1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

7.R.: Liwest Black Wings Linz-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 2. Februar 2016 um 00:53
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Februar 2016 um 11:19

BTW - ihr wisst ja dass ich die Stats selbst mitschreibe, verlasse mich dabei aber natürlich auf die offiziellen Liga-Stats - dass wir da in der EBEL eine Statistik-Wüste haben ist eh bekannt, aber will euch diese Perle trotzdem nicht vorenthalten

Palin bekommt ein +1 (bzw. insgesamt +/- 0 obwohl richtigerweise -1), weil er beim (eigentlichen PP-)Treffer zum 2:3 drauf ist. Wird aber nicht als PP gewertet obwohl die On-Ice-Players zeigen, dass es 5vs4 war - AAAABER die falsch eingetragene Strafe von Oberkofler (im 2. statt richtigerweise im 3. Drittel) lässt es so erscheinen wie wenns 4vs4 wäre, was es aber (wie schon gesagt) beim On-Ice-Verhältnis klarerweise nicht ist - Inception ist ein "Lärcherlschaß" dagegen :banghead:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/C4yoRe0.png]

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (8. Februar 2016 um 11:27)

NHL
    • 8. Februar 2016 um 11:24

Ein Klassiker, wenn man sieht was 1 falsch eingegebene Strafe ausmachen kann - echt lustig, vor allem, dass offensichtlich zugelassen wird vom Programm her, dass eine beliebige Anzahl an Spieler angegeben werden kann und keine Prüfung stattfindet, ob dies auch mit der Spielsituation zusammenpasst -> würd ich mal der Liga schicken!

p.S.: Den Verweis auf Palins +/-0 verstehe ich aber nicht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Februar 2016 um 11:28

Schickt ja der Biedermann von Eliteprospects auch ständig ein solche Fehler - die Liga sche*ßt da denke ich mal drauf - leider

• esquinas
    EBEL
    • 8. Februar 2016 um 11:36
    Zitat von alekhin

....
    Aber.. was machst denn jetzt bitte mit solchen Refs? Duerfen die in den Playoffs auch ... ?
    Sieht da kein Mensch ein Problem? Echt jetzt? Es ist ja vollkommen wurscht wer da spielt -
    wenn Refs so einen Mist pfeiffen hat das mit Sport nicht viel zu tun. Das wird dann mehr sowas wie Lotto.

Ja, das ist ganz einfach Wettbewerbsverzerrung durch die Refs (absichtlich oder nicht spielt dann letztendlich keine Rolle). Wenn das z.B. beim Fußball passiert, spekuliert man garantiert über Wettbetrug.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Februar 2016 um 11:40
    Zitat von avatar

p.S.: Den Verweis auf Palins +/-0 verstehe ich aber nicht.

Palin war beim 0:1 am Eis = -1
    Palin war beim PP-Tor zum 2:3 am Eis = 0 (weil PP)

Summiert müsste Palin also -1 + 0 = -1 haben

Weil das PP-Tor aber als EQ-Tor in der Statistik ist bekommt er dafür statt Null ein +1 und hat somit

-1 + 1 = 0 in der +/-

Und gerade in Zeiten wo Verträge basierend auf Stats (und da zählt bei den Defs halt auch die +/- stark dazu) verlängert bzw. ausgehandelt werden sind solche Fehler schon ausschlaggebend finde ich.

NHL
    • 8. Februar 2016 um 11:49
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Palin war beim 0:1 am Eis = -1
    Palin war beim PP-Tor zum 2:3 am Eis = 0 (weil PP)

Summiert müsste Palin also -1 + 0 = -1 haben

Weil das PP-Tor aber als EQ-Tor in der Statistik ist bekommt er dafür statt Null ein +1 und hat somit

-1 + 1 = 0 in der +/-

Und gerade in Zeiten wo Verträge basierend auf Stats (und da zählt bei den Defs halt auch die +/- stark dazu) verlängert bzw. ausgehandelt werden sind solche Fehler schon ausschlaggebend finde ich.

Ok - dann bin ich dabei, weil ich die +/-0 in Statistik eben auch als richtig gesehen hätte, ausgelöst durch die falsche Eingabe der Oberkofler - Strafe.... hab mir gedacht, du meinst, dass der 0er ebenfalls nicht stimmt (jetzt zusätzlich zur falschen Eingabe).

Auf alle Fälle ausschlaggebend, ganz klar, wobei ich diesen menschlichen Fehler an sich nicht ganz so tragisch finde, sondern eher, dass das System solche Fehler überhaupt zulässt (zB Eingabe von Strafen für das 2. Drittel, obwohl im 3. Drittel bereits Spielaktionen eingegeben wurden; oder den oben angesprochenen Quercheck Spielsituation mit der Anzahl der Spieler am Eis).

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Februar 2016 um 11:56

Ja, letztens beim Dornbirn-Awaygame war's auch so, dass Dornbirn ja 2:0 vorne waren und wir dann zum 2:2 kamen - zu dem Zeitpunkt stand aber auf der EBEL-Seite bspw. dass der Spielstand-Verlauf so war: 1:0 - 1:1 - 2:1 - 2:2 - wurde dann korrigiert und natürlich stimmt der Spielstand dann ja eh, aber wie kann das sein, dass solche Sachen passieren?

Ist ja doch eine Profi-Liga und nicht irgendeine Bush/Beer-League

BTW weil wir gerade bei Fehlern sind - hab auch einen Fehler gemacht in meinen Stats - Piché war nur bei 57,2% der erzielten Tore am Eis und nicht 68% - hab da in meinen Formeln einen Hund drin gehabt :P

• *Ranger*
    KHL
    • 8. Februar 2016 um 12:34
    Zitat von alekhin

Kann ich nicht nachvollziehen. Best of 7 muss erst mal jemand die Blackwings rausboxen. Nach dem gestrigen Spiel gehe ich mal davon aus, dass uns Dornbirn eher nicht picken wird. Das ist dort glaub ich schon auch verstanden worden, dass man gestern mit viel Glueck und Schiedsrichterhilfe gewonnen hat. 4 Mal von 7 Versuchen? Nicht unmoeglich, aber schwer.

und nochmal schreibe ich es....mit viel glück gewonnen ist schon ein schmarren was du da schreibst, sorry....in der ersten halben stunde war linz einfach nicht da, sie hatten nicht den funken einer chance und daher auch die 3:0 führung...wenn wir unser powerplay auch noch genützt hätten, wären wir mit 4 oder 5:0 in führung gelegen...ihr brauchtets 2 überzahlspiele um den anschluß zu erzielen, das das euch natürlich beflügelt hat war eh klar..aber mehr als ein tor ist euch bei 5 gegen 5 nicht gelungen und ihr hattets die möglich alles klar zu machen....also bitte nicht sagen das wir dank des schiris gewonnen haben, da wir ja die strafen die unfairerweise gegen euch gegeben wurden, nicht genützt wurden...wen wir die 3 tore in der ersten halben stunde im powerplay erziehlt hätten, dann könnte man darüber diskutieren, aber nicht so

• alekhin
    WTF?
    • 8. Februar 2016 um 12:48
    Zitat von *Ranger*

also bitte nicht sagen das wir dank des schiris gewonnen haben, da wir ja die strafen die unfairerweise gegen euch gegeben wurden

Und noch einmal:
    Es stand 3:3, dann kam der Aussetzer der Refs, dann habt ihr gewonnen. Durch ein Tor, das zu diesem Zeitpunkt nicht gerade in der Luft lag und euch so mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne das "umstrittene" PP nicht gelungen waere. Natuerlich habt ihr dank des Schiris gewonnen. Was denn sonst?

• *Ranger*
    KHL
    • 8. Februar 2016 um 13:01

und was war mit der strafe gegen uns kurz vor ende der regulären spielzeit das euch eine überzahl und dann noch das 4 gegen 3 in der verlängerung bescherte?..ihr hattets ja die möglichkeit den sack zu zu machen...angenommen ihr hättets den siegtreffer erziehlt, dann wären bei uns auch die emontionen ein bischen hoch gegangen, von daher kann ich euch ja gut verstehen...

manche entscheidungen haben mit eishockey nichts mehr zu tun, mir kommt vor es wird immer schlimmer mit den schiris....solle die doch mal NHL spiele anschauen, wenn du bei uns einen gegner so checkst wie die es machen, kannst die schlittschuhe an den nagel hängen...auch sonst wir nicht so kleinlich gepfiffen wie bei uns..schade wie sich das alles entwickelt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Februar 2016 um 13:19
    • Offizieller Beitrag

Nur dass das eine Strafe war...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 8. Februar 2016 um 13:36

Die Strafe in OT gegen DaSilva war ein Witz (ungeachtet des eh schon sehr schlecht geleiteten Spiels), da kanns keine 2 verschiedene Meinungen geben. Die dornbirner Mannsschaft kann natürlich nichts dafür, aber letztendlich haben die Schiris das Spiel trzdm Mitentschieden und genau das sollte im Profisport unter allen Umständen vermieden werden. Nicht auszudenken was los wär, wenn sowas in einem PO Finale oder Game 7 passiert...

MfG

• phifi
    KHL
    • 8. Februar 2016 um 16:23
    Zitat von alekhin

S
    Kann ich nicht nachvollziehen. Best of 7 muss erst mal jemand die Blackwings rausboxen. Nach dem gestrigen Spiel gehe ich mal davon aus, dass uns Dornbirn eher nicht picken wird. Das ist dort glaub ich schon auch verstanden worden, dass man gestern mit viel Glueck und Schiedsrichterhilfe gewonnen hat. 4 Mal von 7 Versuchen? Nicht unmoeglich, aber schwer.

Ich musste da mind. 2 Mal drüber gehen, um sicher zu sein, dass ich das wirklich richtig lese.
    Rechnet man in Linz schon damit, auf dem 5. oder 6. Rang die Pickround zu beenden bzw. dass der DEC so weit vor kommt, dass wir picken dürfen? Auch wenn es möglich ist, ich glaub's nicht so ganz - aber es liest sich sehr schmeichelnd :love: Danke für die Blumen :D

Für mein subjektives Empfinden sind wir immer noch absolute Aussenseiter in den Top 6 und eigentlich auch in den PO's...

• Lempi
    Obmann
    • 8. Februar 2016 um 16:59

also nur kurz zur oft angesprochenen Strafe für DaSilva. Schaut euch dieses Video an und dann sag mir dass der Hohe Stock nicht durch den Crosscheck ausgelöst wurde. mMn darf es da nur die Strafe gegen die Bulldogs geben auch wenn DaSilva den Dornbirner mit dem Schläger erwischt.
    https://www.facebook.com/rene.pacher/vi…57441897609830/

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Februar 2016 um 17:22

Also, bis jetzt war ich in dieser Sache klar auf Seiten der Linzer, krasse Fehlentscheidung, fertig.
    Wenn man sich jetzt die Aktion aus diesen Blickwinkeln nochmal zu Gemüte führt, könnte man aber auch zum Schluß kommen, der Stock von DaSilva war schon vor dem Check unterwegs Richtung Kopf des Gegners. :|

Soll jetzt nur eine Erklärung sein, was der Ref darin gesehen haben könnte.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Februar 2016 um 18:10
    • Offizieller Beitrag

Chris, wirklich nicht. Der Schläger wäre irgendwo auf Höhe des Ellbogens gelandet. Durch den crosscheck geht er hoch.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Februar 2016 um 18:23

Einfach beide schicken wär die fairste Variante gewesen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Februar 2016 um 18:27
    • Offizieller Beitrag

ja, damit hätte wohl keiner ein problem gehabt.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Februar 2016 um 18:28

Wie gesagt, ich hab das halt mal als eventuelle Erklärung für die Entscheidung angenommen.
    Frag mich halt, was der Ref aus seiner Perspektive in dieser Aktion gesehen hat.

Wobei Strafe für beide natürlich auch okay gewesen wär.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 8. Februar 2016 um 19:45

Das lustige an der Statistiksoftware die vom Eishockeyverband von der Firma Hockeydata gekauft wurde, ist dass sie seit Anbbeginn diverse Updates versprechen, tatsächlich kommen die aber nie.
    Kann ja net so schwer sein, dass man da im Hintergrund eine Überprüfung laufen lässt bevor ein Spiel abgeschlossen wird. Gerade so Sachen wie die Anzahl der Spieler ist ja wohl wirklich nicht schwer zu programmieren.

Die Software wird von allen Verbandsligen verwendet und das wirklich tolle daran ist, dass der Verband dann die Kosten sogar noch auf die Hobbyclubs abwälzt. Obwohl kein einziger Verein diesen wirklich schwache Software haben will. Aber irgendwer wird schon wieder irgendwen gekannt haben und darum gibts das tolle Programm nun im Ö und EBEL Hockey.

Zum Spiel, naja das hat Daum auch schon erkannt, man verschläft klassisch den Start und danach funktionierts dann wieder.
    So viele Tore und Assists Piche auch macht, in der Defense ist er halt selten zu finden. Ich muss den ehrlich gesagt nächstes Jahr nicht mehr in Linz haben. Dorion spielte auch schon mal besseres Hockey. Mittlerweile pincht auch er hin und wieder bis hinters gegnerische Tor...muss wohl wirklich nicht sein, unsere Stürmer sind ja hoffentlich noch fähig den Forecheck selbst zu fahren.
    #15 gestern wieder top! Das Tor wollte er in dem Shift sowas von! 2 gute Gelegenheiten davor und dann macht er ihn rein, feiner Typ. Hoffentlich kann er die aktuelle Form in die POs mitnehmen!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. Februar 2016 um 20:05

Unsere 15 ist wohl der beste Center der EBEL...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 8. Februar 2016 um 20:35
    Zitat von schlagi009

Unsere 15 ist wohl der beste Center der EBEL...

Bin auch ein ziemlicher McLean Fan geworden, obwohl ich Anfang noch bisschen skeptisch war. Ein echter 1st line Center wie man ihn sich wünscht.

MfG

• hockeygri
    zahlenspieler
    • 8. Februar 2016 um 20:36
    Zitat von lamplighter

Zum Spiel, naja das hat Daum auch schon erkannt, man verschläft klassisch den Start und danach funktionierts dann wieder.
    So viele Tore und Assists Piche auch macht, in der Defense ist er halt selten zu finden. Ich muss den ehrlich gesagt nächstes Jahr nicht mehr in Linz haben.

die traditionelle startschwäche ist auch nicht so schwer zu erkennen. warum findet daum kein mittel dagegen?

die situation mit piche sehe ich mittlerweile ähnlich. es ist halt schwer zu sagen, ob dieses hollywoodhockey mehr nutzt als schadet.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Februar 2016 um 20:37
    • Offizieller Beitrag

sollte piché zu halten sein, musst ihn halten. mMn ist das problem, dass dorion mittlerweile nicht mehr der geeignete partner ist.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 8. Februar 2016 um 20:48
    Zitat von hockeygri

die traditionelle startschwäche ist auch nicht so schwer zu erkennen. warum findet daum kein mittel dagegen?

die situation mit piche sehe ich mittlerweile ähnlich. es ist halt schwer zu sagen, ob dieses hollywoodhockey mehr nutzt als schadet.

Zu Piche: Passt für mich persönlich solange er mehr produziert als bekommt, zudem im PP nach #15 wohl der wichtigste Mann auf der Platte. Er nimmt schon oft Risiko wird, aber wird auch entsprechend oft belohnt. Finde aber seine Spielweise durchaus nett zum Ansehen da immer Action ist wenn er am Eis steht (In beiden Zonen :D ). Den Punktbesten Defender der Liga abgeben wollen ist halt auch ein Luxusproblem glaub ich :).

MfG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™