 7. Februar 2016 um 20:53

Über die Ref Leistung wurde eh schon genug gesagt und gottseidank kann sich jeder dank des Live-Spiels seine eigene Meinung bilden. Ich komme mittlerweile auch immer mehr zu dem Schluss, dass absichtlich Strafen nicht gegeben werden - die (Hinter)Gründe verstehe ich allerdings nicht. Und da gehts net nur um die heutige Partie. Gerade zB vor 1 1/2 Wochen gegen Znaim sind die Znaimer aus meiner Sicht auch alles andere als bevorteilt worden von den Refs.

Was man allerdings beeinflussen könnte, wäre die ständigen Rückstände. Ich weiß nicht wie oft wir heuer schon 2 oder 3 Tore zu Hause in Rückstand gelegen sind, um dann wieder grandios uns zurückzufighten. Nur permanent kannst da das halt nicht leisten und ich verstehe nicht, warum man dagegen über 1 Saison kein Mittel findet. Sinnbildlich für mich die ersten 30min des Spiels... Guter Ouzas, der jedoch nicht alles halten kann, was die Defense vor ihm verbockt. Bis dahin kein Powerplay - 0:3. Mit den Powerplays sind wir dann blitzartig wieder im Spiel und es läuft deutlich besser. Aber sich immer darauf zu verlassen is halt schon sehr fahrlässig. Insofern verdiente, wenngleich durch die letzten Szenen auch eher unglückliche Niederlage.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Februar 2016 um 20:54
    Zitat von wolfi

für die schiedsrichter können wir nichts, wir haben nicht das nötige kleingeld und lobby :kaffee: um die zu besteche

Das nicht, aber was MacQueen spielen lässt hat mit gesundem Sport (für die Gegner) vielfach nichts mehr zu tun und dass sowas von den Refs nicht beachtet wird ist ein Witz.
    Keine Kritik an euch sondern an die Schiri die das ermöglichen.

• TheNus
    KHL
    • 7. Februar 2016 um 21:03
    Zitat von Almöhi

Das nicht, aber was MacQueen spielen lässt hat mit gesundem Sport (für die Gegner) vielfach nichts mehr zu tun und dass sowas von den Refs nicht beachtet wird ist ein Witz.
    Keine Kritik an euch sondern an die Schiri die das ermöglichen.

Das ist jetzt aber schon übertrieben gesagt. Hart spielen lasst er, ja, aber wo bitte siehst du unfaire Attacken die andere Spieler verletzten sollen?

• *Ranger*
    KHL
    • 7. Februar 2016 um 21:13
    Zitat von oneo

Strafe in der OT war spielentscheidend. Dornbirn im 1.Drittel besser, die BWL kommen einfach im Startdrittel nicht in die Gänge. Nach 30 min. bis Ende Dornbirn eigentlich komplett von der Rolle.
    Die Bulldogs müßen froh sein, überhaupt in die OT gekommen zu sein. Schiri auf jeden Fall grottenschlecht mit Augenbinde.
    Auf jeden Fall ist im PO mit ihnen zu rechnen. :thumbup:

sorry aber so sehe ich das nicht..wir haben bis zum 3:0 das spiel klar dominiert...hätten wir die 3 oder 4 Powerplays besser genützt im ersten Drittel, hätte es 4:0 oder gar 5:0 stehen können..aufgeholt hat Linz dann dank 2 Toren in Überzahl....und nur ein Tor 5 gegen 5 und da wurden sie dann etwas stärker....wenn wir ab der 30 Minute sooo komplett von der Rolle waren dann ist es aber schwach von Linz das sie uns nicht aus der Halle geschossen haben...Linz hatte es in der Hand am Ende des 3. Drittels und am Anfang der Verlängerung das Spiel für sich zu Entscheiden...

• FredundErik
    Nationalliga
    • 7. Februar 2016 um 21:21

Ist es eigentlich erlaubt, dass ein 5. Spieler bei Unternahl aufs Eis kommt, ca. 5 Sekunden drauf bleibt, nicht ins Spiel eingreift und wieder vom Eis geht? Ich frag nur, weil das heute zwei mal so war (je einmal Linz und Dornbirn), und gegen Znaim wars auch schon so.

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Februar 2016 um 21:27

Solange es nicht geahndet wird passt es. Aber das sind wohl die kleinsten Schnitzer der Refs.....

exkju
    EBEL
    • 7. Februar 2016 um 21:29

oh mann was für ein fuck-up der schiris da in der OT.
    Schade drum, war aber ne unterhaltsame Partie

• silent
    KHL
    • 7. Februar 2016 um 21:37

als wiener kanns mir ja egal sein, aber ich kann die linzer schon verstehen. das dornbirn da ein PP bekommt ist der witz schlechthin.
    ein dornbirner macht am linzer einen cross check, der verliert das gleichgewicht und beim fallen geht sein stock ins gesicht eines anderen dornbirners. wenn der linzer gehen muss weil man ja immer so schön sagt jeder spieler ist für seinen stock verantwortlich, ja warum muss der dornbirner für den cross check ned gehen. er war ja eigentlich der verursacher des ganzen. und dann zu sagen sowas ist nicht spielentscheidend ist schwachsinn. das war eine grobe fehlentscheidung die in weiterer folge das spiel entschieden hat. und da ist es egal wie das spiel die 60 minuten vorher war.....genau diese eine szene hat dieses spiel entschieden und da waren die zebras halt nicht unwesentlich beteiligt.

und solche furchtbaren fehlentscheidungen ziehen sich ja schon durch die ganze saison. und es ist zu befürchten es werden nicht die letzten sein.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. Februar 2016 um 22:23

Hab mir das Match aufgenommen und jetzt ein paar Szenen nochmals angesehen. Die eine Strafe gegen Ende gegen uns war ja auch geil...haha...Die DaSilva Szene spricht sowieso für sich.
    Wenigstens hat Dalpiaz das auch angesprochen. Ich würde mir da generell etwas mehr Druck von den Medien wünschen. Nach meinem Geschmack werden die Schiris da oft zu wenig kritisiert. Es soll auch angesprochen werden wenn sie scheiße bauen. Der Klöppl hat ja die ganze Zeit versucht alles zu relativieren und sie in Schutz zu nehmen.
    Heute wars zum Glück nur eine Pick Round Partie, wenn dir sowas im Playoff passiert, kann dich das aus der Meisterschaft werfen...

• fishstick
    Steel Wings
    • 7. Februar 2016 um 23:03

Warum hat Arniel eigentlich nur 2 Minuten für den hohen Stock bekommen trotz Blut am Trikot? Da hätte man doch versuchen können zu reklamieren?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Februar 2016 um 23:11
    Zitat von TheNus

Das ist jetzt aber schon übertrieben gesagt. Hart spielen lasst er, ja, aber wo bitte siehst du unfaire Attacken die andere Spieler verletzten sollen?

"Verletzen sollten" ist wirklich zuviel gesagt, das will ich niemand unterstellen, ich weis auch nicht mehr ob einer unserer Spieler jemals gegen euch liegen geblieben ist, aber mir geht ganz subjektiv gesehen gegen euch am meisten der Reis dass mal etwas passiert. Das ist aber wie gesagt nicht der Job eurer Spieler sondern der Job der Schiris. Die Spieler lernen dann irgendwann automatisch eine Grenze einzuhalten, weils sonst schlecht für sie ist.

• EINI
    EBEL
    • 7. Februar 2016 um 23:14
    Zitat von fishstick

Warum hat Arniel eigentlich nur 2 Minuten für den hohen Stock bekommen trotz Blut am Trikot? Da hätte man doch versuchen können zu reklamieren?

Das "Blut" hatte der Linzer schon im ersten Drittel an selber Stelle am Trikot. Tippe dabei aber eher auf einen "Waschfehler" - Das Jersey von ouzas war ja hinten auch merkwürdig rot gefärbt ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Februar 2016 um 23:25
    • Offizieller Beitrag

Ja, das stimmt. Das war schon im ersten Drittel da. Keine Ahnung woher und keine ahnung warum Palin so weiterspielen darf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 7. Februar 2016 um 23:49

Vorallem war der hohe stock doch an dasilva, oder!?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Februar 2016 um 23:58
    • Offizieller Beitrag

Richtig

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. Februar 2016 um 00:56

Danke für die Aufklärung, hier werden Sie geholfen ;)

• 1stein
    EBEL
    • 8. Februar 2016 um 08:16

Zunächst mal Gratulation an die eigentlich recht sympathische Dornbirner Truppe. Über die Schirileistung in dem Spiel ist eh schon genug diskutiert worden. Ich sag nur da muss sich schnell was ändern. Keine Ahnung wie genau man das Problem angehen kann da man ja trotzdem irgendwo auf die Herren (und Dame) angwisen ist. Fakt ist es muss sich in der Liga was ändern.

Zum Spiel kann ich nur sagen Linz hat es eigentlich im ersten Drittel selber vergeigt. Wenn sie von Beginn an das spielen was sie eigentlich können schaut es unterm Strich ganz anders aus. Nämlich so, dass die Fehlentscheidung am Schluss keinen Walzer mehr spielt. Aber klar, das ist alles natürlich nur HÄTTI WARI WÄRI Geschwätz.

Ich halte immer noch sehr sehr viel von Daums Truppe und denke dass sie es in den Playoffs weit schaffen werden.

The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Februar 2016 um 08:55

Dazu muss man schon noch erwähnen, dass die Bulldogs mit ihrer Spielweise erfolgreich verhindert haben, dass die Linzer das spielen konnten, was sie können ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. Februar 2016 um 09:27
    Zitat von 1stein

.....
    Zum Spiel kann ich nur sagen Linz hat es eigentlich im ersten Drittel selber vergeigt. Wenn sie von Beginn an das spielen was sie eigentlich können schaut es unterm Strich ganz anders aus. Nämlich so, dass die Fehlentscheidung am Schluss keinen Walzer mehr spielt. Aber klar, das ist alles natürlich nur HÄTTI WARI WÄRI Geschwätz.
    .....

Das ist der Punkt: Wir vergeigen Spiele, die wir eigentlich gewinnen müssten - und das war gestern nicht das erste Mal so, wenn ich an so manche Heimniederlagen in dieser Saison denke.
    Somit kann ich fürs PO einfach gar nicht optimistisch sein, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren... :kaffee:

• alekhin
    WTF?
    • 8. Februar 2016 um 09:48
    Zitat von Senior-Crack

Somit kann ich fürs PO einfach gar nicht optimistisch sein, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren... :kaffee:

Kann ich nicht nachvollziehen. Best of 7 muss erst mal jemand die Blackwings rausboxen. Nach dem gestrigen Spiel gehe ich mal davon aus, dass uns Dornbirn eher nicht picken wird. Das ist dort glaub ich schon auch verstanden worden, dass man gestern mit viel Glueck und Schiedsrichterhilfe gewonnen hat. 4 Mal von 7 Versuchen? Nicht unmoeglich, aber schwer.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Februar 2016 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

Prinzipiell brauchen wir uns vor gar keiner Mannschaft zu verstecken, jedoch stimmt es schon, dass zur Zeit ein wenig der wurm drin ist. Die Pause kommt uns jetzt vielleicht gar nicht so ungelegen. Und danach muss man auch noch sehen wie sehr uns Roche verstärkt. Das kann ebenfalls in beide Richtungen ausschlagen.

NHL
    • 8. Februar 2016 um 10:41
    Zitat von Fan_atic01

Prinzipiell brauchen wir uns vor gar keiner Mannschaft zu verstecken, jedoch stimmt es schon, dass zur Zeit ein wenig der wurm drin ist. Die Pause kommt uns jetzt vielleicht gar nicht so ungelegen. Und danach muss man auch noch sehen wie sehr uns Roche verstärkt. Das kann ebenfalls in beide Richtungen ausschlagen.

Hätte mich gestern schon sehr darauf gefreut, Roche zu sehen, einerseits wegen seines Zustandes/Könnens, andererseits wie sich die D mit ihm als ganzes präsentiert. Auch wenn er selbst vl. eine Verstärkung sein sollte, vl. sogar ein echter Kracher, hab ich meine Bedenken ob er als Spielertyp uns wirklich so weiterhilft. Offensiv-Problem in der D haben wir ja eher keines, dazu habe ich die Statitik gestern nett gefunden, dass alleine Piché mehr Tore hat als alle Dornbirner Defender zusammen. Merkt man halt dann leider auch auf der Gegenseite, dass wir bis auf Palin keinen Defensivkünstler haben...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Februar 2016 um 10:58

Naja "Offensiv-Problem" haben wir mMn schon in der Defense - und zwar in dem Sinne, dass außer Piché kaum Gefahr im PP bzw. vom Point generell droht - klar kann man jetzt sagen, dass Piché eh reicht, nur was ist wenn a) der Gegner ein Rezept gegen ihn findet oder b) Piché sich verletzt?

Dann haben wir nämlich im PP relativ schnell ein Problem. Wenn man nämlich bedenkt, dass Piché bei 68% (!!!) aller unserer erzielten Treffer am Eis ist kann man sich denke ich gut vorstellen, wie es ohne ihn aussieht

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (8. Februar 2016 um 11:03)

• Sinus
    Bulldoge
    • 8. Februar 2016 um 11:03
    Zitat von alekhin

Kann ich nicht nachvollziehen. Best of 7 muss erst mal jemand die Blackwings rausboxen. Nach dem gestrigen Spiel gehe ich mal davon aus, dass uns Dornbirn eher nicht picken wird. Das ist dort glaub ich schon auch verstanden worden, dass man gestern mit viel Glueck und Schiedsrichterhilfe gewonnen hat. 4 Mal von 7 Versuchen? Nicht unmoeglich, aber schwer.

Heuer haben wir in 4 von 6 Spielen gegen euch gewonnen :P Wäre ein 4:2 in der "Playoff Serie" ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. Februar 2016 um 11:11

Ich seh das auch so wie @MoRn1nGsTaR. Ein 2. offensiver Defender wird auch unserem PP mit der 2. Linie gut tun.
    Im 5 on 5 kann man vl dann auch etwas mehr Druck aufbauen, wenn noch ein spielerisch guter Defender da ist. Und ein solcher sollte Roche schon sein.
    Von hinten raus, wenns in den Angriff über geht, gehen uns halt relativ schnell die Ideen aus, wenn Piche nicht auf der Platte ist...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™